Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: John Ottman - JACK THE GIANT SLAYER


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wird nicht bei VARESE rauskommen, sondern bei einem der Warner Label... er wusst noch nicht genau wie lang er die CD machen soll, aber ich meinte gleich "natürlich voll die CD!"... kostet doch eh nichts, da in London aufgenommen und der Score trägt wundebar 75min!

 

also ma schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, er hatte auch schon befürchtet, dass es das nur noch auf Itunes gäbe...

 

ich könnt ja auch böse sein und ihm gut zureden, dass er nur 30min album macht und mir die complete recordings gibt... :-)

 

na, csongor wird mir zustimmen, dass der Score nun so viel wie möglich auf CD verträgt. John selber reichen eigentlich 45min... in diesem Fall find ich aber wirklich das würde dem nicht gerecht werden, da gibts keinen langweiligen Cue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr! Ich habe John schon bei den Aufnahmen gesagt, dass es meiner Meinung nach sein bester Score ist :)

 

Bei der Aufnahme des End Credits bin ich hinter dem Dirigenten gestanden und ich war hin und weg von dem Stück. Wirklich schön! Die Chellis und die kurze Flötenmelodie gepaart mit der Harfe, einfach herrlich! Und die atonalen Actionstücke erst! :) 

 

Na ich hoffe er wird auf Dich hören und uns eine 75 Min. CD präsentieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schürt ihr aber nun ganz schön hohe Erwartungen bei dem Score. :)

 

Ich bin relativ sicher, dass das später Kritik an Album-Präsentation ("Und ich hatte John noch extra gesagt...") oder Ton-Qualität ("Im Studio klang das echt besser!") nicht ausschliessen wird B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur der DEATH BECOMES HER RipOff wurde nicht verwendet...  das war mir echt zu ähnlich, hat John einmal in seiner Art aufgenommen und dann noch auf die Temp Track Variante, auf die das Studio beharrte.

Fand die Szene brauchte keine Comedy-Musik, aber das Studio wollte da "mehr Witz" um die Szene harmloser zu machen.

 

Und falls doch welche Version er dann auf die CD packt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liebe alte FSK schlug die Hände über dem Kopf zusammen und verlangte einige Cuts. Immerhin so früh, dass John den Film selber nochmal umschnitt und remixte, so dass mans immerhin nicht merken wird.

U.a. fehlen Shots wie der Oberriese von div. Pfeilen getroffen wird (während andere aber damit vollgeballert werden dürfen) und wie er in brennendes Wasser fällt...

 

man man man... was das wieder soll... aber gut, vielleicht zielt Warner ein 6er rating an... was mich aber wundern würde, dafür wär der Film wirklich zu gruselig...

 

gibts eigentlich noch irgendein Land in Europa, das Filme zensiert??? Der neue Arnie muss ja auch 22 sec lassen...

 

gut in UK macht mans noch wenn Tiergewalt zu sehen ist, das finde ich ist ja auch noch ein legitimer Grund...  aber ansonsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut in UK macht mans noch wenn Tiergewalt zu sehen ist, das finde ich ist ja auch noch ein legitimer Grund...  aber ansonsten?

 

Geschnitten, gekürzt und zensiert wird fast überall (ausser vielleicht in den gottlosen Niederlanden). In den USA geht es um profanity, nackte Körper, Sex und ketzerische Anmerkungen, ähnlich auch in Irland, in Japan darf man eigentlich Alles, aber keine Schamhaare sehen, in Grossbritannien hat man ein Problem mit Hieb- und Stichwaffen im Bild, in vielen Ländern werden politische Aussagen umgeschnitten oder gelöscht, in Osnabrück werden Filme von lästerlichen Bemerkungen über die STAR WARS-Prequels gekürzt (die Filme von Kevin Smith sind da nur als Bückware erhältlich). Insofern ist die deutsche (über-)Empfindlichkeit gegenüber Gewaltdarstellungen keine Ausnahme, eher Regel.

 

Was ich aber nicht verstehe, ist

 

die liebe alte FSK schlug die Hände über dem Kopf zusammen und verlangte einige Cuts. Immerhin so früh, dass John den Film selber nochmal umschnitt und remixte, so dass mans immerhin nicht merken wird.

 

Seit wann sichtet und bewertet die FSK Rohschnitte? Und wieso schneidet John Ottman einen Film (nebst Musik) für einen nationalen Markt um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ja kein Rohschnitt, der Film war schon fertig, hat man wohl der FSK gleich vorgelegt als es zum Synchronisieren ging... nehme ich mal an... film läuft ja in 8 Wochen an...

kann man doch froh drüber sein, ansonsten hätts die FSK gemacht und man hätte grobe Ton- und Bildsprünge... so wirds jetzt keinem auffallen...

 

mit "Kürzen" mein ich, wenn der Film fertig ist (dass er vorher der MPAA vorgelegt wird und dann gekürzt werden muss/kann ist nicht dasselbe... zumal unrated auch immer möglich ist) und nun halt die US-Kinofassung dann im Kino geschnitten wird in anderen Ländern, das gibts glaub in keinem europäischen Land so viel wie in BRD. Es geht ja auch gerne auf Konto des Verleihs, wie z.b. bei Arnies LAST STAND, wo der Verleih den ab 16 haben will. Da wird man sich auf grobe Cuts einstellen dürfen...

 

Schweden kürzt auch gar nichts, und das höchste Rating ist ab 15... deren Freigaberegeln verstehe wer will... HARRY POTTER ab 11, PREDATORS ab 11... lol...

 

John schneidet den Film doch auch und hat sowieso die ganze Postpro geleitet... daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ja kein Rohschnitt, der Film war schon fertig, hat man wohl der FSK gleich vorgelegt als es zum Synchronisieren ging... nehme ich mal an... film läuft ja in 8 Wochen an...

kann man doch froh drüber sein, ansonsten hätts die FSK gemacht und man hätte grobe Ton- und Bildsprünge... so wirds jetzt keinem auffallen...

 

Erstens: Die FSK schneidet nix, das macht der jeweilige Anbieter.

Zweitens: Ich versteh immer noch nicht, was genau Ottman gemacht haben soll - der Film wird in der (fertigen?) Original-Fassung der FSK vorgelegt, die äußern Kritikpunkte - und dann zieht John los und ändert den Film- und Musik-Schnitt für Dutschland (bzw. andere Länder mit anderen Empfindsamkeiten)? Sinn macht das wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Schade, dass da noch was rausgeschnitten wird ... WB hat ja schon selber einiges der Schere zum Opfer fallen lassen um einen für sie geeigneten FSK zu erhalten (macht ja jedes Studio bei den meisten Filmen) und jetzt dann noch ein paar weitere Schnitte. Immer diese Zensur! :D

 

Aber ich finde es gut, dass John noch Zeit hat die Schnitte selber vor zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, wieder nicht richtig ausgedrückt... meinte damit wieder, dass halt in der Regel, wenn die FSK da sagt "das und das muss raus" der Film ja fertig ist und dann wird halt grob die Schere angesetzt, wers dann technisch macht is ja auch egal... im Regelfall ist das wohl nicht mehr der Cutter in LA, sondern halt irgendwer beim Verleih in Deutschland... denke ich jetzt mal...

 

wieso macht das wenig Sinn, dass John das macht? Er ist schliesslich für den Schnitt und Postpro verantwortlich... war wahrscheinlich nen Tach Arbeit und gut is... wenn er dafür noch Zeit hatte und verfügbar war, wieso nicht?

 

Ab welcher Fassung die FSK nen Film zur Ansicht akzeptiert? Keine Ahnung, denke mal Farbkorrektur is denen latte, aber ansonsten muss Schnitt und Ton sicher schon fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Fassung die FSK nen Film zur Ansicht akzeptiert? Keine Ahnung, denke mal Farbkorrektur is denen latte, aber ansonsten muss Schnitt und Ton sicher schon fertig sein.

 

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung werden der FSK vom jeweiligen Verleiher die fertigen Kino-Fassungen vorgelegt. Wenn der John Ottman sich persönlich für Kleinigkeiten wie "Schnittfassung in Dschörmänie" interessiert, ist das sehr ungewöhnlich, aber natürlich nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Osnabrück werden Filme von lästerlichen Bemerkungen über die STAR WARS-Prequels gekürzt (die Filme von Kevin Smith sind da nur als Bückware erhältlich). ...

 

Das lag daran, dass einige absonderliche Typen bei "Episode I" gleich den ganzen Film schneiden wollten. Die Banausen haben wir dann nach Berlin ins Exil geschickt. Manche müssen jetzt zur Strafe Filmkritiken schreiben, die anderen müssen sie zur Strafe lesen.

 

Schnitte gehen NIE. Deshalb werde ich jetzt auch einen großen Bogen um den neuen Film von Arrnuld machen, bis der ungeschnitten ins Heimkino kommt. Dass dieser Fantasy-Streifen geschnitten wurde, ist aber schon kurios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung