Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Habe noch nicht getestet, aber kann direkt sagen, dass ich gar kein Laufwerk hätte am Laptop, um daraus eine Datei zu machen...😐
  3. Das ist ja seltsam 🤔. Ich hatte es noch nie, dass einzelne Tracks nicht abspielbar waren. Vor allem nicht bei hochwertigen Pressungen (LLL, Intrada, etc.). Bei den alten CDs von John Scott’s Label (JOS Records) würde es mich zwar nicht wundern, aber selbst dort hatte ich das Problem noch nicht. Es gab nur bei manchen Intrada CDs in der Vergangenheit massive Probleme - dann spielte aber die komplette CD nicht ab („The Black Cauldron“, „Condorman“,…). Naja, nun aber nochmal zu deiner Problematik: Bei mir spielt CD2 mit den von Dir genannten Tracks ganz normal ab (selbst auf meiner 0815 Anlage. Dafür musste ich noch nicht mal die HiFi Anlage bemühen).
  4. Gestern
  5. OHMSS´ Klang kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich nur das alte Album hatte und vor Jahren schon verkaufte. Ich finde den Film dermaßen schlecht und die Musik ziemlich öde - bis auf das Titelthema und "Escape from Piz Gloria", so daß ich mir nicht mal Kendalls Erweiterung kaufte. Was "Feuerball" betrifft, mache ich mir keine Sorgen, weil Lukas damals sagte, daß da alles da ist, er nur kein 2 CD-Set rausbringen durfte.
  6. `Tschulschung, daß ich diesen Thread nochmal zurückhole, aber da ich soundtrackmäßig in einer Notlage bin und es hier um den betreffenden Score geht, wollte ich fragen, ob mir jemand, der die LLL-Ausgabe von "Die Hard With A Vengeance" ("Stirb langsam - Jetzt erst Recht", dritter Teil der "Stirb langsam"-Reihe) hat, folgende Titel irgendwie im FLAC-Format senden könnte: von CD 2 Nr. 15, 16, 28, 29 und 30. Der Grund ist, daß ich diesen Soundtrack vor ein paar Wochen im FLAC-Format rippen wollte, um genau das zu verhindern, was jetzt eintrat: o. g. Titel wurden nicht richtig geflact und als ich sie im CD-Player testen wollte, liefen die Titel auch nicht mehr. Ich probierte die Titel noch auf drei weiteren CD-Playern, aber auch da liefen sie nicht fehlerfrei. Somit ist CD 2 im Eimer. Ich habe zwar noch die alte Ausgabe von 1995 günstig kaufen können - die LLL ist ja unbezahlbar geworden - aber da war leider nur "Waltz of the Bankers" drauf, den ich brauchte, die anderen fehlen alle. Das ist nun schon die zweite LLL-CD, über die ich in letzter Zeit gestolpert bin, die nicht richtig funktioniert. 😪 Die erste war vom ersten "Star Trek: Deep Space Nine"-Set. So langsam habe ich das Gefühl, daß sich einige CDs ins Nirvana verabschieden.
  7. LaLaLand Records hat da ja überraschenderweise nochmal Exemplare gefunden…
  8. Erster Eindruck ist mittelprächtig, habe etwas anderes erwartet. Das Hauptthema aber ist sehr schön.
  9. Bin sehr begeistert, was in letzter Zeit von Roy Budd so alles doch noch erscheint. ZEPPELIN war ein bevorzugter Wunschkandidat von mir. Kraftvolles Hauptthema, wunderbares Liebesthema mit Delerue-Flair. Vielen Dank an Caldera für die großartige VÖ!
  10. Wenn Du es über Boxen hörst und mit gutem Abstand von denen, dann durchaus. Aber Mono an den Ohren per Kopfhörer ist wirklich kein großartiges Erlebnis – vor allem unbehandelt. Komplett findet da alles im Zentrum Deines Kopfes/Gehirns statt – und alles rückt auch so nach hinten. Die kunstvollen Orchestrierungen nimmt man da nun kaum noch wahr. Bei STAR TREK habe ich immer auch eine von mir bearbeitete Pseudo-Stereo-Version, damit ich mir das Ganze auch über Kopfhörer anhören kann. Und zum THE PINK PANTHER, da ist das Mono auch besser über Kopfhörer zu ertragen. Warum das so ist, ich weiß es nicht. D’accord! Ein paar Cues sind da aber sogar Stereo. Wenn es aber so ist wie bei OHMSS ist das doch ganz wunderbar, rein Mono wäre auf jeden Fall schlechter. Aber hier dann doch die große Frage: Wenn man sich den Film in der BluRay Ausgabe anschaut, ist da die gesamte Musik in Stereo, ich glaube eh, dass nur die deutsche Synchro mono ist. Also muss es ja auch Stems in Stereo gegeben haben, die auch noch in den 2010ern den Verantwortlichen zur Verfügung gestanden haben. Vielleicht ist ja bei LaLaLand alles von diesen Stems gezogen worden. Ich finde schon, dass das zwar anders klingt als der Rest des Doppel-Albums, aber irgendwie nicht unbedingt nach Mono auf Stereo „gefaket“. Bei CASINO ROYALE hat ja Quartet-Records etwas bewerkstelligt, dass über Kopfhörer irgendwie das Ganze hörfreundlicher erklingen ließ, aber natürlich hatte das mit Stereo überhaupt nichts zu tun, es war nicht einmal Fake-Stereo. Bei PANTHER haben sie es dann ja auch gar nicht erst versucht. Bedenkt auch, dass alles, was in den vorherigen Filmen an Musik erklingt, die nicht auch auf den Capitol-Records Expanded ertönt, auch im Film Mono ist (zwar auch „geweitet“, aber nie in der Qualität der restlichen Musik). Hier ist bei THUNDERBALL Bonds Rückfahrt mit Fiona zum Hotel zu nennen, eindeutig andere Qualität als die restliche Musik. Gleiches gilt für alle Non-Released-Cues bei GOLDFINGER. Ab YOLT ist das nicht mehr von Bedeutung (da alle Cues released) und damit wäre eben auch der durchweg musikalisch in Stereo untermalte OHMSS abgedeckt. Also hat mich der Kommentar von den Mono-Stems bei LaLaLand schon etwas irritiert. Auf OHMSS bezogen ein absoluter 👍
  11. Ich habe zuvor gar nicht mitbekommen, dass Elfman erneut an einem solchen gothischen Stoff arbeitet. Das ist ja absolut wunderbar! Hat schon jemand von euch reingehört?
  12. 1. Music Box (2:54) 2. Blessings (4:34) 3. Asylum (3:00) 4. Dinner (0:55) 5. Detective Work (2:08) 6. Don’t Leave (0:59) 7. Big Trouble (2:39) 8. A Very Sad Story (3:24) 9. Neverending Death (2:20) 10. The Dance (2:09) 11. Only Dust (1:49) 12. She’s Back (2:46) 13. A Few Questions (3:16) 14. A Bloody Meal (3:31) 15. Let It Be (2:47) 16. Frozen Lake (1:25) 17. Gypsy Arriving (2:06) 18. It’s Her (0:56) 19. Carnival (2:49) 20. Remembering (1:14) 21. My Hus band (2:51) 22. He’s Here (1:39) 23. Amore Mio (1:29) 24. Last Combat (1:27) 25. Eternal Love (1:58) 26. Amen (4:35) 27. End Credits (4:31) Gesamtlaufzeit: 66 min
  13. Letzte Woche
  14. Gibt es noch weitere Meinungen zum Score? 🙂 bin ich der einzige, der so positiv gestimmt ist?
  15. Kommt von Disney physisch 'nur' als Vinyl: https://www.disneymusicemporium.com/product/XVLP309/thunderbolts?cp=null
  16. Caldera Records proudly presents Roy Budd’s score for the action thriller “Zeppelin”. The 1960s and 70s saw a flood of films depicting the horrors of the world wars as entertaining action fare, of which “Zeppelin” is one. Michael York plays a young lieutenant in the British Army who is sent on a secret mission to Germany. The Germans are building the LZ 36, a Zeppelin that can fly up to 12,000 feet and thus higher than any British aircraft. For the lieutenant it becomes a dangerous mission, one that threatens his life and the existence of his country. The strongest element of the film is its score by Roy Budd, who provided a rousing and memorable soundtrack that stands as one of his most refined and accomplished works. It is an especially worthy achievement since Budd was still in his early 20s when he wrote it. While Roy Budd was able to flex his muscles writing dense action music, he also infuses the score with his trademark jazzy style, most notable in the quieter scenes featuring Geoffrey and Erika, as well as in the moments between Geoffrey and Stephanie, the woman with whom he is having an affair, who turns out to be a spy. The love theme that Budd uses for this romantic triangle is one of his most beautiful. The release of Budd’s “Zeppelin” score almost didn’t see the light of day. For a long time, the recording tapes were considered lost. Budd’s widow Sylvia had one stereo tape of selected cues in her personal archive, but for decades the vast majority of the score was nowhere to be found. Then in early 2024, Roy’s cousin presented us with an acetate copy of several cues from the recordings. We have done our best to clean up the transfer. Unfortunately, several pieces are still missing and are unlikely ever to be found. Considering the circumstances, we are still glad to finally present a selection of his cues from his score for “Zeppelin,” and thus pay tribute to his talent and versatility. As a bonus, we included several instrumental demos Roy recorded in the late 1960s and early 1970s that were previously unreleased. The 65th CD-release of Caldera Records features a detailed booklet text by Stephan Eicke and elegant artwork by Luis Miguel Rojas. The CD was mastered by Richard Moore and produced by Stephan Eicke. C6065 Music Composed and Conducted by Roy Budd Album Produced by Stephan Eicke Executive Producers for Caldera Records: John Elborg, Stephan Eicke Album Art Direction and Design by Luis Miguel Rojas Mono 1. Main Titles (2:19) 2. Showdown (4:36) 3. Approaching Balcoven/In Germany (1:57) 4. Trouble in the Sky (5:37) 5. LZ 36 (2:57) Stereo 6. Erika Visits (1:13) 7. To the Boat (1:01) 8. Docking (1:19) 9. Reaching 12,000 Feet (1:44) 10. Descend! (2:15) 11. A Night with a Spy (3:09) 12. Erika Visits (alt.) (1:17) 13. Garden Party (0:43) Bonus: 14. A Day Alone With You (3:04) 15. Roy’s Tune (2:52) 16. Someday Summertime Will Come (2:25) 17. Untitled Demo (2:35) 18. Give Me One More Chance (Demo) (4:09) For more information and sound clips, please visit: https://www.caldera-records.com/zeppelin
  17. MIR hats auch gefallen (vor allem die Orchester-Parts) und ich freu mich sehr, DAS live an meinem 60.Geburtstag (und tags zuvor) nächstes Jahr von Emmanuel Ax und den Berliner Philharmonikern in der Philharmonie Berlin zweimal musiziert zu bekommen.
  18. Naja, gutes Mono klingt auch schön druck- und kraftvoll. Ich bin da z. B. immer noch von Kendalls "Tom & Jerry and Tex Avery too" 2CD-Set begeistert. Und letztendlich ist es ja auch kein richtiges Stereo, sondern nach wie vor "Betrug am Ohr". Dennoch muß ich zugeben, daß mit der Mogelei doch manchmal ein richtig guter Stereo-Effekt entstehen kann. Das haben wir wohl alle mit den alten PC-Programmen mal vor Jahren bei einigen Titeln probiert. Und der Himmel weiß, was die jetzt noch an Möglichkeiten haben. Tja, gute Frage: Warum hat LLL das TOS-Set nicht so hingebogen oder Quartet den ersten "Pink Panther"-Soundtrack? Eventuell spielt da Finanzielles mit hinein oder die Aufnahmequalität hat's irgendwie nicht hergegeben. Ein Experte hier im Forum!? Wir werden sowieso alle Soundtracks nochmal kaufen, und zwar, wenn die in Dolby Atmos erscheinen 😁
  19. Ich zitiere mal meine Eindrücke von Facebook: "Wow, der Dialog von Bratsche und Klavier zu Beginn des zweiten Satzes ist wunderschön, ebenso der Übergang zum schimmernden Orchestersatz... Auch toll das in der Düsternis Suchende am Ende des ersten Satzes. Und das wahnwitzige Presto-Finale erinnert schon sehr an die Brillanz der Bartók-Klavierkonzerte. BÄM, BÄM, BÄM, BÄM! So einen Nachdruck hatte bisher keins seiner Konzert-Finales. Toll!" Satzfolge des Klavierkonzerts übrigens: I - Introduction – Colloquy II - "Listening" III - Finale. Presto (Gesamtdauer etwa 22 Minuten)
  20. FALLS grade NOCH JEMAND HIER online ist und Interesse dran hat, hab grad festgestellt, daß DORT The Boston Symphony Orchestra | CRB (classicalwcrb.org) LIVE die grade in Tanglewood laufende WELTPREMIERE von John Williams neuer Komposition für Emmanuel Ax im Radio ausgestrahlt wird, läuft grade der zweite von drei Sätzen JOHN WILLIAMS CONCERTO FOR PIANO AND ORCHESTRA
  21. Paar schöne und ein paar wilde Stücke. bemerkenswert wie der Boots Song es durch den trailer in score schaffte. Boyle war so baff von dem Trailer des Studios und dem Boots Song, dass er den in den Film dann einbaute
  22. Der Morricone erscheint tatsächlich in der Universal Classics-Reihe produziert von Matessino. Produziert in Italien und nur im Vertrieb von Universal, die hatten jetzt aber sogar die Bänder. Erstaunlich, dass diese Musik für die Reihe ausgewählt wurde und nicht einfach so erscheint. Die beiden anderen neuen CDs von Quartet sind alte Varese LPs, die bisher noch nicht auf CD waren.
  23. Also mir ist nun im Film vor allen Dingen die Chor-Musik aus dem Mittelteil hängen geblieben (‚Nothing Neutron Under The Sun‘,) Ansonsten in den ruhigen Parts ist es fast Giacchino as usual. Da ist er doch meistens immer sehr schnell zu erkennen. Aus dem Finale blieb noch nicht so viel hängen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung