Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. „Vermasselt“ finde ich etwas deplatziert, was die Musik im Abspann betrifft. Das ist ja gewollter Teil der Komposition. Finde eher schade, dass nach zwei Folgen, zumindest bei mir, nichts hängen geblieben ist.
  3. Heute
  4. Und wenn man eine Veröffentlichung davon will, braucht es wieder Kickstarter.
  5. Die Europäische Filmphilharmonie hat Don Davis beauftragt, eine neue Filmmusik zum deutschen Stummfilm-Klassiker zu komponieren! https://filmphilharmonie.de/metropolis-by-don-davis/ Eine großartige Nachricht!
  6. Da denkt man, dass es besonders schwer ist, weil der Name des Komponisten noch nie im Soundtrack Board erwähnt wurde - Pustekuchen... 😀 Wer aber dennoch einen Hinweis benötigt - in Abwandlung an einen Kinderreim: Sonne - (Halb)mond - Stern
  7. Klingt sehr schön, aber mit türkischen Komponisten und Produktionen kenn ich mich gar nicht aus.
  8. Snow Files of the Week: "Big Yellow House/Exterminated" aus "MillenniuM", Episode "Pilot" (1996). Als die X-Akten in die vierte Staffel gingen, startete Chris Carters zweite Serie "MillenniuM". Die erste Folge erreichte die höchste Einschaltquote, die der Sender FOX je bei einer Pilot-Folge einer Serie verzeichnen konnte. Die Folge wurde sogar in ausgewählten Kinos gezeigt. Das Zuhause der Familie Black, das große gelbe Haus, ist ein Ort der Sicherheit für Frank Black. Hier kann er seiner Familie ein normales Leben bieten, abgeschirmt von der düsteren Welt da draußen, zumindest glaubt er das. Wenn man die Serie genau verfolgt, wird man feststellen, dass alle Szenen, die in oder um das gelbe Haus herum spielen, einen goldenen Schimmer haben, während der Rest in der "echten" Welt eher in ausgewaschene, düstere Farben getaucht ist. Mark benutzt eine Variation des Hauptthemas, um die Einführung des gelben Hauses zu untermalen. Seine sanften Streicher, kombiniert mit der Solo-Violine, erzeugen einen Ort des Friedens, aber spiegeln auch die Schrecken, die außerhalb warten, wieder. Die Stücke stammen vom ersten Set von LLL. Dieses wurde 2008 veröffentlicht und war zwei Jahre später ausverkauft. 2015 veröffentlichte LLL das Set noch einmal, limitiert auf 1000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
  9. Hab den Score. Das ist türkisch, der türkische Komponist hat die Initialen M.S. und ist 2021 verstorben. Die Musik ist auf einem Berliner Label erschienen.
  10. Zum Netflix Animationsfilm und Start wohl zu ner Serie falls erfolgreich ULTRAMAN RISING gibts nen netten flotten Abenteuerscore mit Comedy, erinnert mich an Mark Mothersbaugh ein wenig, wenn auch nich so viel Synths dabei. Komponist der mir völlig unbekannte Scot Stratford:
  11. Gestern
  12. ost-europäisch - 2020 veröffentlicht? klingt sehr befreiend ...🙄
  13. Die komplette Musik ist derzeit unveröffentlicht - Stand heute kann ich da für Alhambra keine Versprechungen machen, möchte aber auch nichts ausschließen. Habe auf der Homepage von Enjott geschaut und auch nicht gefunden, wie viel Musik er komponiert hat - aber bei der GEMA sind 47:22 (Teil 1) + 50:55 (Teil 2) gelistet. https://www.gema.de/portal/app/repertoiresuche/werksuche (zur Suche: Titel enthält Armageddon, Beteiligter enthält Enjott)
  14. Nur zur Klarstellung. Die VÖ gibt es schon länger, bin erst dieses Jahr darauf aufmerksam gemacht worden.
  15. Nein - nicht aus den DACH-Ländern. Nein, nicht von BSX Poledouris führt da in die Irre. Die Gemeinsamkeiten bezieht sich zum einen auf das Jahrzehnt + zum anderen, dass es sich um einen Mehrteiler handelt. Perfektes Stichwort, den jetzt komme ich zum oben angekündigten besonderen Hinweis. Auf der 45-minütigen CD sind - bunt gemischt - die Musik aus zwei Mehrteilern vertreten. Beide Mehrteiler sind thematisch im weiteren Sinne miteinander verwandt. Die Hörprobe oben stammt aus der Mitte der CD und ist wohl nicht der Main Title (?) - aber bezogen auf die andere Produktion möchte ich das hiermit ändern. Die folgende Hörprobe eröffnet die CD als Track 1 und repräsentiert den anderen Mehrteiler, so dass nun Hörproben aus beiden Mehrteilern vorliegen. Soundtrack-Board-Quiz-2024-Q04b.mp3 Vielleicht ist dieser jemanden hier schon einmal begegnet?
  16. Reicht für mich als Aussage von jemandem der sich auskennt bereits aus, dem Score eine Chance zu geben. Danke! Sportfilmmusik geht bei mir irgendwie immer.
  17. In Runde 3 gibt es den Hinweis auf Basil Poledouris. Anfang der 80iger Jahre gab es einen Hype auf Sword und Zauberer Filme, der mit Conan einen der prächtigsten Scores hat. Aus dieser Zeit stammen beeindruckende Scores von David Whitacker, Serge Franklin oder auch William Kraft. Da du sicherlich nicht gerade den Main Title in deine Suite gepackt hast, muss man sich durch den gesamten Score hören. Nun denn, lass die Spiele beginnen.😁
  18. Könnte es sein, dass das Album bei BSX erschienen ist?
  19. Mir gefällt der Score auch sehr. Der beste "Balfe" Score zu einer Bruckheimer Produktion in den letzen 7 Jahren. Das Hauptthema klingt dermaßen nach Lorne. Auch stilistisch ist das Balfe durch und durch. Wie viel hier nun tatsächlich von Warner ist und wie viel von Balfe, wird man vielleicht in Zukunft auf Hans-Zimmer.com zu wissen bekommen. Bruckheimer + Sportfilm ist musikalisch bisher aber auch immer eine sichere Bank gewesen.
  20. Für mich sind der 18 minütige Auszug aus der 2 teiligen Film Doku zu kurz. Irgendwie finde ich die Filmversion anders repräsentiert, wie auf der CD. Auch die Soundclips auf der Enjott Schneider Webseite klingen anders. Ist bekannt, wieviel Musik er für die 100 Minuten Film Doku geschrieben hat? Kann man irgendwie an die komplette Musik kommen?
  21. Irgendwie erinnert es mich an was, aber unwahrscheinlich, wenn es doch so schwer sein soll..habe aber keinen bestimmten Titel im Kopf...
  22. Dann ist mir das offenbar durchgerutscht. Da muss ich Mal suchen Ja, Ghost Whisperer wäre sicher spannend. Aber ich wäre auch auf weniger bekannte Sachen von ihm gespannt
  23. Runde 4 - Die Musik war für mich eine der Entdeckungen 2024. Sie gibt es sowohl digital, als auch auf CD - bei Letzterer muss man allerdings ein wenig suchen. Da sie mir so gut gefallen hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, sie hier bei unserem kleinen Quiz in den Mittelpunkt zu stellen und bin auf Eure Eindrücke gespannt. Denke es ist die schwierigste Quizrunde, daher wird es heute spät Abends noch einen ganz besonderen Tipp geben (tagsüber werde ich mich wohl nicht melden können). Das ca. 45 Minuten lange Album hat aus meiner Sicht zwei Schwächen: (1) ich vermisse einen ca. 3 Minuten langen Track, der nicht enthalten ist + (2) der Klang ist nicht perfekt, mit manchen Knacksen, obwohl die Musik gar nicht sooo alt ist (neu ist sie aber auch nicht, das sei an dieser Stelle bereits verraten). Aber sie ist veröffentlicht und das ist gut so. Hier die Suite, ich bin gespannt: Soundtrack-Board-Quiz-2024-Q04a.mp3 Als ersten Tipp schon einmal: mir sind zwei Gemeinsamkeiten zu Runde 3 aufgefallen...
  24. Zum neuen Bruckheimer Sportfilm hat Amelia Warner einen tollen Score hingelegt und sich damit aus dem Arthousebereich vielleicht in die A-Liga geschossen. Sicher hat Producer Lorne Balfe da etwas geholfen, aber finds ne mitreissende Sportmusik. Keine Durchhänger… großorchestral, flirrende Streicher, Drums, Chor und Posaunen für die Epik. Sehr schönes Thema. Mal mit Enya-artigen Synths die See vertont. Alles nicht neu, eigentlich totaler Throwback zu den 90ern, aber wenn so schön präsentiert schwimm ich da mit Daisy Ridley gerne mit! von all den Komponistinnen, die in letzter Zeit auftauchen gefiel mir Amelia schon immer am Meisten…
  25. Letzte Woche
  26. 14 Jahre später und ich bin endlich mal dazu gekommen, FROM NOON TILL THREE zu sehen, der hier auch schon seit vier Jahren als TWILIGHT-TIME-Blu-Ray rumsteht... Als ich hier nach dem Titel gesucht habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen und es ist echt interessant zu lesen, wie die Clubstaffeln vor anderthalb Dekaden aussahen, auch bei den ganzen "alten" Namen bin ich nostalgisch geworden, aber jedes Ding hat eben seine Zeit. Mich würde mal interessieren, ob hier irgendwer anders auch FROM NOON TILL THREE mal gesehen hat. Ich habe selten einen Film gesehen, der so merkwürdig beginnt und sich dann so überraschend entwickelt. Man kann hier eigentlich gar nicht viel zu schreiben, um zu spoilern. Jedenfalls bin ich froh, zuvor nichts über den Film gelesen zu haben und auch das Booklet nicht durchgeblättert zu haben, bevor ich die Blu-Ray einlegte. Schon der Anfang, in dem eine Gruppe Banditen in eine menschenleere Stadt einreitet und sich in aller Seelenruhe über den prall gefüllten Tresorraum der Bank hermachen kann, bildet eine angemessen merkwürdige Eröffnung des Films. Ich muss zugeben, dass ich von den nachfolgenden 20 Minuten nur mäßig angetan war. Das mag zum einen an Jill Ireland liegen, bei der ich nie einschätzen konnte, ob sie die spröde Witwe extra so spielt oder ob dieserne hölzerne Schauspielstil unbeabsichtigt war. Diverse Momente, die damals schon irritierend gewesen sein dürften, wie Bronsons Geständnis seiner Erektionsstörung etc. wirken auch heute noch befremdlich, andere Szenen, bei denen es sich nicht mal mehr um versteckte Vergewaltigungsversuche handelt, sind heutzutage nur noch schwer zu goutieren. Das sollte man auch ansprechen, allerdings muss man dem Film zugute halten, dass er sich schnell zum besseren wendet und eine durchaus originelle Abhandlung über Marketing, (Western-)Legendenbildung, medial beeinflusste Öffentlichkeit und so weiter bildet, die gerade im Westerngenre hervorragend aufgeht. Mich würde echt interessieren, was @Sebastian Schwittay von dem Streifen hält, sofern er ihn kennt - aber natürlich würde mich jede Meinungsäußerung hier freuen! Ach ja: Bernsteins Musik tut ihren Dienst. Als losgelöstes Hörerlebnis ist seine von ironischer Zirkusmusik und andere klingenden Hanswurstereien durchsetzte Musik nicht von allzu großem Interesse. Daher wundert es mich nicht, dass Townson die damals als Bonus zu den CANONS FOR CORBODA gepackt hat.
  27. PASADENA tauchte auch schon hier im Thread auf. Der und THE SUBSTITUTE WIFE, das sind die beiden, die digital veröffentlicht wurden. Vielleicht hat BSX jetzt auch alle Scores von Snow rausgehauen, an die sie einfach gekommen sind (oder die sie einst schon als Promo veröffentlicht haben). An GHOST WHISPERER hat sich wohl vor einigen Jahren schon ein Label versucht. Vermutlich LLL, würde ja in ihr Portfolio passen. Aber da sind zwei Studios involviert, darunter Touchstone/Disney, weshalb daraus nichts wurde. Von der Folge "Leap of Faith" gibt es zumindest eine FYC-Promo.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung