Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Alhambra: A. F. Lavagnino´s IL RELITTO (1961)
scorefun antwortete auf Stefan Schlegels Thema in Scores & Veröffentlichungen
Erstaunlich, daß eine 300er Auflage auch nach 8 Jahren immer noch erhältlich ist... Bislang hatte ich von der Scheibe immer Abstand genommen, da @Stefan Schlegel der Meinung war, das würde mir nicht gefallen (was durchaus stimmen mag) Aus Komplettierungsgründen der Alhambra-Lavagnino-Reihe (müßten 17 sein) steht sie jetzt aber doch in meinem Regal...😉 - Heute
-
Naja, ist halt TheRealNeos Meinung, die er äußern darf. Ich denke zwar auch wie er, aber mittlerweile ist es mir egal. Diverse Filme werden einfach nicht geschaut. Weder im Kino, noch im Heimkino. Ich schwelge in Erinnerungen an die gute alte Zeit und genieße die Filme von damals. Sind wir mal ehrlich: Selbst wenn Filme nicht so "woke" sind, wie z.B. der neue NACKTE KANONE, hat letzterer auch "nur" 108 Millionen weltweit eingespielt. Und kann man sagen was man will: Bei den Erstlingen aller Filme hatten sich die Beteiligten den Hintern aufgerissen, um einfach coole Ideen des Buchs, der Effekte, des Schauspiels, der ganzen Inszenierung umzusetzen. Hey, die Kombination der Menschen bei THE BURBS ist doch wahrlich ein Vergnügen gewesen: Joe Dante (Top-Regisseur), Tom Hanks (aufstrebenswilliger Schauspieler), Jerry Goldsmith (Ur-Gestein in Komposition), Dana Olsen (Mitautor bei Memoirs of an invisible man), Robert M. Stevens (Kameramann bei Ghostbusters), uva.
-
Ach herrje 😄 Und natürlich muss der Cast durch Frauen ersetzt werden, denn es waren im Original ja Männer - und wir alle wissen, dass das böse Patriarchat verboten gehört! Finde es daher gut, dass es nun Frauen sind 😄. Hat beim Ghostbusters Remake vor einigen Jahren ja auch blendend funktioniert 😉. Ebenso ist es super, dass die Hauptfigur nicht nur von einer Frau, sondern von einer schwarzen Frau verkörpert wird - wunderbar, dann haben wir direkt zwei Mainstream Themen inkludiert (Blackwashing und Gender Swap). …. absolute Clownswelt!
- Gestern
-
Das ist richtig, leider war Julee gestorben, bevor ich mit ihr sprechen konnte. Wer noch unentschlossen ist, ob mein Buch ein passendes Weihnachtsgeschenk ist, kann sich dieses Video anschauen. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Vor ein paar Wochen hat mich Komponist Gary Yershon ("Mr. Turner") über A DREAM COME TRUE im Garden Cinema in London nach einer Vorführung von "Blue Velvet" interviewt:
- Letzte Woche
-
Könnte schon sein, aber die Hörbeispiele hinterlassen bei mir einen guten Eindruck. Einen besseren jedenfalls als so etwas wie LAST MAN STANDING oder GHOSTBUSTERS um mal in Bernsteins modernerer Phase zu bleiben. Klar, das "Souvenir zum Film" funktioniert meist ganz gut, aber es gibt auch andere Bernstein-Scores, die eher unauffällig sind, und die ich auch ohne Kenntnis der jeweiligen Filme gerne höre, wie z.B. A RAGE IN HARLEM oder THE FIELD. Von daher riskiere ich mal die rund 30 Euro.
-
Das stimmt schon in Teilen. Aber in den dramatischeren Momenten kommt dann tatsächlich etwas Lifeforce durch. Nicht ganz so düster, etwas leichtfüßiger aber durchaus dramatisch. Ob diese paar Einlagen ausreichen, um sich den Score zu holen, muss man eben durch die Hörproben rausfinden (falls die dramatischen Momente abgedeckt sind, habe ich nicht gecheckt).
-
Obwohl ich viel Mancini in der Sammlung habe, besitze ich keine einzige Ausgabe des Scores. Für mich ist das zuviel 80s Zuckerguss-Symphonik. Aber das sagt nichts über die Qualität der Musik. Mir liegen eher seine Sachen wie Breakfast at Tiffany's oder Two For the Road. Aber die Hörproben von Quartet sind ja generös.
-
Vielen Dank für die Tipps 🙂
-
- Randy Newman vertont Toy Story 3
TheRealNeo antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Möchte Randy Newman gar nicht zu nahe treten, dafür kenne ich auch sein Werk zu wenig, aber kann es sein, dass er hier einen TempTrack vorliegen hatte? War nämlich eher positiv überrascht von dem Score, als ich den Film nun mal wieder gesehen habe und hatte ihm solch eine Vielfalt und Breite nicht zugetraut. Wie gesagt, will da nicht mit ihm zu hart ins Gericht gehen, aber sonst blieb mir gerade seine Pixar-Musik abseits der Songs kaum hängen. -
Marvel‘s Deadpool VR - Christopher & Gil Young
ronin1975 erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
Am 12.12. kommt das Album zum Game von Chris Young und seinem Sohn raus. Laut Young ‚unlike anything Ive done before‘… na große Worte… mal sehen, der Titeltrack is schon ne Weile raus und ganz nett… Game Scores sind aber selten mein Fall… -
Bei weitem nicht so gut wie der erste. Mag am ernsteren Ton des Films liegen. Erster und letzter Track sind die Besten. Das Meiste dazwischen underscoring. 3 Sterne sag ich mal.
-
Simon Franglen - AVATAR Fire and Ash
Lars Potreck antwortete auf scorefuns Thema in Scores & Veröffentlichungen
Auch wenn mir Teil 2 besser gefallen hat als Teil 1, hätte es meiner Meinung nach keine Fortsetzungen gebraucht. Handlungsmäßig war das Ding, wie Du schon sagst, nämlich durch. Bei diesen Filmen geht es rein um die Optik und ums berieseln lassen. Die Figuren sind überwiegend uninteressant und teilweise auch nicht auseinander zu halten. Die Scoes der ersten 2 Filme fand ich sehr gelungen. Schön melodisch und atmosphärisch. Den Dritten werde ich mir die Tage anhören. -
Simon Franglen - AVATAR Fire and Ash
Stese antwortete auf scorefuns Thema in Scores & Veröffentlichungen
Irgendwie hat mir Teil 2 von der Musik, wie auch als Film nicht gefallen. Irgendwie hat James Horner DEN Score mit viel Musik geschrieben, der nicht mehr benötigt. Und mit dem Film hat man für mich die Story bereits erzählt. Bzw. war Teil 2 als Film für mich uninteressant, da ein zu langes Zeitfenster der Pause zum ersten Film war und man die CGI und Athmo bereits kannte. Naja, ist bei mir halt so vom Empfinden. -
Simon Franglen - AVATAR Fire and Ash
scorefun antwortete auf scorefuns Thema in Scores & Veröffentlichungen
Nach mehreren Durchläufen muss ich meine Meinung etwas revidieren...wie bereits @Mistermaffay angedeuted hat, verbergen sich durchaus akzeptable Passagen im Score, wenn da Horner-Themen aus Teil 1 durchschimmern. Das Hauptthema aus Avatar 2 ist zwar auch ab und an zu hören, aber nicht so prägnant. viel Leerlauf zwischendurch - aber auch einige nette Action Tracks ("Marshaling Forces" zB erinnert irgendwie an 'War' aus Teil 1) Eine CD ist wohl nicht in Sicht -
John Carpenter - Terror takes shape
Alexander Grodzinski antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Komponisten Diskussion
Wer ein bisschen Geld übrig hat... In Carpenters Shop kann man nun auch das Album der Coupé de Villes, "Waiting Out The Eighties", bestellen. Das Album wurde 1985 von Alan Howarth produziert und enthält hauptsächlich von Carpenter geschriebene Songs. Die Band bestand neben Carpenter noch aus Nick Castle und Tommy Lee Wallace. Das Album wurde in kleiner Auflage nur auf LP produziert, war aber nie käuflich erwerblich. Es wurde quasi nur für Freunde und Familie produziert. Nun hat man wohl in einem Lagerhaus Kartons mit weiteren Exemplaren der damaligen Pressung gefunden und diese sind nun käuflich erwerblich. Entweder nur die LP für 250 Dollar, von Carpenter signiert für 500 Dollar oder von allen drei Bandmitgliedern signiert für 750 Dollar. Das sind natürlich stolze Preise. Auf der anderen Seite wurde die LP auf Discogs auch schon für 860 Euro verkauft. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Sacred Bones Records das Album eines Tages noch veröffentlichen. In 1985, John Carpenter and his long time friends and collaborators Nick Castle and Tommy Lee Wallace recorded the title track to John’s film, Big Trouble in Little China, under the moniker The Coupe De Villes. They enjoyed the process so much that they decided to write and record a full album together. They called it, Waiting Out the Eighties. As lore would have it, they only pressed 150 copies of the album and gave them out to friends and family. This album, for years now, has been a Holy Grail album for many a fan and collector. But what if we told you they pressed more than that? What if we told you that during another warehouse purge, behind a stack of movie posters and boxes of props and scripts, we found… more boxes? Boxes that had been sitting untouched for 40 years. Boxes that contained more sealed copies of this lost album. Well, guess what. We did. We carefully extracted the boxes, and for months now, have been opening and meticulously checking the condition of these albums, removing the warped and time-scarred records and saving the rest. Yes, unfortunately, some didn’t quite survive the decades, but most did, and we are now ready to start making them available to you. And if that wasn’t cool enough, the band reunited earlier this year when John received his star on the Hollywood Walk of Fame, and the guys were gracious enough to sign some sleeves. We will be releasing these limited copies of Waiting Out the Eighties in three tiers. Tier 1 - Unsigned. For $250, you get the album. Tier 2 - Signed by John Carpenter. For $500, this comes with a custom CoA from Storm King Productions and a black and white photo taken earlier this year of John Carpenter, Nick Castle and Tommy Lee Wallace recreating their album cover from 40 years ago. Tier 3 - Signed by John Carpenter, Nick Castle, and Tommy Lee Wallace. For $750, this comes with a custom CoA from Storm King Productions, a black and white photo taken earlier this year of John Carpenter, Nick Castle and Tommy Lee Wallace recreating their album cover from 40 years ago, and a color version of the photo. These are hand numbered 1 through 250 on both the back of the album sleeve and the CoA. Please note… these albums are from the original pressing 40 years ago. There may be minor imperfections, but we’ve been visually inspecting each and every album, as well as doing random testing of sound quality, and the albums that have failed any of the above have been removed. ALL albums have been opened, and all will come in a protective outer sleeve. Collectors, take your marks… Coupe De Villes recreation photo and teaser by: Antwan Johnson PURCHASE LINK: https://stormkingcomics.com/collections/holiday-2025 -
Ich habe gerade den Film gesehen und bin sehr angetan. Eine chandler-artige Detektivgeschichte mit Überstimmen-Kommentar der Hauptfigur. Die Story ist nicht übermäßig originell, aber sehr stilvoll im Dekor der 40er Jahre eingefangen. Die zum Teil handgehaltene Kamera erinnert an klassische Werke von Nicholas Ray wie etwa "On Deadly Ground". Ungewöhnlich ist es, eine solche Geschichte unter Schwarzen, mit überwiegend schwarzen Darstellern spielen zu lassen. Der ruhigen Erzählweise entsprechend, ist Elmer Bernsteins Score zurückhaltend, unaufdringlich und angenehm temperiert. Er verzichtet zur Gänze auf ruppige Actionmotive, wozu der Film auch wenig Raum geboten hätte. Dass der Film so völlig untergegangen ist, kann ich verstehen. Zu klassisch erzählt, bietet er dem heutigen Publikum keine modischen Schauwerte, und auch in den 90er Jahren war man zu der Zeit schon auf wesentlich Effekthascherisches eingestellt. Es ist auch nicht die Art Film, die von späteren Generationen großflächig neu entdeckt werden wird. Somit wird DEVIL IN A BLUE DRESS vermutlich stets ein Geheimtipp bleiben. Ich freue mich auf die CD.