Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute steht in EINFACH NUR FILMMUSIK das Wort Western ganz groß geschrieben. Euch erwarten großartige Musiken von Alfred Newman, Brian Tyler, Jerry Goldsmith, Franco Micalizzi, Hans Zimmer, Ennio Morricone, Marco Beltrami, Alan Silvestri, James Horner und John Debney. Start ist um 16 Uhr auf www.radio-zoom.de
  3. Heute
  4. Habe jetzt mal die Stelle im Abspann der zweiten Episode herausgesucht, etwa bei 34:15.
  5. Soll das der Sinn vom Quiz sein? Ich habe auch Exoten im Regal die Niemand erraten wird. Hinzu kommen Hinweise im Stile der Wahrsagungen von Nostradamus und Ahnenforschung. Was könnte Stefan Schlegel beitragen, wenn er seine ganzen Exoten aus dem Schrank holt😁Dann sehen wir alt aus und es wird im Forum einsam🤣 Stefan J. hat Scores ausgesucht, die man erraten konnte. Fast jeder hatte den Score oder zumindestens vom Score schon einmal gehört. Mit etwas Geschick konnte man durch die Hinweise zum gesuchten Komponisten oder Film und zum Score gelangen. Ich habe dabei wieder einmal Musik gehört, die ich längst vergessen hatte. Außerdem habe ich in den vergessenen Ecken endlich wieder einmal Staub gewischt. Die Luft bei dem nun gesuchten Score ist raus und ich löse auf. Die Hinweise entstammen dem CD Text, den ich von Google übersetzen lasse. Mein Türkisch reicht nur für Döner und Rotwein (Villa Doluca): Muammer Sun – Befreiung und Republik BEFREIUNG UND REPUBLIK Suite für Symphonieorchester, Sopransolo und mehrstimmigen Chor Die unvergessliche Musik der Fernsehserien Kurtuluş und Cumhuriyet wurde auf einer CD gesammelt. Auf vielfachen Wunsch komponierte Muammer Sun zwei neue Suiten mit den Themen, die er in diesen Filmen verwendete: Kurtuluş- und Cumhuriyet-Suiten. Diese mehrfach von verschiedenen Orchestern und Chören aufgeführten Suiten stießen beim Publikum auf große Begeisterung. Diese CD enthält 20 Titel aus den Liberation und Republic Suites. Die Werke auf der CD sind nicht einzeln nach Suiten geordnet, sondern nach dem Fluss der Musik, wobei Stücke aus der Republik oder der Befreiung ausgewählt werden. Ziel dieser Reihenfolge ist es, das Interesse des Hörers an der Musik aufrechtzuerhalten. Die CD enthält wunderschöne Werke, eines schöner als das andere, wie „The Voice of the Steppe“, „The Song of the Sailors“, „The Flower of Love“ und „Live Mustafa Kemal Pasha“, die bei den Konzerten auf großes Interesse stießen. Muammer Sun, einer der führenden Komponisten der republikanischen Türkei, versuchte mit den von ihm komponierten Werken unseren Unabhängigkeitskrieg und unsere Republik zum Ausdruck zu bringen, die in der Geschichte der Welt einzigartig sind, und widmete seine Musik Mustafa Kemal Atatürk, seinen Freunden und Unsere Nation, die diese wundersame Erlösung erreicht hat, hat es geschafft. Die Befreiungssuite wurde vom Presidential Symphony Orchestra unter der Leitung des Dirigenten Gürer Aykal und dem Staatlichen Polyphonen Chor des Kulturministeriums unter der Leitung des Dirigenten Hikmet Şimşek aufgeführt. Die Aufnahmen wurden von Engin Aksan gemacht. Die Republic Suite wurde vom Bilkent Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent Gürer Aykal und dem TRT Ankara Radio Polyphonic Choir unter der Leitung von Elnara Kerimova aufgeführt. Solistin der Sopranistin Hülya Kazan. Die Aufnahmen wurden von Engin Aksan und Helge Jörns gemacht.
  6. Und an welchen Stellen? Kamino und Klone ergibt doch erstmal keinen Sinn, oder?
  7. Aus Attack of the Clones.Kamino unter anderem
  8. Welches Motiv von Willams soll denn das sein?
  9. Abels hat keine Musik eigens für den Abspann komponiert, beide Episoden bisher hatten durch den Music Editor zusammengeschnittene Stücke aus den Episodenscores. Mir haben beide Scores im Kontext der Episoden gefallen. Es war jetzt auch ein Motiv von Williams dabei, glaube aus den Prequel Scores, kenne mich da aber nicht so aus. "Star Wars Zauber" muss für mich auch nicht aufkommen, aber den hatte ich jetzt durchaus. Wenn ich jetzt mal in Rezensionen schaue und lese, dass da über die Gürtelschnallen der Jedis debattiert wird - mir war bisher nie aufgefallen, dass die Gürtelschnallen haben. Für mich bisher unterm Strich eine unterhaltsame Produktion, die man sich als Star Wars-Gelegenheitsseher gut anschauen kann. Durch Boba Fett und Obi-Wan Kenobi habe ich mich durchgequält, Ahsoka war ganz okay, Mandalorian unterhaltsam und Andor eine der besten SciFi Serien, die ich jemals gesehen habe.
  10. Gestern
  11. Für meine Ohren hat er es vermasselt, muß ja nicht unbedingt auch für Deine gelten. Ich finde die Musik bei Mandosoka aber generell wesentlich besser. Da blieb mehr hängen. (Irgendetwas in die Richtung kaufen, werde ich aber nicht.) Und ja, auch bei mir ist nach den ersten beiden Episoden nichts hängengeblieben. Geguckt und abgehakt, was dazu führt, daß der Star Wars Zauber quasi nicht mehr existent ist.
  12. Den Stil kriegt denke ich jeder halbwegs begabte Komponist schnell hin. Sicher folgt Amelia da strikt den Vorgaben, aber macht sie gut, qualifiziert sich damit locker für nen Marvel oder so. Ob das das Ziel sein muss ist natürlich ne andere Frage und sonderlich der Karriere geholfen hat das auch kaum wem, aber wegen mir darf sie auch wegen der Qualität ihrer anderen Scores gerne mal nen Blockbuster scoren und die Kohle einsacken…
  13. Wie schon bei Teil 3 sind nur die Cues mit Mancinas Thema und so nem Actionmotiv nett, der Rest belangloses Zeug. Wieder nur Songs in den Actionszenen? Nicht, daß ich mir die Filme je ansehen würde…
  14. Wow is das lahm inszeniert. Der Schnitt is ja unter aller Kanone, bei 0.45 is sogar ein kleiner Kameranachbesserzoom dringeblieben… das is garantiert kein gewolltes Stilelement gewesen. Und auch sonst wird da umgeschnitten an völlig beliebigen Stellen… selten, daß mir sowas direkt so auffällt. Um den Film anzuteasen auch eine bemerkenswert langweilige Szene. Score ist wie erwartet halt… noch das Beste an der Szene.
  15. Letzte Woche
  16. „Vermasselt“ finde ich etwas deplatziert, was die Musik im Abspann betrifft. Das ist ja gewollter Teil der Komposition. Finde eher schade, dass nach zwei Folgen, zumindest bei mir, nichts hängen geblieben ist.
  17. Und wenn man eine Veröffentlichung davon will, braucht es wieder Kickstarter.
  18. Die Europäische Filmphilharmonie hat Don Davis beauftragt, eine neue Filmmusik zum deutschen Stummfilm-Klassiker zu komponieren! https://filmphilharmonie.de/metropolis-by-don-davis/ Eine großartige Nachricht!
  19. Da denkt man, dass es besonders schwer ist, weil der Name des Komponisten noch nie im Soundtrack Board erwähnt wurde - Pustekuchen... 😀 Wer aber dennoch einen Hinweis benötigt - in Abwandlung an einen Kinderreim: Sonne - (Halb)mond - Stern
  20. Klingt sehr schön, aber mit türkischen Komponisten und Produktionen kenn ich mich gar nicht aus.
  21. Snow Files of the Week: "Big Yellow House/Exterminated" aus "MillenniuM", Episode "Pilot" (1996). Als die X-Akten in die vierte Staffel gingen, startete Chris Carters zweite Serie "MillenniuM". Die erste Folge erreichte die höchste Einschaltquote, die der Sender FOX je bei einer Pilot-Folge einer Serie verzeichnen konnte. Die Folge wurde sogar in ausgewählten Kinos gezeigt. Das Zuhause der Familie Black, das große gelbe Haus, ist ein Ort der Sicherheit für Frank Black. Hier kann er seiner Familie ein normales Leben bieten, abgeschirmt von der düsteren Welt da draußen, zumindest glaubt er das. Wenn man die Serie genau verfolgt, wird man feststellen, dass alle Szenen, die in oder um das gelbe Haus herum spielen, einen goldenen Schimmer haben, während der Rest in der "echten" Welt eher in ausgewaschene, düstere Farben getaucht ist. Mark benutzt eine Variation des Hauptthemas, um die Einführung des gelben Hauses zu untermalen. Seine sanften Streicher, kombiniert mit der Solo-Violine, erzeugen einen Ort des Friedens, aber spiegeln auch die Schrecken, die außerhalb warten, wieder. Die Stücke stammen vom ersten Set von LLL. Dieses wurde 2008 veröffentlicht und war zwei Jahre später ausverkauft. 2015 veröffentlichte LLL das Set noch einmal, limitiert auf 1000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
  22. Hab den Score. Das ist türkisch, der türkische Komponist hat die Initialen M.S. und ist 2021 verstorben. Die Musik ist auf einem Berliner Label erschienen.
  23. Zum Netflix Animationsfilm und Start wohl zu ner Serie falls erfolgreich ULTRAMAN RISING gibts nen netten flotten Abenteuerscore mit Comedy, erinnert mich an Mark Mothersbaugh ein wenig, wenn auch nich so viel Synths dabei. Komponist der mir völlig unbekannte Scot Stratford:
  24. ost-europäisch - 2020 veröffentlicht? klingt sehr befreiend ...🙄
  25. Die komplette Musik ist derzeit unveröffentlicht - Stand heute kann ich da für Alhambra keine Versprechungen machen, möchte aber auch nichts ausschließen. Habe auf der Homepage von Enjott geschaut und auch nicht gefunden, wie viel Musik er komponiert hat - aber bei der GEMA sind 47:22 (Teil 1) + 50:55 (Teil 2) gelistet. https://www.gema.de/portal/app/repertoiresuche/werksuche (zur Suche: Titel enthält Armageddon, Beteiligter enthält Enjott)
  26. Nur zur Klarstellung. Die VÖ gibt es schon länger, bin erst dieses Jahr darauf aufmerksam gemacht worden.
  27. Nein - nicht aus den DACH-Ländern. Nein, nicht von BSX Poledouris führt da in die Irre. Die Gemeinsamkeiten bezieht sich zum einen auf das Jahrzehnt + zum anderen, dass es sich um einen Mehrteiler handelt. Perfektes Stichwort, den jetzt komme ich zum oben angekündigten besonderen Hinweis. Auf der 45-minütigen CD sind - bunt gemischt - die Musik aus zwei Mehrteilern vertreten. Beide Mehrteiler sind thematisch im weiteren Sinne miteinander verwandt. Die Hörprobe oben stammt aus der Mitte der CD und ist wohl nicht der Main Title (?) - aber bezogen auf die andere Produktion möchte ich das hiermit ändern. Die folgende Hörprobe eröffnet die CD als Track 1 und repräsentiert den anderen Mehrteiler, so dass nun Hörproben aus beiden Mehrteilern vorliegen. Soundtrack-Board-Quiz-2024-Q04b.mp3 Vielleicht ist dieser jemanden hier schon einmal begegnet?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung