Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hier geht es mir wie bei Burt Bacharach, Ray Harryhausen, Christopher Lee oder Peter O'Toole und Olivia de Havilland. Der Tod ist hier weniger ein Anlass der Trauer, sondern eine Gelegenheit, ein so langes und erfülltes Leben zu würdigen. Der Tod gehört zum Leben dazu, er ist die letzte Konsequenz der Geburt. Schifrin gehört zu den Menschen für mich, denen ein langes Leben vergönnt war, die ihre Potentiale und Leidenschaften ausschöpfen und sich bewusst sein konnte, was sie den Menschen gaben. Zumal ich ihn persönlich nicht kannte, mir jetzt also nicht ein wichtiger Mensch direkt "fehlt". Insofern: Danke für Deine fantastische Musik, Lalo!
  3. Der Soundtrack (alleine anhand dieses einen Schnipsels) macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Bin sehr gespannt! Werde den Film nächste Woche schauen (auch auf die Gefahr, dass die Story wohl eher so dünn wie ein histologisches Schnittpräparat sein wird). Dass auch dieser Teil leider wieder nicht ohne übertriebene Gen-Experimente / überlebende Fehlschläge auskommt - geschenkt.
  4. Heute
  5. Hatte ich völlig vergessen. Danke für die Erinnerung. Ist schon sehr camp, aber auch genauso begeisternd. Hier ab 1:13:20 (Ton und Bild leider asynchron):
  6. Ich "feierte" am letzten Wochenende noch ein wenig seinen Geburtstag mit der tollen FSM-5CD-Box und der irren Amityville Disco-Version (u.a. auf "Most Wanted 1968-1979") und jetzt das. Vielleicht wird nun doch noch (m)ein all-time favourite zum Bronson-Vehikel "Love and bullets" (1978) erscheinen. Danke Lalo.
  7. Gestern
  8. Glaube, man kann jetzt schon: JURASSIC WORLD: REBIRTH, Alexandre Desplat
  9. Ausgehend von diesem einen Track: bester JP-Score seit THE LOST WORLD! Wunderbar farbig orchestriert, tolle Percussion, erfrischende 6/8-Rhythmik und starke motivische Arbeit. Das absteigende Motiv der tiefen Blechbläser (0:26, 0:51, 1:14) scheint ziemlich zentral zu sein, so vielfältig wie es verarbeitet wird. Super auch das Williams-artige Tutti bei 3:09 - gefolgt von einem kurzen Zitat des LOST WORLD-Ostinatos bei 3:20. ❤️
  10. Tracklisting und erster kompletter Track: 1. Opening Lab (4:53) 2. Bridge of Deal (0:59) 3. Natural History Museum (5:04) 4. Team Gathered (1:12) 5. Voyage (2:51) 6. Dart Show (1:18) 7. Zora and Kincaid (2:24) 8. Mosasaur Attacks Yacht (4:00) 9. Zora and Loomis Chat (1:57) 10. Mayday (3:32) 11. Mosasaur Bumps Boat (1:12) 12. Boat Chase (5:15) 13. Fins Attack – Part 1 (4:49) 14. Fins Attack – Part 2 (1:31) 15. Cave Swim (3:48) 16. Hurry (1:42) 17. Walking the Swamp (3:21) 18. The Pistol / Scare in the Trees (1:33) 19. Do the Job (2:28) 20. Dino Lovers (2:59) 21. Dino Spectacle (1:43) 22. What’s This Smell? (1:16) 23. Crossing the River / T-Rex (8:10) 24. Clifftop (0:36) 25. Climbing the Wall (3:37) 26. Bird Strike (3:40) 27. Let’s Go Home (0:31) 28. Gentle Boat Ride (4:05) 29. Mutadons Fly In (4:55) 30. The Old Lab (2:38) 31. Tunnel / Helicopter (4:19) 32. Run to the Gate (2:44) 33. Bella and the Beast (4:50) 34. Sailing Away (2:08)
  11. DAS seh ich anders. Allein die Szene, als „Haudrauf“ (Gerard Butler) die Versammlung mit Allen einberuft und ne Motivationsrede hält, fand ich echt wichtig und die Szene war nicht minimal, sondern dauerte bestimmt 5 Minuten.
  12. Wo bleibt eigentlich das große Comeback von Trevor Rabin?
  13. Ein "Großer" ist gegangen.😪 Lalo war in in jedem Genre tätig, und hat unzählige Klassiker hervorgebracht: - Cool Hand Luke - Bullit - The Cincinatti Kid - Dirty Harry - Joe Kid - Kelly's Heroes - Enter the Dragon - Brubaker - Mission Impssible(Serie) usw.
  14. Balfe konnte doch nicht, weil er das NAKED GUN-Remake von Joel McNeely befreien musste...
  15. Mein Score Stil ist es jetzt auch nicht, aber ich habe ihn für diesen Film und diese Inszenierung so erwartet. Ich denke auch, dass er spitze funktionieren wird. Der erste Song auf dem Album verwendet ja Zimmers Thema. Bin überrascht, dass Bruckheimer hier auf Zimmer setzte. Eigentlich ist das doch ein typischer Balfe Film und stilistisch könnte es auch glatt von ihm sein. Ein Rabin Score wäre aber auch sehr interessant (aber nicht originell) gewesen. Ich denke die Gitarren hätten ordentlich zu tun gehabt. 😁
  16. Höre ich gerade mal rein in Disc 2 (ab Track 18) - der Eröffnungstrack kommt schonmal recht zackig rüber...
  17. Zu campy Fortsetzung der Horrorthrillerkomödie M3GAN ist leider Anthony Willis nicht wieder dabei (frage mich wieso? 😞)... aber man würds musikalisch kaum merken. Bacon macht ziemlich dasselbe. Orchesterkrawall mit Beeps und Bops und Synths... Suspense, aber weil's diesmal eine Terminatoractionparodie ist knallt's auch mal ganz gut... Trotzdem: Aufs erste Hören jetzt auch nicht mehr als funktionell
  18. finde das is genau der Score, wie man ihn für so einen Film erwartet... das funktioniert sicher, zwischen den endlos vielen Songs, die es ohne Frage geben wird, aber Kreativität gleich null... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da groß ein Spotting mit dem Regisseur und Hans gab... finde es schade, dass heutzutage selten ein Film mal anders gescored wird als man es erwartet... (schon gar nicht in dem Blockbusterbereich)... das soll jetzt gar kein Verriss vom Score sein, gibt bestimmt viele, denen das auch so gefällt... es ist halt einfach nur das, was man immer bekommt für sowas. Daß Hans dabei mehr macht als sein Team aussucht und sich hin und wieder mal ne Demo schicken lässt bezweifle ich... das ist so ein "Spitzenfilm", bei dem der Ton SO DERMAßEN LAUT sein wird, dass man mit dem Score eh nicht mehr viel an Dramaturgie beisteuern kann... meine Musik ist das jetzt auch nicht, aber dass es gefällig und etwas 90er Flair hat... streite ich gar nicht ab...
  19. 😂😂😂 Na da bin ich dann mal gespannt, ob dir sowas wirklich gefällt.
  20. Hab schon viel Lob gehört, aber da es schon wieder als „Arbeitsverweigerung“ bezeichnet wird, gefällt es mir dann vielleicht auch.
  21. Wie süss, Bailey nerding out über Desplat, Williams und Pope: https://www.instagram.com/reel/DLXujkJsisT/?igsh=YjJhM2t0cnVqY3lw
  22. Letzte Woche
  23. Der Score zum neuen F1 (Formel 1) Film ist inzwischen erschienen… Ich bin eigentlich ein Freund von vielen Zimmer Arbeiten - aber was der gute Hansi hier abgeliefert hat, kann ich leider schweren Herzens nur als qualitative Arbeitsverweigerung bezeichnen. Ich verstehe ja, dass er in Kürze erneut auf eine sehr große Tour geht und ein neues Tourprogramm geplant und arrangiert werden muss - aber dann nimm doch bitte lieber keine neuen Scoring Projekte an. Ich kann mir vorstellen, dass es eigentlich möglich ist für einen solchen Spitzenfilm wie F1 einen Top-Score abzuliefern (und Hans Zimmer hat in der Vergangenheit mit RUSH und DAYS OF THUNDER bereits gezeigt, dass er dieses Genre recht gut beherrscht), aber dieses neue Projekt hat er leider komplett in den Sand gesetzt. Nach ungefähr 3/4 des Scores muss ich nun ausschalten, da ich es nicht mehr ertrage. Und dabei bin ich, wie bereits erwähnt, eigentlich ein Hans Zimmer Fan und bin mit seinen üblichen musikalischen Manierismen vertraut - aber seine Qualität nimmt offenbar von Jahr zu Jahr weiter ab. Sehr, sehr schade!
  24. Habe es auch gerade auf Facebook gelesen. Sehr schade. Ich habe ihn in jugendlicher Ahnungslosigkeit immer nur auf Mission Impossible reduziert, aber im Alter schätzen gelernt und mich mit Scores abseits von M:I beschäftigt.
  25. Kurz nach seinem 93. Geburtstag ist Lalo Schifrin nun leider verstorben. https://variety.com/2025/music/news/lalo-schifrin-dead-mission-impossible-film-composer-1236442000/
  26. Die sind so minimal und verbessern den Film nicht, letztlich streckten sie den nur für mich. Alles andere ist quasi shot für shot dasselbe. so bleibts natürlich ein guter Film, aber hat er sich das selbst erarbeitet? Nein. Es ist schlichtes Abkassieren. Da muss man sich nichts vormachen. leicht verdientes Geld für alle Beteiligten, lacht sich das Studio ins Fäustchen.
  27. Ha, danke für den Tip, die habe ich jetzt auch. Wahre Kenner legen sich natürlich auch noch das hier zu: Enthält eine Version mit Bryan Adams, Andrea Bocelli und Luciano Pavarotti - dirigiert von Michael Kamen. Wild!
  28. Denis Villeneuve wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen…und damit auch wieder Hans Zimmer die Musik übernehmen?
  29. Von Naxos habe ich da auch ne Box mit den Sinfonien im Schrank stehen mit dem Slovak RSO unter der Leitung von Ladislav Slovak (Vor 22 Jahren mal bei JPC bestellt)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung