Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die mir unbekannte Rätselmsik klang halt für mich am ehesten nach Goldsmith im Asienkriegsmodus. Einen Komponisten mit den Initialen B.C. kenne ich leider nicht, zumindest fällt mir Keiner ein. Auch Google spuckte mir keinen Filmkomponisten mit den Initalen B.C. aus. Ergo geb ichs auf. Viel Spaß noch…
  3. Nur mal eine kurze Frage zwischendurch. Dieses Album von Legacy/Columbia von 1995 steht in meinem Regal. Nun habe ich gerade entdeckt, dass es hiervon inzwischen auch eine Ausgabe von 2013 von Milan gibt. Kann mir jemand sagen, ob die Milan-Ausgabe klanglich verbessert wurde?
  4. Heute
  5. Wie Stefan richtig geschrieben hat, ist es nicht Jerry Goldsmith. Das Genre des Kriegsfilms wird laut Handlungsbeschreibung aus wikipedia immerhin ganz am Rande gestreift - faktisch ist es ein Gegenwarts-Thriller seiner Zeit... Außenaufnahmen gab es anscheinend in Hamburg und Berlin.
  6. Hier zwei vielleicht für manche interessante neue CAM Download Veröffentlichungen: -Angelo Francesco Lavagnino – Dal Sabato Al Lunedi -Giovanni Fusco – Il Rossetto
  7. Gestern
  8. Kenne das heutige Rätselstück nicht, die Hinweise bringen mich auch kein Stück weiter. Für mich klingt die gehörte Musik des geposteten Rätselstücks am ehesten nach Jerry Goldsmith. Und da ich auch meine, in dem Musikbeispiel ne asiatische Anmutung rausgehört zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht eine seiner Kriegsfilmmusiken ist!?
  9. Haben die Profis unter euch ne Formel wie man sich bei absoluter Unkenntnis den gesuchten Titel "erarbeiten" kann....ohne jetzt das Hörbeispiel auf irgendeiner Suchmaschine einzugeben?
  10. Der Score ist ein wenig bekannter Teil einer sehr fruchtbaren und langjährigen Regisseur/Komponist-Kollaboration. Ich finde ihn sehr stark, habe ihn aber leider nur auf LP. Eine Neu-Auflage der CD wäre nett.
  11. Diese andere Arbeit des Komponisten (welche den Oscar gewonnen hat - für unsere gesuchte Musik gab es hingegen keinen Oscar), war auf dem Höralbum zunächst gekoppelt mit irgendetwas Himmelsrichtung-mäßiges, das dann selbst zwei sehr großzügige VÖ erfahren hat. Laut imdb: Eröffnungswochenende in den USA und in Kanada 842.985 $ (vermutlich geschätzter Bruttoertrag) 21. Dez. 1980
  12. Diese Musik kam dieses Jahr von einem anderen Komponisten "neu" auf CD.
  13. War das nicht ein sehr umstrittener Oscar, da seine Musik in die Nähe eines Plagiats kommt? Der richtige Stoff für einen schönen Filmabend.
  14. Anfang der 80er Jahre, einschlagende Projekte…hm…
  15. Ja - ganz frisch; um diese Zeit herum hatte der Komponist recht einschlagende Projekte...
  16. So knapp 10 Titel aus den 60ern fehlen noch. Man weiß ja, daß Material zu THE RARE BREED (1966) und STORY OF A WOMAN (1970) bei Universal vorhanden wäre, aber Williams beide deren Veröffentlichung zumindest bislang untersagt hat. Könnten also ähnlich wie SUGARLAND EXPRESS noch kommen. Bei den ganz frühen Sachen ist die Materiallage dagegen völlig unklar - keiner weiß also, ob von THE SECRET WAYS von 1961 überhaupt noch was existiert bei Universal - und sogar DADDY´S GONE A-HUNTING von 1969 scheint verschollen zu sein.
  17. Puh…es gab also schon eine LP, Aber auch ein 30-jähriges Jubiläum…bewegen wir uns in den 80ern oder noch älter? Und ein gefloppter Ensemblefilm…klingt aber mehr nach Drama denn z.b. ein Kriegsfilm, wobei die Musik schon eine gewisse „Größe“ andeutet.
  18. Alles korrekt, nur die Film-Gurke kann ich nicht beurteilen, habe den Film nie gesehen (oder vergessen). Absolute Zustimmung. Bin jetzt nicht der größte Experte was seine Musik betrifft, aber dieses Album gehört zu meinen persönlichen Top-3-Alben des gesuchten Komponisten.
  19. Insbesondere im Frühwerk gibt es noch Lücken (würde mir am Meisten "Secret Ways" wünschen) - aber ansonsten sollte die Discographie von Williams recht komplett sein. Bezogen auf "expanded -> complete" sind die Lücken natürlich noch ein wenig größer im Vergleich zum normalen Album.
  20. Sind denn nun alle Williams-Scores veröffentlicht - ich vermute, die meisten mittlerweile sogar komplett - oder fehlt da noch viel?
  21. Ich hab sogar noch die alte Varese-LP mit der Musik. Für mich eine der besten Arbeiten des Komponisten.
  22. Sowas finde ich immer mega geil: DUMM UND DÜMMER wurde damals in 1994 von den "Kritikern" haushoch zerrissen. Hat 17 Millionen Dollar gekostet, eingespielt aber 247 Millionen. Nach THE FLINTSTONES und noch vor DAS KARTELL einer der erfolgreichsten Filme in den USA in dem Jahr. Dem Publikum gefiel der Film mehr als den Kritikern. Letztere verstanden nicht warum.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung