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  1. Heute
  2. Ausnahme bestätigen die Regel, aber Netflix ist eher nicht für Archivarbeit bekannt. Bringt ja auch keine neuen Abonennten.
  3. Hillbilly Elegy von Zimmer & Fleming wurde auf CD veröffentlicht. Red Notice von Jablonsky ebenfalls.
  4. Vielleicht hat Netflix Interesse daran, das ein oder andere Archiv-Personal oder Sachbearbeiter bei Warner auszutauschen? Damit unsere allseits bekannten Soundtracklabel endlich ein paar Holy Grail Scores lizenzieren könnten? Man darf ja noch träumen! 🙏
  5. AVATAR: FIRE AND ASH, Simon Franglen
  6. Die Tracks 2 bis 8 gefallen mir ganz gut … den Rest muss ich mir mal bei Gelegenheit auch anhören.
  7. Sehe nicht, dass Netflix plötzlich Interesse an physischen (!) Veröffentlichungen von Musik haben könnte.
  8. Klanglich ist die Neuauflage wirklich top geworden. Ein wenig schade ist, dass die von Fiedel gesungene Version von "Come to me", die auf der ersten Intrada-Veröffentlichung noch enthalten war, hier nun fehlt. Gut, sie kommt im Film auch nicht vor und wurde von Fiedel nur für das Song-Album aufgenommen, aber der Vollständigkeit halber wäre das bei einer Neuauflage schon nett gewesen. Vielleicht ist der Song dann in fünf Jahren für die 45th Anniversary Edition wieder mit dabei Das Song-Album erschien ja auch zwischenzeitlich von Perseverance auf CD, nachdem es das Album bisher nur auf LP gab. Und da ist die Fiedel-Version von "Come to me" ja auch dabei.
  9. Aber "including two previously unreleased tracks." 😁
  10. Das ist doch Realsatire. Jetzt wird also neuerdings im Pressetext gefeiert, dass es bei dieser x-ten Ausgabe nicht mehr, sondern weniger Musik gibt. Schiebe mal gleich den üblichen Filmmusikforendisclaimer hinterher. Gut für die, die die Musik noch nicht besitzen und jetzt endlich die Chance haben, den Score kennenzulernen. PS Nächtes Jahr im Angebot: The Blue Max!
  11. Gestern
  12. Die Tatsache, daß manche Tracks recycelt wurden, obwohl sie ursprünglich woanders veröffentlicht wurden oder sogar einem Score entstammen, der eigentlich einem anderen Verlag gehört hat, ist so ungewöhnlich nun auch nicht. Ist in Italien früher schon immer wieder mal vorgekommen. Denn wer hat schon so genau überprüft, ob nun der eine oder andere Track zuvor für was ganz Anderes bereits komponiert worden war? Daher für mich jetzt nicht unbedingt so was ganz Neues, was mich ins Staunen bringen würde. CAM/Sugar/UMG hat in den letzten zwei Jahren vieles digital veröffentlicht, was es zum Teil schon auf CD gab, auf LP oder sogar zuvor noch gar nicht. Zur Zeit sind sie mal wieder auf dem Erotik-Trip und so erscheinen viele italienische Soft-Sex-Scores aus den 70ern/80ern jede Woche digital. Das bekommen die meisten Sammler ja ohnehin gar nicht mit. In letzter Zeit war da eben von Giombini SCOOP von 1982 oder ORINOCO: PRIGIONIERE DEL SESSO von 1980 dabei. Die gabs beide vorher noch gar nie, haben aber auch nichts mit Nazionalmusic zu tun, sondern kommen natürlich aus dem früheren CAM-Archiv. Diese ganzen digitalen CAM/Sugar/UMG-Alben werden kuratiert von Andrea Fabrizii - der stellt das alles zusammen und dem hat CAM/Sugar das ganze CAM-Archiv zum digitalen Ausplündern zur Verfügung gestellt. In ein paar wenigen Fällen wie jetzt gerade etwa IL CLAN DEI SICILIANI von Morricone - meist halt nur noch wenn es sich um was Populäres handelt - bringt man hingegen noch LP und CD heraus. Bei CLAN gar 3 LP-Set + Doppel-CD. Auf einer anderen Ebene spielen sich dann wiederum die Vinyl-Veröffentlichungen von Four Flies Records ab. Die haben gerade jetzt im November etwa das erste offizielle LP-Reissue dieses Library Albums "Astromusic Synthesizer" von 1981 rausgebracht. Auch eine Mondorama-LP mit Stücken von Giombini zu Mondo-Filmen aus den frühen 60ern kam von denen dieses Jahr. Wir sprechen hier aber durch die Bank nicht von eigentlichen Nazionalmusic-Scores. Und wenn da jetzt ein neu bearbeiteter Track aus ANTROPOPHAGUS offenbar an 1981 auf diesem LP-Album mit dabei war, dann hat Giombini das halt damals einfach so übernommen ohne es an die große Glocke zu hängen woher es ursprünglich stammte. Von daher glaube ich kaum, daß Nazionalmusic das speziell an den Musikverlag Jorcas, die die LP damals gebracht hatten, lizenziert hat. Schon gleich gar nicht, wenn es sich offenbar auch noch um ein etwas anderes Arrangement handelt. Hier wäre diese alte LP: https://www.discogs.com/release/4919841-Marcello-Giombini-Astromusic-Synthesizer
  13. ich darf mal kur etwas Offtopic werden, aber wir hatten dieses Thema, den Komponisten und auch den Musikverlag hier schon. Speziell geht die Message an Stefan Schlegel. Und zwar geht es um Marcello Giombini. Jemand hat sich mal die Mühe gemacht (wahrscheinlich CAM) und einige teils obskure Sachen von ihm auf die Streaming Platform gestellt. Ironischerweise sind da auch Tracks darauf die ursprünglich bei Nazionalmusic verlegt worden sind. Unter anderem wurde sein Album "Astro Synthesizer" (1981) veröffentlicht, auf der ein (bearbeitetes) Stück aus "Antropophagus", ein Nazionalmusic Titel, zu finden ist (Pisces) Und das zweite ist ein score zu der Komödie "Scoop" aus dem Jahre 1982. Ein Film der mir gar nichts sagt. Auch dort befindet sich ein Nazionalmusic Titel. Der Track "Chronaca Nera" stammt ursprünglich aus den Giombini Aufnahmesessions zu Ferdinando Baldis 979 Sleazy Thriller "La Ragaaza die "Vagone Leto". Der Track wurde dort sehr häufig für die action cues verwendet. Hervorzuheben ist die teils superbe Soundqualität der Stücke bzw. Alben. Es sieht also wirklich teilweise so aus als wurden Nazionalmusic Titel zum Tel an andere Verlage bzw. Label lizensiert, die so langsam ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Und, um wieder den Bogen zu den Spencer / Hill Scores zu spannen, scheint ja nicht unbedingt alles ausgeschlossen zu sein, was von diesem Verlag kommt. Hoffen wir das Beste.
  14. Ganz nett kann man aber doch dann durchaus mal hören. Und wenn es nur vereinzelte Stücke sind, die man alle paar Jahre hört. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  15. Naja, ich finde Avatar3 ja ganz nett… aber das war’s auch. Dass ich ihn „nicht gut“ finde, habe ich ja nie gesagt
  16. Warum sollte man überhaupt einen Score, der einem nicht gefällt, auflegen, wenn man auch einen auflegen könnte, der einem gefällt? Warum solltest Du überhaupt einen Score hören wollen, den Du nicht magst? Selbst wenn Du nix besseres zur Hand hättest.
  17. Hey! Da stimme ich dir vollkommen zu, einige dieser Stücke wären ein echter Genuss für Film-Musik-Fans. Ennio Morricone und James Horner haben diese Fähigkeit, jede Szene in pure Emotion zu verwandeln, und die erweiterten Versionen sind oft noch magischer, mit Details, die man im Film gar nicht bemerkt. Interessanter Punkt: Wenn Netflix Warner kauft, entstehen tatsächlich Möglichkeiten für neue Editionen oder bisher unveröffentlichte Kompilationen, auch wenn es noch unsicher ist. Ich drücke die Daumen, dass Titel wie LA MISSION oder MISSION TO MARS offiziell veröffentlicht werden – das wäre ein Fest für Fans klassischer Scores. Für Neugierige empfehle ich oft, in Archiven oder Bootlegs zu stöbern, denn manche verlorene Tracks tauchen manchmal auf limitierten Editionen oder alten Vinylpressungen wieder auf. Man entdeckt wirklich unglaubliche Sachen!
  18. Hm, mein Problem mit Scores wie diesem heutzutage kann man in zwei Punkte zusammenfassen: - Veröffentlichungen (fast) nur noch digital und mit deutlich zu langer Laufzeit ((und nein, ich sehe mich nicht in der Pflicht dann selbst den Producer zu spielen und mir ein Album selbst zusammenzubasteln)) Ein Score, der maximal 30-40 Minuten Laufzeit trägt, wird dann als 120-150 Minuten Koloss rausgehauen - die Musik ist meist sehr generisch, austauschbar und gesichtslos. Es würde mir im Leben niemals einfallen den Score zu bspw. Avatar3 aufzulegen, wenn es hunderte/tausende Scores von Williams, Goldsmith, Horner, Barry, Rózsa, Herrmann, North, Beltrami, Elfman, Goldenthal, Zimmer, Kamen, Waxman, Silvestri, Sarde, Delerue, Bernstein, Poledouris, etc. etc. etc. gibt. Wieso sollte ich das alles liegen lassen und stattdessen über zwei Stunden Avatar3 hören ?
  19. Naja. Nichts gegen die Scores, aber für mich jetzt keine lange erwarteten „Event-Titel“ in diesem Sinne. Schade, dass keine fünf Titel erscheinen, die man zwar nicht unbedingt auf dem Radar hätte, aber mal ein Feuerwerk gewesen wären: - THE MISSION Expanded (Ennio Morricone) - I LOVE YOU TO DEATH (James Horner) - NATIONAL LAMPOON‘S CHRISTMAS VACATION (Angelo Badalamenti) - MISSION TO MARS Expanded (Ennio Morricone) - FUNNY FARM Premiere Release (Elmer Bernstein) Klar, viele Warner Titel dabei. Aber da Warner jetzt von NETFLIX für 85 Millarden Dollar gekauft wurde, darf man ja noch träumen, dass eine Türe aufgeht. 😎
  20. Habe mir das erste Drittel schon angehört. Ich finde es auch eher schwierig …. Die Musik ist recht generisch - hat zwar hin und wieder ein paar interessante Momente, die mich aufhorchen lassen, aber dann hauptsächlich, weil Franglen wie Horner klingen möchte.
  21. Snow Files of the Week: "Santos Elves/The Way it was" aus "MillenniuM", Episode "Omerta" (1998). "Omerta" ist die Weihnachtsfolge der dritten Staffel von "MillenniuM". Darin geht es um zwei junge Frauen, die in den Wäldern leben, fernab der Zivilisation. Ihre Namen sind Lassa und Rose, Lassa hat heiliende Kräfte. Für seine Musik benutze Mark opernhafte Gesang-Samples, die der Musik einen magischen Touch verleihen. Mark kombiniert seine düsteren Klanglandschaften mit dem wundervollen Thema für Lassa und Rose, womit "Omerta" eine der "MillenniuM"-Folgen mit der aussergewöhnlichsten Musik ist. Die Tracks befinden sich auf dem ersten Volume mit "MillenniuM"-Musik von LLL, limitiert auf 1.000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
  22. Gefällt mir erstmal auch eher wenig.
  23. Werde ich mir nach dem Film genauer vornehmen. Für Teil 2 fand ich damals seinen Beitrag eigentlich ganz gut bzw. ausreichend effektiv.
  24. Seit heute online verfügbar - 131 min - nach dem ersten Durchgang eher enttäuschend
  25. Shipping starts on 12/10 Quartet Records, in collaboration with Universal Music Enterprises and Paramount Pictures, presents the restored and remastered 2-CD reissue of Hans Zimmer’s iconic score for Ridley Scott’s 1989 action-suspense film BLACK RAIN, starring Michael Douglas and Andy Garcia as two New York City cops who arrest a Yakuza member and must escort him to Japan for extradition. BLACK RAIN was the first collaboration of Hans Zimmer with Ridley Scott, kicking off a creative partnership that would go on to produce some of the most thrilling film scores of the next two decades. For this new release of the BLACK RAIN score, we were fortunate to access archival studio materials that had been transferred within the last decade—sources that were unavailable for previous editions. These included the original 24″ and 32″ multitrack recordings. With these elements in hand, the score was carefully restored, cleaned and remixed to achieve vastly improved sonic fidelity. Among the discoveries in these transfers were several unexpected bonuses. This expanded edition has been a long time coming, and we’re thrilled that fans can finally experience Hans Zimmer’s early action score in its most complete and dynamic form to date. Painstakingly produced by Stéphane Humez and Dan Goldwasser, mixed and mastered by Maxime Marion with the supervision and approval of the composer, the package includes detailed liner notes by Kaya Savas, including an exclusive interview with Mr. Zimmer. DISC 1. THE FILM SCORE I’ll Be Holding On (Opening Titles Version) 2:39 Gregg Allman Scalari’s 6:09 One-Way Glass – Osaka 1:05 Phony Cops – You Gonna Be Nice? 1:40 Club Miyako 4:58 Sato Watching / Circling Motorbikes 2:01 Sugai’s Photo / Police Observers 4:01 Stealing Money 2:08 Charlie’s Death – Aftermath: Nick & Joyce 5:17 Charlie’s Things 3:18 Sequins 2:44 Masa’s Reprimand 1:55 Following Miyuki 3:51 The Steel Mill / Meeting In The Steel Mill 2:55 Steel Mill Chase / Airplane / Escape 6:20 Sugai Has Nick Over For A Chat 9:01 Arrival Of Oyabuns – Sato’s Arrival / Meeting 7:57 Bikes / Fight – Bullpen / Awards (Film Version) 5:20 Airport (Film Version) 1:48 I’ll Be Holding On (End Titles Version) 4:01 Gregg Allman DISC 2. THE ORIGINAL ALBUM 1. Livin’ On The Edge Of The Night 3:40 Iggy Pop 2. The Way You Do The Things You Do 3:15 UB40 3. Back To Life (Jam On The Groove Mix) 5:09 Soul II Soul & Caron Wheeler 4. Laseman 4:48 Ryuichi Sakamoto 5. Singing In The Shower 4:23 Les Rita Mitsouko & Sparks 6. I’ll Be Holding On 5:40 Gregg Allman 7. Black Rain Suite: Sato 4:45 8. Black Rain Suite: Charlie Loses His Head 7:03 9. Black Rain Suite: Sugai 6:55 10. Black Rain Suite: Nick And Masa 2:52 Bonus Tracks 11. Airplane Muzak (Source) 2:06 12. Art Of The Fugue (Source) 4:21 13. Charlie’s Death (Monks Wild) 2:12 14. Charlie’s Death – Aftermath: Nick & Joyce (Alternate) 5:17 15. Masa’s Reprimand (Alternate) 1:53 16. Bikes / Fight (Alternate) 3:21 17. Bikes / Fight – Bullpen / Awards / Airport (Alternate) 9:28 Total Disc Time 1: 79:20 Total Disc Time 2: 77:18 Total Album Time: 156:38
  26. Shipping starts on 12/10 Quartet Records and Paramount Pictures present a revised, greatly expanded edition of Dave Grusin’s delightful score for Warren Beatty’s classic HEAVEN CAN WAIT (1978), a remake of the 1941 Columbia Pictures film HERE COMES MR. JORDAN. Co-directed by Beatty and Buck Henry, starring Beatty himself, along with Julie Christie, James Mason, Jack Warden, Dyan Cannon and Charles Grodin, the film was a huge box office success and received nine Oscar® nominations, including Best Picture and for Grusin’s original score. The film is about a Los Angeles Rams quarterback, who, accidentally taken away from his body by an overanxious angel before he was meant to die, returns to life in the body of a recently murdered millionaire. “One of the joys of working on soundtracks for old scores is discovering music that was never used in the film. This was especially true in the case of HEAVEN CAN WAIT. While Dave Grusin spotted over 22 minutes of score for the film, the final cue sheet shows that only about 13 minutes were ultimately used. “The decision to source this new album from new, hi-res transfers of the original 2″, 16-track recordings suddenly showed us that there was more music here than we knew about. A lot more: we discovered not just additional music and unused cues, but five times as much as we had anticipated based on the previous soundtrack release of this score. “The recording timeline shows that Grusin recorded the bulk of his original score in late April 1978, followed by revisions and alternates in mid-to-late May, with one recorded reel dated June 9; the film was released on June 28. While some of these revisions made it into the final film, most were unused, with the filmmakers often opting for source material or musically editing previously used score cues. “Given the brevity and variety of the cues, editing them all into score suites was impractical, though a few were combined. The resulting presentation, past the main score portion, feels more archival and fragmentary than a pure listening experience. Nonetheless, hearing how Grusin modified and reworked the cues—or what he originally intended—provides valuable insight into his creative process.” (Dan Goldwasser, producer) Patiently and carefully remixed and mastered by Chris Malone, and meticulously produced by Dan Goldwasser, this 80-minute album includes a package with new liner notes by film music writer Jeff Bond discussing the film and the score. The Film Score 1. Heaven Walk 1:46 2. I Understand / Walk to House 0:49 3. Betty’s Entrance / Decision to Farnworth 0:50 4. Dinner at 8 / Dinner at 9 1:34 5. Meeting of the Bored / Head Home 1:46 6. At the Drive-In 1:01 7. Training Montage 1:33 8. Garden Walk 2:15 9. Marry Me 1:12 10. Bad News 0:47 11. Goodbye 0:52 12. Last Walk 1:22 13. Butler to Betty / Stadium Transition 1:08 14. Jordan Exits 1:07 15. Max 1:16 16. End Titles 2:54 Bonus Tracks 17. Heaven Walk (Alternate 1) 2:25 18. Heaven Walk (Alternate 2) 1:44 19. Heaven Walk (Alternate 3) 2:34 20. I Understand (Alternate) 0:36 21. Walk to House (Original) 0:37 22. Walk to House (Original Alternate) 0:38 23. Betty’s Entrance (Alternate) / Decision to Farnsworth (Alternate) 0:49 24. Dinner at 9 (Alternate) 0:26 25. Meeting of the Bored (Original) / Head Home (Alternate) 1:22 26. At the Drive-In (Original) 1:32 27. At the Drive-In (Revised Alternate Mix) 0:59 28. At the Drive-In (Revised Alternate) 0:49 29. Garden Walk (Original) 2:03 30. Garden Walk (Original Alternate 1) 2:05 31. Garden Walk (Original Alternate 2) 1:53 32. Garden Walk (Original Alternate 3) 1:52 33. Garden Walk (Revised alt. With sax improvisation) 2:15 34. Garden Walk (Revised Alternate) 2:20 35. Marry Me (Three Revisions) 1:08 36. Goodbye (Original) 2:05 37. Goodbye (New Alternate) 0:53 38. Last Walk (Original) 1:11 39. Last Walk (Revised Alternate) / Last Walk Extension (Alternate) 1:24 40. Butler to Betty (Original) 0:45 41. Butler to Betty (New Alternate) / Stadium Transition (Original) 1:23 42. Jordan Exits (Original) 1:08 43. Max (Original) 1:43 44. Max (Revised Alternate 1) 0:52 45. Max (Revised Alternate 2) 0:55 46. Max Extension (Version 1) 1:37 47. Max Extension (Version 2) 0:54 48. End Titles (Original) 2:50 49. End Titles (Revised Alternate) 2:51 50. Drive-In Source 4:04 51. Heaven Loop FX 4:11 Total Disc Time: 79:26
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