Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ah, jetzt hab ich´s, wenn´s der denn ist. Nie von gehört, kenne auch den Komponisten nur dem Namen nach.
  3. und der hilft nun dem falschen Präsidenten... https://www.spiegel.de/panorama/leute/dennis-quaid-ueber-seinen-favoriten-donald-trump-im-zweifel-fuer-den-fiesling-a-e388b84c-de23-4850-85d5-32432508e6d7?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
  4. Heute
  5. Auf den ersten Blick eine sehr willkommene Veröffentlichung, gerade die Lutyens! Aber hier scheint selbst für Dragon's Domains Verhältnisse das Ausgangsmaterial durchgehend sehr problematisch zu sein. "The Day the World Ended" gehört nicht zu den Scores, die Stein in seiner Perma Music Library zur Verfügung hatte und von denen Steins Witwe auch Kopien des Bandmaterials einem Uniarchiv übergeben hatte. Sind beide Scores auf der CD ins Public Domain gefallen oder versucht man es hier mal wieder beim Label unterm Radar? Angegeben ist hier nur "P Dragon’s Domain Records". "Death Hunt" von Jerrold Immel ist eine schöne Nachricht. Ein Score, über den vor Urzeiten auch in deutschen Foren hin und wieder diskutiert wurde. Zu den Filmen von Charles Bronson gibt es irgendwie nie schlechte Scores.
  6. Ich habe den Film auch schon länger nicht mehr gesehen, aber glaube mich zu erinnern, dass da nicht mehr Musik zu hören war. Im Gegenteil, auf dem Album sind Tracks enthalten, wie „Nostalgia", die im Film gar nicht auftauchen. An was ich mich allerdings erinnere, ist, dass die Musik im Film teils rearrangiert wurde. Tracks wurden gekürzt oder geloopt. Also die Musik erscheint im Film nicht unbedingt so, wie sie auf dem Album zu hören ist. Da hätte man eine Filmversion erstellen können, aber das wollte oder konnte man scheinbar nicht. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, wenn die Musik „in voller Länge" auf dem Album repräsentiert ist. Wobei das in der Vergangenheit auch nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium war. Vielleicht war es auch genau das. Das Ganze war günstig zu produzieren (kein Remastering, keine zusätzliche Arbeit an der Musik) und günstig zu lizensieren.
  7. Habe ich auch zuerst gedacht, dass das über Disney lief, aber auf der Intrada wird als Rechteinhaber nur Studio Canal genannt, wo verschiedene Labels in den letzten Jahren lizensiert haben. Bin mit dem Film nicht gut vertraut, aber gibt es dort überhaupt noch Material, das nicht auf dem Album ist? Die Musik erinnert mich schon sehr an die Klangwelt von Twin Peaks. Hier wird jedenfalls auf einen Sammlermarkt gesetzt, wo es kein Remastering und eine Expandierung um ein paar Minütchen gibt, sondern ausschließlich ein schön gestaltetes Booklet. Wird sich vermutlich für Intrada rechnen.
  8. So sieht es aus. Die CD ist OOP und nur noch gebraucht erhältlich. Das scheint für Intrada Grund genug zu sein, das Album um ein Booklet ergänzt neu für 23 Dollar rauszubringen. Deshalb wundert es mich eben ein wenig, dass Intrada ausgerechnet dieses Album neu bringt. Inhaltlich ist es identisch, laut Roger wurde auch am Mastering des alten Albums nichts verändert und gebraucht bekommt man es schon für ein paar Euro.
  9. Sprechen wir von diesem noch erhältlichen Album? Der Mehrwert ist also das Booklett? https://www.amazon.de/Eine-Wahre-Geschichte-Straight-Story/dp/B00001XDRG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1S5BD70MPHAOX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.6FLCGTX4M_xp1w8KHIQfU1QGCw2F9HikCC0Dhd11XXIppifnimXb_5EBK8g7uGwE_2Oas9ykFI7Fi5N1Hqs1iuZpRxtqVfCHqRmxkqQFt-HEqHkVT7xGh84BHbq0l_Nx9hkosfLvTZNEooxEt2HKaaxkSfNeNnESc8MB3_hiuUYoRrKsZrDDO2E8eYu1bykbsCgK0-BVhIuw37ps_xWoC-jMlZjWit7OJrygWyvtjuc.dvsDina0ATYOvAuQUYoMJkztlG2fClEKZT5r0FjXnMk&dib_tag=se&keywords=straight+story+badalamenti&qid=1716969129&sprefix=straight+story+badalamenti%2Caps%2C721&sr=8-1
  10. Ist auf jeden Fall ein schöner Score von Angelo. Mal ganz ohne die düsteren Klanglandschaften, die es Lynchs Filmen sonst so gibt. Aber der Film selbst ist ja auch wohl Lynchs „einfachster" Film. Einfach ein „straightes" Roadmovie. Daher bekommt man hier Angelos melancholische Themen, dieses Mal gewürzt mit Folk-Einsprengseln, die die Hauptfigur Alvin Straight auf ihrer Reise begleiten. Von Angelo gibt es sowieso nicht so viele Neuveröffentlichungen oder erweiterte Veröffentlichungen seiner Scores. Daher schon etwas erstaunlich, dass Intrada gerade den Score neu bringt und dann auch nur als Wiederveröffentlichung des alten Albums. Der Film wurde damals von Disney mitproduziert und vertrieben. Eventuell liegt es auch daran, denn Intrada hat ja meines Wissens nach noch einen Draht zum Studio Disney.
  11. Dann hast du nicht direkt bei Mutant bestellt oder?
  12. Du musst es portionieren😉CD 1 hat ne überschaubare Laufzeit von knapp 40 Minuten, dass hält man gut aus, zumal ich den Soundcollagen durchaus etwas abgewinnen kann. Kommt aber auf meine "Tagesform" an.
  13. Meine Bestellung wurde auf Ende Juni verschoben. Naja, egal. Ist jetzt kein „First Day Listening“ Soundtrack und ich kann warten.
  14. Gestern
  15. So wie ich Dich kenne vermute ich mal, daß das doch recht aufdringliche Percussion-Geknalle, das ja seit einigen Jahren überall in Mode gekommen ist, Dir hier auch nicht besonders behagen wird. Ich hatte das an 2011 genau bei diesem Score schon bemängelt. Ich ziehe insgesamt gesehen ohnehin eine andere Musik zu einem Surfer-Film von 1978 demgegenüber vor, nämlich die zu BIG WEDNESDAY von Basil Poledouris. Auf mich braucht natürlich auch keiner hier noch eventuell warten - habe die Musik schon am Sonntag erkannt.
  16. Für mich Folter für die Ohren....Kann ich nix mit anfangen...wie schon bei Teil 1 🙄
  17. Wirklich nicht? Dann gib doch mal einen Teil der bisherigen Erkenntnisse bei Google ein Film - 2011 - Surfbrett 😎
  18. ...und hat ihn gar zum ehemaligen US-Präsidenten gemacht...
  19. Vorfreude ist die schönste Freude 🙂
  20. Oh dann ging’s aber flott bei dir. Bei mir kam bisher nichts an.
  21. Auf mich braucht hier niemand zu warten. Komme ich sowieso nicht drauf. Gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich.
  22. Heute sind meine CDs eingetroffen: sehr schöne Aufmachung in Anlehnung an Part One. Greg Ruth ist ne Wucht. Gepresste CDs und nach erstem Hördurchgang gefällts.
  23. Zum Musik-Hören: nicht zwingend... 😉 ... würde aber bis zur Auflösung noch bis Donnerstag warten, falls noch jemand am Grübeln ist. Was ich schade finde als noch klassischer CD-Hörer, ist die Art der Veröffentlichung, leider nur eine "halbe Lösung"...
  24. Der Regisseur des Films scheint zumindest gerne mit Dennis Quaid zusammen zu arbeiten 😉
  25. Ennio Morricone - GUNS FOR SAN SEBASTIAN So sehr ich Morricones Musik für die Leone-Western auch schätze, erfreue ich mich in den letzten Jahren immer mehr an anderen Genrebeiträgen, insbesondere IL GRANDE SILENCIO, der in seiner zarten lyrischen Klanglichkeit für mich noch interessanter ist als die mit breitem Pinsel ausgemalten Melodienbögen aus SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Auch GUNS FOR SAN SEBASTIAN hatte ich schnell lieb gewonnen, als ich das FSM-Album zum ersten Mal gehört habe, zumal Morricone hier nicht sparsam zu Werke gegangen ist. Rein vom Setting her handelt es sich bei diesem Film zwar nicht um einen Western, aber Morricone verwendet diverse Stilelemente seiner berühmten Genrebeiträge. Mit gleich drei einprägsamen Themen (wobei das "Religionsthema" handlunsgbedingt schnell verstummt), furiosem Actionmaterial und einem Schuss "mexikanischer" Folklore kreiert Morricone hier eine überaus abwechslungsreiche Musik, die über die die gsamte Laufzeit zu unterhalten weiß - zumal sich der Anteil von Spannungspassagen in Grenzen hält. Besonderes Schmankerl: Morricone verwendet hier gleich zwei Sängerinnen, deren charakteristische Stimmen diverse seiner Musiken veredelt haben: Edda Dell'Orso steuerte die Vokalisen für das wunderschöne Liebesthema bei, während Gianna Spagnulo weitaus zupackender noch einmal auf ähnliche Art und Weise ihre Stimmgewalt unter Beweis stellen konnte wie in NAJAVO JOE.
  26. Danke. An anderer Stelle habe ich gelesen, wie irritiert Young war, da niemand ihm gesagt hat, wie die Musik klingen soll. Natürlich gab es keine Anweisungen des Regisseurs, auch keine Temp Tracks oder Sonstiges. So viel künstlerische Freiheit ist natürlich für jeden Komponisten ein Traum. Ich hoffe, dass die CD vor Dezember kommt und wir nicht mehr ganz so lange warten müssen. Übrigens habe ich Rückmeldung von der Europäischen Filmphilharmonie bekommen, die mir schreiben, dass es mehrere Anfragen gäbe und man davon ausgehen kann, dass die Musik bald wieder live gespielt wird! 😀
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung