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  1. Letzte Stunde
  2. Den Stevens-Score habe ich gar nicht mehr im Ohr. Die Folge werde ich mir demnächst mal wieder anschauen müssen.
  3. Das sind alles Peakes Bänder. Das beschreibt er auf seiner Website: Die Bänder mußten bei ca. 125° F "gebacken" werden, waren dann nur noch einmal abspielbar und wurden dabei digitalisiert. Es ist nicht die allerbeste Qualität, aber dennoch gut anhörbar. Da das Kopien der original Session-Bänder sind, hat man auch ein wenig Gequatsche drauf. Eine richtig gute Ausgabe, z. B. von Intrada oder LLL wird da wohl nicht mehr kommen.
  4. Heute
  5. Genauso ist es leider. Und im Fall von Ghost Whisperer gehe ich davon aus, dass LLL davon sogar noch heutzutage 1000 Exemplare absetzen könnte.
  6. FRIEREN: Beyond Journey's End - Evan Call REBEL MOON II: The Scargiver - Tom Holkenborg
  7. Wieso bläst man die viel zu langen 60 Minuten des Original Albums auf 140 Minuten auf? Schon die 60 Minuten sind viel lärmende Redundanz. Hatte Varese wirklich keinen anderen Score verfügbar, den man hätte verlängern können?
  8. Das dürfte alles aus seinem Archiv stammen. Wir kennen eine Handvoll Beispiele, dass Komponisten sich die Rechte sichern konnten, aber ob das hier bei Universal TV der Fall war? Gut möglich, dass es sie nicht weiter interessiert oder es als eine Art Promo haben laufen lassen. Der legendäre 4CD "Promo" zu Battlestar Galactica kam auch von Stu Phillips' eigenen Bändern, aber die waren unvollständig und Intrada konnte später bei Universal auf die Originalbänder zurückgreifen.
  9. Dieser Score ist überhaupt nicht mein Fall. Das Album lasse ich vorbei ziehen. Zu rockig und für mich nicht haftend im Ohr.
  10. Gestern
  11. Das Terza Visione ist erst im Juli. Und beim Technicolor-Festival in Karlsruhe sind die Terza-Leute ja mittlerweile auch involviert, weshalb es dort nun auch immer 2-3 italienische Filme pro Ausgabe gibt. Dieses Jahr sind es Mario Bavas I TRE VOLTI DELLA PAURA und der Antonioni/Bolognini/Indovina-Film I TRE VOLTI. Ansonsten läuft im DFF auch sehr bald Francesco Rosis CADAVERI ECCELENTI - allerdings im Rahmen des Filmclub Treppe 41 - , und auch beim Terza Visione sind immer wieder klassische Regisseure wie Riccardo Freda oder anspruchsvolle Filme wie die von Giulio Questi vertreten. Ein "Trash"-Programm wird da also nicht geboten, sondern viel eher ein Rundumblick durchs italienische Genrekino in all seinen Spielarten. Sexklamotten und Horrorfilme sind da natürlich auch dabei, aber eben nur als Teil eines großen Ganzen. (Lustig, DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES fand ich übrigens ganz furchtbar, eine stocksteife Konzession an den deutschen Autorenfilm der späten 70er. Da kann man ja eigentlich gleich bei Fassbinder bleiben. Kein Vergleich mit Schillings wirklich originellem Debütfilm NACHTSCHATTEN, der bereits letztes Jahr im DFF lief.)
  12. Ich wusste gar nicht, dass Clark Gregg das Drehbuch geschrieben hat.. ich kenne ihn ja nur als Schauspieler (Agent Phil Coulson aus den Marvel-Filmen und der Serie "Agents of SHIELD"). Interessante Info, und auch gute Arbeit von ihm.
  13. Den habe ich irgendwie gar nicht im Ohr, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der so eine Langfassung trägt. Auch wenn die Beschreibung reizvoll klingt, denke ich, dass womöglich das Original-Album genügt, wenn das schon eine Stunde an Musik hatte.
  14. Ich habe den Score heute zufällig auf Arbeit gehört und gedacht “eine expanded edition would be nice” … and here we are. Nach der Bestellung eben musste ich dann aber feststellen, dass sie erst Anfang Mai rauskommt 😒 naja, sind ja nur noch 2 Wochen.
  15. Neues aus der „Rob Zombie presents" Reihe. Rob Zombie and Waxwork Records have partnered to release an exclusive, curated line of classic Horror movie soundtracks. “Rob Zombie Presents” features several never-before-released film soundtracks that were personally selected by the singer, songwriter, and filmmaker. “I have always been a huge fan of movie soundtracks. So I jumped at the opportunity to work with Waxwork on this project.” Says Zombie, “I can’t wait to release these albums. So many of these films are greatly under appreciated and, they all contain such great music. So, to be able to release these deluxe packages is a dream come true.“ - Rob Zombie In collaboration with Rob Zombie, Waxwork Records is thrilled to release Rob Zombie Presents HOUSE ON HAUNTED HILL Original Motion Picture Soundtrack by Von Dexter. Starring Vincent Price, HOUSE ON HAUNTED HILL is a 1959 American Horror film produced and directed by William Castle. Vincent Price plays an eccentric millionaire, Frederick Loren, who, along with his wife Annabelle, has invited five people to a house for a "haunted house" party. Whoever stays in the house for one night will earn $10,000. As the night progresses, the guests are trapped within the house with an assortment of terrors. The film uses many props used in carnival haunted houses to generate fear and terror. The film is also known for its promotional gimmick, Emergo, which included a "flying skeleton" that would appear over the audience as they enjoyed the film in a movie theater. Waxwork worked with the rights holders of the original film elements which have been restored, allowing for the best source material of this never-before-released soundtrack album. In addition to the original music by composer Von Dexter, this release features segments of the film's dialogue and sound effects appealingly included and sourced from the restored original soundtrack. Included in this very special release is the first part of an exclusive two-part interview conducted by Rob Zombie with Vincent Price's daughter, Victoria Price. Part two will be included with Waxwork's upcoming release of Rob Zombie Presents The Last Man On Earth! Von Dexter (1912-1996) was an American composer born in Aurora, Illinois. He later moved to Chicago where his professional music career began playing in bars and nightclubs. After gaining a music degree at USC, he moved to California where he became the West Coast MD for NBC. In addition to House On Haunted Hill, Dexter composed the scores for other William Castle films including 13 Ghosts and The Tingler. Rob Zombie Presents HOUSE ON HAUNTED HILL Original Motion Picture Soundtrack Features: The Original Motion Picture Soundtrack by Von Dexter 150 Gram Pink & Black Hand Poured Color Vinyl Exclusive Interview Conducted by Rob Zombie with Victoria Price Artwork By Graham Humphreys Deluxe Gatefold Packaging with Matte Satin Coating Four Page Booklet Select Dialogue & Sound Effects from the film included
  16. What Lies Beneath (2000) was a first for filmmaker Robert Zemeckis: a serious, adult-minded ghost story starring Michelle Pfeiffer and, in a rare turn (and twist) as the villain, Harrison Ford. Originally developed for Steven Spielberg, the film was a Hitchcockian throwback of slow-burn suspense, with gorgeous Vermont locations supporting the A-list talent. Scoring What Lies Beneath was, as always for Zemeckis, his long-time collaborator, Alan Silvestri (Back to the Future, Forrest Gump). Silvestri conjured up a dark, moody soundscape of suspense, orchestral violence and eerie beauty for the supernatural hauntings and real-life threat that is closer than the heroine realizes—ably recalling the spirit of the classic Hitchcock–Herrmann partnership, with Silvestri’s own vernacular and modern dramatic sense. Varèse Sarabande released What Lies Beneath as a 9-track, 30-minute program at the time of the film. This long-awaited Deluxe Edition premieres the complete score in a 25-track, 60-minute program, with new liner notes by Daniel Schweiger interviewing screenwriter Clark Gregg. Produced by: Alan Silvestri and David Bifano Recorded and Mixed by: Dennis Sands Music Editor: Dan DiPrima, Jacqueline Tager and Lee Scott Mastered by: Chas Ferry and Melinda Hurley Track List: 1. ImageMovers Logo 2. Main Title 3. Panic Attack 4. Sobbing Neighbor 5. Claire Visits Feur House / I Thought I Saw / Watery What? 6. Broken Photo 7. Binocular Spy 8. Discover Key / Full Bath 9. Ouija Board 10. You Know 11. Newspaper Clipping 12. Madison’s Room 13. Forbidden Fruit 14. Jody Fesses Up / Electrocuted 15. I Opened The Door 16. Claire's Drive 17. Key Decision 18. Norman Attacks 19. Passive Aggressive Masterpiece / Norman Falls / Bloody Hand 20. Norman's Gone / Claire Steps In Blood / Hand Moves Sting 21. The Getaway 22. Reunited / Peace At Last 23. End Credits 24. Restaurant Source 25. The Four Seasons: Autumn
  17. Doom (2005) was a big-budget feature film adaptation of the hit game from id Software, starring Karl Urban, Rosamund Pike and Dwayne Johnson (billed as The Rock). A team of marines are sent through a portal to a research facility on Mars, where they must battle demonic creatures which are revealed to be mutated humans from genetic experiments. Doom was an action-packed romp noted for its nods to videogame culture, creature design by Stan Winston Studios, and lengthy first-person shooter sequence. One of its most successful elements is its forward-thinking score by Clint Mansell, blending orchestra and electronics with authentic “alt. rock” elements, including a remix of the Nine Inch Nails song “You Know What You Are.” Mansell’s score smartly evolves from haunted-house spookiness to balls-out action, all impeccably produced. “I wanted to sort of capture the adrenaline and that sort of metal thrash that goes with the game and world in my opinion. It’s like it needed something edgy,” Mansell said at the time. “The original thought was to do a big orchestral score, and there is some orchestra in it, but it’s a very contemporary-type movie and the score needed to be contemporary, too.” Doom was released as a 22-track, hour-long by Varèse Sarabande at the time of the film. This new Deluxe Edition expands the content to two discs, with 41 tracks and over 140 minutes. The 20-page booklet features liner notes by Daniel Schweiger and two double-page interior spreads of newly commissioned artwork by Micha Huigen. Produced and Programmed by: Clint Mansell Orchestra Recorded and Mixed by: Geoff Foster Mastered by: Chas Ferry and Melinda Hurley Track List: CD 1: 1. Doom (Main Title) 2. Pray For War 3. Facing Demons 4. Olduvai 5. Into Action 6. Stealth 7. Searching 8. Access Denied 9. Sibling Rivalry 10. A Discovery 11. Goat's Demons 12. Nano Wall / Carmack 13. Zombie-Blood Gone 14. Down In The Sewer 15. Man Down 16. Taking Control 17. Carmack's Return 18. Childhood Memories 19. Mac Attacked 20. Resurrection 21. BFG 22. Bathroom Break 23. Destroyed 24. Clip Drop 25. Death From Above CD 2: 1. Infirmaray 2. Experimental Stahl 3. UAC Data 4. Containment Breach 5. It's Choosing 6. Kill Em All (A) 7. Kill Em All (B) 8. Mass Onslaught 9. C 24 10. First Person Shooter 11. Last Man Standing 12. Semper Fi 13. Fight Scene 14. Almost Home 15. You Know What You Are? (For E.C. Pt. 1) (Clint Mansell Remix) 16. Doom (For E.C. Pt. 2)
  18. Oder er hat sich diese Rechte für seine Musik gesichert. Stammen die Sachen nicht auch aus seinem privaten Archiv?
  19. Gut möglich, dass Universal einfach darüber hinweg sieht. Ich mag seine Scores für die Serie. Jedenfalls schade, dass Kendall damals für FSM nur die Scores von Stu Phillips gemacht hat. Den einen sehr guten Score, den TV-Musikveteran Morton Stevens komponiert hat, hätte ich auch gern auf CD gehabt.
  20. Der Soundtrack ist heute angekommen und bleibt ohne grosse Überraschungen. "Verlorene" Tracks aus dem ersten Film mit dem außerirdischen Kleinen werden leider nicht nachgeliefert (was ich heimlich gehofft hatte); die Instrumentalversionen von Mr. Nothingoesright machen Laune, ansonsten bleibt es im Vergleich mit den anderen Spencer/Hill-Veröffentlichungen ein unterdurchschnittlich gelungener Soundtrack. Bleiben noch zwei auf der Liste, die dann hoffentlich auch noch kommen....neben einigen anderen wie Auch die Engel mögens heiss, Drei Halunken erster Klasse oder Zwiebel Jack.
  21. Ich habe mir gerade mal interessehalber das DFF-Kinoprogramm für April angeschaut: Da sind zwar wirklich tolle Sachen dabei wie etwa RHEINGOLD und DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES von Niklaus Schilling - zwei von mir sehr geliebte deutsche Filme aus den 70ern, die ich beide Ende 70er mehrfach im Kino angeschaut habe und jederzeit gerne wieder sehen würde! - oder die indische Apu-Trilogie von Satyajit Ray. Gar keine Frage! Aber ich sehe überhaupt keinen einzigen älteren italienischen Film dort. Auch nicht im Kinoprogramm der Schauburg in Karlsruhe. Klar, deren Technicolor-Festival jedes Jahr ist schon immer was Besonderes, aber da gehts ja doch hauptsächlich um ältere US-Filme, selbst wenn zwischendrin mal vielleicht ein italienischer auftaucht. Und was sehe ich im Kölner Filmclub 813? https://filmclub-813.de/ Natürlich wieder so was wie Django in der x-ten Auflage: DJANGO- SEIN GESANGBUCH WAR DER COLT und DJANGO UND DIE BANDE DER BLUTHUNDE. Daneben noch der SciFi-Trash 2 + 5: MISSIONE HYDRA von 1966. Das sollen künstlerisch bedeutende italienische Filme aus den 60ern sein? Nein, also das kanns nun echt nicht sein.
  22. Wobei ich mich da wirklich frage, wie Don Peake das schafft: seit über zehn Jahren bringt der seine "Knight Rider"-Musik auf CD/USB/mp3-Download heraus. Macht er das an Universal vorbei?
  23. Weiterer interessanter Lesestoff drüben bei FSM. Auf kritische Stimmen zu den geplanten 15 Tagen in Prag äußert sich ein "Hello. I’m the project’s orchestrator and music producer. Nice to meet you all", aber seltsamerweise ohne Nennung des Namens. Ich habe mich bei den Intrada Kickstartern auch immer gefragt, wie sie Flug und Hotels bezahlen. Neben dem Dirigenten und wohl seiner Frau waren da Doug Fake, Feigelson und Joe Sikoryak in Schottland. Da die Projektkosten immer überschaubar waren, habe ich vermutet, dass sie das aus eigener Tasche bezahlt (oder von der Steuer abgesetzt) haben.
  24. Ich natürlich auch Er hat zwar nicht gesagt, von wem die Anfrage kam, aber bestimmt von LLL. Es passt in ihr Programm und mit Snow arbeiten sie nun schon auch länger zusammen. Daher gehe ich auch davon aus, dass von den älteren Sachen eher nichts kommt, wenn nicht ein Label wie LLL da hinterher ist. Die Studios selbst haben wohl eher kein Interesse, kein Geld dafür und/oder kein Personal für die entsprechende Recherche.
  25. Von welchem Appell redest Du? Für mich ging es von Anfang hauptsächlich um eine Zustandsbeschreibung und weitaus weniger um einen Appell - wenn überhaupt, dann war der ganz oben am Anfang ja nur ein wenig an Alexander gerichtet, nicht nur noch die Titel der bekannten US-Label anzukündigen. Aber das wurde ja längst zwischen uns geklärt. Ohnehin sind wir von den Ausgangs-Postings ja teilweise jetzt - wie es meist halt der Fall ist - in ganz andere Richtungen abgewandert und ich habe vorhin beispielsweise nur wiederum auf Sebastians Kommentar geantwortet, da ich eben manches etwas anders sehe.
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