Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TheRealNeo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11.562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheRealNeo

  1. Danke mal wieder. Ja JACK FROST bekommt man leider nicht komplett und legal, da kann man wirklich nur hoffen, dass es irgendwie mal möglich sein wird, dass ein Label Interesse daran hat und die Möglichkeiten das nachzuholen. "Frostbite" ist da ein sehr schönes Beispiel dafür. Die Vocals klingen zumindest natürlicher als bei TITANIC (wobei es da ja auch so gewollt ist). Wenn ich das richtig sehe findet man ja auch YouTube teilweise auch noch mehr Score-Musik von Trevor Rabin, die es nicht auf das offizielle Album geschafft hat mit schönen Gitarren-Parts, die du ja schon erwähnt hast. ENEMY OF THE STATE ist eben wieder Rabin und 90er-RCP in Reinkultur. Love it or hate it! Ausnahmsweise ja dann auch mal mit einer zufriedenstellenden Veröffentlichung auf CD. Bei solchen Kollaborationen wird es natürlich immer schwerer Trevor Rabins Leistung zu beurteilen, aber gerade wenn du daraufhin weist wie sich beide die Themen für die Hauptfiguren aufgeteilt haben merkt man dann auch klar wo da die Unterschiede zumindest zwischen diesen beiden Komponisten liegen.
  2. Alexandre Desplat und Wes Anderson ist ja immer irgendwie eine spannende Paarung. War das im Trailer eigentlich auch schon Musik von Desplat?
  3. Der hatte mir dann doch irgendwie noch gefehlt...
  4. Super!
  5. Mal wieder ungeduldig nach der Fortsetzung nachfragend...
  6. "Yamatai" deutet sehr auf Anlehnung an das Spiel TOMB RAIDER. Fein.
  7. Alles Gute dem Oliver!
  8. Oh das wusste ich gar nicht bzw. ist mir nie aufgefallen...
  9. Heißt? Ich könnte die DVD und ihre 5.1-Spur über den DVD-Player und die 5.1 Anlage anhören.
  10. Man munkelt übrigens, dass er damit auch ein Kandidat für "Hollywood in Vienna" wird...
  11. Ich brauch noch ein aar Hördurchgänge, finde aber auf jedenfall Gefallen daran. Mich erinnert der Score zuweilen ja auch, mache mich für die Steinigung bereit, an Alexandre Desplat.
  12. Die ließen sich doch über den herkömmlichen DVD-Player abspielen.
  13. Damit sind sie aber teurer als ursprünglich. Naja schön für diejenigen, die sie beim ersten Mal verpasst haben.
  14. Mir scheint da aber auch nicht sooo viel Neues dabei zu sein. Abseits von den zahlreichen Demos. Bei amazon.de ist der übrigens ab März erst erhältlich.
  15. Schön das Ryan Coogler seinen (scheinbar) Stammkomponisten mitnehmen durfte. .)
  16. Wie gehst du denn eigentlich generell so vor um ein besser "Fließen" aus deiner Sicht zu erreichen?
  17. Ui. Harry Potter schien mir immer gut abgebildet auf CD. Teil 2 hatte das was man bei 1 vermisste.
  18. Finde aber gerade in der ersten Minute das Tempo etwas träge im Vergleich zum "Original". Erst dann mit dem (gelungenen) Chor-Einsatz wird das besser. Wobei ich den Chor ab 02:10 etwas zu dominant finde, da hat Williams wohl zurecht etwas subtiler gearbeitet.
  19. Mir gefällt es in der Regel trotzdem so besser.
  20. Mich hat vor allen Dingen immer der Humor gestört. Zu Höralbum: Würde ein Album, das die Filmreihenfolge präsentiert nicht als Souvenir abstempeln. Es folgt ja auch schon einer Dramaturgie. Und zwar der des Films.
  21. Danke mal wieder. SOLDIER OF FORTUNE kannte ich noch gar nicht, aber wie du bereits schreibst ein Trevor-Rabin-Theme durch und durch, das sich schnell einprägt. Natürlich passiert da von den Instrumenten nicht viel, aber das er kein großer differenzierter Handwerker ist, sollte ja bekannt sein und muss nicht immer diskutiert werden.i Zu ARMAGEDDON: Ja schade, dass es da immernoch nicht die komplette Musik offiziell zu erwerben gibt. Wird wohl rechtlich irgendeine Klausel dazwischen stehen oder die Labels sahen bisher noch kein Bedarf. Naja die Zeit wird kommen, da wird auch alles ab Ende der 90er nach und nach expandiert erscheinen. Hoffentlich... So wirkt das Album mit seinen 50 Minuten thematisch vielleicht etwas einfarbig, auch wenn Trevor Rabin das gekonnt variiert. Finde es ja auch immer wieder schade, wenn die Musik nicht halbwegs chronologisch auf der CD präsentiert wird. Bin nicht so der Freund von Höralben, sondern finde, dass die Musik in Filmreihenfolge schon meistens eine angenehme Entwicklung und Abwechslung bietet in den meisten Fällen. Finde übrigens die ersten 2 Minuten der Suite gar nicht so schlimm, dass man sich "durchkämpfen" muss. Finde das stimmt auch schon etwas ein. ....und geht dann auch schon in das Thema über. Spielt hier Trevor Rabin eigentlich selbst die Gitarre? Finde auch so ruhigere Momente wie zum Großteil von "Back in Buisness" ganz spannend. Eben auch, weil es sich entfernt von den sonstigen Themenvariationen des Albums. https://www.youtube.com/watch?v=zYZPQZlUcxs Glaube, dass die Musik besser gealtert ist als der Film, den ich beim letzen Mal sehen, was auch schon wieder länger her ist, teilweise unerträglich fand. Wie kam denn die Musik seinerzeit beim Fachpublikum an? Wurde sie da auch schon verschmäht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung