-
Gesamte Inhalte
11.562 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von TheRealNeo
-
Danke mal wieder. Ja JACK FROST bekommt man leider nicht komplett und legal, da kann man wirklich nur hoffen, dass es irgendwie mal möglich sein wird, dass ein Label Interesse daran hat und die Möglichkeiten das nachzuholen. "Frostbite" ist da ein sehr schönes Beispiel dafür. Die Vocals klingen zumindest natürlicher als bei TITANIC (wobei es da ja auch so gewollt ist). Wenn ich das richtig sehe findet man ja auch YouTube teilweise auch noch mehr Score-Musik von Trevor Rabin, die es nicht auf das offizielle Album geschafft hat mit schönen Gitarren-Parts, die du ja schon erwähnt hast. ENEMY OF THE STATE ist eben wieder Rabin und 90er-RCP in Reinkultur. Love it or hate it! Ausnahmsweise ja dann auch mal mit einer zufriedenstellenden Veröffentlichung auf CD. Bei solchen Kollaborationen wird es natürlich immer schwerer Trevor Rabins Leistung zu beurteilen, aber gerade wenn du daraufhin weist wie sich beide die Themen für die Hauptfiguren aufgeteilt haben merkt man dann auch klar wo da die Unterschiede zumindest zwischen diesen beiden Komponisten liegen.
-
veröffentlichung ABKCO Records: Alexandre Desplat - ISLE OF DOGS
TheRealNeo antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Alexandre Desplat und Wes Anderson ist ja immer irgendwie eine spannende Paarung. War das im Trailer eigentlich auch schon Musik von Desplat? -
Eure Errungenschaften im Februar
TheRealNeo antwortete auf horner1980s Thema in Filmmusik Diskussion
Der hatte mir dann doch irgendwie noch gefehlt... -
Super!
-
Mal wieder ungeduldig nach der Fortsetzung nachfragend...
-
veröffentlichung Sony Masterworks: Junkie XL - TOMB RAIDER
TheRealNeo antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
"Yamatai" deutet sehr auf Anlehnung an das Spiel TOMB RAIDER. Fein.- 18 Antworten
-
- tomb raider
- james newton howard
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Der große Gruß- und Geburtstagsthread
TheRealNeo antwortete auf ein Thema in Neuigkeiten / Feedback / Begrüßung
Alles Gute dem Oliver! -
John Williams Live in London am 26.10.2018
TheRealNeo antwortete auf Stempels Thema in Komponisten Diskussion
Man munkelt übrigens, dass er damit auch ein Kandidat für "Hollywood in Vienna" wird... -
Mir scheint da aber auch nicht sooo viel Neues dabei zu sein. Abseits von den zahlreichen Demos. Bei amazon.de ist der übrigens ab März erst erhältlich.
- 6 Antworten
-
- beauty and the beast
- alan menken
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Schade, aber danke für die Info.Da
- 6 Antworten
-
- beauty and the beast
- alan menken
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Ob da der Prolog ohne Dialog enthalten ist?
- 6 Antworten
-
- beauty and the beast
- alan menken
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Mir gefällt es in der Regel trotzdem so besser.
-
Mich hat vor allen Dingen immer der Humor gestört. Zu Höralbum: Würde ein Album, das die Filmreihenfolge präsentiert nicht als Souvenir abstempeln. Es folgt ja auch schon einer Dramaturgie. Und zwar der des Films.
-
Danke mal wieder. SOLDIER OF FORTUNE kannte ich noch gar nicht, aber wie du bereits schreibst ein Trevor-Rabin-Theme durch und durch, das sich schnell einprägt. Natürlich passiert da von den Instrumenten nicht viel, aber das er kein großer differenzierter Handwerker ist, sollte ja bekannt sein und muss nicht immer diskutiert werden.i Zu ARMAGEDDON: Ja schade, dass es da immernoch nicht die komplette Musik offiziell zu erwerben gibt. Wird wohl rechtlich irgendeine Klausel dazwischen stehen oder die Labels sahen bisher noch kein Bedarf. Naja die Zeit wird kommen, da wird auch alles ab Ende der 90er nach und nach expandiert erscheinen. Hoffentlich... So wirkt das Album mit seinen 50 Minuten thematisch vielleicht etwas einfarbig, auch wenn Trevor Rabin das gekonnt variiert. Finde es ja auch immer wieder schade, wenn die Musik nicht halbwegs chronologisch auf der CD präsentiert wird. Bin nicht so der Freund von Höralben, sondern finde, dass die Musik in Filmreihenfolge schon meistens eine angenehme Entwicklung und Abwechslung bietet in den meisten Fällen. Finde übrigens die ersten 2 Minuten der Suite gar nicht so schlimm, dass man sich "durchkämpfen" muss. Finde das stimmt auch schon etwas ein. ....und geht dann auch schon in das Thema über. Spielt hier Trevor Rabin eigentlich selbst die Gitarre? Finde auch so ruhigere Momente wie zum Großteil von "Back in Buisness" ganz spannend. Eben auch, weil es sich entfernt von den sonstigen Themenvariationen des Albums. https://www.youtube.com/watch?v=zYZPQZlUcxs Glaube, dass die Musik besser gealtert ist als der Film, den ich beim letzen Mal sehen, was auch schon wieder länger her ist, teilweise unerträglich fand. Wie kam denn die Musik seinerzeit beim Fachpublikum an? Wurde sie da auch schon verschmäht?