Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD Club: SCREAM: The Deluxe Edition (Marco Beltrami), Jerry Goldsmith 80th Birthday Tribute Concert - Fimucité 3, MY DEMON LOVER (David Newman), THE ALFRED HITCHCOCK HOUR: Volume 1 (Bernard Herrmann)


Empfohlene Beiträge

Herrmann ja, aber mit meiner Bestellung kann ich bis zum nächsten "Batch" warten (der wird sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen). Auf den Beltrami verzichte ich, da hat mich schon der Albumschnitt nicht unbedingt umgehauen. David Newman hab ich noch die alte (kaum gehörte) LP und als Investitions- oder Spekulationsobjekt ist der nur bedingt tauglich. Jerry in Concert - immer wenn er denn selbst dirigiert oder aber bislang Unveröffentlichtes das Tageslicht erblickt. Dem ist nicht so, also pass ich auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCREAM ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf 3:10 TO YUMA, DIE HARD 4 oder IN THE ELECTRIC MIST (oder, mit Abstrichen bei der Mehrheitsfähigkeit THREE BURIALS) lass ich nix kommen :lol2:

Guter Mann. :)

SCREAM werde ich mir auch holen - der ist zwar kein Brüller (komplett schon gar nicht), aber ich bin Beltrami-Liebhaber, und außerdem will ich endlich das tolle Stück vom Anfang auf CD haben, das dann ein Jahr später in der Eröffnungsszene von HALLOWEEN: H20 verwendet wurde. :D

Beim Goldsmith-Konzert überlege ich noch (wird aber wohl auch auf einen Kauf hinauslaufen) - die anderen lasse ich erstmal ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrmann ja, aber mit meiner Bestellung kann ich bis zum nächsten "Batch" warten (der wird sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen).

Da bin ich mir nicht soo sicher: Bei den FSMlern glänzen die Kinderaugen, TWILIGHT ZONE gehörte schon zu den populäreren TV-Musiken, 3000 Stück ist zwar nicht wenig, aber weniger als bei FAMILY PLOT und um einiges günstiger als SPARTACUS (hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht soo sicher: Bei den FSMlern glänzen die Kinderaugen, TWILIGHT ZONE gehörte schon zu den populäreren TV-Musiken, 3000 Stück ist zwar nicht wenig, aber weniger als bei FAMILY PLOT und um einiges günstiger als SPARTACUS (hehe)

Seh da Ähnlichkeiten zu Intradas Amazing stories Anthologie: waren immer Holy grails für einige dabei und dennoch hats mehrere jahre gedauert bis das Teil verkauft war. Herrmann wird zwar von einigen (mich eingeschlossen) sehr geschätzt, die hierdurch abzusetzende Menge wird nach dem ersten Run aber deutlich abnehmen, selbst unter Berücksichtigung, daß es hiervon bislang noch keine VÖ gegeben hat (im Unterschied zu TZ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese verstehts doch immer wieder zu enttäuschen ;-)

Im ernst: ich verstehs nicht das sie von allen sachen die sie i backkatalog haben SCREAM raushauen.

Kein STARSHIPT TROOPERS, DEMOLITION MAN, GHOST AND THE DARKNESS, DIE HARD 2, SPEHRE, PREDATOR 2.

Kann mich nicht errinnern wann jemand mal nach SREAM gefragt hat in letzter zeit. Vor allem weils da schon jeder in der score gemeinde das "bootleg" hat und da ist dann auch noch mehr drauf als beid er version jetzt. wasn schrott.

und die Goldmsith DVD: ja super, nix gegen GOldmsith, msuik ist grandios, aber alles von nem drittklassigen orchester eingespielt und er dirigiert nicht selbts. wos da der kaufgrund?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine korrektur: Varese hat ghost and the darkness nicht im katalog.

Prinzipiell kann ichs nachfühlen. Anstelle der konzert dvd hätte man ruhig einen weiteren 30 minuten titel expandieren dürfen, während das konzert gut und gerne in der anderen limited edition reihe platz gefunden hätte. Dann wären die cds bestimmt auch im üblichen Rhythmus herausgekommen. Aber was solls... die wege des townson sind eben unergründlich. Lohnt sich wohl nicht, sich darüber zu lange aufzuregen, denn wir können es eh nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Orchester wirklich so schlecht? :lol2: Kleinere Ausschnitte des Konzertes gibt es ja schon lange auf YouTube, unter anderem auch diesen hier, in dem Mark Snow eine Gremlins-Suite dirigiert:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=hymTyyOxKAs]YouTube - ‪FIMUCITE 3: Jerry Goldsmith's GREMLINS‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Orchester wirklich so schlecht? :) Kleinere Ausschnitte des Konzertes gibt es ja schon lange auf YouTube, unter anderem auch diesen hier, in dem Mark Snow eine Gremlins-Suite dirigiert:

Bissel langsam das ganze. Habs irgendwie flotter im Ohr,... Hmm,...

Nicht nur langsam auch ein bisserl schwach auf der Brust.

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur langsam auch ein bisserl schwach auf der Brust.

:lol2:

Das sind nicht das LSO, die Sinfonia oder Session-Musiker aus LA sondern Musiker aus Teneriffa. Schon die erste Kompilation war nicht gerade berauschend.

Jerry zum 80 ten tut man keinen Gefallen wenn man seine Suiten noch einmal durch ein (auch wenns hart klingt) zweitklassiges Orchester einspielen läßt. Da ist ja das von mir nicht besonders geschätzte RSO noch deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem video erkennt man zumindest aber schonmal den willen und die spielfreude. Klar, es ist keine perfekte performance aber man wird ja zum glück auch nicht gezwungen sich die dvd zu kaufen. Das ist eh nur als andenken gut für alle, die dabei gewesen sind (auf die versprochene soncinemad 2007 dvd hab ich ja z.b. vergebens gewartet, obwohl ich gerade davon gerne sowas gehabt hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herrmann ist auf jedenfall bestellt. Diese "Rarität" will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

Da sind wirklich tolle Herrmann scores dabei, wundervolle Miniaturen seines großen cineastischen Könnens; und das fürs Fernsehen in einer Zeit wo die wenigsten so qualitativ hochwertig komponiert haben.

Man nehme z.B. nur mal die musikalischen Beiträge für die "Twilight Zone"! (Walking Distance)!!!

Ich kann es bis jetzt immer noch nicht fassen, dass jemand so wundervolle Musik für eine Fernsehsendung geschrieben hat.

11a-ahh.jpg

(kleiner Nachtrag zum Aktuellen release)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch einmal Fimucite 2 geschaut. Wenn man die Sabbelei von Townson abzieht durchaus respektable Leistung insbesondere der Blechbläserabteilung. Das Problem was ich jedoch sehe ist, daß alle Welt diese Stücke kennt und insbesondere Soundtrackfreunde jede Note. Man merkt zwangsläufig wo´s nicht passt, wo sich das Orchester so durchwurstelt (s. Patton) und welche Passagen mit mehr Verve gespielt werden müssten. Das McNeely bei Scene d´amour aus Vertigo fast einschläft ist ne andere Sache.

Richtig peinlich wird es gerade in der Nachbearbeitung, wenn Patton mit der Jahreszahl 1966 versehen wird (richtig wäre 1970). Aus diesem Grund werde ich mir das Goldsmith Tribute definitiv nicht holen. Es würde dem Talent und Anspruch eines Jerry Goldsmith nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, "Walking Distance" ist der hammer. genauso wie seine anderen TWILIGHT ZONE sachen.

Muss sagen das Herrmann eigentlich auch nie enttäuscht hat, wenn man den auf das jeweilige Genre steht. er hat wirklich immer den nagel auf den kopf getroffen, nur wenn man dann keine sandalen filme mag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, "Walking Distance" ist der hammer. genauso wie seine anderen TWILIGHT ZONE sachen.

Muss sagen das Herrmann eigentlich auch nie enttäuscht hat, wenn man den auf das jeweilige Genre steht. er hat wirklich immer den nagel auf den kopf getroffen, nur wenn man dann keine sandalen filme mag ;-)

Absolute Zustimmung! Nur klingt Herrmann oft sehr gleich, wenn ich ihn natürlich schon sehr mag. Vertigo, Seventh Voyage of Sindbad, Cape Fear, Obsession, Night Digger, Sisters und Taxi Driver sind fabelhafte Musiken. Und McNeelys Einspielung der Twilight Zone ist zum Teil atemberaubend, gerade das schon erwähnte Walking Distance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter liebling von ihm war immer JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH.

Fantatstischer musik zu einem grandiosen film :-)

Geht mir ganz genauso.

Ansonsten ist bei dieser Staffel einzig SCREAM für mich interessant. Der wird sich sicher halten. Andere Titel wie THE MATRIX sind ja auch noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FIMUCITÉ: Ich war auf dem Konzert, und obwohl man all die Scores natürlich gut kennt, ist es alles andere als selbstveständlich, THE OMEN und FINAL CONFLICT mit Chor oder auch längere Ausschnitte aus POTA oder quasi-Kammermusikalisches wie ILLUSTRATED MAN live zu hören. So von der Stange war das Programm somit nicht ...

Der Hammer war aber eigentlich der erste Teil des (langen!) Konzerts, nämlich ALIEN (im Grunde das Programm der Varèse-Kompilation plus Frizzel plus Tyler). Das war auch interpretatorisch (vermutlich dank Navarro, der eindeutig ein besserer Dirigent ist als Mark Snow) ein Stück besser. Sehr verwundert hat mich damals, dass nicht nur ALIEN (zumindest der Goldsmith ist eindeutig Studiomusik und somit ist das verständlich), sondern auch große Teile des Rests verstärkt waren. Als bei STAR TREK dann die Saallautsprecher wegfielen, war ich doch etwas überrascht, wie wenig vom Klangpanaorama übrig blieb. Das dürfte dem Orchester, aber auch der Akustik zuzuschreiben sein, die ich für einen so neuen (und übrigens sehr geschmackvollen) Konzertsaal als sehr dünn empfunden habe. Vor Ort fielen die Schwächen des Orchesters allerdings weit weniger ins Gewicht als bei den Ausschnitten.

Vermutlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis ein Konzert mit Goldsmith am Pult auf DVD erscheint - mitgenschnitten wurden jedenfalls, so weit ich weiß, viele seiner Konzerte. Angesichts der Tatsache, dass Goldsmith ein recht mittelmäßiger Diriget war und sein Reüssieren in dieser Disziplin vor allem davon abhing, ob das Orchester gut war (da konnte er durchaus hervorragende Leistungen erzielen, s. das Philharmonia Orchestra auf GOLDSMITH CONDUCTS GOLDSMITH) oder nicht so (denn dann ward es nichts, s. die RSNO-Aufnahmen), kann man nicht sagen, dass das Konzert dem Anspruch eines Goldsmith nicht genügt hätte. Dazu war das Programm denn doch zu extravagant und die Begeisterung des Publikums zu groß.

Der langen Rede kurzer Sinn ist, dass ich mir aus nostalgischen Gründen diese DVD sicherlich kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
MY DEMON LOVER scheint mir bestenfalls als Investitionsobjekt geeignet, von wegen 1000er Auflage.

Da rate ich dringend von ab. :lol2: Schon die VarèseClub-CD mit The Kindred war ein ziemlicher Flop unter Wiederverkäufern. :) Dabei war das noch ein ziemlich passabler Score. My Demon Lover ist ein 30 Minuten-Album mit ca. 8 Minuten orchestraler Musik, der Rest ist 80'er-Jahre-Synthi-Newman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter liebling von ihm war immer JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH.

Fantatstischer musik zu einem grandiosen film :-)

leider fehlt mein lieblingsstück, als wirklich einziges auf der CD. sonst ist alles da. wasn zufall haha.

Herrmann hat auch HERVORRAGENDE Covereineispielungen [u. a. von Rózsa] vorgenommen! :)

... MY DEMON LOVER scheint mir bestenfalls als Investitionsobjekt geeignet, von wegen 1000er Auflage...

Die LP davon ließ sich schon nicht gut verkaufen! Ich würde mir die CD nicht als Spekulationsobjekt hinlegen. :D

:lol2:[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GU4qGUw5Me8&feature=related][/ame]

Bearbeitet von horner1980
Video hat nichts mit dem Thread zu tun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genauso.

Ansonsten ist bei dieser Staffel einzig SCREAM für mich interessant. Der wird sich sicher halten. Andere Titel wie THE MATRIX sind ja auch noch zu haben.

und genaus deswegen verstehe ich vareses veröffentlichungspolitik nicht.

MATRIX gabs als iso-score. hat sich demnach jeder soundtrack liebhaber auf cd gezogen und dann deshalb auch nicht mehr die club cd gekauft. und mit SCREAM ists im prinzip das gleiche.

warum lernt varese dann nicht daraus, bzw HÖRT einmal auf die kunden?! wie schnell GOONIES weggegangen ist sollte denen doch bewußt machen wie gefragt solche titel sind.

es ist ja nicht so, dass ein score wie MATRIX oder eben SCREAM keine deluxe veröffentlichung verdient hätte, nur bei den ganzen coolen sachen die varese rausbringen könnte und die eben NICHT schon für die fan gemeinde eh seit jahren (fast) komplett erhältlich sind, ists sehr schade drum.:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, SCREAM soll ja ganz klar im Fahrwasser von SCREAM 4 mitschwimmen, ist bestimmt kein Zufall, dass der kurz nach dem Kinostart des vierten Films rauskommt. Ob es dem Verkauf hilft, wird sich zeigen.

Ausserdem ist ja bekannt, dass die Club-Releases oft einfach Wunschprojekte von Townson sind. Laut seiner eigenen Aussage decken die wenigsten Club-CDs ihre Herstellungskosten ab, wenn überhaupt, das sind dann einfach Scores oder Komponisten, die ihm persönlich am Herz liegen. Sollte Townson also die Club-CDs einstellen, weil ja eh nichts "Gescheites" dabei ist, dürfte das Gejammer groß sein. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung