Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD Club: SCREAM: The Deluxe Edition (Marco Beltrami), Jerry Goldsmith 80th Birthday Tribute Concert - Fimucité 3, MY DEMON LOVER (David Newman), THE ALFRED HITCHCOCK HOUR: Volume 1 (Bernard Herrmann)


Empfohlene Beiträge

und genaus deswegen verstehe ich vareses veröffentlichungspolitik nicht.

MATRIX gabs als iso-score. hat sich demnach jeder soundtrack liebhaber auf cd gezogen und dann deshalb auch nicht mehr die club cd gekauft. und mit SCREAM ists im prinzip das gleiche.

warum lernt varese dann nicht daraus, bzw HÖRT einmal auf die kunden?! wie schnell GOONIES weggegangen ist sollte denen doch bewußt machen wie gefragt solche titel sind.

es ist ja nicht so, dass ein score wie MATRIX oder eben SCREAM keine deluxe veröffentlichung verdient hätte, nur bei den ganzen coolen sachen die varese rausbringen könnte und die eben NICHT schon für die fan gemeinde eh seit jahren (fast) komplett erhältlich sind, ists sehr schade drum.:lol2:

Ich finde die Idee bzw, den Ratschlag, unsere Lieblingslabels sollten sich stärker am Endverbraucher orientieren, äusserst heikel, denn dann wären angebliche "Grale" wie FREUD, der verlängerte STAR TREK von Giacchino (der in der Szene soviele Fans wie Kritiker hat) oder so ziemlich jede FSM-Veröffentlichung nie passiert. Und ich kann mir auch etwas schöneres vorstellen, als von allen Seiten nur noch PREDATOR, DIE HARD, Zimmer und Elfman angeboten zu bekommen, weil das ja in jedem Fall gut geht.

Ich bin kein Groupie von Townson, Feigelson, MV etc, aber ich räume ihnen aber immer ein, den eigenen Neigungen und der eigenen Begeisterung zu folgen, Veröffentlichungen, die mich zero interessieren, sind ein kleiner Preis für den, ähh, good shit. :)

P.S.: Den Großteil der avisierten Käufer interessiert nicht, wie und wo sie die isolierte Musikspur runterziehen können, die wollen eine vernünftige, gepresste CD mit einem hübschen Cover und halbwegs geistreichen Anmerkungen im Booklet. Sagichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die eingestellt werden, dann weil er zu blöd ist die wünsche seiner kunden zu erkennen. und das ist nun wirklich nicht schwer.

bei SCREAM hätte ich es ehrlicher gefunden er hätte, quasi um für die alte 30 minuten cd auszugleichen, ein set mit SCREAM und SCREAM 2 veröffentlicht. macht er aber nicht und da sieht man dran wie unflexibel der typ ist. sorry, aber als geschäftsmann sollte man auch an den markt denken und wenn er dann rumlabert von wegen persönliche wunschprojekte schön und gut, aber dann brauch er sich auch nicht wundern wenn die leute sich über seine cd aufregen und er auf selbigen sitzen bleibt.

@Souchak

die leute haben aber trotzdem sone rips ganz ehrlich. und da verkauft sich sowas am ende des tages dann schon schlechter. vor allem dann wie jetzt bei SCREAM sogar noch weniger drauf ist als bei der "promo". das Towson das erwartet sieht man ja schon an der 2000er stückzahl.

und interesse der label betreiber hin und her, es geht darum das sich persönliche wunschprojekte von denen mit veröffentlichungen die auch andere außer ihnen interessieren die wage halten.

das problem beim cd club ist, das das da eben sehr selten der fall ist und der spruch "geht nicht, gehört varese" in letzter zeit sehr häufig fällt.

soll Turbo-Towson doch ne cd mehr raufhauen, ich meine 4 stück inem halben jahr?!

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Den Großteil der avisierten Käufer interessiert nicht, wie und wo sie die isolierte Musikspur runterziehen können, die wollen eine vernünftige, gepresste CD mit einem hübschen Cover und halbwegs geistreichen Anmerkungen im Booklet. Sagichmalso.

Ja, ist mir jedenfalls lieber als ein Rip.

Mink, ich kann dich schon verstehen. Das Problem ist nur, dass Townson eben sein Ding durchzieht und wenn er irgendwann mal mein, dass da PREDATOR 2, DIE HARD 2 oder STARSHIP TROOPERS dran sind, dann ist es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Townson ist seit ich Soundtracks sammle (Mitte der 80er Jahre) immer für Überraschungen gut gewesen. Auch wenn mich sein letzter Output nicht vom Hocker reisst: allein der Herrmann-Doppeldecker ist ein Knaller (hab in die Hörbeispiele mal reingehört). Der Mann schwimmt konstant gegen den Strom und das macht er gut (Anna Lucasta, report to the....., Les miserables......).

Gerade das er wenig biegsam ist, sich nicht dem Mainstream unterwirft (wenn auch nicht immer) find ich beeindruckend, von den mittlerweile über 1000 VÖ´s mal ganz abgesehen.

Daß er meinen Lieblingsscore "Obsession" veröffentlicht hat macht ihn überdies noch nen Takken symphatischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Typ, der eine CD mit Booklet im Regal stehen haben will und keinen DVD-Rip oder sonstigen Murks. Die 2000er-Limitierung deutet vielleicht darauf hin, dass Townson erkannt hat, dass er in der Vergangenheit etwas zu hohe Auflagen produziert hat, ich finde beispielsweise die 5000 Stück für "Family Plot" schon etwas übertrieben, auch wenn es Williams ist, aber man sieht ja, sie ist immer noch da.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass Townson nicht an einem schnellen Ausverkauf interessiert ist, sondern lieber einen stetigen Absatz eines Titels über einen längeren Zeitraum vorzieht. Wenn die Verkaufszahlen merklich zurückgehen, wird Townson schon reagieren, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, vielleicht ist es ihm auch in gewisser Weise egal, da, wie gesagt, die meisten Titel, selbst, wenn alle CDs davon verkauft werden, kaum oder keinen Gewinn abwerfen. Von daher würde das auch bei einer Deluxe Edition von beispielsweise "Die Hard 2" so laufen, also sagt sich Townson eben "Da richte ich meine Aufmerksamkeit erst mal auf meine Wunschprojekte". Dass er die Rechte nicht abgeben will, ist dann auch klar, vielleicht macht er selbst nochmal was draus, nur eben nicht jetzt. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das er solche projekte macht finde ich ja auch gut. nur ist doch nichts dagegen einzuwenden, sagen wir mal pro batch eine deluxe edition eines vorherigen varese titels zu veröffentlichen.

ich meine was heißt hier mainstream? die nachfrage für eine menge an neuauflagen von varese titeln ist eben groß. warum dann nicht rausbringen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man sollte sich das mit den rechten auf lebenszeit auch nicht zu einfach vorstellen. Soweit ich das verstanden habe gilt das sowieso nur für das material, was bereits in albumform existiert und nicht für den kompletten score. Jedes material, was über die alte albumlänge hinausgeht, müsste also genau wie sonst auch den üblichen weg durchlaufen, mit allen damit verbundenen hindernissen. Für einige scores könnte das nach wie vor probleme bei einer expandierung bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich hab' doch nur zwei der vier bestellt (Herrmann und Newman). Wenn ich die in Ruhe mal durchhabe, gibt es bestimmt ein paar Eindrücke. Obwohl: den Newman kenne ich ja schon seit fast 25 Jahren. Habe seit dem die LP. Ein bißchen Schauder. Nur aus Sammlungsgründen bestellt. ;) Auf den Herrmann bin ich aber sehr gespannt. Mal sehen, vielleicht komme ich noch heute Abend zum Genießen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also: den Herrmann habe ich heute mal reingeworfen. CD 1 habe ich mit Mühe geschafft. Doch ziemlich zäh, finde ich, dabei bin ich Herrmann-Fan. In den einzelnen Scores wenig Abwechslung. CD 2 werfe ich die Tage mal rein. Den Liner Notes ist zu entnehmen, dass man von den 17 Herrmann-Scores zur Serie noch 14 Scores finden konnte. 8 befinden sich auf diesem Set, mit den restlichen 6 kann man somit in den nächsten Monaten rechnen (ist ja auch "Vol. 1"). Robert Townson kündigt das als "Beginn der Varèse-Feier zu Herrmanns 100sten Geburtstag" im Booklet an. Warten wir ab, was noch kommt. Klanglich ist es weitgehend okay, guter Monoklang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da kommen sicher noch Obsession etc;) wäre ja großartig! Mein Exemplar kam heute. War ja schon fast enttäuscht das die Doppel cd in einer normalen Hülle daher kommt. Hätte gedacht, die machen da eine dickere Hülle mit Papschuber drum, naja wird nachher mal in den Player geworfen!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrmann CDs kamen gestern an und ich bin hin und weg... Der Ton ist wirklich klasse, da wurde gute Arbeit geleistet. Die Musik ist - und da bin ich etwas entusiastischer als Hildegunst - wirklich toll. Anleihen aus Torn Curtain & Immer Ärger mit Harry hier und da, und stellenweiße eine bittere Melancholie die Herrmann in den 60ern auch in seine Konzertwerke einfließen ließ; während dem hören kamen mir öfters das Streichquartett und die Souvenirs du voyage in Erinnerung (stilistisch betrachtet).

Obsession wäre eine tolle Fortsetzung, aber ich könnte mir noch wahrscheinlicher vorstellen, dass Varese - wenn sie schon Universal Material veröffentlichen - da anknüpfen und Cape Fear rausbringen. Ein weiterer score der auf Grund seines Erhaltungszustandes dringend restauriert werden müsste ist "The Man who knew too much". Schlimmer als "On Dangerous Ground" kann er aber auch nicht klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Varese keine Versandbestätigung mehr mailt, kann man denn davon ausgehen, dass sie zumindest auf ihrer Seite im Bereich "My Account" den Bestellstatus anzeigen??? Habe die Herrmann dort vor zwei Wochen bestellt und laut meines Kontos ist sie noch nicht einmal verschickt worden.

Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Varese gemacht, aber das fände ich dann schon etwas "störend"... Weiß da jemand mehr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise versendet Varese eine Bestätigungsmail, wenn die Bestellung verschickt wurde. Zusätzlich sollte aber auch in deiner Bestellhistorie der Status der Bestellung angezeigt werden, der änderte sich bei mir nach Maileingang auch auf "Shipped", also wurde in deinem Fall die Bestellung anscheinend tatsächlich noch nicht verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die DVD nun mal angesehen und so schlecht ist die Leistung des Orchesters nun wirklich nicht, eine Weltklasse-Leistung aber auch nicht. Was auffällt, ist, dass manches zu langsam gespielt wird, beispielsweise "Star Trek First Contact" oder auch "Gremlins", aber dafür glänzen Stücke wie "The Mission" aus "The Sum of all Fears" oder die tolle Omen-Suite. Mark Snow müht sich redlich, aber man merkt, dass er nicht jeden Tag ein Orchester dirigiert. Dazu kommt noch, dass er den Platz von Joel McNeely einnahm, der kurz vor dem Konzert krank wurde, weshalb Snow dann auch in sehr kurzer Zeit die ganzen Stücke "lernen" musste.

Während Snow etwas steif am Pult wirkt, ist Navarro ein Wirbelwind beim Dirigieren und bei der Omen-Suite singt er voller Inbrunst den Text von "Ave Satani" mit. ;) Für mich ist Snow sowieso eine eher aussergewöhnliche Wahl als Dirigent, denn, wie gesagt, macht er das nicht ständig, er ist ja eher im Synthie-Bereich zuhause, weshalb er nicht gerade als Dirigent bekannt ist. Aber vielleicht war er der Einzige, der Zeit hatte und auch wollte...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Snow hatte auch mehr damit zu tun, seine Brille in Position zu halten ;)

Irgendwann hatte er sie dann gar nicht mehr auf...:)

Bin ein bisserl enttäuscht von der DVD... Laberei am Anfang und Ende, gerade mal ne knappe Stunde Konzert und wie Du schon

schreibst keine besondere Hochleistung des Orchesters...

Die Solistin bei THE MISSION schaute auch ab und zu verstört nach hinten...was das wohl sollte?

Schön, daß Jerry's Frau zu Wort kam; sie war wohl recht begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Snow hatte auch mehr damit zu tun, seine Brille in Position zu halten :D

Irgendwann hatte er sie dann gar nicht mehr auf...;)

Bin ein bisserl enttäuscht von der DVD... Laberei am Anfang und Ende, gerade mal ne knappe Stunde Konzert und wie Du schon

schreibst keine besondere Hochleistung des Orchesters...

Die Solistin bei THE MISSION schaute auch ab und zu verstört nach hinten...was das wohl sollte?

Schön, daß Jerry's Frau zu Wort kam; sie war wohl recht begeistert

Sieht ja nicht unbedingt nach Kaufempfehlung aus.....oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung