Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Komponisten-Komplett-Sammlungen


Thomas Nofz
 Teilen

Von welchem Komponisten besitzt ihr zu 90% oder komplett alle Soundtrack-CDs?  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Von welchem Komponisten besitzt ihr zu 90% oder komplett alle Soundtrack-CDs?

    • Jerry Goldsmith
    • Alan Silvestri
    • John Powell
    • John Williams
    • John Carpenter
    • Ennio Morricone
      0
    • Hans Zimmer
      0
    • Basil Poledouris
    • Thomas Newman
      0
    • Patrick Doyle
      0
    • James Newton Howard
    • Jerry Fielding
    • Maurice Jarre
    • James Horner
    • Mark Isham
      0
    • Michael Kamen
    • John Scott
    • Marc Shaiman
      0
    • David Newman
    • Elmer Bernstein
    • Danny Elfman
    • Rachel Portman
      0
    • Charlie Clouser
      0
    • Mark McKenzie
    • Marcel Barsotti
    • Miklós Rózsa
    • Dimitri Tiomkin
    • John Barry
    • Alfred Newman
    • Bruce Broughton


Empfohlene Beiträge

Bei mir sinds Silvestri, Bernstein, Goldsmith, Williams, Poledouris, David Newman und Bruce Broughton. Bei diesen herren würde ich schon grob schätzen auf um die 90% zu kommen. Bei silvestri, Williams, David Newman, Poledouris und Bernstein bin ich mir sehr sicher. Bei goldsmith fehlt mir ein wenig der überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (ziemlich) komplette Sammlung habe ich von Marcel Barsotti. Gut, fast. Seine Singles, die er vor seiner Karriere als Filmmusikkomponist herausbrachte, fehlen mir. Wobei ich mich da allerdings frage, ob ich die auch brauche :).

Aber was seine Score-Veröffentlichungen betrifft, habe ich sie fast alle, bis auf die erste VÖ des Dolphins-Scores, welcher wiederum (bis auf die zwei Songs) komplett auf der "Komponiert in Deutschland 11" enthalten ist. Durch die Arbeit an seiner Facebook-Seite und Bemusterungen wird die Sammlung auch stetig wachsen. Und weil er einer von den Komponisten ist, die gern alles von sich veröffentlicht haben möchten, um den Fans etwas Gutes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 % oder komplett... bisher eigentlich nur Goldenthal. Weiteres Ziel ist ansonsten nur noch die Komplettierung von Goldsmith und North.

(Ich frage mich übrigens ernsthaft, wieso Charlie Clouser (?!?) in der Liste steht, Goldenthal aber nicht... Ist der Mann schon dermaßen in Vergessenheit geraten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Thomas wollte eine ausgeglichene Liste haben und das ist ihm, wie ich finde gelungen. Dass dann einige sehr bekannte Komponisten auf der Strecke bleiben, ist leider unvermeidbar, da er nur eine Begrenzung von 30 Namen hat.

Charlie Clouser ist halt einer der bekanntesten neuen Komponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Charlie Clouser ist die Musik zu den "Saw"-Filmen. In Sachen moderner Filmmusik, sprich ohne Orchester, eine der interessanteren Musiken mit einem sehr starken und sehr bekannten Hauptthema.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=aQk8VNkAZBw]YouTube - ‪Saw Theme Music (Extended)‬‏[/ame]

Ist klar nicht jedermans Geschmack, jedoch muss man anerkennen, dass es sehr beliebt ist und das wohl bekannteste Horror(Thriller)-Theme der letzten Jahre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen einzigen der SAW Filme gesehen ... Musikalisch ist mir nach diesen 5 Min. zu urteilen auch Nichts entgangen :)

Danke für diesen Track Oliver!

Echt du kennst das Thema nicht? Wusste gar nicht das das geht. Das Thema ist schon fast so bekannt wie "Now we are free" oder das Requiem for a dream Thema. Musikalisch ist auch nur der 1. Teil interessant obwohl der dritte auch Phasenweise gut ist. Von den sieben Filme die es bis jetzt gibt find ich nur die ersten beiden gut. Trotzdem will man sich die anderen irgendwie angucken um zu wissen wie die Story weitergeht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft nix. Für Barry, Broughton und Tiomkin kann ich nicht mehr abstimmen.
Rozsa und Waxman sind bei mir auch (nahezu) complete. Ich kann aber nicht mehr abstimmen

*kopfschüttel* Meine Herren, ich habe doch extra im ersten Beitrag drum gebeten, dass ihr mir Ergänzungen zum Nachtragen und ANSCHLIEßENDEM Voten mitteilt. Na gut, Letzteres habe ich zwar nicht so explizit geschrieben, aber eigentlich versteht es sich ja von selbst. :)

Möchtet ihr, dass ich die Zahlen entsprechend korrigiere?

Nur wenn, dann erscheint leider euer Name nicht mehr bei den jeweiligen Komponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung