Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2011


Empfohlene Beiträge

Für 20 Euro ist der auch ok, ich hatte immer mal wieder sporadisch danach gesucht, aber bei Preisen ab 40 Euro aufwärts auf die CD verzichtet. Durch den Jedenscheisssammler bin ich dann mal wieder an die CD erinnert worden und siehe da, der Preis ist gefallen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 20 Euro ist der auch ok, ich hatte immer mal wieder sporadisch danach gesucht, aber bei Preisen ab 40 Euro aufwärts auf die CD verzichtet. Durch den Jedenscheisssammler bin ich dann mal wieder an die CD erinnert worden und siehe da, der Preis ist gefallen...:D

Ja, der André verführt zum Konsumieren, so oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Alexander, wie isse, die Laterne?

Nicht der Elektronik-Overkill, den viele hier beschreien. :rolleyes: Das Orchester hat schon ordentlich zu tun, aber der "alte" JNH ist anscheinend ganz verschwunden, was ich sehr schade finde. Mel Wesson, der schon bei unzähligen RCP-Scores für das "Ambient Music Design" verantwortlich war, ist auch bei der Laterne dafür zuständig. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass manches nach der Musikfirma klingt. JNH lässt aber das Orchester nicht darin untergehen, sondern verbindet es mit der Elektronik. Schade ist auch, dass es kein richtiges Thema gibt, dieses "First Knight"-Motiv taucht öfter auf, aber ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Fazit: Ganz nett, man merkt JNH die Routine schon an, aber an die Qualität früherer vergleichbarer Arbeiten kommt die Laterne nicht heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ganz nett, man merkt JNH die Routine schon an, aber an die Qualität früherer vergleichbarer Arbeiten kommt die Laterne nicht heran.

Ich hab ja JNH lange Zeit die Stange gehalten, aber mit solch substanzlosem Gegurke vergrätscht er sich seine Fans auf lange Sicht.

Historizistisch gesehen mag das eine gerade endende Phase sein und ab 2012 kommen nur noch Bretterknaller, aber die Ratio von irrelevanten Bread&Butter-Scores und ambitionierten Werken (letztes Mal: LAST AIRBENDER) driftet derzeit besorniserregend auseinander.

Seit 2009 hatten wir:

Duplicity

Shopaholic Die Schnäppchenjägerin (Confessions of a Shopaholic)

Die Legende von Aang (The Last Airbender)

Salt

Eine zauberhafte Nanny

The Tourist

Love and other Drugs Nebenwirkung inklusive

Green Hornet

Gnomeo und Julia (Gnomeo and Juliet)

Green Lantern

Wasser für die Elefanten (Water for Elephants).

Bei aller Liebe, bis auf ein paar Kracher aus SALT und selbst die sind umhüllt vom Schleier das Altbekannten, ist da kaum irgendeine erwähnenswerte Leistung dabei. Gut, der Mann muss auch leben, keine Frage, aber warum er sich nun wirklich nur noch bei Shymalayan reinhängt und ansonsten keinerlei bemerkenswerte Projekte mehr begleitet, kann ich bei einem A-Lister wie JNH nicht wirklich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Mann muss auch leben, keine Frage, aber warum er sich nun wirklich nur noch bei Shymalayan reinhängt und ansonsten keinerlei bemerkenswerte Projekte mehr begleitet, kann ich bei einem A-Lister wie JNH nicht wirklich nachvollziehen.

Ich verstehe auch zero, warum sich jemand wie JNH für jeden Kappes hergibt und/oder auf Autopilot schlimmes, austauschbares Zeug komponiert. Ich hoffe (hatte gehofft), der steigt noch zu den ganz Grossen auf, aber momentan sieht das eher so aus als wären seine wirklich tollen Scores der Vergangenheit Jugendsünden oder Ausrutscher gewesen. Vielleicht ist ihm auch die Zusammenarbeit mit dem Hans nicht bekommen...

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch zero, warum sich jemand wie JNH für jeden Kappes hergibt und/oder auf Autopilot schlimmes, austauschbares Zeug komponiert. Ich hoffe (hatte gehofft), der steigt noch zu den ganz Grossen auf, aber momentan sieht das eher so aus als wären seine wirklich tollen Scores der Vergangenheit Jugendsünden oder Ausrutscher gewesen. Vielleicht ist ihm auch die Zusammenarbeit mit dem Hans nicht bekommen...

Ich vermute, der unterhält inzwischen auch einen etwas weniger offiziellen Stall von Mäulern, die gestopft werden wollen. Die JNH-Studios sehen ja nicht nach Kleinkram aus. Also was uns grad noch gefehlt hat: eine 2. Factory Line wie RCP.:rolleyes:

Angesichts Shymalayans ikarushaftem Fall ist noch nicht mal ein nennenswerter Kollaborateur in Sicht, JNH macht als nächstes einen weiteren Marvel-Film, DR. STRANGE: "A subtly maimed surgeon finds a new life when a wizard trains him to become the new Sorcerer Supreme of Earth. "

Na wenn das mal nichts wird....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung