Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2011


Empfohlene Beiträge

Vangelis%20-%20Alexander%20-%20front%20-%20avaxhome.jpg

Film war furchtbar, die Musik hat mich jedoch schon immer angesprochen. Aber weiß jemand, warum das Cover auf Französisch ist? ;)

Ich hab' auch die französische Ausgabe ... sieht ehrlich gesagt viiiiiel besser aus als die deutsche oder die englische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eingetrudelt :

3205.jpg

(Karim Sebastian Elias & Various)

3206.jpg

(Annette Focks)

3207.jpg

(Kolja Erdmann - ein kleiner Geheimtip !!! - großes Orchester, Chor - und auch beim 6-minütige Titelsong am Schluss bekomme ich Gänsehaut...)

3208.jpg

(A.F. Lavagnino)

3209.jpg

(musste auch mal sein...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf
Vielleicht weils ne französische Pressung ist;)?. Sieht allemal besser aus als das übliche etwas blasse Cover

Hab mal wieder komplizierter gedacht, als eigentlich notwendig war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ist das eigentlich neu, dass Amazon von Varese-CDs selbstproduzierte CD-Rs verkauft? "Dressed to Kill" gibt es bei Amazon als CD-R, da hätte ich beinahe die "gebrannte" Variante erwischt.

Und dank Bernd endlich auch:

X-Files_Presentation-web.jpg
Mark Snow - The X-Files Volume One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich neu, dass Amazon von Varese-CDs selbstproduzierte CD-Rs verkauft? "Dressed to Kill" gibt es bei Amazon als CD-R, da hätte ich beinahe die "gebrannte" Variante erwischt.

Und dank Bernd endlich auch:

X-Files_Presentation-web.jpg

Mark Snow - The X-Files Volume One

Wäre neulich auch fast drauf reingefallen bei Goldsmith`Chinatown. Bietet Amazon für 14,99 € an. Bei dem Preis denk ich sofort an ein Schnäppchen, bekomm Schaum vorm Mund , les aber dann doch weiter....und da steht CD-R on demand. Wird bei anderen OOP Vareses (Mac Arthur) aber auch gemacht. Ziemlich linke Tour, weil man es leicht überlesen kann

Da dein Donaggio aber original ist gratulier ich weil es einer seiner Besten ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre neulich auch fast drauf reingefallen bei Goldsmith`Chinatown. Bietet Amazon für 14,99 € an. Bei dem Preis denk ich sofort an ein Schnäppchen, bekomm Schaum vorm Mund , les aber dann doch weiter....und da steht CD-R on demand. Wird bei anderen OOP Vareses (Mac Arthur) aber auch gemacht. Ziemlich linke Tour, weil man es leicht überlesen kann

Da dein Donaggio aber original ist gratulier ich weil es einer seiner Besten ist:)

Danke. ;) Na ja, ist vielleicht ein Service für die Leute, die gerne eine CD im Regal stehen haben, wenn es diese im Original schon nicht mehr gibt. Ist bei neueren Scores ja auch nicht anders (Priest, Soul Surfer), aber hier ist es tatsächlich das erste Mal, dass mir das bei CDs unterkommt, die es schon gegeben hat. Und ja, eine eindeutigere Kennzeichnung wäre wünschenswert. Ist aber auch schon komisch, dass das anscheinend nur bei Varese-CDs ist, hat man mit Amazon wohl einen Deal gemacht...:lol:...obwohl ich mir vorstellen kann, dass so mancher Händler das nicht gerne sieht, wenn man beispielsweise "Chinatown" für 14,99 Euro kaufen kann, da bekommt er sein Original-Exemplar wohl noch schwerer für 150 Euro an den Mann...:lol:...auf der anderen Seite spart sich Varese so simple Neuauflagen der Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ist aber auch schon komisch, dass das anscheinend nur bei Varese-CDs ist, hat man mit Amazon wohl einen Deal gemacht...;)...

Beim Filmmusik ist mir dies noch nicht aufgefallen, aber bei einigen anderen Titeln aus dem Swingbereich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, eine eindeutigere Kennzeichnung wäre wünschenswert. Ist aber auch schon komisch, dass das anscheinend nur bei Varese-CDs ist (...)

Nein, nicht nur. Von einigen seit langem vergriffenen Einspielungen des Marco Polo Labels (die genauen Titel fallen mir jetzt ad hoc nicht ein, aber ich glaube, es betraf u.a. einen oder mehrere Bernard Herrman-Titel) werden von Amazon ebenfalls selbstgebrannte CD-Rs angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Selbst für ein simples Country-Komödchen wie TAMARA DREWE konnte/durfte Desplat das große London Symphony Orchestra buchen. Bemerkenswert. :eek:

Das leicht ... dekadente daran ist, dass es eher ein kleines Orchester und ein (erwartungsgemäss) weniger bombastisches als amüsiert-jazziges Klangbild ist. Für mich ist das so als bekäme man den Maybach mit Fahrer, um an der nächsten Strassenecke Brötchen zu holen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leicht ... dekadente daran ist, dass es eher ein kleines Orchester und ein (erwartungsgemäss) weniger bombastisches als amüsiert-jazziges Klangbild ist. Für mich ist das so als bekäme man den Maybach mit Fahrer, um an der nächsten Strassenecke Brötchen zu holen :eek:

Sehr schöner Vergleich. :mad:

So, die HIndenburg wartet, ich muss ja den Müll runterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung