Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: "Studs Lonigan" (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

Quartet Records veröffentlicht einen frühen Goldsmith-Score neu. "Studs Lonigan" gab es bisher als Club-CD, die allerdings ausverkauft ist.

26-%20STUDS%20LONIGAN_200x200.jpg

STUDS LONIGAN

Jerry Goldsmith

Long-awaited reissue of one of the most apreciated Jerry Goldsmith’s earliest film scores. Almost a decade after the world premiere release from Varese Sarabande CD Club, "Studs Lonigan” returns in full stereo, remastered and with the order of film appearance, without splits, presenting the original conception of Jerry Goldsmith for the film.

Orchestrated and conducted by Jerry Goldsmith. John Williams, piano soloist. Produced by Douglass Fake, who saved and restored the only surviving tapes in the mid-nineties. Packaged with a 16-page booklet full of film stills, and extenses liner notes by Jeff Bond, including track-by-track analysis.

Main Title (2:00)

A New Year (2:32)

A Game of Pool (6:30)

Protection (2:08)

Out of Work Part.1 (1:38)

The Job (1:11)

The Sing (1:34)

Out of Work Part.2 (2:15)

Catherine (1:31)

No Hate (3:28)

No Break (0:53)

The Crises (0:39)

The Depression (3:41)

Destitute Man (2:35)

Total Time: 33:16

Order

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich für alle, die die Club-CD nicht mehr ergattern konnten - ich hab sie zum Glück und brauche die neue Edition daher nicht. Ist ja inhaltlich exakt das Gleiche.

Toller Score jedenfalls, ein frühes Goldsmith-Kleinod mit Bezügen zu Kurt Weill und zum Broadway Jazz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ist ja inhaltlich exakt das Gleiche.

Naja, nicht unbedingt "exakt". Die Varèse hatte noch die Monofassung des "Main Title" am Ende, bei der ich die genauen Unterschiede zur Stereofassung aber noch nie erkennen konnte. Der Schnitt und das Sequencing der Quartet sind auch anders, aber das ändert wkirklich nichts am Inhalt. :D

Ein toller 60'er Goldsmith! Sehr empfohlen, wenn man die Varèse noch nicht besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein weiterer, bedingt bedauerlicher Beleg für meine Theorie, dass Soundtrack-CDs nicht als Investitionsobjekte taugen. Das freut den Fan in mir, ist aber für meine (leicht grössenwahnsinnigen) Verkaufspläne eher hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das auch etwas merkwuerdig... die hard kommt garantiert demnaechst auch wieder, filmschnitt, complete und besserer klang

Ach, hör' mir doch auf... :D

Aber, klar, CHINATOWN, DIE HARD, VIBES und Williams' DRACULA heb ich ja bislang auch nur aus Jux auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hör' mir doch auf... :applaus:

Aber, klar, CHINATOWN, DIE HARD, VIBES und Williams' DRACULA heb ich ja bislang auch nur aus Jux auf... :D

Hab ich vor Jahren alles verballert. Und bis 2005 hat man dafür auch noch ordentliche Preise bekommen (ACCIDENTAL TOURIST für 80€ fand ich nicht schlecht für ein WOM-CD für einstmals 24 DM).

Im Moment läuft ein eBay-Verkauf bei mir durchschnittlich mit 2-7€ pro CD ab. Und 7€ sind schon die raren Titel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor Jahren alles verballert. Und bis 2005 hat man dafür auch noch ordentliche Preise bekommen (ACCIDENTAL TOURIST für 80 fand ich nicht schlecht für ein WOM-CD für einstmals 24 DM).

Im Moment läuft ein eBay-Verkauf bei mir durchschnittlich mit 2-7 pro CD ab. Und 7 sind schon die raren Titel.:D

Definiere rare Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es wäre schön gewesen, wenn Quartet noch einen weiteren kurzen Goldsmith mit draufgepackt hätte!

Ach, hör' mir doch auf... :D

Aber, klar, CHINATOWN, DIE HARD, VIBES und Williams' DRACULA heb ich ja bislang auch nur aus Jux auf... ;)

Verkaufe sie doch, solange Du noch kannst! :D;)

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe sie doch, solange Du noch kannst! ;);)

Das ist ja wohl eher die Baustelle "Damned if you do, damned if you don't"... :D

Und ausserdem: So erfreulich ich das bei der Vervollständigung meiner Bestände finde - Filmmusik-CDs sind momentan ja wohl ein reiner Käufer-Markt. Und wer will schon den angeblich angemessenen Kurs von ca. 150 Euro für DIE HARD bezahlen, wenn da eine nächste extended edition nur eine Frage der Zeit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl eher die Baustelle "Damned if you do, damned if you don't"... ;)

Und ausserdem: So erfreulich ich das bei der Vervollständigung meiner Bestände finde - Filmmusik-CDs sind momentan ja wohl ein reiner Käufer-Markt. Und wer will schon den angeblich angemessenen Kurs von ca. 150 Euro für DIE HARD bezahlen, wenn da eine nächste extended edition nur eine Frage der Zeit ist?

Angeblich angemessen 150 €? Says who ?

Die letzten Exemplare die ich im FSM-Board gesehen habe sind für 70 $ weggegangen und die waren eingeschweißt.

Vor 4 oder 5 Jahren wären vielleicht für eingeschweißte Exemplare um die 100 € bezahlt worden, daß hat sich bei der derzeitigen VÖ-Flut aber definitiv erledigt.

Ich selber habe vor anderthalb Jahren für ein eingeschweißtes Exemplar umgerechnet 30 € (ohne Porto) bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, CDs sind eben passé. Die Anzahl der Fans, die bereit sind, für relativ rare Titel wie ONCE UPON A FOREST oder Vareses alte SUPERGIRL-CD mehr als 10€ auf den Tisch zu packen, sinkt so schnell wie die Wahrscheinlichkeit, dass die USA ihr Triple-A-Rating behalten.;)

Ich selbe investiere soweit es geht nur noch in digitale Downloads oder tausche hier und da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ein Käufer-Markt. Was auch sehr schön ist, weil plötzlich - ob als im Wert gefallenes Original oder brandneue, erweiterte Fassung plötzlich viel in Reichweite kommt, was vor 10 Jahren niemand hätte finanzieren können. Bei bestehenden Beständen fühlt mich sich zwar wie der ehemals stolze Besitzer griechischer Staatsanleihen, but that's the way the cookie crumbles.

Und, Leute, 150 Euro für DIE HARD war keine aktuelle Schätzung eines realistischen Marktwerts, sondern ein Beispiel aus der Hüfte. Und leider gibt es für Soundtrack-CDs keine verbindliche Preisliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung