Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - La-La Land Records: A CERTAIN SMILE - Alfred Newman und SPELLBINDER - Basil Poledouris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 neue Titel von La-La Land in der kommenden Woche:

A CERTAIN SMILE - 2 cd set

Music by Alfred Newman

LLLCD 1178

Limited Edition of 2500 units

Retail Price: $19.98

Produced by Nick Redman (Disc 1), Didier C. Deutsch and Mark G. Wilder (Disc 2)

Mastered by Daniel Hersch at D2 Mastering, Atwater Village, CA (Disc 1) and Mark G. Wilder at Battery Studios, NY (Disc 2)

Liner Notes by Julie Kirgo

Art Direction by Jim Titus

We are very excited to announce our first GOLDEN AGE title to come down the chute in quite some time (THE BIG COUNTRY being the last major Golden Oldie we did). With the release of A Certain Smile, La-La Land will start to embark on a series of Classic film scores from all over the Golden Age of Hollywood. Names like Newman, Tiomkin, and Waxman (to name a few) will join La-La Land's ever growing family of great composers. This lavish 2 disc production is brought to you courtesy of 20th Century Fox and Sony Music in New York. Disc 1 features the expanded film score remastered from the original 1/2 tapes stored at Fox. Disc 2 is the LP master, remastered from the original 1/2 tapes stored in New York at Sony Music. The incomparable Julie Kirgo provides in depth notes on the score and the film itself. The gorgeous 20 page booklet has that "Titus Touch" that is sure to appeal to fans of this romantic score.

And, of course, the cherry on top is the title song sung by Johnny Mathis, never sounding so lush and vibrant.

We did not forget you fans of the 80's and 90's. Our other treat is brought to you courtesy of MGM Studios.

SPELLBINDER

Music by Basil Poledouris

LLLCD 1177

Limited Edition of 1200 Units

Retail Price: $19.98

Produced by Ford A. Thaxton

Mastered by James Nelson at Digital Outland

Liner Notes by Randall D Larson

Art Direction by Mark Banning

When it comes to unusual scores in Mr Poledouris' trunk of music, this one ranks right up there with the likes of Breakdown and No Man's Land. Spellinder is an experimental electronic score that uses mood and technique more than melody. Director Janet Greek and the film's score mixer, Tim Boyle, help guide liner note writer Randall D. Larson through this eeire tale of love, witchcraft and otherworldly music. Mark Banning provides atmospheric art direction.

It's Poledouris. It's a World Premiere. It's 1200 units. Need I write more?

See y'all back here next week, Tuesday August 16, 2011 at 1 pm PST when these two titles go live on our website and other fine online establishments.

T.T.F.N.

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool::applaus::applaus:Yeah!!! NEWMAN!:):applaus::(

Versuche gerade, mir eine anständige Newman-Sammlung anzulegen und da ich sowieso immer für Golden Age zu haben bin freut es mich natürich sehr, dass auch Lalaland jetzt auf den Zug der Klassiker aufspringt. Dann dürfen wir wahrscheinlich doch noch auf ein "The Robe"-3-CD-Set à la "Great Escape" hoffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Spellbinder? Nee, jetzt, echt? Hätte ich nie mit gerechnet. Ich habe ein ziemlich schreckliches Bootleg seit Jahren hier (mit vielen unvollständigen Stücken). Recht nervender Synthie-Score von Poledouris. Ich mag durchaus No Man's Land, ich liebe Wind, ich mag weniger Breakdown. Aber Spellbinder ordne ich noch drunter ein. :cool: Ein Release, was jetzt schon was für die $4,95 Ecke ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die frage nach den rechten war doch relativ eindeutig geklärt. Varese besitzt an den meisten scores, die sie regulär auf cd herausgebracht haben (also abgesehen von allen limited editions und lps) die rechte auf lebenszeit. Also falls townson nicht mal irgendwann eine neue limited edition reihe aufmacht, die alle zwei wochen alte 30 minuten alben expandiert, sehe ich wenig chancen auf expandierungen der alten alben in der nahen zukunft. Ab und zu wirft townson halt mal einen knochen hin, so wie kürzlich mit scream. Aber in dem tempo dauert das jahrzehnte bis mal ein bestimmter wunschtitel expandiert rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND DAS IST DAS ALLERLETZTE!!! ;)

Was ist townson für ein Idiot wenn er nicht checkt wieviel Knete ihm da flöten geht?! Varese könnte ein vermögen mit ein paar Expandierungen machen, die haben soviele Blockbuster Scores, das ist unglaublich! :(

und, tut mir leid, labels wie lalaland regen mich dann auch auf wenn sie zeit und geld an so dämliche releases wie SPELLBINDER verschwenden. für komplettisten ok, aber selbst die tun doch auch nichts anderes als sich das ins regal zu stellen. da gibts doch weit mehr "massentaugliche" scores die endlich mal das tageslicht erblicken sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann es schon verstehen, wenn ein label nicht innerhalb eines jahres sämtliche top scores raushauen kann/will. Ausserdem gibts für alles abnehmer, selbst wenn es dröge scores für komplettisten sind. Der poledouris ist halt ganz klar ein lückenfüller in jeder hinsicht. Sowas muss es halt auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Townson mit den Expandierungen reich werden würde, wage ich mal zu bezweifeln. ;) Da muss es schon ein Score wie der neue "Star Trek" sein, damit mal ein wenig mehr Geld in die Kasse kommt. Bezüglich der Club-CDs hat Townson doch mal gesagt, dass die wenigsten davon überhaupt Gewinn abwerfen, selbst, wenn sich alle 2000 oder 3000 oder sogar 5000 Stück davon verkaufen, manchmal reicht der Erlös nicht mal, um die Herstellungskosten zu decken.

Von daher kann ich das auf eine gewisse Weise schon nachvollziehen, warum er nicht Unsummen für beispielsweise einen kompletten "Starship Troopers" ausgeben will, von dem er weiss, dass er wohl auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben wird, denn selbst wenn das ein Fan-Favorit ist, glaube ich nicht, dass sich 10000 Stück und mehr davon verkaufen würden, wenn es Varese überhaupt gestattet wäre, so viele davon zu produzieren. Vielleicht wäre eine Co-Produktion eine Lösung, also, dass Varese die Produktion und den Vertrieb und damit auch die Kosten, mit einem anderen Label teilt. Wer weiss, vielleicht tut sich ja nun was, da Intrada den Disney-Deal hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starship Troopers war ja auch schon relativ lang und dann gibts eben die Stiefelbeine, so dass ich mich als Producer schon fragen würde ob das dann überhaupt wer noch kauft... mir reicht da auch das Album bis auf den Cue, wo Denise Richards ihren Trainingflug macht... ansonsten fehlte mir da nichts wesentliches... naja, Basil war eh nie so mein Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher kann ich das auf eine gewisse Weise schon nachvollziehen, warum er nicht Unsummen für beispielsweise einen kompletten "Starship Troopers" ausgeben will, von dem er weiss, dass er wohl auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben wird, denn selbst wenn das ein Fan-Favorit ist, glaube ich nicht, dass sich 10000 Stück und mehr davon verkaufen würden, wenn es Varese überhaupt gestattet wäre, so viele davon zu produzieren.

Der grund dürfte eher darin liegen, dass sich bestimmte alben nach wie vor superb verkaufen. Starship Troopers hat z.b. eine größere fangemeinde als man denken würde und der score ist enorm populär. Das album war sicherlich einer der top seller von varese und ist es noch. Da will man sich natürlich ungern selbst Konkurrenz schaffen und ein teures expanded album rausbringen, wenn das reguläre noch gut läuft. Giacchinos star trek war die einzige ausnahme, wo ein expanded album kurz nach dem regulären nachgeschoben wurde, aber man weiß ja auch nicht, inwiefern das vielleicht vom studio/komponisten angeregt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grund dürfte eher darin liegen, dass sich bestimmte alben nach wie vor superb verkaufen. Starship Troopers hat z.b. eine größere fangemeinde als man denken würde und der score ist enorm populär. Das album war sicherlich einer der top seller von varese und ist es noch.

Das mag schon sein, aber wieviele davon würden nochmal und sogar mehr Geld für den Score ausgeben? Zumal eben schon seit Jahren Bootlegs herumschwirren. AIR FORCE ONE beispielsweise scheint ja auch ein sich gut verkaufendes Album zu sein seit Jahren, Townson könnte sich ja einfach sagen "Warum einen konstanten Gewinn gefährden für einen kurzzeitigen?", wenn es überhaupt ein Gewinn für ihn wäre.

STAR TREK scheint sich allgemein gut zu verkaufen, da scheinen die Trek-Fans einen nicht unerheblichen Anteil beizutragen, selbst, wenn wohl die wenigsten davon Filmmusikfans per se sind. Man sieht das ja an den Alben, Trek II und III von FSM scheinen sehr gut zu laufen, sind ja auch nicht limitiert, das normale Varese-Album des neuen STAR TREK verkauft sich wie geschnitten Brot, das auf 5000 Stück limitierte Set des Scores war nach kurzer Zeit ausverkauft, genau wie alle 5000 Stück von STAR TREK V. Das hat selbst so mancher Fan-Favorit nicht geschafft, anscheinend sind die puren Filmmusikfans eben doch zu wenige. ;) Mal sehen, wie es mit den neuen Sets zu den Serien von La-La-Land läuft.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Pressemitteilung:

A CERTAIN SMILE: LIMITED EDITION (2-CD SET) LLLCD 1178

Music by Alfred Newman

Limited Edition of 2500 Units

STARTS SHIPPING AUGUST 23rd

RETAIL PRICE $19.98

In association with Sony Music and Twentieth Century Fox, La-La Land Records presents its debut release in a new series of classic Golden Age film scores -- A sumptuous 2-CD SET of legendary composer Alfred Newman‚s (ALL ABOUT EVE, THE ROBE, THE EGYPTIAN, AIRPORT) score to the 1958 Twentieth Century Fox romantic feature film A CERTAIN SMILE, starring Rossano Brazzi, Joan Fontaine and Bradford Dillman, directed by Jean Negulesco. Mr. Newman‚s gorgeous orchestral composition whisks the listener away on a delightful European romance. The title song performed by the incomparable Johnny Mathis is the icing on this velvety-rich cake. Disc One contains the expanded original film score, restored from 35mm film elements uncovered at Fox, while Disc Two showcases the LP presentation, remastered from the original 1/2 inch tapes stored at Sony Music. Produced by Nick Redman (Disc 1) and Didier C. Deutsch and Mark G. Wilder (Disc 2), and mastered by Daniel Hersch (Disc 1) and Mark G. Wilder (Disc 2), this special release features exclusive liner notes by film music writer Julie Kirgo. This is a limited edition of 2500 units.

TRACK LISTING:

Disc 1

Original Motion Picture Soundtrack

1 Main Title 3:30

2 The Bus 2:18

3 Pastorale 1:27

4 Romanza 1:10

5 Françoise 2:44

6 The First Kiss 3:49

7 A Certain Smile (Film Version) 3:34

(P. F. Webster/S. Fain)

Vocal by Johnny Mathis

8 The Dance 2:19

9 Fulfillment 1:30

10 The Letter 1:34

11 Bertrand‚s Visit 1:44

12 Dominique‚s Decision 2:09

13 The Riviera 2:34

14 You Smell Of Warm Grass 2:21

15 The Country Market 2:41

16 The Children 1:09

17 Farewell To The Sea* 1:45

18 The Train :47

19 The Party 4:03

20 Jelly Rolls 2:04

Music by Jimmy Rowles

Published by WB Music Corp. (ASCAP)

21 Dominique‚s Collapse 2:16

22 Disillusionment 1:07

23 Don‚t Leave Me Françoise* 3:17

24 Reconciliation 1:54

Total Time Disc 1: 54:06

* Damaged Recording

Disc 2

The Columbia Original Soundtrack Album

1 A Certain Smile 2:51

(P. F. Webster/S. Fain)

Vocal by Johnny Mathis

2 Main Title 3:31

3 The Bus / Romanza 3:29

4 Françoise 2:46

5 The First Kiss 3:50

6 I‚ve Never Seen The Sea / Fulfillment 4:43

7 The Letter / Bertrand‚s Visit 3:20

8 Dominique‚s Decision 2:10

9 The Riviera 2:35

10 You Smell Of Warm Grass 2:24

11 The Market Place 2:43

12 Farewell To The Sea 1:48

13 Dominique‚s Collapse / Disillusionment 3:19

14 Don‚t Leave Me, Françoise 3:17

15 Reconciliation / End Title 1:56

Total Time Disc 2: 44:42

SPELLBINDER: LIMITED EDITION LLLCD 1177

Music by Basil Poledouris

Limited Edition of 1200 Units

STARTS SHIPPING AUGUST 23rd

RETAIL PRICE $19.98

Presenting the world premiere release of acclaimed composer Basil Poledouris‚ (CONAN THE BARBARIAN, ROBOCOP, THE HUNT FOR RED OCTOBER, BREAKDOWN) original score to the 1988 MGM/UA sensuous supernatural shocker SPELLBINDER, starring Tim Daly and Kelly Preston, and directed by Janet Greek. This unique score in Mr. Poledouris‚ cannon, (his only true supernatural horror genre score), showcases the composer‚s skill in crafting chilling, yet lush electronic soundscapes. His experimental music adeptly keys in on mood and technique over melody, giving this cult film layers of suspense and eroticism it wouldn‚t otherwise have. Produced by Ford A. Thaxton and mastered by James Nelson, this special limited edition release features exclusive, in-depth liner notes by film music writer Randall D. Larson, which include comments from the film‚s score mixer, Tim Boyle and director Janet Greek. This is a limited edition of 1200 units.

TRACK LISTING:

1. The Witching Hour (4:31)

2. Opening Credits (2:31)

3. Healing / Aldys In Closet (1:24)

4. Love Montage (1:52)

5. Pursuit (3:34)

6. Aldys Follows / Phone Search (2:14)

7. Bookstore / Phone Call (3:12)

8. Coven Flashback (1:58)

9. Preparing To Leave (1:23)

10. The Witches Attack (4:02)

11. House Search / Fight In House (6:21)

12. The Ritual / The Heart (6:50)

13. Spellbinder End Credit (original) (4:32)

14. Club Source (1:20)

15. The Ritual (original) (9:53)

Total Time: 56:13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLL hat mal was von Batman Forever erzählt ... wann kommt die Doppel-CD nun? Ein zweites Album soll auch nach hinten verschoben worden sein ... deren Planung für das heurige ComiCon hat irgendwie total nicht hingehaut ... dabei haben sie noch im Frühjahr so groß angekündigt, dass sie viele große Scores für dieses Event hätten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLL hat mal was von Batman Forever erzählt ... wann kommt die Doppel-CD nun? Ein zweites Album soll auch nach hinten verschoben worden sein ... deren Planung für das heurige ComiCon hat irgendwie total nicht hingehaut ... dabei haben sie noch im Frühjahr so groß angekündigt, dass sie viele große Scores für dieses Event hätten ... ;)

Die Labels wedeln gern mit Karöttchen vor unserer Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaland hat im grunde garnichts angekündigt. Es sind die fans, die ständig im FSM forum bohren und wissen wollen, was denn nun lalalands next top release sein wird. Daraufhin wurden eben andeutungen gemacht, weil ganz speziell nach der comiccon gefragt wurde. Die titel sind nun bekannt aber die planung ging halt nicht auf. Batman Forever hat goldenthal gespoilert. Das release wurde nur bestätigt, aber nicht angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung