Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Explorers (Goldsmith) / 20.000 Leagues under the Sea (P.J.Smith)


scorefun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und hier sind die neuen Titel:

EXPLORERS

Label: Intrada Special Collection Volume 180

Date: 1985

Tracks: 33

Time = 77:28

At last! Courtesy both UMG & Paramount Pictures, Intrada is proud to present world premiere release of complete Jerry Goldsmith score for 1985 Joe Dante fantasy-fable, starring Ethan Hawke, River Phoenix, Jason Presson. Oft considered Goldsmith's most exciting and evocative work for Dante, composer anchors rich score around magnificent soaring theme suggesting flight, then surrounds with exciting adventure material. Original MCA album featured just 30 minutes of scoring highlights plus three songs but now there is so much more to be savored: haunting melody for Dick Miller character, warm Americana music for three boys (featuring harmonica!), cool music for creation of "bubble", metallic action music for spider attack on alien planet, much more! Major new highlight: "Home Flight" sequence, including richly nostalgic music as trio watches spacecraft slowly sink into river - showcasing Goldsmith's gift for writing lean, transparent string music. Cue is warm, emotional, exquisite! Every note of score Goldsmith recorded appears from mint condition multi-track stereo masters stored in Paramount vaults, all courtesy magnificent engineering of Bruce Botnick. Extras include "Space Movie" by Alexander Courage, for fun sequence at drive-in. Notes by Jeff Bond illuminate production & scoring. Jerry Goldsmith conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

The Album

01. Main Title (Unused Version with “Wak’s Boogie”) 0:51

02. Main Title (Film Version) 0:47

03. The First Dream 0:58

04. Sticks And Stones 2:23

05. Lori/Intervention 0:50

06. Home 2:10

07. The Bubble 1:47

08. “Sci-Fi” Flick/The Roof-Top 2:04

09. Crazed Bubble/Fuse Box 2:44

10. Free Ride 3:43

11. Peek-A-Boo 1:53

12. The Prospect 1:40

13. The Construction 2:35

14. The Thunder Road 1:25

15. First Flight 3:03

16. No Air 2:34

17. I Want To Live 1:42

18. Time For Bed 1:36

19. More Dreams/Dreams 1:45

20. Let’s Go 1:44

21. Fast Getaway 4:58

22. Wait Up 1:00

23. The Spider 0:56

24. Alien Love Call 0:57

25. We Come In Peace 2:04

26. She Likes Me 2:39

27. Neek Chords 0:19

28. Looks Real 2:03

29. Space Pirates 0:32

30. Gifts/Home Flight 5:21

31. Have A Nice Trip 8:03

Total Album Time: 70:08

The Extras

32. Tannhauser Overture [Excerpt] (Richard Wagner) 4:04

33. Space Movie (Alexander Courage) 3:02

Total Extras Time: 7:09

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.7064/.f

sowie :

20,000 LEAGUES UNDER THE SEA

Label: Disney / Intrada D001415702

Date: 1954

Tracks: 26

Time = 78:23

Wow! World premiere release of epic soundtrack by Paul J. Smith for legendary Oscar-winning Disney nautical fantasy about Captain Nemo, from Jules Verne novel, directed by Richard Fleischer, starring Kirk Douglas, James Mason. Smith creates sensational symphonic portrait of undersea world, captures fantastic submarine adventures including battle with giant squid, all courtesy magnificent orchestral score! Opening fanfare-flourish, rich Nemo theme, low brass-led Nautilus music, furious sea storm material, pulsating New Guinea sequence are just some of many highlights. 78 minutes of excitement via mint condition three-channel elements housed in Disney vaults! Kirk Douglas performance of "A Whale Of A Tale" plus lavish full-color booklet with collection of stills, comments by composer John Debney & Randy Thornton on scoring, restoration efforts all add class to generous production. Entire project supervised by Thornton, point man for ongoing series of classic soundtracks co-branded by Walt Disney & Intrada. Paul J. Smith worked on numerous pictures for Disney, including famed SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS (1937) plus many Oscar-winning "True Life Adventures". This magnificent presentation of his classic nautical adventure score is a Disney & fantasy film soundtrack collector's dream come true! Paul J. Smith conducts.

01. Main Title (Captain Nemo’s Theme) 2:26

02. Street Fight 1:04

03. Aboard the Abraham Lincoln/

Hunting the Monster 2:29

04. A Whale of a Tale 2:10

05. The Monster Attacks 2:21

06. Deserted Sub/Burial/Captured 9:14

07. Fifty Fathoms/The Island of Crespo 8:45

08. Storm at Sea/Nemo Plays 2:26

09. Strange Man of the Seas 4:04

10. Nemo’s Torment 1:00

11. Justified Hate 1:29

12. Searching Nemo’s Cabin 4:02

13. Ned’s Bottles 0:44

14. Ashore at New Guinea 2:55

15. Native Drums/Back to the Nautilus 3:50

16. Submerge 1:45

17. The Giant Squid 6:54

18. Ambush at Vulcania 4:47

19. Nemo Wounded 2:44

20. Escape from Vulcania 3:43

21. Finale / Deep Is the Mighty Ocean 0:52

BONUS TRACKS

22. A Whale of a Tale (Single) 2:07 - Kirk Douglas

23. And the Moon Grew Brighter and Brighter (Single B Side) 2:32

- Kirk Douglas

24. A Whale of a Tale 2:22 - Bill Kanady

25. A Whale of a Tale 2:00 - The Wellingtons

26. A Whale of a Tale (Reprise) 0:12 - Kirk Douglas

TOTAL PLAYING TIME 1:18:23

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.7230/.f

Der Goldie ist gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe (seit langer Zeit mal wieder) beide CD's bestellt. EXPLORERS klingt sehr gut, Goldsmith ist eigentlich nie verkehrt. :)

Die gewichtigere Veröffentlichung ist für mich allerdings 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER. Eine sowas von großartige Filmmusik, selbst in seiner Zeit schon ein extrem herausragender Score! Das es da seinerzeit keine Veröffentlichung gab wundert mich doch sehr. Das Hauptthema ist schlichtweg brilliant und wie Smith die Unterwasser Stimmung einfängt einfach nur grandios. :music: Eine große Freude den endlich auf CD zu haben!

@Mephisto

Ich GLAUBE der ist komplett, habe die iTunes VErsion (den das ist diese CD ja) nie mit dem Film verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls beide bestellt! Hab von "Explorers" zwar die Varèse CD, aber hier gibts ja doch eine Menge mehr Material. Aber über "20.000 Leagues under the Sea" freue ich mich ebenso. Schön das es den nun endlich auf CD gibt. Was hab ich den Film früher oft gesehen... und hab erst letztens wieder die DVD geschaut.

Scheint im übrigen wirklich ziemlich komplett zu sein, die CD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, EXPLORERS habe ich als alte Varèse-CD. Netter, routinierter Goldsmith mit schönem Thema, nix Herausragendes, aber gut. Ich bestell mir halt die Intrada-CD auch nochmal, aber eher aus Komplettierungsgründen.

Bei den LaLaLand-Sachen warte ich dagegen erst mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Intrada seine Verkaufsstrategie bei solchen Titeln öffentlich macht; im gegensatz zu FSM (da gab's doch mal ein Thema, als herauskam,

daß Kendall von so manchen Titeln stillschweigend mehr als das doppelte hat pressen lassen...oder irre ich mich da...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da innerhalb einer Stunde so schnell reagiert wurde, lässt mich doch wieder an kundenfreundliche Veröffentlichungspolitik glauben, aber wie genau soll denn das jetzt aussehen? Etwa wie bei "Back to the future"?: Man weiß, dass es limitiert ist, aber nicht, auf wie viel Stück? Sie lassen also von obskuren Sachen wie einigen Golden-Age-Titeln oder 80er-Synthie-Sachen wahrscheinlich erstmal 1000 pressen und wenn die dann sehr langsam verkauft werden, gibt's auch keinen Nachschub während Sachen wie "Conan" oder "Predator" wahrscheinlich nun mit 3000 - 5000 auf den Markt geworfen werden und beliebig nachgepresst werden können? Würde mich ja sehr freuen, nur muss dann der Kunde abschätzen, ob er sich jetzt schon einen obskuren Titel sichern sollte oder noch warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in dem Fall sichere ich mir EXPLORERS auf jeden Fall (oder habs mir schon gesichert ;)), da es ein Holy Grail aus den 80er für mich ist... vor einigen Wochen den Film wieder mal gesehen und ich war hin und wech.... echt fantastische Musik :)

Ich finde diese Reaktion von Intrada wirklich super.. meinen nicht vorhandenen Hut ziehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht man dann mit dem "Limited to 3000 copies" um?. Müsste in Zukunft "Limited to 3000 copies plus a few more or less" heißen. Bin diesbezüglich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite Kundenfreundlich, auf der anderen allerdings Etikettenschwindel. Dann wäre es ehrlicher so ein Release ohne Limitierung auf den Markt zu bringen und das Ding auslaufen zu lassen wenn sich der Markt beruhigt hat (s. Death race von Haslinger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht man dann mit dem "Limited to 3000 copies" um?. Müsste in Zukunft "Limited to 3000 copies plus a few more or less" heißen.

Und genau das frage ich mich auch. Besonders, wie man's jetzt bei "Explorers" handeln will, da dort ja schon mit 3000 die Stückzahl festlag und wahrscheinlich auch hinten draufgedruckt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung