Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music/Sony Classical: Hans Zimmer - RUSH


Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer mit Retro-Flair, na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht mal was anderes als sein üblicher Serm, so alle zehn bis fünfzehn Jahre mal kommt ein Zimmer der mir auch gefällt.

 

Ich will keine falschen Hoffnungen schüren, aber das könnte so einer sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watertower hat ein wenig was auf Soundcloud hochgeladen:

https://soundcloud.com/watertowermusic/rush_soundtrack_preview

 

Naja die vielen E-Gitarren / Rock Parts sind Geschmacksache und überhaupt klingt mir das zu elektronisch... gibt zwar hier und da Lichtblicke aber die reizen mich nicht für nen Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watertower hat ein wenig was auf Soundcloud hochgeladen:

https://soundcloud.com/watertowermusic/rush_soundtrack_preview

 

Gefällt mir überaus gut, vor allem da es nicht zu überladen und ohrenbetäubend klingt. Freue mich schon, da mal mehrere Tracks in Gänze zu hören. Bis jetzt würde ich sagen: Der hat ne gute Portion Drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die längeren hörproben auf itunes sagen mir überwiegend doch sehr zu. das hauptthema gefällt mir sehr, auf wenn die cello version sehr stark an The All Spark aus Transformers erinnert. schön ist es trotzdem. auch gefällt mir der drum einsatz für den rhythmus sehr gut und ebenso die streicher parts und beides in kombination. klingt für den film alles durchaus passend und los gelöst hat der score wahrscheinlich auch ordentlich power. diesmal glaube ich schlage ich wirklich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Bösewicht" - wenn Hansi noch drei, vier Kilo zulegt, könnte er gut die Gert Fröbe-Rolle in einem GOLDFINGER-Remake übernehmen ^_^

 

Ich hatte ähnliche Gedanken, wenn auch eher in Richtung Sopranos, einem Tisch und nen Teller Spaghetti.

Egal, das gehört hier nicht hin und soll nur ein kurzer Spaß sein. Denn: Ich mog den Hansi und das, was ich bisher von RUSH gehört habe. :)

 

Ist der Film denn so "heiter", wie er es oben benennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Lars gibts da schon welche. Längere.

 

die längeren hörproben auf itunes sagen mir überwiegend doch sehr zu. das hauptthema gefällt mir sehr, auf wenn die cello version sehr stark an The All Spark aus Transformers erinnert. schön ist es trotzdem. auch gefällt mir der drum einsatz für den rhythmus sehr gut und ebenso die streicher parts und beides in kombination. klingt für den film alles durchaus passend und los gelöst hat der score wahrscheinlich auch ordentlich power. diesmal glaube ich schlage ich wirklich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt etwa zur Hälfte nach einem Instrumental-Rock-Album, und in den musikalisch deskriptiven, also eher filmmusikalisch klingenden Stücken entweder atmosphärisch-bildbezogen oder Zimmer-typisch krachig-stampfend. Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend und vor allem nicht besonders ungewöhnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt etwa zur Hälfte nach einem Instrumental-Rock-Album, und in den musikalisch deskriptiven, also eher filmmusikalisch klingenden Stücken entweder atmosphärisch-bildbezogen oder Zimmer-typisch krachig-stampfend. Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend und vor allem nicht besonders ungewöhnlich. 

 

Ist das jetzt auf Grundlage von Hörproben oder haste den komplett hören können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nur der Eindruck der Hörproben. Aber entgegen der populären Auffassung vermitteln solche Ausschnitte schon mal einen ganz guten Eindruck von der Faktur einer Musik. Und ungewöhnlich oder musikalisch anspruchsvoll scheint RUSH nicht zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung