Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music/Sony Classical: Hans Zimmer - RUSH


Empfohlene Beiträge

angeblich wurde zimmer The New World angeboten, da malick sowas wie The Thin Red Line wieder vorschwebte. hans konnte aber aus termingründen nicht. daraufhin suchte man einen gleichwertigen erstaz für diese aufgabe. da hat man es james horner angeboten. so wie oli schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberg?

 

Horner hat zahlreiche Spielberg-Produktionen vertont und gerade dort auch immer wieder versucht, dem Williams`schen Klangideal besonders nahe zu kommen. Das lässt schon auf eine sehr devote Haltung Horners gegenüber dem Hollywood-Guru schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Angst vor Cameron weniger sprichwörtlich ist: das neulich verlinkte Interview mit Don Davis war da schon aufschlussreich. Sinngemäß sagte er, er war von den Socken, wie pflichtschuldig Horner jede noch so zweifelhafte Eingebung seines Herrn und Meisters in Töne eloxiert habe: "Actually, I gained a lot of respect for Horner during Titanic, because Horner was accommodating Cameron in ways that I thought a composer the stature of Horner had no reason to accommodate anyone. He completely handled the situation with absolute humility and professionalism. I don't think there are very many composers who would have acquiesced to Jim Cameron the way Horner did. Horner gave Jim exactly what he wanted. I think there are some people who think that the Titanic score may be overly simplistic, or some people object to the Celtic nature of it, or whatever, but I can tell you that if any other composer had scored that picture, Jim would have fired him and at least four other composers before he got what he wanted. Horner was determined that that would not happen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde da eher schwer einen, den ich irgendwie gut fand. 

Außer den GRINCH.  B)

 

Finde da eher schwer einen, den ich überhaupt gesehen hab.

Außer den "Da Vinci Kot" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ philip_ppac: Danke für den DL Link! Mir gefällt das Stück eigentlich ganz gut. Funktioniert für mich auch ohne den Formel 1 Zirkus.

Für Auto Filme (außer Mad Max B)) habe ich nichts übrig (betrifft auch Pixar's Cars Serie :wacko:).

Die CD schafft es vermutlich in mein Regal - der Film eher nicht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Recht schwungvoll, überraschend 70's-retro. Hätte nicht gedacht, dass das ein Zimmer ist.

 

danke für die einschätzung. der veröffentlichte track hatte mir zwar eher nur ein müdes lächeln bereitet, jedoch war in dem einen trailer schon zimmers musik zu hören und ebenso das mögliche hauptthema. und das gefiel mir sehr gut. na bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zum Release:

rush1-300x300.jpg

1. 1976
2. I Could Show You If You’d Like
3. I Hear You Knocking – Dave Edmunds
4. Stopwatch
5. Into The Red
6. Budgie
7. Scuderia
8. Gimme Some Lovin – Steve Winwood
9. Oysters in the Pits
10. 20%
11. Dyna-Mite – Mud
12. Watkins Glen
13. Loose Cannon
14. The Rocker – Thin Lizzy
15. Car Trouble
16. Gluck
17. Nürburgring
18. Inferno
19. Mount Fuji
20. For Love
21. Reign
22. Fame – David Bowie
23. Lost but Won
24. My Best Enemy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der - wie viele Warner-US-VÖs - dann in Europa via Sony?

 

Ich glaube nicht:

 

 

The details of the soundtrack album for the upcoming racing drama Rush have been revealed. The album features the film’s original music written by Academy Award-winning composer Hans Zimmer. Also included are the songs featured in the film, including Dave Edmunds’ I Hear You Knocking, Steve Winwood’s Gimme Some Lovin, Mud’s Dyna-mite, Thin Lizzy’s The Rocker and David Bowie’s Fame. The soundtrack will be released digitally on September 10, 2013 and physically on September 24 by WaterTower Music.

 

Quelle: FILM MUSIC REPORTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Thomas, ich hab mich verguckt, bzw. mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar gewesen, dass bereits einige Titel von Water Tower in Europa von Sony herausgebracht wurden. Bitte einfach meinen Beitrag ignorieren. :unsure:

 

Schon ignoriert :D Irgendwann muss ich mal herausbekommen, nach welchem Schlüssel und auf welcher rechtlichen Grundlage die Warner-Sony-Zusammenarbeit funktioniert: Offenbar bringt die Sony hierzulande (und in Rest-Europa) viele Warner/Watertower-Titel raus, aber auch nicht alle. Wobei ich bei RUSH (hey, Musike von diesem Zimmer...) recht zuversichtlich bin. Das ist gut, ich mochte die Musik im Film ja ganz gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung