Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ONE BATTLE AFTER ANOTHER (Paul Thomas Anderson, USA 2025)

Das „Trust Device“ ist ein wunderschöner Einfall, und in der Melodie-erzeugenden Ergänzung liegt auch die ganze Schönheit von ONE BATTLE AFTER ANOTHER.

Die Revolutionen beschreibt Anderson als vereinsamendes Geschäft, das in Verbitterung und Selbstsucht mündet – passend dazu hämmert Jonny Greenwoods enervierendes Revoluzzer-Klavier meist auf einsamen, unverbundenen Einzeltönen herum. Erst im familiären Zusammenfinden, in der Ergänzung, im Miteinander ergibt die Struktur des Lebens wieder einen Sinn – und es entstehen Melodien. Ein zu Herzen gehend naives, aber sehr packendes Konzept, vor allem, wenn es ins Gewand eines derart frenetischen Verfolgungsthrillers gekleidet ist. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung