Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower Music / Sony Music Classical: Ramin Djawadi - PACIFIC RIM


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Filmmusicreporter hat soeben berichtet, dass Ramin Djawadi die Musik für Del Toro's Projekt "Pacific Rim" komponieren wird.

DelToroFilms.com is reporting that Ramin Djawadi has signed on to score the sci-fi monster movie Pacific Rim. The film is directed by Guillermo del Toro and stars Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day, Rinko Kikuchi and Ron Perlman. The movie is set in the future where soldiers piloting giant robots battle against giant monsters who have mysteriously risen five miles beneath the ocean. Travid Beacham (Clash of the Titans) has written the screenplay and Del Toro is producing the film with Thomas Tull & Jon Jashni for Legendary Pictures and Mary Parent (Role Models). The director has previously collaborated with composers Marco Beltrami (Hellboy, Mimic), Danny Elfman (Hellboy II: The Golden Army) and Javier Navarrete (Pan’s Labyrinth). Pacific Rim is scheduled to be released on May 10, 2012 by Warner Bros. Pictures.

Djawadi’s most recent feature project Safe House starring Denzel Washington and Chris Pine is currently playing in theaters. The comoposer will also be returing to score the second season of the HBO hit show Game of Thrones, which is set to premiere on April 1, 2012.

Und hier noch das Zitat von Del Toro:

After many months we have finally closed the scoring with Ramin Djawadi- whose scores for Game of Thrones, Prison Break and Iron Man are amongst my favorites in the last few years.

what ever... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erschiess mich... Marco gegen Ramin einzutauschen? also gegen Elfman konnt mans ja noch verstehen so halbwegs, aber das?! also wirklich... hat DelToro seinen Geschmack verloren? damit wird das Projekt ja schon so gut wie uninteressant für mich... IRON MAN und PRISON BREAK gehören zu seinen Favorites???? spinnt der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann ja halten von Ramin was er will, aber die 3 Scores zu nennen is ja nun echt albern... billige Synthieaction, billige Sample-Mittelalterklänge oder Heavy Metal Gedöhns... alles 3 genau das richtige für einen Godzilla-artigen Riesenfilm... also echt...

von Beltrami, Elfman und Navarette auf Djawadi zu kommen is nun echt nen grosser Schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann ja halten von Ramin was er will, aber die 3 Scores zu nennen is ja nun echt albern... billige Synthieaction, billige Sample-Mittelalterklänge oder Heavy Metal Gedöhns... alles 3 genau das richtige für einen Godzilla-artigen Riesenfilm... also echt...

von Beltrami, Elfman und Navarette auf Djawadi zu kommen is nun echt nen grosser Schritt...

Den großen Schritt bezweifle ich nicht, aber ich sehe die Albernheit nicht in seiner Bekundung.

So schade es möglicherweise auch sein mag, aber man muss ja nicht immer gleich aus vollen Rohren mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht begreifen kann ist, wie für jemanden ein filmprojekt gestorben sein kann, nur weil einem der filmkomponist nicht passt. da del toro aus seinen bisherigen komponisten immer was ordentliches rausgekitzelt hat ist die chance doch nicht gerade gering, dass dies bei djawadi auch geklappt hat. und del toro produziert auch noch selbst, somit hat er dahingehend auch einfluss. einfach mal gelassen der sache entgegen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist der film auch einfach so schlecht, dass sich kein namhafter komponist gefunden hat, der das vertonen wollen würde. Die story klingt jedenfalls arg nach robotjox meets clash of the titans und ron perlman ist mittlerweile auch so ein rotes tuch geworden für mich was die qualität eines films angeht. Frag mich ja was aus mountains of madness geworden ist. Das wäre ein del toro den ich gern gesehen hätte. Das teil hier braucht doch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klingt erstmal merkwürdig das Projekt... is vielleicht ne schlichte Auftragsarbeit, damit er dann wieder Kohle für einen seiner Artsy Filme bekommt... BLADE 2 kann man ja auch kaum behaupten, das wäre ein Film gewesen, der ihm wirklich am Herzen lag (aber nen cooler Film trotzdem)... MOUNTAINS OF MADNESS war dem Studio zu teuer und nach dem Megaflop von THE THING wird das sicher auch weiter auf äh Eis bleiben... is ja ziemlich ähnlich zu THE THING...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann ja halten von Ramin was er will, aber die 3 Scores zu nennen is ja nun echt albern... billige Synthieaction, billige Sample-Mittelalterklänge oder Heavy Metal Gedöhns... alles 3 genau das richtige für einen Godzilla-artigen Riesenfilm... also echt...

von Beltrami, Elfman und Navarette auf Djawadi zu kommen is nun echt nen grosser Schritt...

Hat aber den Vorteil, dass ein weiterer Rüchschritt nicht mehr möglich ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Beltrami, Elfman und Navarette auf Djawadi zu kommen is nun echt nen grosser Schritt...

Ja leider ... sogar ein enormer Schritt abwärts!

Kaum zu glauben, echt! :D ... Sonst mag ich die Projekte von Del Toro, weil ich finde, dass er ein guter Regisseur ist, aber hier hat er sich aber ordentlich verkalkuliert ... so wie Tarsem bei seinem letzten Film. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwas muss del toro ja an ramins musik zu diesem film gefallen haben, sonst hätte er ihn wohl kaum angeheuert. wenn er sich bei seinen vorherigen filmen anscheinend auch immer gedanken gemacht hat über die musik, wird es hier wohl auch nen guten grund haben. man nimmt nicht einfach aus geldgründen jemand anderen, der einen völlig anderen kompositionsstil hat als alle die, die vorher seine filme vertont haben. das wäre ja so, als wenn jerry bruckheimer auf einmal john williams verpflichten würde, nur weil er noch so viel geld übrig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ohne die schauspielerischen qualitäten von perlman in frage stellen zu wollen, aber er wählt gerade in letzter zeit einfach totale gurken als projekte aus: Conan, The scorpion king 3, season of the witch... früher standen diese trash-filme bei ihm noch in gesundem verhältnis zu interessanteren sachen aber mittlerweile überwiegt der trash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die schauspielerischen qualitäten von perlman in frage stellen zu wollen, aber er wählt gerade in letzter zeit einfach totale gurken als projekte aus: Conan, The scorpion king 3, season of the witch... früher standen diese trash-filme bei ihm noch in gesundem verhältnis zu interessanteren sachen aber mittlerweile überwiegt der trash.

Ich konter' frech mit DRIVE (ja, DRIVE!) und (okay, TV) SONS OF ANARCHY.

P.S.: Was haste denn von SCORPION KING 3 erwartet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, austauschbares cgi Kasperltheater wie dieses läuft bei mir schon lange nicht mehr unter sehenswert, aber gut... kann man natürlich perlman nicht wirklich vorwerfen ;)

Ok, TANGLED war auch nichts als Trumpf gedacht. Aber mir ist der weitaus lieber als SCORPION KING 3 und - ohne wirklich offtopisch darauf einzugehen - war TANGLED ein frischer und doch klassischer Disneyianer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perlman macht durchaus auch gute Sachen... siehe DRIVE... mit der "Fresse" kriegt man halt Starrollen nur mit viel Makeup... nen guter Schauspieler ist der, keine Frage... und mit DelToro versteht der sich ja super... war er nicht auch in CRONOS? Dann sinds schon 4 Filme... die Rolle kann ja auch klein sein hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Noch kein Sekündchen vom Score gehört und schon wird hier wild losgezetert und um sich getreten, dass Del Toro weinen müsste. Ihr wisst nicht, was Del Toro zu dieser Entscheidung bewegt hat und wie es am Ende klingen wird. Nur weil Djawadi bisher nur wenige gute oder halbwegs gute Scores (hängt von Personen und ihren Betrachtungsweisen ab und von den Geschmäckern!) gebracht hat, heißt das nicht, dass er schlecht ist oder keinen guten Score bringen kann. Del Toro wird schon wissen, warum er ihn gewählt hat. Dessen Wahl war ja bisher immer begründet. Und hätte er wenig Geld ausgeben wollen, hätte er sich einen eher unbekannten Komponisten geholt, der ebenfalls tolle Musik komponiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh dagegen immer diese Haltung nicht, auch nach dem xten enttäuschenden Score von jemanden immer noch an das Talent in dem zu hoffen. Würde mal sagen Djawadi hat genug Chancen gehabt dolle Scores zu liefern und bisher war das immer "failed!".

Kostenmässig liegt Djawadi garantiert nicht so weit oben, aber an Geld sollte das bei so einem Megaprojekt nun nicht gelegen haben (wobei seit ein paar Jahren am liebsten an den Scores gespart wird, wenn man sich mal mit Komponisten von drüben unterhält).

Wenn DelToro meint, ein Score von Djawadi wird das Richtige sein, dann ist das eben so, für den Film spricht das meiner Meinung nach aber nicht. Warten wir's ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung