Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower Music / Sony Music Classical: Ramin Djawadi - PACIFIC RIM


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Arthouse würde ich evtl. Cronos und vielleicht noch Pan´s Labyrinth (aber mit Abstrichen) bezeichnen. Der Rest war reinrassiges Fantasy-Kino. Wobei die Budgets und Themen von Film zu Film anstiegen. Und machen wir uns nichts vor: Die beiden Hellboy-Filme waren keine riesigen Blockbuster.

 

Ich fände es arg früh, von einem Flop zu sprechen, nur weil man das Projekt nicht mag... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh ja auf so Kaiju Zeug, ich glaube nur in diesem Fall geht das komplett am Publikum vorbei... ansonsten find ich das Projekt an sich ne dolle Sache, nur eben grad Ramin Djawadi für die Musik deutet schon in eine Richtung, die mir wohl gar nicht gefallen wird... bestenfalls geht der Score im Krach unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror ey... schon der erste Track krieg ich Plaque... wieder dämlichste, abgegriffenste, schlecht zusammengekloppte Synthie-Ware aus dem Hause Djawadi. Zieht mir echt die Schuhe aus und dass DelToro sowas offensichtlich auch noch gut findet nach all den Scores, die er von Beltrami, Navarrette und selbst von Elfman bekommen hatte... nen Schlag ins Gesicht für die 3.

 

unterirdisch... echt ma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist aber ein recht kleines Feigenblatt bei diesem voll synthetischen Retro-80er-Werk, oder?

Ich meinte mit recht orchestral, dass das Blech und die Streicher beispielsweise nicht so sampleartig klingen wie es zum Beispiel bei Man of Steel der Fall ist. Beim Stahlmann frage ich mich wirklich warum die überhaupt so ne Mammutblechbläserbesetzung verwendet haben, wenn sie letztendlich so bearbeitet werden, dass sie wieder nach Sampleblechbläsern(so wie im Sketchbook) klingen. Bei Pacific Rim haben sie den Streicher-und Blechbläsersound relativ originalgetreu belassen und haben die Synthloops und Gitarren hinzu addiert. Mit relativ orchestral meine ich also nicht einen symphonischen Klang à la Williams sondern vielmehr dass die orchestralen Elemente eben nicht so nach Samplelibrary klingen wie das bei RCP häufig der Fall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die hörproben mal über kopfhörer angehört. ich find das klingt fantastisch. das orchester ist trotz der schlechten audioqualität ganz klar rauszuhören. die rockelemente sind sehr an Iron Man angelehnt, jedoch klingen sie diesmal wesentlich differenzierter und nicht mehr so "soßig". thematisch ein mix aus Red Dawn und Iron Man. mir gefällt auch der leicht asiatische touch sowie die solovocals. meiner meinung nach klingt das nach einem ordentlichen rock-orchestermix. album wird definitiv gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt in einem Interview sagte DelToro, dass er alle seine bisherigen Scores ausser MIMIC nicht gelungen fand und wollte das diesmal richtig angehen... das ließ mich bei dem Interview schon an seinem Verstand/Geschmack zweifeln und jetzt erst recht...

 

die Trailer und auch der Score jetzt sind eine solche Kommerzialisierung ohne eigenen Stempel von DelToro, dass man sich schon wundern muss, wie das passieren konnte... denn wie er auch sonst lang und breit erklärt in Interviews handelt es sich bei dem Film um keine Auftragsarbeit, die ihm eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht...  dass er sich auf Michael Bay Niveau in jeder Hinsicht herablässt, sollte er ja echt nicht nötig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, echt? Er meinte, dass die Scores seiner Filme nicht wirklich gelungen waren? Dabei hat er doch 3 wirklich geniale Scores von 3 großartigen Komponisten geliefert bekommen ... na ja, vielleicht ist er in Wirklichkeit ein Rocker und kann mit dem orchestralen Sound wenig anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute ehrlich gesagt, dass ihm das ggfs eigentlich wurscht ist, wer seine Filme scored. Bei MIMIC ging das sicher auf die Weinsteins, weil damals Beltrami einfach alle Horrorfilme von denen scorte, aus Bequemlichkeit nahm er halt Marco mit zu Blade 2 und Hellboy und Universal wollte damals bestimmt Elfman und/oder die Musikrechte für Hellboy 1 nicht bezahlen und jetzt hier hat auch das Studio eher auf Ramin gedrängt und DelToro ists einfach latte...

 

na Marco wahrscheinlich egal, hat er diesen Sommer ja nun wirklich mehr als genug zu tun und von all den Filmen wird PR wohl der grösste Flop haha... bin echt ma gespannt obs ein neuer TRANSFORMERS oder ein neues BATTLESHIP wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung