Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen die die Trickeffekte habe ich ja auch fast nichts.

(Etwas weniger CGI wäre schön aber zu den Modeltricks der früheren Zeiten wird es wohl leider nicht mehr kommen. Da bin ich realistisch.)

 

Was mich immer stört sind diese ach so "intelligenten" vertrackten, komplizierten Handlungen in denen die Drehbuchautoren jedesmal völlig den Faden verlieren und Logiklöcher produzieren durch die beide Todessterne nebeneinander durchfliegen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, mal abwarten. Das Treatment stammt zum Glück / leider (bitte individuell auswählen) von Lucas. Doch Michael Arndt als Autor ist ja bislang sehr positiv aufgefallen.

Star Trek wiederum hatte tatsächlich riesengroße Logiklöcher, war aber so auf Tempo getrimmt, dass es (individuell) bestens verschmerzbar war. Eine Paarung Arndt / Abrams könnte in der Tat interessant werden - entweder gibt's das Beste aus zwei Welten oder einen Bastard von SF-Film. ;)

Dennoch: Der Tag ist in Kalifornien noch lang. Bin auf den Kommentar von Lucasfilm bzw. Disney gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nichts gegen eine Geschichte aus Lucas´ Feder solange jemand noch mal gegenliest und die Feinarbeit macht. Seine besten Filme haben auf diese Weise funktioniert.

 

Nur wenn er alleine schreibt und inszeniert endet es leider katastophal.

Wäre sehr schade wenn das Grundgerüst der Geschichte nicht von Lucas wäre.

 

Nur weil die Prequels nicht so gelungen waren halte ich ihn noch lange nicht für einen  fantasielosen, schlechten Erzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei seinem "Star Trek" sah es so aus als hätte er lieber "Krieg der Sterne" gemacht.

 

Ich hab mit JJ Abrams zu STAR TREK ein Interview gemacht (netter Typ, schönes Gespräch), da hat er auf die Frage, ob er den Trek-Fan wäre sehr laut und sehr deutlich gesagt, "Nö, mein Herz gehörte immer STAR WARS". Insofern passt das schon. Wenns denn passt, also: Das nicht nur eine weitere Fan-Ente ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern konnte ich sein frühes Dementi nicht verstehen. Viele Filmschaffende in seinem Alter sind überhaupt erst in der Branche, weil sie 1977 im Kino weggeblasen wurden. Ich habe die Absage nach dem Motto "Ich will es als Zuschauer genießen" sowieso für ein bisschen scheinheilig gehalten, immerhin hat er Star Trek nicht umsonst in die Warsler-Ecke gepusht.

 

Aber ok, Abrams beherrscht Action und Thrill perfekt. Bedeutet aber nicht, dass ich auf eine Fassung von Vaughn oder Affleck nicht sogar gespannter (gewesen) wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern konnte ich sein frühes Dementi nicht verstehen.

 

Das war/ist doch nur Koketterie und Vertragsverhandlung: Wer will schon der Depp sein, der sich mit grosser Begeisterung ins Spiel bringt, nur um dann von Disney ignoriert oder schon in der Vorproduktion ausgetauscht zu werden? Jetzt kann JJ (wenn ers denn wird) immerhin behaupten: Hey, klar, ich mach das gern, aber nur weil Disney mich so lieb gebeten hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update von starwarsunion.de zur Regiefrage:

Jett Lucas, George Lucas' Sohn, hat auf Twitter folgendes in die Welt geschickt:
 

J.J. Abrams wird Wunder bewirken!


 

Natürlich ist es jetzt nicht ganz so unwahrscheinlich, dass der junge Lucas-Sprössling weiß, was im (ehemaligen) Unternehmen seines Papas so abläuft. Aber eben da es nur das ehemalige Unternehmen ist, könnte Jett wie alle anderen auch einfach auf die Gerüchte anspringen.
Macht daraus, was ihr wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist zumindest offiziell genug, dass mit Variety und dem Hollywood Reporter auch die entscheidenden Branchen-Medien das gemeldet haben. Wobei das, zumindest bei THR hoch wahrscheinlich, aber noch nicht vertragsfertig klingt: http://www.hollywoodreporter.com/news/jj-abrams-nearing-deal-direct-415140

 

Zur allgemeinen Erheiterung hier übrigens eine Sammlung von Twitter-Reaktionen auf die Meldung: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/jj-abrams-direct-star-wars-415306

Beipiel gefällig? "As long as JJ Abrams avoids Severe Blunt Force Trauma to the Head, these new Star Wars Films will be WAY better than the last ones." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, es gibt eine neue Republik mit Leia irgendwo in der Führungsriege und es gibt einen Jedi-Orden oder zumindest eine Jedi-Akademie unter Leitung von Luke. Tja, der Rest ist offen - Überreste des Imperiums, ein neuer Sith-Orden, eine Bedrohung von außerhalb der Galaxis, die Kombination von allem, das ist alles möglich. Oder Han und Leia haben auch hier Kinder (junge Schauspieler!), die Gefahr laufen, auf die dunkle Seite zu wechseln.

Weitere Vermutungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt isses endgültig offiziell:

 

  "It's very exciting to have JJ aboard leading the charge as we set off to make a new Star Wars movie," said executive producer Kathleen Kennedy. "JJ is the perfect
director to helm this. Beyond having such great instincts as a filmmaker, he has an intuitive understanding of this franchise. He understands the essence of the Star Wars experience, and will bring that talent to create an unforgettable motion picture." GeorgeLucas went on to say, "I've consistently been impressed with JJ as afilmmaker and storyteller. He's an ideal choice to direct the new Star Wars film and the legacy couldn't be in better hands."

 

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=36294

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, der ist ja erst Jahrgang ´66 !

Und Star Wars Fan der ersten Stunde.

 

Einer von UNS ist jetzt am Drücker!

 

Finde ich gut.

 

Ich auch. Der ist Fan, aber auch bereit - siehe STAR TREK, siehe MISSION: IMPOSSIBLE - mit den Formeln und Standards der Vorlage(n) zu spielen. Ich bin sehr optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung