Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS

Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu 1.: Die Raumschiffe in SW verfügen über Trägheitsdämpfer, die das ausgleichen und von jedem Piloten je nach seinen Vorlieben eingestellt werden können. Diese "Erfindung" ist übrigens nicht SW-exklusiv, das gibt´s z.B. auch bei Star Trek, schließlich sollen Kirk, Picard& Co. ja auch nicht als Schlacke an der Wand enden, wenn die Enterprise auf Warp geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie#Tr.C3.A4gheitsd.C3.A4mpfer Im Falken dürften die Dämpfer auf volle Pulle laufen, während Piloten in den kleinen Ein-Mann-Fliegern sie gerne weniger stark einstellen, um in Dogfights noch ein wenig die auf sie wirkenden Kräfte zu spüren und so besser reagieren zu können. Die Anschnallgurte dürften übrigens nicht zuletzt auch mit dem Schleudersitz zusammenhängen.

Zu 1: Bei Krieg der Sterne handelt es sich um ein Märchen. Jegliche Technik ist an den Haaren herbeigezogener Blödsinn der nicht hinterfragt werden sollte.

Zu 2: Lucas interessierte Logiklöcher nicht. Die paar Fans denen sowas auffällt fallen nicht ins Gewicht.

Jetzt muss ich aber aufhören sonst bekomme ich heute noch ärger mit Aldridge. :-)

Bearbeitet von Stempel

mal was aktuelles...

After 35 years of creating Star Wars posters, artist Drew Struzan has attempted to retire, but may be lured back by the siren call of Disney’s new Star Wars trilogy.  In fact, Struzan himself reports that Disney has literally called him recently to possibly return in order to create posters for the new films.  While nothing is official at the moment, Struzan seems open to the idea if not overly enthusiastic about it.  For fans of Struzan’s work, it would certainly be nice to see some new creations for Episodes 7, 8 and 9, and Struzan’s involvement would also lend more consistency to the look of the franchise.  Hit the jump to see what Struzan had to say about the opportunity along with some examples of his work.

In a recent interview with Fanhattan for his work on the SyFy series Being Human, Struzan revealed his possible involvement in creating posters for the new Star Wars trilogy:

Fanhattan: Last time you and I chatted, you talked about being retired, so I’m thrilled to see new work from you. Are you working on any big new projects.

Drew Struzan: Oh, well, never say never, [laughs] because…in fact, I got a couple calls already this week on Star Wars from Disney. Oh my god, I’m trying to be retired! You know, I spent 35 years painting Star Wars. [laughs] I painted Star Wars before most of you were born! But I guess there is always a chance. There’s no intention. But I would love to have a day off every now and again, and I have to work a weekend and all through the night. If the opportunity arises, it will be a real temptation. But it’s going to have to be a real temptation to get me away from my wife and my little grandkids and my family. Away from the green trees and the blue skies for a change instead of just locked in the studio. But, you know, never say never. All things are possible.

In addition to Star Wars, Struzan has also designed artwork for Harry PotterIndiana JonesBlade RunnerBack to the Future,  Jurassic Park and E.T. the Extra Terrestrial, just to name a few.  Be sure to check out more of Struzan’s artwork in his book, The Art of Struzan.

Quelle: http://collider.com/star-wars-drew-struzan-posters/

BREAKING NEWS: JJ Abrams ist der Regisseur:

Star Trek Into Darkness helmer J.J. Abrams will direct Star Wars: Episode VII for Walt Disney Pictures and Lucasfilm, reports TheWrap. The site says that Ben Affleck was also in contention.

Back in November, Abrams commented on the possibility of him directing and it sounded like it wasn't happening:

"Look, Star Wars is one of my favorite movies of all time. I frankly feel that – I almost feel that, in a weird way, the opportunity for whomever it is to direct that movie, it comes with the burden of being that kind of iconic movie and series. I was never a big Star Trek fan growing up, so for me, working on Star Trek didn’t have any of that, you know, almost fatal sacrilege, and so, I am looking forward more then anyone to the next iterations of Star Wars, but I believe I will be going as a paying moviegoer!"

TheWrap adds that Lucasfilm's Kathleen Kennedy has been courting Abrams for the director's chair for a while.

Sta r Wars: Episode VII is scheduled to hit theaters in 2015. Michael Arndt is writing the script.

Wie gesagt: Locker durch die Hose atmen und auf Disneys Bestätigung warten. Wäre aber irgendwo logisch: Er hat ja schon bei Star Trek gezeigt, dass er unheimlich von Lucas lernen konnte. ;)

Stimmt.

Sein "Star Trek" Prequel - Reboot - Alternate Beginning oder was der Quatsch darstellen sollte, war genauso schwach.

He He, ich weiß schon, welche Knöpfe ich drücken muss... :D

An Lensflares könnte ich mich bei Star Wars zwar nicht gewöhnen, aber Star Trek hatte optisch schon viel von den Prequels - hatte Abrams ja auch offen zugegeben, dass daher die Inspiration kam. Mit ILM arbeitet er auch bevorzugt zusammen. Wieso also nicht?

Abrams war neben Whedon und Bird sowieso einer der ersten Namen, die Anfang November gefallen waren. Vaughn wäre aber nach wie vor auch cool.

Bearbeitet von Aldridge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung