Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne das jetzt komplett gelesen zu haben, stellt sich mir jedoch die Frage, wie das (Film-)Universum in der ST aussehen wird. In der OT war es gebraucht und technisch, in der PT nagelneu und elegant. Bin gespannt, welchen Weg die Designer nun gehen werden - noch gebrauchter, noch technischer, oder wie bei "Blade Runner": Man nimmt das Bestehende und setzt einfach was Neues drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fans, die mal an der Unität waren oder anne Akemie, gibt's einen sehr interessanten Blog zum Thema "STAR WARS and Modernism" von John Powers:

 

http://starwarsmodern.blogspot.de/

 

Danke, liest sich ganz interessant.  :)

 

 

 

Ohne das jetzt komplett gelesen zu haben, stellt sich mir jedoch die Frage, wie das (Film-)Universum in der ST aussehen wird. In der OT war es gebraucht und technisch, in der PT nagelneu und elegant. Bin gespannt, welchen Weg die Designer nun gehen werden - noch gebrauchter, noch technischer, oder wie bei "Blade Runner": Man nimmt das Bestehende und setzt einfach was Neues drauf?

 

Kommt wohl auch auf den Zeitraum an. Normalerweise dürfte ja das rudimentäre Shapedesign des Imperiums dreißig Jahre nach JEDI durchaus schon wieder an Frische gewonnen haben, sodass es mehr als nur Kreise, Dreiecke und Hexagone gibt. Auch dürfte sich auf dem ein oder anderen Schiff etwas mehr Farbe finden lassen. Aber so überladen wie die PT wird es wohl eher nicht werden, würde ich mir jetzt mal so vorstellen. Kommt natürlich auch auf die vorkommenden Organisationen, Planeten und weiteren Schauplätze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Imperium ist ja erst mal "im Mors", wie der Norddeutsche sagt. Die Rebellion war zumindest in den Büchern bestrebt, eine Neue Republik zu gründen. Insofern könnte sich das neue Design schon wieder etwas pompöser sein. Andererseits orientiert sich alles im EU, was nach Endor spielt, schon sehr an der OT. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die etablierte Designs wie den E-Wing einfach so auf den Müll schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch sich nun den Regieposten für "Star Wars: Episode VII" schnappt, wir erfahren es wohl im nächsten Monat. Denn Kathleen Kennedy wird laut eigener Aussage hoffentlich dann eine finale Bekanntgabe machen können. Zudem sagte sie, die Vorproduktion werde im Frühjahr 2013 auf Hochtouren beginnen.

 

http://www.comicbookmovie.com/fansites/BatFreak/news/?a=71300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt, bis sie überkocht ;)
 

Mögliche Plotdetails sind nun aufgetaucht.. 

 

Reuters have posted a report about the Guatemalan rainforest which George Lucas used as 'Yavin 4' in Star Wars Episode IV: A New Hope. It was from this planet that the Rebels launched their attack on the Death Star from, and if the following is to be believed, it appears as if we should expect to see it return in Disney's currently untitled Episode VII...sort of. "Yavin 4 and the rebel base return to the Star Wars plot in the forthcoming Episode VII, announced in October by the Walt Disney Co, in which Skywalker comes back to the planet to build a Jedi Knight academy. However, fans said that Disney will likely film those scenes in a studio rather than return to Tikal." They don't reveal where exactly this information came from, but it sounds like more than simple speculation on their part. On the other hand, the fact they say, "fans said" may shed doubt on the validity of their claims - we'll just have to wait and see. Stay tuned for any further updates
Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=71540#xJKWORjyqwdEsLDa.99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Episode II geschaut...

 

Oje, oje den hatte ich aber viel, viel besser in Erinnerung. Zum einen nervten mich total diesmal diese Masse an GreenScreen-Aufnahmen. Abgesehen von Tattooine was war denn da überhaupt echt? Und die Story bzw. das die einen packt funktioniert ja überhaupt nicht. Für mich fast noch schwächer als Episode I.

Achja dachte bis heute Lord Sifo-Dyas sei Qui-Gon Jinn und hab immer überlegt was der mit einer Klonarmee wollte. Wird ja im Film nie wirklich geklärt wer das war und hab das grad mal bei der sogenannten Jedipedia nachgeschaut. Im Film heisst es nur es sei vor 10 Jahre gestorben, was ja auch auf Qui-Gon passt.

Und was war denn mit Williams Score los. Hat er den so wenig gegeben oder hat man so wenig verwendet. Bei zweiterem wäre dann ein kompletter Score interessant, ansonsten ist das ja zum großen Teil übles Recycling von Bekanntem und dann noch schlecht zusammengefügt.

 

Btw. So ein richtig gescheites Making Of hats ja auch nicht auf die Blu-Ray geschafft...leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt, bis sie überkocht ;)

Mögliche Plotdetails sind nun aufgetaucht..

Die Schilderung entspricht genau der Story aus den EU-Büchern - Luke baut eine Jedi-Akademie auf Yavin auf. Entweder hat da ein übereifriger Fan eine News aus dem Bekannten gebastelt, oder die folgenden Filme halten sich zumindest ein Stück weit an das EU. Letzteres wäre natürlich sehr stark. Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fandest du mal gut?

Echt?

 

Joa. Damals im Kino. Hey ich war genau die Zielgruppe damals für die Prequels.;)

Episode III fand ich schon immer den gelungensten der neuen Teile, aber fand die beiden Vorgänger nie wirklich schlecht, sondern mindestens gut, aber das gestern war ne Offenbarung...auch wenn mir lieber wäre, es würde mir noch gefallen und faszinieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilderung entspricht genau der Story aus den EU-Büchern - Luke baut eine Jedi-Akademie auf Yavin auf. Entweder hat da ein übereifriger Fan eine News aus dem Bekannten gebastelt, oder die folgenden Filme halten sich zumindest ein Stück weit an das EU. Letzteres wäre natürlich sehr stark.

 

Wurde das - eine Anlehnung ans EU - nicht ab Start ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung