Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurde das - eine Anlehnung ans EU - nicht ab Start ausgeschlossen?

 

Keine Ahnung, wurde es?

 

Ich vermute mal, sie lehnen ab, irgendeinen konkreten Handlungsbogen aus dem EU aufzugreifen. Die große Frage ist aber nach wie vor, was mit dem allgemeinen Szenario ist.

 

Obwohl... Luke, der nach Yavin reist und dort seine Jedi-Akademie gründet, wäre schon sehr konkret... Andererseits: In den Büchern beginnt Luke mit der Gründung sieben Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter". Rein zeitlich kommt das hier also nicht hin. Wäre auch unlogisch, wenn Luke erst im Rentenalter damit anfinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joss Whedon findet Episode IV besser als V! OH GOTT!!!

 

I still believe that even though The Empire Strikes Back is better in innumerable ways than Star Wars, Star Wars wins because you can’t end a movie with Han frozen in Carbonite.

 

Eben das überzeugt mich aber jetzt, dass Episode V die beste ist. Hätten sie ihn nur nie wieder aufgetaut, nachdem er seine einzige gute Dialogzeile von sich gegeben hatte (oder meinetwegen dann besser in einem Louis de Funes- oder Terrence Hill-Film, da passt der Heini auch besser rein).

 

P.S.: Bitte Ceterum censeo an geeigneter Stelle hinzudenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Damals im Kino. Hey ich war genau die Zielgruppe damals für die Prequels. ;)

Episode III fand ich schon immer den gelungensten der neuen Teile, aber fand die beiden Vorgänger nie wirklich schlecht, sondern mindestens gut, aber das gestern war ne Offenbarung...auch wenn mir lieber wäre, es würde mir noch gefallen und faszinieren. ;)

Ach, du warst damals noch ein Kind?

Dann bist du endschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fincher wurde kontaktiert, hat aber abgesagt und Lucas will sich doch mehr einbringen als geplant:

 

 

Für Januar 2013 hat Kathleen Kennedy, die neue Herrscherin über das "Star Wars"-Franchise eine Ankündigung zur Fortsetzung der legendären Filmreihe versprochen. Laut übereinstimmenden Medienberichten handelt es sich dabei um die Bekanntgabe des "Star Wars 7"-Regisseurs, der bereits fieberhaft gesucht wird. Ein Kandidat ist allerdings wohl draußen. David Fincher, der von Kennedy und George Lucas kontaktiert wurde, hat angeblich abgesagt.

"Star Wars"-Erfinder George Lucas wolle dagegen laut den Kollegen von ThePlaylist nun doch stärker in die Fortsetzung der Filmreihe involviert sein als bislang geplant und sich auch beim Dreh einbringen. Nicht bekannt ist wie genau die vertragliche Situation zwischen Disney und Lucas gestaltet ist, aber ein Oberkontrolleur George Lucas am Set, dürfte profiliertere Regisseure eher abschrecken. So ist bekannt, dass neben David Fincher auch Jon Favreau kontaktiert wurde. Dass der "Iron Man"-Regisseur unter Lucas inszeniert, ist aber wohl kaum zu erwarten. Schließlich dürfte allen noch Richard Marquands Litanei bekannt sein. Der Regisseur von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" sagte über seine Erfahrungen beim Dreh, es sei wie "König Lear" zu inszenieren wenn Shakespeare im selben Raum sei. George Lucas traf damals jede einzelne Entscheidung und war nicht gewillt, einen Teil der Kontrolle abzugeben.(filmstarts.de)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch Episode III mal wieder gesehen...

 

Klar der beste Prequel-Film, was aber auch rein daran liegt, dass eben der Stoff nun eine Dramatik ergibt, die man kaum versemmeln kann. Man hofft die ganze Zeit Anakin findet noch zur Vernunft auch wenn man den Ausgang kennt. :D

Was man übrigens mal festhalten sollte, Ewan McGregor ist einer, der über die drei Episoden hinweg eigentlich immer souveränes auf der Leinwand leistet und sich da wol für nichts schämen muss.

Wieder nerviger GreenScreen-Einsatz und Massen an CGI-Figuren. Es sah und sieht einfach nicht gut aus. Eine Wonne als mal Tion Medon auf Utapau in Maske auftaucht. Warum nicht mehr so?

 

Frage zu den Klonen/Sturmtroopern.

Glaubt ihr die tauchen in den Sequels auf oder die Produktion wird nach dem Ende des Imperiums eingestampft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat eigentlich Star Wars - Episode II am besten gefallen ... und tut es immer noch. :D

 

Ich mag diese dünnen langen Aliens die die Clone herstellen, die schönen Landschaften, die Verfolgungsjagd und auch die Arena ... nicht zu vergessen Yoda im Kampf gegen Cound Doku! ;)

 

Episode I existiert für mich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bonusmaterial auf der BluRay-Box bezügl. der Prequel-Filme ist ja mehr als enttäuschend. Viele, kleine Clips, die aber nur auf Effekt oder Design-Dinge angehen aber nicht wirklich was zur Geschichte und Entstehung des Films allgemein.

Warum nicht noch die Making Ofs der normalen DVDs mit draufgepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich die Uhrzeiten und du siehst hier landet alles zuerst. Außerdem wer redet dort mit mir über die Musik, die man bei Filmen oft im Hintergrund hört?

 

Ne also in der Regel landen dort maximal mal hier und da Meinungen zu Filmen, wo es dann vielleicht etwas mehr Feedback o.ä. gibt, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dazu gibt es dann im Januar auch in der Cinema World ein Interview mit Deborah Lurie über die Musik für den Kurzfilm, dank der Fragen eines Aldrigde ;)   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung