Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Disney wird wohl mehr aus Star Wars rausholen als man ... naja eigentlich hätte man es sich ja denken können.. aber liest selbst :D

 

Neuste Entwicklungen vermitteln jedoch einen handfesteren Eindruck. Gemäß Harry Knowles von AICN existieren Pläne für ein Star Wars Spin-Off, das gänzlich von Yodas Abenteuern handeln soll. Der erste eigenständige Film wird sich auf Yoda konzentrieren. Momentan sind genauere Angaben noch rar, aber Kathleen Kennedy arbeitet an einem Produktionsplan für Star Wars., so Knowles. Alles Weitere befindet sich folglich noch in der Schwebe. Weder das zeitliche Verhältnis zur bisherigen Star Wars-Saga, noch Yodas mögliches Alter im neuen Abenteuer stehen derzeit fest. Die Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm waren für kein Statement verfügbar und lassen stattdessen lieber die Gerüchteküche brodeln.

Zahlreiche offene Fragen kursieren gegenwärtig im Raum. Besteht unter Anhängern der Star Wars-Saga überhaupt Interesse an einem Yoda-Soloprojekt? Denn Charaktere, die als Nebenfigur glänzen, profitieren oftmals nicht besonders von einer tragenden Rolle und verlieren schnell ihre mythische Aura, wenn sie zu ausführlich beleuchtet werden. Im Falle von Yoda kommt zusätzlich noch die “Sprachbarriere” zum Tragen, die seine Auftritte kennzeichnet. Was auch immer die Fangemeinde von einem Yoda Spin-Off hält, genaueres zum Projekt wissen wir vermutlich erst in den kommenden Jahren.

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/yoda-kaempft-in-star-wars-spin-off-auf-solopfaden-120247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachbarriere. Unfug. Wenn Borat ein Hit werden kann, dann erst recht Yoda. :D

 

Der grüne Wicht trägt auch seine Episoden bei Clone Wars. Wieso also nicht. Wäre dann wirklich der erste Realfilm mit einem CG-Charakter in der Hauptrolle, oder? Avatar war ja immer noch eine Mischung mit Sam Worthington.

 

Lieber wäre mir aber nach wie vor ein Boba Fett-Spin off. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachbarriere. Unfug. Wenn Borat ein Hit werden kann, dann erst recht Yoda. :D

 

Der grüne Wicht trägt auch seine Episoden bei Clone Wars. Wieso also nicht. Wäre dann wirklich der erste Realfilm mit einem CG-Charakter in der Hauptrolle, oder? Avatar war ja immer noch eine Mischung mit Sam Worthington.

 

Lieber wäre mir aber nach wie vor ein Boba Fett-Spin off. ;)

 

Vielleicht kommt das ja auch noch.. denke nun kann man alles erwarten... alles ist möglich ;)

 

Aber im Ernst.. warum nicht.. wenn es gute Filme werden.... habe ich rein gar nichts dagegen.. und mehr von Yoda erst recht nicht.. mag den Charakter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen erst mal eins auf die Reihe kriegen. Ich glaube das eh erst, wenn ich es sehe.

 

GL hatte allerdings schon immer die Absicht, seine Figuren - eben wie Disney oder Marvel - in anderen Filmen abseits der Hauptsaga auftreten zu lassen. Daraus ist zwar nie wirklich was geworden, aber mit Disney stehen ja jetzt auch deutlich mehr Leute und vor allem Geld zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, ob es auf Dauer auch das Publikum gibt und in welchem Rahmen, also Budgetgrösse und wann die Veröffentlichungen, das laufen soll.

 

Denn bei Einzelfilmen, wird das mehr was für die Fans als für den allg. Kinogänger, der durch Epsiode VII eher noch ins Kino gelockt wird. Aber nicht, dass man sich dann die Marke kaputt produziert.

 

Aber naja eigentlich haben wir ja auch ne Comicverfilmungsübersättigung, die die Zuschauer wenig-gar nicht stört...leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr der Übersättigung hatte ich hier schon reingeschrieben, als Disney Ende Oktober den Deal verkündet hatte. Paradebeispiel: Star Trek. Da gab´s mehrere TV-Serien nebeneinander und zusätzlich noch die Filme im Kino.

 

Dass ein Film, auf dem Star Wars draufsteht, zunächst mal zieht, daran habe ich wenig Zweifel. Das Problem ist eher, dass sich das irgendwann totläuft. An Stelle von Disney würde ich erst mal mit der dritten und dann evtl. noch der vierten Trilogie weitermachen, das reicht gefühlt bis 2030. Nebenbei noch ein bisschen Fernsehkost und reichlich Merchandising.

 

Aber ja: Einen Boba Fett-Film, einen Yoda-Film oder meinetwegen sogar einen Old Republic-Film würde ich mir angucken. Das Universum ist inzwischen so reichhaltig, dass für jeden was dabei wäre. Wer nichts mit Jedi und Sith anfangen kann, schaut sich halt einen Kopfgeldjägerfilm oder was Blade Runner-mäßiges aus Coruscant an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Gerücht ist nun eine Tatsache geworden...

 


 

 

We’ve got some Star Wars news to report on today.  We recently (and finally) learned that J.J. Abrams will be helming Star Wars: Episode VII, and today Disney CEO Bob Iger took part in a television appearance where he provided some updates on the studio’s Star Wars franchise.  It was previously reported that screenwriters Lawrence Kasdan and Simon Kinberg had been brought into the fold not only to work on this new trilogy, but also possibly on some standalone films centered around other characters in the Star Wars universe.  Iger confirmed today that that is indeed the case, as Disney is working on Star Wars films that are not a part of the overall saga.  Hit the jump for more.

Speaking on CNBC, Iger offered the following confirmation:

 

I can confirm to you today that in fact we are working on a few standalone films, Larry Kasdan and Simon Kinberg are both working on films derived from greatStar Wars characters that are not part of the overall saga. We still plan to makeStar Wars 7, 8, and 9 roughly over a six-year period of time, starting in 2015. But there are going to be a few other films released in that period, too.

 

Quelle: http://collider.com/star-wars-spinoff-movies-confirmed/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba Fett hat überlebt. In den Büchern und Comics kommt er wieder aus dem Sarlacc raus - ziemlich lädiert, aber am Leben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zieht er später mit einem Trupp Söldner oder so durch die Gegend.

 

Der Imp überlebt auch, zumindest in gewisser Weise - er wird geklont. Wenn das bei normalen Soldaten geht, wieso nicht auch beim Obermotz? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Boba Fett könnte man ja noch problemlos Temuera Morrison nehmen. Bei Han Solo wird es verzwickter. Welcher Darsteller könnte sich da anbieten? Meiner Meinung ja eigentlich nur ein junger Harrison Ford. ;) Aber ok, da spricht der Fanboy in mir. Die Besetzung könnte echt interessant werden - wenn was an den Gerüchten dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung