Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na super und ich hab mir erst kürzlich die ersten vier Staffeln auf BD bestellt...

 

Die musste ja nicht zurückgeben! :D

 

Entweder kommen die restlichen CLONE WARS-Episoden als DVD/BR-Bonus oder als Webisodes oder so. Nur eben nicht mehr über'n Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Na DTDVD bze. BD Filme wäre ja auch was. Aber da ich noch nicht wirklich drin bin in der Serie, weiß ich nicht wie viele offene Handlungsstränge es da noch gibt...

 

Musste Clone-Chefkrieger Aldridge fragen, der ist in dieser Angelegenheit Top-Checker... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci. :)

TCW war ursprünglich mal auf fünf Staffeln angelegt. Die sind eh rum. Und wie wir auch kürzlich erfahren haben, ist die Geschichte um Ahsoka Tano nun auserzählt. Insofern könnten sie TCW also recht schnell und elegant abschließen.

Ich hoffe nicht, dass es in Webisodes weitergehen wird, vermute aber, dass lediglich ein Senderwechsel dahinter steckt. Cartoon Network gehört nicht zu Disney, und es wurde schon zu Anfang gemunkelt, dass die Serie zwangsläufig auf einen Disney-Sender wechseln muss. Ähnliches wird ja auch z.B. bei den Büchern und Comics vermutet.

Wirklich schade finde ich aber zwei andere Dinge: Sowohl die Serie Detours als auch das Spiel 1313 scheinen wirklich auf Eis zu liegen, bei Detours gibt's ja auch schon eine entsprechende Verlautbarung. Da kapiere ich Disney nicht - da haben die zwei profitträchtige "Markenartikel", die recht zeitnah auf den Markt geworfen werden könnten. Warum stampfen die das ein. Kommt nun doch die Realserie? Oder ist Disney doch eher das dunkle Imperium? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade finde ich aber zwei andere Dinge: Sowohl die Serie Detours als auch das Spiel 1313 scheinen wirklich auf Eis zu liegen, bei Detours gibt's ja auch schon eine entsprechende Verlautbarung. Da kapiere ich Disney nicht - da haben die zwei profitträchtige "Markenartikel", die recht zeitnah auf den Markt geworfen werden könnten. Warum stampfen die das ein. Kommt nun doch die Realserie? Oder ist Disney doch eher das dunkle Imperium? ;)

 

Ich glaube, die wollen da vor dem grossen STAR WARS-Relaunch möglichst Tabula Rasa machen, sozusagen: Leerer Tisch für einen sauberen Neuanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Neuanfang, sondern eine Fortsetzung. Außerdem bliebe die ST völlig unberührt von diesen Projekten. Bin auch gespannt,was das für Lucas Animation in Singapur bedeutet.

Disney hatte doch vor den Analysten so schön angegeben, dass sie aus SW noch mehr Geld rausdrücken können als GL. Dafür treten sie ganz schön auf die Bremse.

ILM hat übrigens auch keine neuen Projekte mehr verlautbart. Könnte allerdings wirklich daran liegen, dass sie jetzt erst mal ihre Kapazitäten ordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Neuanfang, sondern eine Fortsetzung. Außerdem bliebe die ST völlig unberührt von diesen Projekten.

 

Da bin ich anderer Ansicht: Was Disney will, ist eine Fortsetzung-als-Neustart. Wenn bis zum ST-Anfang munter weiter PT-Sachen über die Bildschirme und durch die Kinderzimmern geistern, drückt das etwas auf den Event-Charakter, den behaupteten, von Ep. VII ff. Wenn, dann wird Disney eher versuchen, nostalgisch Geld aus der OT zu schlagen, die liegt ja auch schon 30 Jahre zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gefahr ist sowieso gegeben, dass sehr schnell eine Überfütterung mit Star Wars stattfindet, wenn sie es jetzt übertreiben. Dann müssten sie TCW aber sofort einstellen. Ich vermute wie gesagt, dass es auf Disney XD weitergehen wird für die Serie.

Star Wars 1313 war für Ende dieses Jahres geplant, das hätte keine Aufmerksamkeit von der ST in zwei Jahren abgezogen (zumal Old Republic auch munter weiterläuft). Da dort Ideen der ursprünglich geplanten Live Action Serie verwurstet wurden, lässt das nun vielmehr Hoffnung aufkommen, dass Disney doch irgendwas plant, um die Serie zu realisieren und die Ideen nicht vorher durch ein Spiel zu "verbrennen". Die Serie war in der Zeit zwischen PT und OT verortet.

Fraglich ist zudem, wann die Spin offs spielen sollen. Wenn es um Yoda oder Boba Fett geht, müssten die Filme im Grunde noch vor der OT spielen und fielen damit in die Aufstiegsphase des Imperiums, also ebenfalls in die Zeit zwischen PT und OT.

Hinzu kommt noch, dass ein Kernstück des Deals zwischen Lucas und Disney seine Treatments für eine mögliche ST waren (sofern man der Business Week glauben darf). Wenn die sich daran halten, wird es wohl eher eine sinnvolle Weitererzählung sein, kein Reboot. Aber ok, aus Marketingsicht werden sie einen "Neustart" versuchen, um einen neuen Hype zu schaffen. Und das wäre auch sehr sinnvoll. Schließlich gibt es momentan keine "Unterversorgung" mit Star Wars wie noch vor der PT, eher im Gegenteil...

Naja, grau ist alle Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du Schreck, ich habe gerade einen Schock bekommen. Da ist auch Melissa McCarthy dabei. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Dame wirklich bei der ST zu besetzen... Das käme dem Ende von Alderaan gleich...

 

Ach, ich hätte auch nichts gegen die ein oder andere ungewöhnlichere Besetzung.

Ein Mark Strong wäre natürlich schon mal ein Kandidat für irgendeinen bösen Posten. Aber ich hoffe auch, dass man die Filme jetzt nicht nur mit den bekanntesten Gesichtern auf allen Positionen besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Mark Strong als Bösewicht schon beinahe ausgelutscht ist. Wäre mal eine erfrischende Neuerung, den auf eine positive Rolle zu besetzen...

 

...oder gleich mal wieder zu Andy Garcia zu greifen, die beiden sind sich ein Stück weit ähnlich. ;)

 

Ungewöhnliche Besetzungen also gerne. Unbekannte Gesichter auch gerne. Aber Melissa McCarthy oder Zack Galifianakis oder einige Schoten aus der Reihe wären der Super-GAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnliche Besetzungen also gerne. Unbekannte Gesichter auch gerne. Aber Melissa McCarthy oder Zack Galifianakis oder einige Schoten aus der Reihe wären der Super-GAU.

 

Nee, dramaturgisch-darstellerische Super-GAUs kommen bei STAR WARS traditionell aus der Puppenstube oder von der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Mark Strong als Bösewicht schon beinahe ausgelutscht ist. Wäre mal eine erfrischende Neuerung, den auf eine positive Rolle zu besetzen...

 

...oder gleich mal wieder zu Andy Garcia zu greifen, die beiden sind sich ein Stück weit ähnlich. ;)

 

Ungewöhnliche Besetzungen also gerne. Unbekannte Gesichter auch gerne. Aber Melissa McCarthy oder Zack Galifianakis oder einige Schoten aus der Reihe wären der Super-GAU.

 

Na ja, da will ich gar nicht zu weit vorpreschen. Da ich eine mögliche Rolle einer Melissa McCarthy in einem neuen Star Wars nicht kenne, wohl aber ihre Fähigkeit auch weniger ruppig-gummiballartig zu spielen, ist es für mich alles andere als unmöglich. Ist jetzt natürlich viel hätte, wenn und aber und aller Voraussicht nach wird jetzt auch keiner der beiden tatsächlich mitspielen, aber das Star Wars Universum ist groß und hat schon so manchen schrägen Charakter hervorgebracht (wenn auch meist als Puppe). Auch Absteiger Kantinen wollen mit Leben und Liebe gefüllt werden.

 

Mark Strong wäre womöglich aber wirklich schon zu ausgelutscht. Aber mit Helm und Schminke mag auch das wieder anders aussehen.

 

Ich hoffe aber, dass die neue weibliche Hauptdarstellerin kein Flittchen sein wird bzw. eines spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe aber, dass die neue weibliche Hauptdarstellerin kein Flittchen sein wird bzw. eines spielen wird.

 

ich denke, das wird anders gelöst: Schöne, stolze, starke Frau (Pilotion, Prinzessin, Jedi-Kriegerin) muss dann in einer Schlüsselsequenz auch mal im knappen Edelmetall-Bikini durchs Bild, in etwa so:

 

 

P.S.: Es gibt eine Internet-Seite, die nur Leias Metall-Bikini gewidmet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung