Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erneut betritt Cosmic Booknews die Bühne mit einem vermeintlichen Insider-Bericht über die Vorgänge bei Lucasfilm, diesmal hinsichtlich der offiziell geplanten Spin-Off-Filme.

Einer Quelle nach, deren Informationen sich in der Vergangenheit bereits als richtig herausgestellt haben sollen, soll bei Lucasfilm derzeit ein weiteres Konzept zu einem der geplanten Ablegerfilme die Runde machen: ein Film, der ein erneutes Duell zwischen Obi-Wan und Darth Maul auf Tatooine zeigt.

Kleiner Zwischenexkurs: Es gab bereits mehrere Gerüchte über diese Spin-Offs. Das ging von einem Film über Yoda, Han Solo bis zu einem Boba-Fett-Film. Tatsache scheint wohl zu sein, dass bei Lucasfilm verschiedene Konzepte erarbeitet wurden bzw. werden. Welche davon letztlich umgesetzt werden, das ist die große Frage. Fakt ist, dass tatsächlich offiziell zwei Spin-Off-Filme angekündigt wurden, die definitiv produziert werden. Über den jeweiligen Inhalt wurde bislang natürlich nichts verraten.

Und da sind wir wieder beim aktuellen Gerücht. Hier die Eckpfeiler:

  • Der Film soll zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt sein
  • Ewan McGregor soll erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi schlüpfen, der sich in seinem Exil auf Tatooine befindet
  • Der Bösewicht soll kein geringerer als Darth Maul sein, der seinen Erzfeind auf Tatooine wiederfindet. Ein Handlungspunkt soll einen 5-jährigen Luke Skywalker beinhalten, der offenbar als Köder für Obi-Wan fungieren soll
Kurzer Faktencheck?

Letztlich wäre es von Disney/Lucasfilm nicht dumm, diese Idee tatsächlich aufzugreifen. Ewan McGregor hat in den letzten Wochen und Monaten mehrfacht betont, gerne wieder in seine Jedi-Robe schlüpfen zu wollen. Ray Park? Kein Problem, den wieder zu kriegen. Beide würden sich auch im richtigen Alter befinden, um die in der Geschichte vergangene Zeit glaubwürdig widerspiegeln zu können. Eine Neubesetzung wäre also nicht nötig. Selbst Bonnie Piesse und Joel Edgerton als Tante Beru und Onkel Owen könnte man mit Sicherheit für solch ein Projekt zurück holen.Davon abgesehen ist Darth Maul 1999 ein absoluter Publikumsliebling gewesen. Die Reaktionen auf seine Rückkehr in The Clone Wars waren hingegen sehr gemischt. Dafür könnte man seinen Handlungsbogen, der in der Serie ja leider nicht abgeschlossen wird, mit einem möglichen Ablegerfilm tatsächlich im Nachhinein abschließen und The Clone Wars noch etwas Tribut zollen.

Kurzum: Es gab schon seltsamere Ideen.

Und genau diese, dass sich Obi-Wan und Darth Maul auf Tatooine noch mal duellieren, ist übrigens nicht einmal so neu. 2005 kam ein Comicbuch namens Star Wars: Visionaries heraus, das genau diesen letzten Kampf thematisiert. (starwars-union.de)

 

Nette Idee, abe für einen Kinofilm fast zu wenig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dachte ich auch, aber ich glaube nicht: Bei der MC war der Erzähler ein anderer.

 

Edit: Das war Franz-Josef Steffens. Danke für die Aufklärung, Internet!

 

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Das gibts nicht auf digitalem Datenträger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das hier ist ne andere Version. Es gab damals auch von Philips (?) Hörspiele auf MC eingeschweißt zusammen mit Fotobüchern. Davon habe ich noch zwei (Krieg d. Sterne, Jedi). Mensch, da werden Erinnerungen wach. Die sahen aber auch anders aus als die Version oben.

Edit: Ach, das ist ja Philips. Die Version, die ich meinte, war eine Lesebuch Version, also noch eine andere.

Noch mal Edit: Ah, hat sich erledigt. Schön. :)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattenspieler hast du doch oder?

Die LP wird bestimmt mal auf Ebay auftauchen.

Oder in einem unserer schönen Berliner Second Hand Läden.

 

Dann kann ich mir auch 'nen Casseten-Deck besorgen, die MC hab ich ja...

 

Ansonsten: Takei macht einen feinen, aber durchschaubaren April-Scherz auf FB -

 

post-4661-0-41702300-1364808225.jpg

 

Friends, I am thrilled to announce that I'll be starring in the Star Wars reboot directed by JJ Abrams. I'll be playing Master Ceti Maru, a member of the Jedi High Council. The new film, entitled "Star Wars: Galactic Empire," is greenlit and will begin filming sometime early next year. It is truly a moment for The Star Alliance. Thanks to all my fans for their decades of support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir auch 'nen Casseten-Deck besorgen, die MC hab ich ja...

 

Ansonsten: Takei macht einen feinen, aber durchschaubaren April-Scherz auf FB -

 

attachicon.gif483437_636751713020952_2032673316_n.jpg

Nicht nur der Takei ;)

 

post-103-0-85912000-1364808566_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die Figuren habe ich. :D Waren aus der McQuarrie-Reihe vor einigen Jahren.

Hier mal die Inhaltsangabe von starwarsunion.de:

Kane Starkiller ist ein Jedi-Bendu-Meister, der sich auf dem vierten Mond von Utapau gemeinsam mit seinen Söhnen Annikin und Deak versteckt. Ein Sith-Krieger entdeckt sie dort und tötet Deak. Kane und Annikin machen sich nun auf den Weg ins Aquilae-System, wo sie Kanes alten Jedi-Freund treffen, den General Luke Skywalker. Kane ist ein Cyborg und weiß, dass er sterben wird. Er überzeugt Luke, seinen Sohn zum Jedi auszubilden. Die Gruppe reist in die Stadt Gordon weiter, wo Kane Skywalker und dem König von Aquilae seinen Sohn anvertraut. Clieg Whitsun, ein Rebellenspion, der auf der imperialen Hauptwelt Alderaan im Einsatz war, hat inzwischen erfahren, dass eine imperiale Flotte unter dem Kommando von General Darth Vader und Gouverneur Crispin Hoedaack kurz davorsteht, Aquilae mit einer Raumfestung namens "Todesstern" anzugreifen. Raumjäger der Rebellen werden gestartet, um den Angriff abzuwehren, doch der König von Aquilae wird getötet und statt seiner Tochter, der Prinzessin Leia, übernimmt ein korrupter Senator die Macht und übergibt Aquilae dem Imperium.

Annikin, Luke und Whitsun treffen zunächst auf R2-D2 und C-3PO, zwei Roboter, die vom Todesstern entkommen sind und bringen dann Leia und ihre zwei jüngeren Brüder zum Raumhafen von Gordon, von wo aus sie in Sicherheit gebracht werden sollen. Nach einem Kampf in einer Cantina trifft die Reisegruppe auf Kane und seinen außerirdischen Freund Han Solo, die inzwischen ein Schiff zur Weiterreise organisiert haben. Doch um den imperialen Sensoren zu entgehen, müssen sie sich in ein Koma versetzen lassen und brauchen dafür eine Energieeinheit. Der Cyborg Kane reißt sich aufopfernd eine aus seinem künstlichen Körper und stirbt in den Armen seines Sohnes. Nachdem die Rebellen einer Falle entgangen sind, die Vader und Fürst Valorum, der Schwarze Ritter der Sith, ihnen gestellt haben, werden die Flüchtlinge in den Weltraum verfolgt. Leia und Annikin streiten sich währenddessen ständig und entdecken dabei ihre Liebe füreinander. In einem Asteroidenfeld wird das Schiff der Flüchtlinge beschädigt, und Whitsun stirbt, als es explodiert. Die anderen entkommen gerade noch rechtzeitig und fliehen auf den Urwaldplaneten Yavin, wo Leia von außerirdischen Fallenstellern gefangen wird. Annikin versucht sie zu retten, kann aber nur fünf Wookees befreien, riesige Bestien mit grauem Fell. Leia fällt in die Hände des Imperiums.

Nachdem zwei Naturforscher den Rebellen einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Prinzessin gegeben haben, greifen die Rebellen und der Stamm der Wookees unter Führung von Fürst Chewbacca einen imperialen Stützpunkt an, und es kommt zu einer großen Schlacht im Urwald. Als General Skywalker erfährt, dass Leia in einer Weltraumfestung gefangengehalten wird, bildet er die Wookees zu Piloten aus und bringt ihnen bei, Jagdflieger zu steuern, um den Todesstern anzugreifen. Annikin zweifelt am Erfolg dieses Plans und dringt als imperialer "Himmelsräuber" verkleidet mit Erzwo in den Todesstern ein. Doch Annikins Plan schlägt fehl, er wird entdeckt, gefangengenommen und von General Vader gefoltert. Valorum wird Zeuge dieses Verhörs und erkennt, dass die Imperialen keine Ehre haben und er viel mehr mit dem jungen Jedi gemein hat als mit dem Kaiser. Er wendet sich vom Imperium ab, befreit Annikin und Leia und flieht mit ihnen in eine Müllpresse. Nachdem die Flüchtlinge dort fast zerquetscht worden sind, entkommen Valorum, Leia, Annikin und Erzwo gerade noch von der Station, bevor die Wookees sie zerstören und dabei Vader und Gouverneur Hoedaack töten.

Nach ihrer Rückkehr nach Aquilae belohnt Königin Leia die Helden, darunter auch Valorum, und ernennt Annikin zum Lordprotektor von Aquilae.

Das hätte ich gerne mal als HBO-Miniserie - am besten mit Modelltricks und in Schwarzweiß... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den drei (vier?) Verschiedenen Drehbuchphasen immer den Überblick verloren und glaube noch immer, dass eigentlich bzw. auch Mace Windu der besagte Jedi-Bendu war. ;)

Ich find's immer wieder faszinierend, wie nah die Grundidee an den 30er-Serials à la Flash Gordon & Co. war. Und ohne jetzt wieder ein Fass aufmachen zu wollen: Die o.g. Zusammenfassung atmet den Geist der Prequels (was ich natürlich nicht zwingend schlecht finde). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das hier ist ne andere Version. Es gab damals auch von Philips (?) Hörspiele auf MC eingeschweißt zusammen mit Fotobüchern. Davon habe ich noch zwei (Krieg d. Sterne, Jedi). Mensch, da werden Erinnerungen wach. Die sahen aber auch anders aus als die Version oben.

Edit: Ach, das ist ja Philips. Die Version, die ich meinte, war eine Lesebuch Version, also noch eine andere.

 

Genau, die kamen von REMUS. Die habe ich auch noch beide:

 

post-103-0-58170300-1364857176_thumb.jpg

 

 

Die Hefte werden noch durch Tesa zusammen gehalten, weil ich als Kind einige der Bilder aus dem Heft ausgeschnitten, an meine Kinderzimmertür gehängt und später wieder in die Hefte "eingeklebt" habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, exakt, das sind sie! :D Boah, ich muss beizeiten mal in meinem Elternhaus vorbeischauen und die Dinger vom Dachboden holen.

Als Kind trieb man viel Schindluder mit diesen Sachen. Ich kann mich immer noch treten, dass ich damals die Originalverpackung vom AT-AT auseinandergenommen habe, um daraus eine Rebellenbasis zu bauen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, exakt, das sind sie! :D Boah, ich muss beizeiten mal in meinem Elternhaus vorbeischauen und die Dinger vom Dachboden holen.

Als Kind trieb man viel Schindluder mit diesen Sachen. Ich kann mich immer noch treten, dass ich damals die Originalverpackung vom AT-AT auseinandergenommen habe, um daraus eine Rebellenbasis zu bauen... :(

Ja, wenn ich dran denke, wie viele Platten und Comics ich als Kind bemalt habe, weil ich sie dann schöner fand...:(...in der linken oberen Ecke des Covers meiner Hubert-Kah-LP von 1982 finden sich original Zahnabdrücke von mir als Vierjährigem...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung