Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entspricht genau dem Expanded Universe und damit der Story, die seit den 90ern bekannt ist (schon vor der SE ;) ). Frage mich nur, ob, wann und wo da Mara Jade (Lukes Frau) auftaucht und ob es auch einen Anakin gibt (Solo-Kind Nr. 3) und einen Ben (Skywalker-Kind Nr. 1).

 

Die wichtigste Frage von allen blieb bislang aber unbeantwortet: Ist Dennis Lawson schon gecastet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei sich die Gerüchte um die Besetzung einer jungen, weiblichen Hauptfigur (Jaina) aber sehr beharrlich halten. Auch die Vermutungen hinsichtlich einer Jedi-Akademie traten schon vermehrt auf. Das ist halt die Frage von Beginn an: Inwiefern wird bei der ST das Expanded Universe berücksichtigt? Wäre auch schade, das komplett zu ignorieren, gehört für die Fans seit Jahrzehnten zum Kanon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei sich die Gerüchte um die Besetzung einer jungen, weiblichen Hauptfigur (Jaina) aber sehr beharrlich halten. Auch die Vermutungen hinsichtlich einer Jedi-Akademie traten schon vermehrt auf. Das ist halt die Frage von Beginn an: Inwiefern wird bei der ST das Expanded Universe berücksichtigt? Wäre auch schade, das komplett zu ignorieren, gehört für die Fans seit Jahrzehnten zum Kanon...

 

Was die Figuren betrifft, gehe ich davon aus, dass wir die eine oder andere aus dem EU antreffen werden. Was aber die Story angeht, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass man da nicht etwas Neues raushauen wird. Wobei vielleicht doch mindestens das ein oder andere Versatzstück des EU zu finden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei sich die Gerüchte um die Besetzung einer jungen, weiblichen Hauptfigur (Jaina) aber sehr beharrlich halten. Auch die Vermutungen hinsichtlich einer Jedi-Akademie traten schon vermehrt auf. Das ist halt die Frage von Beginn an: Inwiefern wird bei der ST das Expanded Universe berücksichtigt? Wäre auch schade, das komplett zu ignorieren, gehört für die Fans seit Jahrzehnten zum Kanon...

 

Nicht für Jeden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Inwiefern wird bei der ST das Expanded Universe berücksichtigt? Wäre auch schade, das komplett zu ignorieren, gehört für die Fans seit Jahrzehnten zum Kanon...

 

Das wird insofern spannend, weil es ja zum/ab Start hiess, die neue Trilogie basiere eben nicht auf Romanen, Comics, Spielen und anderen peripheren STAR WARS-Geschichten. Ich denke (und hoffe), JJ Abrams, Kasdan und Co halten sich auch daran - an einer eher masturbativen Fan-Story, die ein Maximum an Wiedererkennungseffekten verbaut und auch dem jüngsten STAR WARS-Computerspiel-Zocker oder Sammelkartensammler zahllose Bröckchen hinwirft, habe ich keinerlei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon ab spricht doch auch die Information dagegen, dass Lucas ja bereits Entwürfe hat und ich nicht annehme, dass diese aus seiner Schublade mit den EU Sachen überaus deckungsgleich sind. Dann bräuchte man ja nicht die Markierung der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für Jeden......

 

Der Einwurf erinnert mich an eine Szene aus Life of Brian... ;)

 

Das wird insofern spannend, weil es ja zum/ab Start hiess, die neue Trilogie basiere eben nicht auf Romanen, Comics, Spielen und anderen peripheren STAR WARS-Geschichten. Ich denke (und hoffe), JJ Abrams, Kasdan und Co halten sich auch daran - an einer eher masturbativen Fan-Story, die ein Maximum an Wiedererkennungseffekten verbaut und auch dem jüngsten STAR WARS-Computerspiel-Zocker oder Sammelkartensammler zahllose Bröckchen hinwirft, habe ich keinerlei Interesse.

 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Story kann eigenständig sein. Aber dass die Charaktere auftauchen, ist nicht ausgeschlossen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Han und Leia nach Return of the Jedi zusammengeblieben sind und Kinder hatten? Richtig, sehr wahrscheinlich. Wie wahrscheinlich ist es, dass Luke seine Jedi-Studien fortsetzt und versucht, den Orden wiederzubeleben? Richtig, auch sehr wahrscheinlich. So eine Jedi-Ausbildung eines Solo-Abkömmlings geht auch nicht von heute auf morgen über die Bühne. Insofern kann es sein, dass eine Jaina und ein Jacen auftauchen, die zwar bei Luke in die Schule gehen, aber eben nicht ein Abenteuer durchleben, das schon in den Büchern behandelt wurde, sondern in irgendeiner zeitlichen Lücke dazwischen. ;)

 

Mit dem Star Trek-Reboot wollte man ja auch was Neues und Frisches. Und was wurde nun geboten? Genau, eine Nacherzählung der Khan-Story, verquickt mit einer Story um Sektion 31, was schon ziemlich Trek-masturbativ ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Star Trek-Reboot wollte man ja auch was Neues und Frisches. Und was wurde nun geboten? Genau, eine Nacherzählung der Khan-Story, verquickt mit einer Story um Sektion 31, was schon ziemlich Trek-masturbativ ist. ;)

 

Sarcasm - the grumpy man's wit.

 

Aber, klar, vielleicht bedient sich EPISODE VI ja grosszügig im EU, um eine total rührende TWILIGHT-Geschichte von verbotener Liebe zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den neuen Trek großartig. Aber ich hatte auch gerade alle Serien durchgeschaut und bin solchen Sachen gegenüber offen. Objektiv bietet der Reboot nur erstaunlich wenig Neues.

 

Aber, klar, vielleicht bedient sich EPISODE VI ja grosszügig im EU, um eine total rührende TWILIGHT-Geschichte von verbotener Liebe zu erzählen.

 

Sarcasm - the grumpy man's wit. ;)

 

Im Ernst: Wir wissen nicht, inwiefern das EU selbst schon auf Vorgaben von Lucas aufbaut - genauso wie es die neue Geschichte tun wird. Es kann sehr gut sein, dass Lucas Ende der 80er / Anfang der 90er Vorgaben gemacht hatte, die erst in die Zahn-Trilogie eingingen und später auch manche Handlung bestimmten. Bestes Beispiel ist Coruscant, für das es bereits bei der OT Entwürfe gab und das prompt ein Haupthandlungsort bei Zahn wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, klar, vielleicht bedient sich EPISODE VI ja grosszügig im EU, um eine total rührende TWILIGHT-Geschichte von verbotener Liebe zu erzählen.

 

Dein erkaltetes Herz höre ich bis hier hin schweigen.  ^_^

 

Im Ernst: Wir wissen nicht, inwiefern das EU selbst schon auf Vorgaben von Lucas aufbaut - genauso wie es die neue Geschichte tun wird. Es kann sehr gut sein, dass Lucas Ende der 80er / Anfang der 90er Vorgaben gemacht hatte, die erst in die Zahn-Trilogie eingingen und später auch manche Handlung bestimmten. Bestes Beispiel ist Coruscant, für das es bereits bei der OT Entwürfe gab und das prompt ein Haupthandlungsort bei Zahn wurde.

 

Das ist der Punkt. Denn immerhin wurde das EU bewilligt und zu Anfang noch von recht weit oben, wenn ich nicht total irre. Was ist eigentlich beispielsweise mit Clone Wars? Ist das EU oder doch Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EU war bislang ja Original. Sofern es zum Kanon gehörte, war alles bestens. Im Gegensatz z.B. zu den alten Marvel-Comics oder den neueren Infinity-Comics, die eben nicht in den Kanon aufgenommen wurden. Da Clone Wars von Lucas mitgeschaffen wurde und er zumindest in den ersten Staffeln stark involviert war, halte ich das für sehr original.

 

Ich denke auch, dass Zahn Anfang der 90er nicht in den blauen Dunst geschrieben hatte. Der wird seitens Lucasfilm schon gewisse Vorgaben bekommen haben. Den Hauptfiguren der Saga einfach so Heirat, Kinder, neuen Jedi-Orden etc. anzudichten, ist immerhin schon recht gravierend. Wieso sollte das beim neuen Film plötzlich vom Tisch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EU war bislang ja Original. Sofern es zum Kanon gehörte, war alles bestens. Im Gegensatz z.B. zu den alten Marvel-Comics oder den neueren Infinity-Comics, die eben nicht in den Kanon aufgenommen wurden. Da Clone Wars von Lucas mitgeschaffen wurde und er zumindest in den ersten Staffeln stark involviert war, halte ich das für sehr original.

 

Was genau ist denn alles, was nicht EU und was nicht Kanon ist? Also ich meine die OT, ist die EU?

Na ja, eigentlich auch egal. Jedenfalls gibt es einige Gründe, die dafür sprechen, dass es Einflüsse geben wird. Wird ja für die, die das EU nicht kennen, auch nicht weiter wichtig sein. Für die ist es ja im Grunde ohnehin dann alles neu. So dürften sich die Aufregung in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn alles, was nicht EU und was nicht Kanon ist? Also ich meine die OT, ist die EU?

 

 

Die OT ist nicht EU, die PT ist teilweise EU, die ST wird noch mehr EU. Wäre die OT auch schon EU gäbe es gar kein EU weil EU sich ja gerade von der OT durch "Erweiterung" abhebt. Die ZT (Zahntrilogie) war beginn des EU wärend EP  I ausgehend von der OT schon Dinge des EU beinhaltete welche in EP II bis EP III ausgebaut wurden. Die ST (Also EP VII - EP IX) wird sich aus OT, ZT, EU und CW (Clone Wars) bedienen.

 

Ist doch ganz einfach........

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OT ist nicht EU, die PT ist teilweise EU, die ST wird noch mehr EU. Wäre die OT auch schon EU gäbe es gar kein EU weil EU sich ja gerade von der OT durch "Erweiterung" abhebt. Die ZT (Zahntrilogie) war beginn des EU wärend EP  I ausgehend von der OT schon Dinge des EU beinhaltete welche in EP II bis EP III ausgebaut wurden. Die ST (Also EP VII - EP IX) wird sich aus OT, ZT, EU und CW (Clone Wars) bedienen.

 

Ist doch ganz einfach........

 

:D

 

:wandsch  Ach, und ich Lasergehirn dachte die ganze Zeit EU ist OT zum Quadrat.

Danke.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn alles, was nicht EU und was nicht Kanon ist? Also ich meine die OT, ist die EU?

Na ja, eigentlich auch egal. Jedenfalls gibt es einige Gründe, die dafür sprechen, dass es Einflüsse geben wird. Wird ja für die, die das EU nicht kennen, auch nicht weiter wichtig sein. Für die ist es ja im Grunde ohnehin dann alles neu. So dürften sich die Aufregung in Grenzen halten.

 

OT, PT und ST werden nicht EU sein, weil sie halt die Kino-Filme darstellen werden. Alles andere ist "expanded", weil es die Geschichte in anderen Medien weiterspinnt - was den gemeinen Kinogänger eben wenig interessiert bis gar nicht juckt.

 

Jetzt frag mich aber nicht, was genau die Spin off-Filme sein werden. ;)

 

Die OT ist nicht EU, die PT ist teilweise EU, die ST wird noch mehr EU. Wäre die OT auch schon EU gäbe es gar kein EU weil EU sich ja gerade von der OT durch "Erweiterung" abhebt. Die ZT (Zahntrilogie) war beginn des EU wärend EP  I ausgehend von der OT schon Dinge des EU beinhaltete welche in EP II bis EP III ausgebaut wurden. Die ST (Also EP VII - EP IX) wird sich aus OT, ZT, EU und CW (Clone Wars) bedienen.

 

Ist doch ganz einfach........

 

:D

 

Gooooooooooooood Mooooooooooooooooooorning, Alderaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung