Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleines Detail zur Besetzung der Design-Crew für die Episode VII: Doug Chiang und Ian McCaig kehren offensichtlich zurück: http://www.starwarscelebration.eu/en/Whats-Happening/Events-I-R/Legendary-Artists-at-Celebration-Europe/

 

PT-Kritiker werden das vielleicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Chiang entwarf schließlich auch Jar Jar Binks und war maßgeblich am gesamten Naboo-Style beteiligt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PT-Kritiker werden das vielleicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Chiang entwarf schließlich auch Jar Jar Binks und war maßgeblich am gesamten Naboo-Style beteiligt. ;)

 

Wieso weinendes Auge. Sah doch alles ganz nett aus.

Es lag weniger an den beteiligten Künstlern. Die konnten nichts für Georges dämliches Drehbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Nachricht. Chiang war einer der ersten Künstler, die ich aktiver verfolgt habe, da er ja gerade auch zu Ep.I mehrfach zu Wort kommt. Gemeinsam mit Georges gutem Drehbuch haben sie da was Feines auf die Beine gestellt.

Es kann sicher nur hilfreich sein, wenn auch einige STAR WARS Pioniere oder Veteranen weiterhin dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die weiteren Credits der beiden anschaut, dann hat man da schon ein paar sehr erfahrene Kräfte. Bin mal gespannt, wie sie das abgenutzte Universum der OT fortführen und ob sie auch wieder einige Siths entwerfen dürfen. Darth Maul hat sich ja zu einem "Klassiker" entwickelt. Den fand ich damals sogar noch cooler als den schwerfälligen Vader. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es kann sicher nur hilfreich sein, wenn auch einige STAR WARS Pioniere oder Veteranen weiterhin dabei sind.

 

Absolut richtig.

 

Die Erfahrungen der älteren und die frischen Ideen der jüngeren ergibt wahrscheinlich eine gute kreative Mischung die sich ohne einen alles endscheidenden Oberguru hoffentlich frei entfalten kann.

 Darth Maul hat sich ja zu einem "Klassiker" entwickelt. Den fand ich damals sogar noch cooler als den schwerfälligen Vader. ;)

 

Maul war cool.

Schade das die Figur nicht in der kompletten Trilogie sein Unwesen treiben durfte.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die weiteren Credits der beiden anschaut, dann hat man da schon ein paar sehr erfahrene Kräfte. Bin mal gespannt, wie sie das abgenutzte Universum der OT fortführen und ob sie auch wieder einige Siths entwerfen dürfen. Darth Maul hat sich ja zu einem "Klassiker" entwickelt. Den fand ich damals sogar noch cooler als den schwerfälligen Vader. ;)

 

Darth Maul hatte bei mir zu Anfang einen schweren Stand, da ich seinen Namen gewöhnungsbedürftig fand. Er war eben ne kurze Zeit "Maul" und nicht "Morl". ;) Ich weiß aber noch, dass ich sehr begeistert vom Design der Naboo Fighter gewesen war. Da steckte für mich so viel Star Wars drin und trotzdem ein neuer frischer Look.

 

Das mit dem abgenutzten Design wird in der Tat sehr interessant. Vor allem in Mischung mit den digital visuellen Aspekten der PT. Wenn ich da an die Schlacht zu Anfang von Ep.III denke, nur mit Sternzerstörern oder dergleichen. Das hätte schon was. (Apropos: Lensflares gibt es in dieser Schlacht ja auch ;))

 

 

Absolut richtig.

 

Die Erfahrungen der älteren und die frischen Ideen der jüngeren ergibt wahrscheinlich eine gute kreative Mischung die sich ohne einen alles endscheidenden Oberguru hoffentlich frei entfalten kann.

 

Maul war cool.

Schade das die Figur nicht in der kompletten Trilogie sein Unwesen treiben durfte.

 

Ich glaube, die Entfaltungfreiheit ist unter George immer sehr groß gewesen. Sowohl zu OT wie auch PT Zeiten. Aber in der Tat: eine gute Mischung aus vielen unterschiedlichen Leuten wird der Sache nur gut tun. (Auch ein paar Fanboys im Team können nicht schaden ;) )

 

Was Maul betrifft: In der Tat hätte ich mir da auch noch etwas mehr von ihm gewünscht. Zumal ich zugeben muss, dass er bei seinem Tod äußerst reaktionsarm war. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberguru? Manche Leute nennen so etwas Regisseur. ;)

 

General Grievous fand ich als Figur auch ziemlich gut. Ein Cyborg mit einem metallenen Totenschädel (natürlich verfremdet) war schon eine ziemlich coole Idee.

 

Ich hoffe ja darauf, dass die Filme wieder einen ordentlichen Spagat hinlegen zwischen (über)technisiertem Szenario und "organischen" Einflüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberguru? Manche Leute nennen so etwas Regisseur. ;)

 

General Grievous fand ich als Figur auch ziemlich gut. Ein Cyborg mit einem metallenen Totenschädel (natürlich verfremdet) war schon eine ziemlich coole Idee.

 

 

Bei seiner Story (die mich irgendwie manchmal an den Silver Surfer erinnert) könnte man glatt ne PT über ihn machen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, ich stehe auf dem Schlauch???

 

War an sich eigentlich aber auch recht mutig, noch einen Schurken einzuführen, der Atemprobleme hat.

 

General Grievous Spin-off. ;)

 

Naja, die Idee war, den Charakter quasi als Prototypen von Vader einzuführen. Die Vorgeschichte endete ja auch darin, dass er dieses "Exoskelett" benötigt, um weiterleben zu können. Innerhalb des Universums also durchaus plausibel. Wieso sollte Vader der einzige Cyborg sein?

 

Über Boba Fett wurde in den 80ern und 90ern ja auch lange spekuliert, er sei ein Cyborg... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General Grievous Spin-off. ;)

 

Naja, die Idee war, den Charakter quasi als Prototypen von Vader einzuführen. Die Vorgeschichte endete ja auch darin, dass er dieses "Exoskelett" benötigt, um weiterleben zu können. Innerhalb des Universums also durchaus plausibel. Wieso sollte Vader der einzige Cyborg sein?

 

Über Boba Fett wurde in den 80ern und 90ern ja auch lange spekuliert, er sei ein Cyborg... ;)

 

Oh Jott. Mir ist gerade die Bedeutung von GG nicht eingefallen. Wohl zuviel Sonne auf dem Kopf. :ph34r:

Danke. ;)

 

Hast recht, eigentlich ist das durchaus sehr stimmig. Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich eine gute Frage, weshalb nicht mehr Cyborgs im Universum zu sehen sind. Da kann man ja offensichtlich noch einiges aus seinem kaputten Körper rausholen (denke ja gerade selber darüber nach - hab Rücken). Aber vermutlich nicht ganz billig.

 

Weiß man eigentlich mehr, woher das Design von Vader herkommt? Also in der Geschichte. Bei Boba Fett weiß man es ja auch. Ich frage mich, ob Vader vielleicht ein altes Sith Lord Outfit trägt oder dergleichen. Oder hat Sidious in nem Katalog geblättert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, form follows function wird bei dem Helm und dem Cape wohl keine Rolle gespielt haben. So, wie die Sith aber designt waren und werden, glaube ich auch nicht, dass diese Rüstung gerade in Sith-Mode war zu der Zeit. ;) Hier steht was dazu, das meinen Vermutungen jedoch widerspricht: http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Vader's_armor

 

Star Wars hatte mal einen ziemlich starken Cyberpunk-Einschlag bekommen, als das Thema gerade ein Hype war in der SciFi-Gemeinde. Hacker und elektronische Verbesserungen sowie z.B. Nal Hutta als Szenario waren da sehr beliebt.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberguru? Manche Leute nennen so etwas Regisseur. ;)

 

 

Lucas war nur Regisseur?

 

Habe ich was verpasst?

 

War er nicht auch Storyschreiber, Drehbuchautor und vor allem Geldgeber? Also sein eigener Produzent.

 

Gilt nicht gerade für alle Regisseure oder?

 

 

General Grievous fand ich nicht dolle. War scheinbar direkt aus einem japanischen Anime-Film entsprungen. Völlig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab davon, dass auch die meisten anderen Regisseure (ohne Produzenten oder Drehbuch Job) genauso dafür da sind, um letztendlich die kreativen Entscheidungen zu treffen oder eben Prozesse und Ergebnisse abzusegnen. Ausnahmen bilden Produktionen, in denen dann doch die monotären Griffel von ganz oben mitspielen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

 

Lucas hat immer sehr gut, kreativ und frei mit seinen Teams gearbeitet. Ansonsten hätten wir heute auch keine Lichtschwer, Falken oder nen Yoda. Zumindest nicht in dieser Form.

 

So recht habe ich das ganze ohnehin noch nicht realisiert. Bisher noch alles zu abstrakt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam geht das allgemeine Casting los und sieben Charakter Beschreibungen sind dafür aufgetaucht.

 


 

 

1) Man Early 20s. Not classically handsome. He is witty and smart. Physically fit.

2) Man Late 20s. Physically fit, handsome and confident.

3) Woman late teens. Physically fit, independent and with a great sense of humor.

Then there’s this:

4) Man 65-75 Tough and opinionated.

Alec Guiness was 63 in 1977.

5) Man 30ish An intellectual.

So they’re finally sticking a nerd in “Star Wars”? This is the only character among the seven who can be fat.

6) Man 40s Physically fit, military type.

A military type in a film with “Wars” in the title!

7) Woman late teens. Tough, smart, physically fit.

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/62946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Seite die selbst starwars-union für nicht glaubwürdig hält.

 

Die das heute aber als offiziell meldet :)

 

 

Und nun haben wir es schwarz auf weiß: Eine Sprecherin von Lucasfilm hat gegenüber Big Shiny Robot die Liste bestätigt. Wenn auch nicht in der unten stehenden, sondern in folgender Form:

 

•Junge Frau, auf die 20 zugehend, unabhängig, guter Sinn für Humor, gut in Form.

•Junger Mann, Anfang 20, witzig und clever, gut in Form, aber nicht im traditionellen Sinne gut aussehend.

•Mann, Ende 20, gut in Form, attraktiv und selbstbewusst.

•Mann in den 70ern, mit klaren Ansichten und hart im Auftreten. Muss auch nicht besonders gut in Form sein.

•Junge Frau, auf die 20 zugehend, hart, clever und gut in Form.

•Mann in den 40ern, gut in Form, militärischer Typ.

•Mann in den 30ern, intellektuell. Scheint nicht gut in Form sein zu müssen.

Jepp, nur minimale Unterschiede, aber wenn es schon offiziell ist... :-)

 

Originalmeldung vom 19. Juni, 16:45 Uhr

 

Bleeding Cool und die vor knapp einer Woche aufgrund totaler Absurdität eigentlich als Quelle disqualifizierte Seite Schmoes Know berichten aktuell übereinstimmend und mutmaßlich unter Berufung auf unterschiedliche Quellen, dass die Suche nach Schauspielern für folgende Rollen angelaufen sein soll:

•Junger Mann, Anfang 20. Nicht im klassischen Sinne gut aussehend. Witzig und clever, körperlich gut in Form.

•Mann, Ende 20. Körperlich gut in Form, gut aussehend, selbstbewusst.

•Junge Frau, zwischen 16 und 20. Körperlich gut in Form, unabhängig und mit einem tollen Sinn für Humor.

•Junge Frau, zwischen 16 und 20. Hart, clever, körperlich gut in Form.

•Mann, in den 40ern. Körperlich gut in Form, militärischer Typ.

•Mann, in den 30ern. Intellektueller Typ.

•Mann, zwischen 65 und 75. Hart und rechthaberisch

 

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/13117/Geruechte_Offiziell_Rollenprofile_fuer_Episode_VII/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 70er bleibt unklar. Leute in dem Alter sollten wir durch Luke, Han und Leia doch genug haben... :D

 

Wäre natürlich blöd, wenn die Nerds auf die Herren Ford, Hamill und Fräulein Fisher verzichten müssten :D

 

Details über Besetzung, Figuren oder Plot glaub ich ansonsten erst, wenn die von einem Branchendienst durchgegeben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung