Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Crunch Time (14): Lieblings-Star Trek-Film-Soundtrack


Souchak
 Teilen

Lieblings-Star-Trek-Filmscore  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mein liebster Trek-Film-Soundtrack ist...

    • STAR TREK - THE MOTION PICTURE (1979), Jerry Goldsmith
    • STAR TREK - THE WRATH OF KHAN (1982), James Horner
    • STAR TREK III - THE SEARCH FOR SPOCK (1984), James Horner
    • STAR TREK IV - THE VOYAGE HOME (1986), Leonard Rosenman
      0
    • STAR TREK V - THE FINAL FRONTIER (1989), Jerry Goldsmith
    • STAR TREK VI - THE UNDISCOVERED COUNTRY (1991), Cliff Eidelman
      0
    • STAR TREK - GENERATIONS (1994), Dennis McCarthy
      0
    • STAR TREK - FIRST CONTACT (1996), Jerry Goldsmith
    • STAR TREK - INSURRECTION (1998), Jerry Goldsmith
      0
    • STAR TREK - NEMESIS (2002), Jerry Goldsmith
    • STAR TREK (2009), Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

In loser Folge mal ein Stimmungsbild gebastelt: Heute darf man seinen allerliebsten Star-Trek-Kinofilm-Soundtrack "voten". Erklärungen dazu gerne, aber hier gibt es keine Grauzone.

Für mich ein wirklich knappes Rennen, die Trek-Reihe hat einige wirklich schöne Scores parat. Aber wenn es denn nur einer werden soll, haben Eidelman, Giacchino und James Horner doch das Nachsehen: Onkel Jerry hatte schon verdammt gute Ideen und wegweisende musikalische Einfälle :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch leute die ST: TMP überhaupt nicht so toll finden, ja sogar andere goldsmith scores bevorzugen. Man glaubt es kaum, aber es ist so ;)

Und es gibt immer irgendwelche leute, die grundsatzdiskussionen über derartige meinungen anfangen wollen. Bei ST: TMP gibts für mich aber nix zu diskutieren: Einer der besten scores die je komponiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek - Nemisis

bevor ich den film gesehen hab, war für mich First Contact der beste, weil der film hat das nobelste hauptthema der ganzen reihe und auch die actionstücke gefielen mir. als ich dann aber tel 10 endlich gesehen hatte, hat mich der score echt umgehauen in verbindung mit den bildern. der score wirgt aus einem guss, zum einen auch, weil diesmal kein prägnantes thema zu hören ist. außerdem hat der score ein schön düsteren charakter und die actionstücke kamen auch sehr dramatisch, rhythmisch und energiegeladen daher. für mich ein spitzen score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Motion Picture ist eigentlich der beste Star Trek Score, weil er in seiner Art einfach revolutionär ist. Der unglaubliche Sound des Blasdter Beams trägt extrem viel dazu bei. Mir fällt kein Star-Trek-Score ein, der so viele unterschiedliche und aussagekräftige Themen hat. Insbesondere das Main Theme, Ilia's Theme und das allerbeste: Klingon Battle!

Dennoch habe ich für einen anderen Score gestimmt: First Contact. Das aus gutem Grund, denn dieser hier hat mich von Anfang an - auch wenn er nicht so perfekt ist, wie TMP - mehr gepackt. Das mag damit zusammenhängen, dass dies mein Einstieg zu Star Trek und sogar mein Einstieg zu Goldsmith war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist doch alt... und hat nix mit meinen Defiziten als Rechercheur zu tun. Ehrlich. B)

Paßt scho'! ;) ... Neue User haben wir ja zuhauf, und den "Alten" scheinen diese Umfragen immer noch Spaß zu machen *g*.

Außerdem ist deine "Crunch-Time" mittlerweile zu einer echten Board-Institution geworden. Da gelten "Sonderrechte". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt scho'! ;) ... Neue User haben wir ja zuhauf, und den "Alten" scheinen diese Umfragen immer noch Spaß zu machen *g*.

Außerdem ist deine "Crunch-Time" mittlerweile zu einer echten Board-Institution geworden. Da gelten "Sonderrechte". :D

Das freut mich sehr zu hören, dankeschön, Tommy. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ketzterisch anmuten, aber angesichts von Williams überlebensgroßem STAR WARS-Erbe fand ich immer, der Fairness halber hätte JG seine STAR TREK-Reihe behalten sollen, obwohl zumindest Horner und mit Abstrichen Eidelman sich wacker geschlagen haben.

Zumal wir bei den 3 Filmen zwischen 1 und 5 mit Sicherheit noch Großes vom Altmeister verabreicht bekommen hätten. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung