Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paramount/La-La Land Records: Steve Jablonsky - TRANSFORMERS 4: AGE OF EXTINCTION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wees nich.

Ich mache das auch daran fest, daß ich die Transformersscores genauso wie Trailermusik echt nicht immer ertragen kann.

Is teilweise flach iwie...

 

Na dann mag es wohl eher deinem Geschmack und nicht alleine dem Score geschuldet sein, wie er wirkt oder was er ist. Sicherlich ist der Score (oder die Scores der Reihe) ein Kind seiner Zeit und glänzt nicht gerade mit seines Schöpfers Genius, aber dann würde ich das auf (m)einer Skala eher im Durchschnitt verordnet und nicht darunter.

Aber ist natürlich egal, wenn es nur ums Hören geht. Wenn dir das zu den Ohren rauskommt, dann wohl lieber schnell abdrehen, bevor noch n Ohrwurm draus wird.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Steve hat sich noch zur EP geäussert:

 

 

The score EP has gone live! This is just a teaser, it was the best way to get something out there quickly. These four tracks are exclusive to the EP, they are theme pieces I wrote early on. The score album will have different material (including variations on these themes), and will have more than four tracks No official release date yet.
If you check it out I hope you enjoy!

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jablonsky Bashing hin oder her. Der Transformers Soundtrack (erster Teil) war einfach großartig und seine mit Abstand (bisherige) beste Arbeit. Habe mir erst vor kurzem die Recording Sessions (2:35h) besorgt und da ist auch vieles bei, was es nicht in den Film geschafft hat und wirklich gut gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jablonsky Bashing hin oder her. Der Transformers Soundtrack (erster Teil) war einfach großartig und seine mit Abstand (bisherige) beste Arbeit. Habe mir erst vor kurzem die Recording Sessions (2:35h) besorgt und da ist auch vieles bei, was es nicht in den Film geschafft hat und wirklich gut gelungen ist.

 

Ich weiss zwar nicht, wo genau Du hier "Jablonsky-Bashing" siehst, würde aber erwidern: Die TRANSFORMERS-Scores sind nur mittel-originelle Arbeiten, denen von Film zu Film mehr die Luft ausgegangen ist. Und für"seine mit Abstand (bisher) beste Arbeit" halte ich entweder STEAMBOY oder ENDER'S GAME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TRANSFORMERS-Scores sind nur mittel-originelle Arbeiten, denen von Film zu Film mehr die Luft ausgegangen ist.

 

Wie oben auch geschrieben, bezog ich mich ausschließlich auf den ersten Teil und dieser stellt einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den nachfolgenden dar. Aber ist ja nichts neues, dass du nur das liest, was du lesen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben auch geschrieben, bezog ich mich ausschließlich auf den ersten Teil und dieser stellt einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den nachfolgenden dar. Aber ist ja nichts neues, dass du nur das liest, was du lesen willst.

 

Wenn Lesen oder Fragen beantworten (Jablonsky gebasht? Wo denn?) nicht so Deine Stärken sind, ist das wirklich kein Grund persönlich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stück Tessa ist wirklich sehr schön. nicht unbedingt originell, aber schön melodisch und mit den vocals, dem piano, der e-gitarre und dem bass wirkungsvoll instrumentiert. wirklich schöne stimmung wird kreiert. Hunted klingt ebenfalls gut und hat durch den gesungenen vocalpart sogar eine passage, mit der man nicht rechnet. Autobots Reunite ist ein Transformers thema in reinkultur, episch und heroisch und passt in der entsprechenden szene sehr gut. Lockdown könnte aus Battleship stammen. dass die bösen eher mit sounddesign vertont werden scheint wohl im moment mode zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wenn Lesen oder Fragen beantworten (Jablonsky gebasht? Wo denn?) nicht so Deine Stärken sind, ist das wirklich kein Grund persönlich zu werden.

 

Ich will den Howard mal unbekannterweise in Schutz nehmen. "Du liest ja nur, was du lesen willst" ist in meinen Augen schlicht ein banales aber kurzes Lamento.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Howard mal unbekannterweise in Schutz nehmen. "Du liest ja nur, was du lesen willst" ist in meinen Augen schlicht ein banales aber kurzes Lamento.

 

Das mag wohl sein, aber auf derart trollige Nachsätze kann ich bestens verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Kurz zu Transformers 1, als Film. Lustige Sache eigentlich - ich mag mutige Effekte bei Tageslicht: riesige Roboter, die einfach bloed im Garten stehen. Den streitbaren alten Herrn vom LaverPuff, den wirklich witzigen Air Force One-Eindringling. Und dann vorspulen zur Autohauben-Szene :D.

 

Die Musik ist mir an mehreren Stellen positiv aufgefallen, was eigentlich eine 2- im Schulnotensystem ist. Von Transformers 4 kenne ich noch keine Note :D


Das mag wohl sein, aber auf derart trollige Nachsätze kann ich bestens verzichten.

 

Könnte ich auch drauf verzichten. Aber fuer einen ansonsten substanziellen Schrieb wuerde ich da keine Vendetta draus machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich auch drauf verzichten. Aber fuer einen ansonsten substanziellen Schrieb wuerde ich da keine Vendetta draus machen :D

 

Wenn "Substanz" in zuviel saurer Trollerei verpackt wird, ist mir die Substanz schnell egal. Und eine einfache Frage nicht zu beantworten leider ein wiederkehrendes Board-Motiv, siehe auch _________ _______ oder ______ oder _________ ___ ____________.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wenn "Substanz" in zuviel saurer Trollerei verpackt wird, ist mir die Substanz schnell egal. Und eine einfache Frage nicht zu beantworten leider ein wiederkehrendes Board-Motiv, siehe auch _________ _______ oder ______ oder _________ ___ ____________.

 

Also ich bin da eingestiegen, wo Howard schreibt  "Jablonsky Bashing hin oder her". Und Deine Frage war wohl, wo er da Bashing sehe. Soweit richtig? Ich will ja selber nicht ein off-topic anheizen, aber Staff bist Du ja selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da eingestiegen, wo Howard schreibt  "Jablonsky Bashing hin oder her". Und Deine Frage war wohl, wo er da Bashing sehe. Soweit richtig? Ich will ja selber nicht ein off-topic anheizen, aber Staff bist Du ja selber :D

 

Howard macht zwei Dinge, die ich auf dem hoch verehrten Board leid bin: Tatsachenbehauptungen ("Jablonsky-Bashing") machen Beiträge und Aussagen nicht besser; wer lieber den ach so genervten Boarder spielt, statt auf eine Nachfrage zu reagieren oder das Thema "Lieblings-Jablonsky-Scores" zu vertiefen, ist echt selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Spotify gerade ein Teaser Album mit vier Tracks aus dem Score gefunden. Klingt vom Stiel er wie die anderen Transformers auch nur mit deutlich erhöhten Synthie Einsatz. Gefällt mir beim ersten höhren nicht so gut.

 

 

Dazu mal eine Frage: Wo ist eigentlich der Score zum dritten*? Nicht bei Spotify, nicht bei iTunes, nicht bei Amazon?!

 

* Ja, hier gehts um den vierten, aber trotzdem. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gabs definitiv mal bei Spotify. Sofern ich mich nicht irre, konnte man den auch als MP 3 bei Amazon kaufen?!

 

Zahlreiche Kundenbewertungen bei Amazon deuten für mich an, dass es den tatsächlich als Download gegeben hat. Aber wo isser jetzt hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten vier Tracks gefallen mir schon sehr gut. Gleiche Kerbe und doch noch einmal eine andere Betonung. GRAVITY dürfte zumindest in der Rückbetrachtung auch ein kleines Stück als gedanklicher Pate zur Verfügung gestanden haben.

Habe auf jeden Fall schon wieder dieses lustvolle Gefühl, auf dem Rücken von Optimus Prime gen Horizont zu reiten. Und Jablonsky bleibt sich definitiv treu und hat da durchaus, entgegen der ein oder anderen Stimme, seine doch eigene Stimme, so wie es sein Stil und sein Können eben zulassen. Gefällt mir gut, ein tröstliches Stück Machwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diplomatisch wie eh und je :)

 

Frieden ist der Weg, that´s what he said.  ;)

 

Aber im Ernst: Wer Kunst sucht, soll sich Zahnstocherskulpturen im Vorgarten bauen. Hier wird auf Bestellung geliefert, das gefällt mir ausgesprochen gut. Jablonsky agiert hier zwar eher preußisch, aber auch dabei sind ja durchaus Tugenden am Werk. Da wird er sich von mir zumindest ein paar Provisionscent von mir über Spotify verdienen (mehr dann aber auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard macht zwei Dinge, die ich auf dem hoch verehrten Board leid bin: Tatsachenbehauptungen ("Jablonsky-Bashing") machen Beiträge und Aussagen nicht besser; wer lieber den ach so genervten Boarder spielt, statt auf eine Nachfrage zu reagieren oder das Thema "Lieblings-Jablonsky-Scores" zu vertiefen, ist echt selber schuld.

 

Ich habe nicht geantwortet, weil es keinen Sinn macht. Du hast sowieso immer Recht, egal was geschrieben wurde. Also wozu soll ich mich an dieser sinnlosen Diskussion beteiligen? Habe ich alles schon im "Reden Sie mit uns" Thread ausführlich geschildert (und wenn ich mich recht entsinne, hast bist du dort einer Antwort schuldig geblieben :P). Das ist hier echt zum kotzen. Man kann keinen Zweizeiler schreiben, ohne sich sofort vorm Schiedsgericht wieder zu finden. Aber scheinbar müssen hier einige Leute Teile aus ihrem Privatleben kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung