Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paramount/La-La Land Records: Steve Jablonsky - TRANSFORMERS 4: AGE OF EXTINCTION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Score ist nun auch auf Spotify verfügbar. Nach dem ersten hören bin etwas enttäuscht. Das ganze klingt für mich eine Spur zu elektrisch und verschiedene Themen konnte ich keine raus hören. Schade auch das, dass alte Autobot und Optimus Thema nur einmal kurz aufgegriffen wird. Unterm Strich klingt der Score für meine Ohren nicht schlecht aber kommt keines falls an die anderen Transformer Scores heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der score. jablonsky hat es geschafft, auch diesen score wieder anders, aber immer noch nach Transformers klingen zu lassen. die action ist schön rhythmisch, wenn auch simpel gestrickt. gefällt mir z.bsp. besser als im dritten teil. desweiteren gefallen mir die emotionalen passagen sehr. wirklich schönes thema und die vocals von imagine dragons find ich sehr ansprechend integriert. die alten themen wurden zum glück nur angerissen. man freut sich wenn man sie hört, aber man wird zum glück nicht von einer überdosis erschlagen bzw. gelangweilt. ebenso gefällt mir das lockdown motiv. simpel und doch sehr prägnant. hat was und wurde auch im score verarbeitet. der elektronik charakter ist wohl auf michael bay zurück zuführen. der steht ja auf elektronisch klingendes orchester, siehe schon bei teil 3.

 

als höralbum definitiv für mich gelungen, da für mich jablonsky es geschafft hat, dem sound auch nach 4 teilen neue seiten abzugewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt 2mal versucht, aber nach der Hälfte muss ich dann ausmachen... doch sehr einschläfernd alles... na wie der Film... thematisch is mir das auch alles zu dünn... sicherlich kann man sich das auf hörbarere 45min zusammenstutzen, aber das is mir die Mühe auch nich wert... find das klingt doch alles eher uninspiriert. Da werf ich mir lieber BATTLESHIP von Jablo an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die CD kommt Anfang Oktober bei La-La Land Records raus, wie Steve Jablonsky gerade verraten hat.
 

For those of you who have been waiting....it's here. Thanks for your patience!

Release date is October 7th. It's been a pleasure putting this together with the fine folks at La-La Land Records, big thanks to them.

My homework assignment for this weekend: finish signing a couple hundred copies, which will be available on La-La Land's website as well as a handful of randomly signed ones going out to whatever places still sell CDs. So if you get a copy that has some weird black scribble on it, that's probably my signature.

As always, thank you everyone for all the love and support. You guys are the reason I pushed to get this out.

Steve

Quelle: https://www.facebook.com/SteveJablonskyOfficial/posts/602820296506780

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score zum 4. teil war echt cool im film. hat den völlig zu lang geratenen film sehr aufgewertet und über die laufzeit erträglich gemacht. auch wenn ich die musikalischen "transformers momente" irgendwie out of place fand. waren ja zum glück nicht viele. mal gut, dass steve ein neues autobot thema komponiert hatte. die vocals haben super funktioniert im film. schön das jablonsky es geschafft hat, auch diesen transformers teil wieder anders klingen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal angehört und vergessen... hör ich mir lieber Teil 3 an... stell den Score wie auch den Film auf eine Stufe mit Teil 2... aber schön natürlich, dass es das noch auf CD gibt und für Fans noch nen Bonustrack... lang kann der ja aber nicht sein oder? Das Album war doch echt schon (zu) lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich eines Releases der anderen Transformers Scores schrieb MV im FSM folgendes.

 

 

Buy the cd release of TF4 first before you start asking about the other titles in the series.

smile.gif

We would love to pursue those titles at some point, but there is most likely AFM time issues involved, so don't expect anything from, let's say the first film until, 2017.

smile.gif

MV

 

Schade das es noch so lange dauern kann denn die anderen Scores gefielen mir sehr viel besser als der von Teil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal angehört und vergessen... hör ich mir lieber Teil 3 an... stell den Score wie auch den Film auf eine Stufe mit Teil 2... aber schön natürlich, dass es das noch auf CD gibt und für Fans noch nen Bonustrack... lang kann der ja aber nicht sein oder? Das Album war doch echt schon (zu) lang...

Das ging mir mit Teil 2 und 3 so. Die waren leider so generisch, dass ich die Hälfte schon während der Filme vergessen hatte. Bei Teil 4 konnte ich zumindest den Einfluss von Joseph Trapanese erkennen und das machte die Musik wieder wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung