Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Euer Desktop!


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr eigentlich das Bild von eurem direkten Desktop? Also mit allen Ordnern etc?

Ich habe die Vollversion RoboScreenCapture 2.02.188 (aus irgendeiner PC-Zeitschrift von 2006 oder 2007), mit der man auch Screenshots über mehrere Seiten machen kann oder aber auch nur einen Ausschnitt markiert und abspeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windoof drückste glaub ich "Druck/S-Abf" in der obersten Reihe, gehts in Paint und drückst auf Einfügen oder "Strg+V".

In dem Moment wo du Druck... drückst macht dir Windows n Screenshot vom gesamten Desktop wie du ihn gerade siehst.

Danke Silas. ;) Das klappt ja wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder jemand, der offensichtlich auch noch den klassischen Windows-Stil mag und Outlook als Mailprogramm nutzt. ;)

Der klassische Stil ist ja auch der einzige wirklich Nutzbare. Alles andere sieht scheiße aus, aber Outlook als Mailprogramm würde ich trotzdem nicht nutzen. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere sieht scheiße aus, aber Outlook als Mailprogramm würde ich trotzdem nicht nutzen. ;);)

Dein persönlicher Mail-Favourit wäre dann ...?

Sicherheitslücken gibt es jedenfalls überall: Ob es nun THE BAT, INCREDIMAIL oder THUNDERBIRD ist. Selbst der ach so hochgelobte Firefox-Browser hat seine Schwächen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein persönlicher Mail-Favourit wäre dann ...?

Sicherheitslücken gibt es jedenfalls überall: Ob es nun THE BAT, INCREDIMAIL oder THUNDERBIRD ist. Selbst der ach so hochgelobte Firefox-Browser hat seine Schwächen ;)

Mozilla Thunderbird.

Software kann nie fehlerfrei sein. Das ist nunmal so und sollte eigentlich klar sein. Den Firefox benutze ich u.a. deshalb lieber als den Internet Explorer, weil dort beim Mozilla die Einhaltung von Webstandards größer ist als beim Internet Explorer. Gleiches gilt übrigens für Opera, wo die Unterstützung gängiger Standards sogar noch besser ist als beim Firefox.

Es ist sehr schade, dass Microsoft noch immer der Meinung ist sich nicht unbedingt an internationale Standards zu halten, wobei man natürlich Microsoft definitiv zugute halten muss, dass der IE7 wesentlich weniger Bugs in der Hinsicht hat als sein Vorgänger. Die meiste Zeit bei der Entwicklung eines Layouts ist die Umschiffung der CSS-Bugs im Internet Explorer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mozilla Thunderbird.

Software kann nie fehlerfrei sein. Das ist nunmal so und sollte eigentlich klar sein. Den Firefox benutze ich u.a. deshalb lieber als den Internet Explorer, weil dort beim Mozilla die Einhaltung von Webstandards größer ist als beim Internet Explorer. Gleiches gilt übrigens für Opera, wo die Unterstützung gängiger Standards sogar noch besser ist als beim Firefox.

Es ist sehr schade, dass Microsoft noch immer der Meinung ist sich nicht unbedingt an internationale Standards zu halten, wobei man natürlich Microsoft definitiv zugute halten muss, dass der IE7 wesentlich weniger Bugs in der Hinsicht hat als sein Vorgänger. Die meiste Zeit bei der Entwicklung eines Layouts ist die Umschiffung der CSS-Bugs im Internet Explorer. ;)

Geb ich dir voll und ganz recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Firefox benutze ich u.a. deshalb lieber als den Internet Explorer, weil dort beim Mozilla die Einhaltung von Webstandards größer ist als beim Internet Explorer. Gleiches gilt übrigens für Opera, wo die Unterstützung gängiger Standards sogar noch besser ist als beim Firefox.

Dann müßtest Du eigentlich Safari in der dritten Versionen nutzen, denn der hat bisher als einziger den ACID3 mit 100 von 100 Punkten bestanden. ;)

Opera 9 kommt da nur auf lächerliche 99 Punkte :P

IE? ACID3? Duck und weg ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßtest Du eigentlich Safari in der dritten Versionen nutzen, denn der hat bisher als einziger den ACID3 mit 100 von 100 Punkten bestanden. ;)

Opera 9 kommt da nur auf lächerliche 99 Punkte ;)

IE? ACID3? Duck und weg ... ;)

Opera 9.5 hat als Erster den ACID3-Test bestanden. :P

Außerdem ist der Test im Moment sowieso eher ein theoretisches Gebilde ohne großen Praxisbezug. Da ist der ACID2-Test schon eher praxisrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht mit 100 Punkten. ;)

Hmm, dann muss ich mich wirklich getäuscht haben, denn laut dieser Meldung bei heise online schafft es auch eine Vorabversion von Opera von Ende März die mittlerweile eigentlich zur Version 9.5 geworden sein müsste.

Naja, getäuscht, ist aber auch nicht schlimm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung