Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im August 2012


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neueste Errungenschaften:

taipan.gif

Nachdem ich die Samples auf der Varèse-Seite gehört hatte, musste ich einen Panik-Kauf bei Moviemusic machen.

batman-animated-reissue.gif

Die Second Edition von Batman TAS kann ich mir nicht entgehen lassen. Muss nur noch zusehen, wie ich die fehlenden Tracks der "1st Edition" noch bekomme.

wolfen-unused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gegen Abend noch bekommen und bis in die späte Nacht gehört.An den Prometheus muß ich mich erstmal gewöhnen.

Schöne Auswahl, aber an den PROMETHEUS-Soundtrack müssen sich alle gewöhnen. Wahrscheinlich auch Herr Streitenfeld. B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Auswahl, aber an den PROMETHEUS-Soundtrack müssen sich alle gewöhnen. Wahrscheinlich auch Herr Streitenfeld. B)

Hab mich in den verhätlnismäßig schnell eingehört, damals.;)

Finde da "Michael Clayton" problematischer. Bis heute noch keinen richtigen Zugang dazu gefunden.

#############

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde da "Michael Clayton" problematischer. Bis heute noch keinen richtigen Zugang dazu gefunden.

Mal ein Telefoninterview mit JNH gehabt, der meinte: Im Filmgeschäft hätte kaum wer Ahnung über Musik und Filmmusik-Preise würden eher nach Proporz und Film vergeben statt nach der Qualität des Scores: "Im Ernst, ich fand MICHAEL CLAYTON echt schwach."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Wilkinson finde ich kaum auf eine bestimmte typische Rolle festzulegen - wenn ich spontan einfach mal an seine Rollen in THE GHOST WRITER, MICHAEL CLAYTON und THE KENNEDYS denke, finde ich, dass er wirklich nicht in einer Rollenschublade steckt.

Der ist in JOHN ADAMS auch wunderbar als Benjamin Franklin. Und was die angebliche Festlegung auf einen Tyo angeht: Hat mal wer ROCKNROLLA oder 44 INCH CHEST gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür war er oscarnominiert. "I Am Legend" und "Mein Freund, der Wasserdrache" aus dem selben Jahr fand ich da von ihm klar besser, auch wenn nicht zwangsweise Oscarwürdig. ;)

Aber vielleicht funktioniert die Musik ja im Film sehr gut. Kenne den nämlich leider (noch) nicht.

Den Film finde ich wirklich Klasse.Ist für mich,grade in Zeiten der "Special-Effects-Bombast-Haudrauf-Hauptsache teuer - 3D-Filme",wirklich immer wieder erfrischend.

Ich finde das der Score im Film wirklich sehr zurückhaltend ist.Man bemerkt in wirklich nicht so richtig.Allerdings gibt es zwei Szenen,und das war auch der Grund für mich diese CD zu kaufen,bei denen der Score ganz gut im Gedächtnis bleibt.

Einmal die Pferdeszene (sehr ruhige Klänge im Hintergrund,die sich sehr schön zur Atmosphäre dieser Szene einordnen) und dann noch die Taxifahrt zum Schluß.

Die Komposition von JNH finde ich sehr gut zu diesen Film,aber eine Oscarnumminierung finde ich total übertrieben.Ich denke was das angeht,sind sich hier alle einig.Ist übrigens schön mal zu lesen,das auch andere den Film noch gut finden.Ich dachte schon,ich wäre der einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Clayton hatte genau so einen score nötig. ein score der mehr atmosphärisch daher kommt und sehr im hintergrund bleibt. die musik spiegelt diese triste kühlheit des films sehr gut wieder. die szenen, die freddy nannte sind genau diejenigen, bei denen der score wirklich aktiv präsent zu sein hatte. das ist ein film, der die meiste zeit auch ohne score hätte auskommen können, was hauptsächlich auch an der realistischen handlung und inszenierung liegt. ich finde, bei solchen filmen darf filmmusik nicht als solche erkennbar sein. lieber pures underscoring, was man eher unterbewusst wahrnimmt und nicht zwangsläufig im gedächtnis bleibt. die oscarnominierung war dahingehend gerechtfertigt, dass james newton howard den richtigen score für den film gewählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung