Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lionsgate Records: Mowg vertont THE LAST STAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vom koreanischen Spitzenregisseur Jee-woon Kim bekommt angeblich nen Score von Mowg, mit dem der Regisseur auch schon mehrmals (eigentlich immer) gearbeitet hat.

Find dessen Scores zu Bittersweet Life, I saw the devil und The good, the bad and the ugly auch ganz grossartig und auf jeden Fall passend für diesen Thriller.

Bin gespannt wie noch was auf den Film. Da ja relativ billig produziert, darf sich Kim sicher auch ausleben... Die FSK wirds freuen... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, das nächste Mal einen Threadtitel der eher in die Richtung der Filmmusik geht, als in die Richtung des Hauptdarstellers.. hier soll es ja um die Musik gehen oder?

"The Last Stand - der neue Arnie" bringt einem nicht gerade viel.. nur wieder, dass hier nur um den Film und dessen Darsteller geredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo... ich hatte das mit THE STAND verwechselt, sorry, ich dachte Leute denken sonst es ginge um Stephen Kings Werk, aber hab vergessen, dass da ja noch nen LAST dazwischen ist... sonst hätt ich Arnie da weggelassen... sorry!

von MOWG kenn ich noch THE GOOD THE BAD AND THE WEIRD, der sehr Morricone/Tarantino-esque daherkommt... da wird Dalpalan als Komponist gelistet, das ist aber auch er soweit ich weiss oder seine Band oder so...

BITTERSWEET LIFE von ihm ist auch toll, flotte Synthmusik in ganz eigenwilligem Stil mit Melancholie. Immer etwas schwierig derlei CDs zu finden, obwohl Korea ganz gut dabei ist was Score releases angeht.

Gestern HOWLING gesehen, da gibts auch ne CD zu, war teilweise sehr schön, aber rein Synth und litt ein wenig darunter.

Super ist sonst noch ziemlich alles von Byung Woo Lee, der z.B. THE HOST, MOTHER, A TALE OF TWO SISTERS und TIDAL WAVE gemacht hat, sehr skurrile und ziemlich anders angehende Musiken für die Filme. Tolle Themen.

Generell find ich sind koreanische Scores ziemlich originell, gerade in ihrem Einsatz, die finden gerne nen emotionalen Ansatz anstatt nur zu verstärken was man eh schon sieht.

bei yesasia.com wird man durchaus fündig oder koreapop.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der Film ist am Startwochenende in den USA ganz schön abgesoffen, hat gerade mal knapp über 6 Millionen Dollar geschafft. Der letzte Arnold-Film, der am Startwochenende weniger als 6 Millionen geschafft hat, war DER CITY-HAI 1986. Dass Arnolds Star-Appeal der 80er und frühen 90er schon lange dahin ist, ist keine Überraschung, aber so drastisch? Ich sehe ihn schon in Rumänien ein Set mit Wesley Snipes oder Jean-Claude Van Damme für den nächsten Direct-to-DVD-C-Action-Klopper teilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist am Startwochenende in den USA ganz schön abgesoffen, hat gerade mal knapp über 6 Millionen Dollar geschafft. Der letzte Arnold-Film, der am Startwochenende weniger als 6 Millionen geschafft hat, war DER CITY-HAI 1986. Dass Arnolds Star-Appeal der 80er und frühen 90er schon lange dahin ist, ist keine Überraschung, aber so drastisch? Ich sehe ihn schon in Rumänien ein Set mit Wesley Snipes oder Jean-Claude Van Damme für den nächsten Direct-to-DVD-C-Action-Klopper teilen. ;)

 

Dazu wirds so schnell nicht kommen. LAST STAND hat niemand ernstgenommen (siehe Starttermin im hundselenden Januar), der soll nur zum Aufwärmen dienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wirds so schnell nicht kommen. LAST STAND hat niemand ernstgenommen (siehe Starttermin im hundselenden Januar), der soll nur zum Aufwärmen dienen ;)

Macht Sinn, den eh schon nicht mehr so hohen Marktwert von Arnold noch künstlich zu drücken, so liegt beim nächsten Film die Latte nicht so hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Januar ist kein schlechtes Wochenende mehr...  das is immer nur bis zu diesem. Das ist ein langes WE und MAMA hat ja z.B. ganz ordentliches Ergebnis hinbekommen.

 

dass Arnies Film dermaßen danebenging find ich schon auch erstaunlich... tut mir ja mehr für den Regisseur leid, aber gut, dem wohl auch latte, dreht halt wieder grosse Filme in Korea...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Score ist raus https://itunes.apple.com/us/album/last-stand-original-motion/id603178483

 

post-1620-0-38169400-1361004781.jpg

 

Tracklist:

1. Cortez Extraction (6:04)
2. Riding Monster (4:42)
3. The Last Stand (4:07)
4. Weapon of Choice (4:36)
5. Canyon Shootout (4:27)
6. High Noon on the Bridge (3:37)
7. Burrell Is the Right Hand of Cortez (3:44)
8. Jerry Dies and So (3:11)
9. I Know What’s Coming (4:58)
10. The Combat (5:57)
11. Mowg’s Symphony (6:33)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja Slys Film BULLET TO THE HEAD auch keinen Cent besser lief, weiss ich grad nicht warum THE TOMB da erfolgreicher sein sollte... die Zeit der beiden ist wohl einfach vorbei. Expendables funktionierte  noch halbwegs weil der Cast so gross ist, Statham und Jet Li z.b. auch immer noch eine (grosse?) Fangemeinde haben...

 

Sly und Arnold sind doch für den gängigen Teenager nur noch 2 Opas, die keiner sehen will...

 

ich denke mal Arnold kann sich in Zukunft eher auf nette Nebenrollen einstellen... Sly kann wenigstens ja noch Filme machen... aber im Pensionsalter sind die ja beide schon, man muss auch mal wiessen wann man aufhören sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich denke mal Arnold kann sich in Zukunft eher auf nette Nebenrollen einstellen... Sly kann wenigstens ja noch Filme machen... aber im Pensionsalter sind die ja beide schon, man muss auch mal wiessen wann man aufhören sollte...

 

Das seh ich genau umgekehrt: Stallone ist durch, ohne das zynische Geprotze von den EXPENDABLES (und Retro-B-Movie-Support) seh ich da duster. Aber Arnold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Frühjahrs-Programm älterer Action-Herren angeht, kann man garnicht oft genug sagen: Wenn A GOOD DAY TO DIE HARD nicht so ein unangenehmer, abgrundtief schlechter Film wäre, hätte BULLET TO THE HEAD Chancen gehabt, der schlechteste der drei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Clint Eastwood macht doch auch noch Filme und ist 16 Jahre älter als Sly bzw. 17 Jahre älter als Arnold.

Aber Eastwood ist kein Actionheld im Sinne der anderen Herren. Der Clint hatte nie so ein Image und hat auch schon immer "nebenher" ernste Filme gemacht. Im Alter hat er sich dann auch eher auf Thriller und Dramen spezialisiert, Haudrauf-Action macht der schon lange nicht mehr, von daher ist das Eastwood-Klientel ein ganz anderes, auch bedingt durch seine Regiearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Eastwood ist kein Actionheld im Sinne der anderen Herren. Der Clint hatte nie so ein Image und hat auch schon immer "nebenher" ernste Filme gemacht. Im Alter hat er sich dann auch eher auf Thriller und Dramen spezialisiert, Haudrauf-Action macht der schon lange nicht mehr, von daher ist das Eastwood-Klientel ein ganz anderes, auch bedingt durch seine Regiearbeiten.

 

Volle Zustimmung.

 

Und "Gran Torino" ist mit Sicherheit besser als alle Arnie und Sly Filme der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man vielleicht anführen sollte, dass "Gran Torino" gegen Michael Caines "Harry Brown" echt Kindergeburtstag war (die Selbstjustiz-Debatte mal außen vor).

 

Ich habe von Stallone als Regisseur und Autor eine recht hohe Meinung. Wenn er sich darauf konzentriert und vor der Kamera die altersweise Mentorenrolle übernimmt, dann kann dabei noch ein dritter Frühling rauskommen. Ich befürchte allerdings, dass ihm sein Ego einen Strich durch die Rechnung macht. Arnie könnte ich mir auch in solchen Altersrollen vorstellen, und einen King Conan würde ich auch gerne sehen. Aber ok, das Publikum stimmt mit den Füßen ab, und wenn´s jetzt Flops regnet, dann hat sich´s vielleicht irgendwann wirklich.

 

Zurück zum Thema: Wer oder was ist Mowg und warum muss ich den / die / das gut finden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mowg(weiß gar nicht was sein richtiger Name ist) ist der südkoreanische Haus- und Hofkomponist von Jee Won Kim. Hat z.B. den sehr guten Score zu I saw the devil komponiert.

Erstaunlich dass Kim seinen Komponisten mit zu einem amerikanischen Film mitnehmen durfte und nicht ein John Debney oder wer weiß ich verpflichtet wurde.

Warum du den gut finden musst kannst du selbst entscheiden :music:  

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung