Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Metropolis Movie Music: Alex Heffes - ESCAPE PLAN


Empfohlene Beiträge

Heffes darf mit THE TOMB einen Streifen mit Stallone und dem Schwarzenegger Scoren:

Alex Heffes is reuniting with director Mikael Hafstrom on the upcoming action thriller The Tomb. The film starring Sylvester Stallone and Arnold Schwarzenegger follows an expert on structural security who is put to the test when he is framed and put in a high-security prison of his own design and must find the person who put him there. Amy Ryan, Jim Caviezel, Vincent D’Onofrio, Vinnie Jones, Sam Neill and 50 Cent are also starring in the film. Randall Emmett & George Furla (16 Blocks, The Bad Lieutenant) are producing the Emmett/Furla Films and Summit Entertainment production with Mark Canton (300, Immortals), Robbie Brenner (Machine Gun Preacher) and Kevin King-Templeton (The Expendables, Rocky Balboa).

Das ist mal ein echter Actionfilm für ihn, wird interessant was er draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...

Kommt am 15. Oktober. Hab jetzt aber keinen deutschen Link gefunden, nur Amazon.com:
http://www.amazon.com/gp/product/B00FR6WKZK/
 

post-1620-0-98752400-1381435330.jpg
 

1. Bendwater High Security Prison (2:43)
2. Escaping Bendwater (3:30)
3. One Last Job (3:13)
4. Enter The Tomb (2:31)
5. Meeting Rottmeyer (3:47)
6. The Favour Man (3:22)
7. Where Is Here? (4:06)
8. Breaking Out Of The Box (6:14)
9. Breaking Breslin (3:32)
10. Plan B: Introducing Javed (6:07)
11. Striking A Deal With Hobbs (5:05)
12. The Riot (5:05)
13. Goodbye Javed (4:10)
14. The Escape & Finale (10:13)
15. Escape Plan Theme (Remix) (2:10)
16. Escape Plan Theme (Amon Tobin Remix) (2:25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den Film scheint das gleiche Schicksal zu ereilen wie den letzten beiden Schwarzenegger/Stallone-Streifen. Nach knapp einer Woche hat ESCAPE PLAN in den Staaten gerade mal 13 Millionen Dollar eingespielt. Auch THE LAST STAND und BULLET TO THE HEAD starteten ähnlich schwach wie ESCAPE PLAN und landeten am Ende beide ungefähr bei dem Einspielergebnis, welches der Film nun hat. GRAVITY ist zwar immer noch eine starke Konkurrenz, aber alleine daran kann es ja nicht liegen. Schwarzeneggers Comeback geht bisher jedenfalls ziemlich in die Hose und auch Stallones Aktien fallen stetig. Als Zugpferde taugen beide anscheinend leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ESCAPE PLAN ist nicht schlecht. Aber vielleicht ist die Zeit für Stallone und Schwarzenegger einfach vorbei...

GRUDGE MATCH kommt ja auch noch dieses Jahr, vielleicht ist die Omnipräsenz von Stallone seit den EXPENDABLES-Filmen auch ein wenig das Problem. Aber dass Arnold und Sly noch mal auf die Beine kommen, glaube ich irgendwie nicht. Ich gehe auch davon aus, dass EXPENDABLES 3 nächstes Jahr finanziell hinter den Erwartungen zurück bleibt. Der wurde ja schon in Rumänien gedreht, das war vielleicht schon ein Vorgeschmack auf die künftigen Direct-to-DVD-Streifen, die beide in Zukunft dort drehen könnten. ;) Schade, besonders um Arnold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab seit letzter Woche den Score und war auch am Wochenende im Film. Heftes geht hier doch eher auf Sparflamme und greift auf Ältere Sachen von sich zurück.

So findet sich die Streicherfigur aus "State of Play" hier auf einmal als Escape Plan Theme wieder, dazu immer wieder Synth und E-Gitarren einwürfe. 

Trotzdem bleibt dem ganzen doch noch ein recht Orchestraler Stil erhalten.

Wenn man Heftes kennt, dann weiß der Score nur bedingt zu unterhalten. Für jeden anderen ist das sicherlich gute Unterhaltung.

Deutlich schwächer als der bisher Spitzenmäßige "EMPEROR" zu Jahresbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch Arnie sollte lieber aufhören bevor er sich mit dtv zeug verramscht... als gaststar und kleine nebenrolle is er wohl noch am ehesten zu gebrauchen... seine Karriere wohl echt vorbei. Schade, THE LAST STAND fand ich super... Stallone mochte ich eh noch nie und is auch heute echt eher peinlich. Arnie weiss wenigstens was für Rollen noch zu ihm passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Fand die Musik im Film erfreulich und überraschend gut.

 

Ich höre gerade das Album durch und ich bin positiv überrascht. Ist kein Meisterwerk aber ein Grund solider und stimmiger Action Score.

 

Anscheinend kommt am 10. Juni nun laut Amazon eine CD raus..

 

Sehr, sehr seltsam. Waren da die Download-Zahlen so imposant, oder warum jetzt doch noch nach all den Monaten? Freut mich aber.

 

mir war gar nicht bekannt, dass bisher die Musik nur als digitaler Download gibt.

 

Oliver, falls Du mehr Fakten zu Filmmusik-Veröffentlichungen brauchst, guck doch einfach mal hier. Gute Seite, sehr informativ. Interessante Beiträge von Top-Leuten.

 

 

P.S.: Was für ein Label ist Bfd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, falls Du mehr Fakten zu Filmmusik-Veröffentlichungen brauchst, guck doch einfach mal hier. Gute Seite, sehr informativ. Interessante Beiträge von Top-Leuten.

 

Wow.. danke für den tollen Tipp. Werd die Seite gleich mal aufsuchen.. wie gesagt.. DANKE!!! ;)

 

Nu aber im Ernst.... hier steht irgendwie nichts darüber, dass es bisher nur als digitaler Release erschienen ist, aber daher umso schöner diese Nachricht.

 

PS: Das Label kenn ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. danke für den tollen Tipp. Werd die Seite gleich mal aufsuchen.. wie gesagt.. DANKE!!! ;)

 

Ein kleiner Scherz.

 

Ich bin jedenfalls erfreut und hoffe, dass es sich bei "Bfd" nicht um irgendeine halbseidene Bude oder um eine Amazon-Datenbank-Panne handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Scherz.

 

Ein kleiner guter Scherz!

 

 

Ich bin jedenfalls erfreut und hoffe, dass es sich bei "Bfd" nicht um irgendeine halbseidene Bude oder um eine Amazon-Datenbank-Panne handelt.

 

 

Jap, also das Label existiert...  :)

 

BFD Records

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panikmache durch völlig falsche Finte. BFD = Bob Frank Distribution. Zusammen mit "Metropolis Music" ein Unterlabel von RED (Relativity). Gehört wiederum zu SONY. Darauf gibt es z.B. auch Sardys Sabotage, Jablonkys/EITSs Lone Survivor oder Leonard-Morgans Walking With Dinosaurs. RED hat ein Online "New Releases" Magazin, darin findet man BFD häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panikmache durch völlig falsche Finte. BFD = Bob Frank Distribution. Zusammen mit "Metropolis Music" ein Unterlabel von RED (Relativity). Gehört wiederum zu SONY. Darauf gibt es z.B. auch Sardys Sabotage, Jablonkys/EITSs Lone Survivor oder Leonard-Morgans Walking With Dinosaurs. RED hat ein Online "New Releases" Magazin, darin findet man BFD häufiger.

 

Danke für die Info Lindwurm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung