Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Buysoundtrax Records: Re-recording BLADE RUNNER (Vangelis) / R.Picardo - DR. JEKYLL & MR. HYDE Audiobook


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh nein, es ist tatsächlich wahr ! ;)

Veröffentlichung von Vangelis' "Blade Runner":

Blade_Runner_BSX.jpg

Info und Snippets:

http://buysoundtrax....ru30ancemu.html

Und:

als Audiobook. R. Picardo (Holodock von ST:Voyager) liest "Dr Jekyll & Mr. Hyde"

Jekyll_Hyde_BSX.jpg

Info und Snippets:

http://buysoundtrax....caofdrjemr.html

Hörproben sind so nach dem ersten Lauschen OK, aber nicht weltbewegend. Es fehlt der Touch der alten Originalaufnahmen.

Muss jeder selber entscheiden, ob das was für ihn ist.

Für mich leider nicht, sorry.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, morgendliche Muffelei: Ich persönlich verstehe den Sinn und Wert von (idealerweise guten) Neueinspielungen nur bei Soundtracks, die aus lizenzrechtlichen oder Altersgründen sonst nicht verfügbar wären. Aber BLADE RUNNER? Noch eine CD, die man sich ins Regal stellen kann, um daran erinnert zu werden, dass es die Original-Musik in keiner wirklich angemessenen (legalen) Fassung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Originalaufnahmen sehr gut und habe sie mit jeder Pore meines Nerd-Körpers aufgesogen.

Ich muss sagen, es ist schon recht nah am Original, insbesondere bei Nur-Synth-Aufnahmen. Man hört es trotzdem sofort, dass es sich um eine Neueinspielung handelt, wahrscheinlich fehlen einfach die alten Gerätschaften, die für den authentischen Klang nötig sind.

Spricht mich insgesamt an und werde ich mir nicht zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es ist früh am Morgen, da darf man ja wohl konsequent inkonsequent sein! :)

Da fehlt natürlich ein "nicht", nicht?

Es sollte heissen Spricht mich insgesamt an und werde ich mir nicht nicht zulegen? Oder doch Spricht nicht mich insgesamt an und werde ich mir nicht zulegen? Kann man das nicht einfacher sagen? :confused::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne Neueinspielung?

Wieso das denn?

So ein Schmarrn.

Daß es die Musik nur so halbverkrüppelt gibt liegt an Vangelis, oder?!

Meine da mal was gelesen zu haben...

Mann, was hätt' ich mir vor fünf Jahren in den Allerwertesten beissen können wegen dieser blöden 3CD Mogelpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuaaaaaah!!! :o

Naja, wobei ich ehrlich zugeben muss:

Als ich Blade Runner das erste Mal sah dachte ich: "Boh, was ne lahme, langweilige Scheisse!"

Aber wenn man dann älter, weiser und kahler wird, dann wird der Film immer, besser und man entdeckt wirklich JEDES MAL neue, coole Details die man vorher nicht wahrgenommen hat.

Ganz fantastischer Film.

Aber auch das ist sicher Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Veröffentlichung noch eigenartiger Und für manchen noch überflüssiger) machen dürfte, ist die Tatsache, dass der Inhalt dem seit Jahren kursierenden Bootleg entspricht. Neue Musik sucht man vergebens. Ich verstehe nicht, wo hier der Kaufanreiz zu finden sein soll...

Naja aber offizieller als ne Bootleg ist es jetzt schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was Euch diehards hier vor allem fehlt, sind die vielen Verzerrungen, leiernden und rauschenden Stellen in der Originalaufnahme (zumindest im Boot).

In der Logik ist dann natürlich die jaulende Rain Man-Veröffentlichung von Perseverance top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo, endlich da. Also was ich bisher gehört habe ist die Neueinspielung recht gut, wobei die Samples bei Vangelis auf dem '94er Album um LÄNGEN besser sind.

Da sind zB manche Übergänge, zB bei der Einblendung der Hadeslandschaft weitaus besser als hier bei Rothermich.

Allerdings ist es genial, endlich mal eine Filmversion der Main Titles zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, endlich da. Also was ich bisher gehört habe ist die Neueinspielung recht gut, wobei die Samples bei Vangelis auf dem '94er Album um LÄNGEN besser sind.

Da sind zB manche Übergänge, zB bei der Einblendung der Hadeslandschaft weitaus besser als hier bei Rothermich.

Allerdings ist es genial, endlich mal eine Filmversion der Main Titles zu haben.

Hört man das eigentlich, wenn man die Musik nicht in- und auswendig kennt? Ich kenne den Film und finde die Musik auch spitze, deswegen überlege ich, ob sich die Anschaffung lohnt. Wenn es aber zu sehr von den Originalversionen abweichen sollte, nehme ich besser Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, endlich da. Also was ich bisher gehört habe ist die Neueinspielung recht gut, wobei die Samples bei Vangelis auf dem '94er Album um LÄNGEN besser sind.

Da sind zB manche Übergänge, zB bei der Einblendung der Hadeslandschaft weitaus besser als hier bei Rothermich.

Allerdings ist es genial, endlich mal eine Filmversion der Main Titles zu haben.

Hä? Die sind doch eh als Bonus Track auf der 3CD Veröffentlichung drauf. Von den zahlreichen Bootlegs mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die sind doch eh als Bonus Track auf der 3CD Veröffentlichung drauf. Von den zahlreichen Bootlegs mal abgesehen...

Echt? Welche CD, welcher Track? Habe die Filmversion der Main Titles nicht auf der 3CD gefunden.

Und Bootlegs mag ich nicht so...

Hört man das eigentlich, wenn man die Musik nicht in- und auswendig kennt? Ich kenne den Film und finde die Musik auch spitze, deswegen überlege ich, ob sich die Anschaffung lohnt. Wenn es aber zu sehr von den Originalversionen abweichen sollte, nehme ich besser Abstand.

Hmmm... also wenn Du die 94er Atlantic oder die 3CD nicht kennst wirst Du es wahrscheinlich nicht wahrnehmen.

Da ich die Scheibe aber seit 94 habe und die in und auswendig kenne höre ich das schon raus.

ZB sind "Tears in Rain" oder auch "End Titles" im Original viel schöner und wirken nicht so... na, "künstlich"...!?!

Wobei das schon meckern auf relativ hohem Niveau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung