Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich lese gerade...


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wunderbares Buch! Sick schreibt witzig und es ist unglaublich, was man alles lernen kann. Das Buch sollte Pflichtlektüre an Schulen werden! ;)

Das ist jetzt auch bei mir dran.

Ich denke das sich durch dieses Buch meine Rechtschreibung deutlichst verbessert hat und ich nicht mehr die Fehler mache wo ich früher gemacht gehabt habe.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...


Dieses literarische Meisterwerk aus dem Jahre 1996, welches erst jetzt in deutscher Sprache erschien, steckt irgendwelchen Dan Brown-Quark milliardenfach in die Tasche.

Auf 1500 Seiten geht es um Themen wie Drogensucht, Tennis, dysfunktionale Familien, die Entertainmentindustrie, die Kommerzialisierung und irgendwie auch um die komplette amerikanische Gesellschaft.
Das Buch ist dabei auch noch verdammt witzig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor 2 Jahren erschien mit DIE GLASBÜCHER DER TRAUMFRESSER der erste Roman von Gordon Dahlquist und ich habe das Buch verschlungen.

Jetzt kommt die Fortsetzung um die Abenteuer von Miss Temple, Dr. Svenson und Kardinal Chang. Carsten darf sich freuen:

Gleich zu Anfang geht es wieder richtig los, man fühlt sich sofort wieder in die Handlung versetzt und an Spannung mangelt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

"Ein Ort fernab der Welt" von dem Literaturnobelpreisträger des Jahres 2008 Jean-Marie Gustave Le Clézio

Ein unglaublich farbenprächtiger, wunderschön erzählter Abenteuerroman im Stile von Robert Louis Stevenson und Joseph Conrad erzählt die Geschichte der beiden Brüder Jacques und Leon, die im Jahre 1891 in ihr Heimatland Mauritius reisen, und dort unter Quarantäne gestellt werden, weil die Pocken ausgebrochen sind.

Ein großer, fast schon cineastischer Roman, der den Leser unglaublich in den Bann zieht. Sehr empfehlenswert. Genau das richtige für mich momentan, da mich bei dieser blöden Dunkelheit hier doch das Fernweh nach südlicheren Gefilden plagt. ;)

OL12711622M-M.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit vielen Jahren verstaubt in meinem Bücherregal, aber nun wieder rausgekramt.

21603GH2BQL._SL500_AA140_.jpg

Finde immer noch ein sehr intressantes Buch,

wenn auch mit sehr sehr kleinen Druck-Fehlern

"Rosenman machte Star Trek V ;) gg" (laut Diskographie)

Scherz, gg mag das Buch sehr, keine Ahnung, warum ich das so lange verstuaben ließ.

Es ist sehr gut zu lesen und wirklich informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Hollywood Geschäft - Hinter den Kulissen der amerikanischen Filmindustrie" von William Goldman

Das Buch wurde zwar bereits 1981 geschrieben, ist aber manchmal so weitsichtig und schlau, das es eine große Freude ist, zu lesen. Goldman hält geschickt die Balance zwischen Fakten und Klatsch, und ist sich auch nicht zu schade, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Herrlich, das Kapitel über die Allüren der Stars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

[attach]4455[/attach]

Alex North, Film Composer von Sanya Shoilevska Henderson. Biographie und Werksanalyse. Heute angekommen, erst nur durchgeblättert. Ist Lektüre für meinen Mai-Urlaub. Allerdings ist der erste Eindruck schon sehr gut. Viele seltene Fotos! ;) Die Softcoverausgabe gibt es am günstigsten bei JPC. Bei Amazon recht teuer, aber dort ist die Rezension vielleicht interessant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung