Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mercer Street Records: Hans Zimmer komponiert Musik zur THE BIBLE Mini-Serie


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von einem Affront hat niemand was gesagt. Ich habe nur gefragt, was sein Beweggrund sein mag.

 

Affront war nicht direkt auf deine Aussage gemünzt. War eher gemeint: am Ende wird es für Hansi ein Job wie jeder andere, der relativ schnell vergessen sein wird (also der Job, nicht unbedingt die Musik).

 

Keine Ahnung, welche Ecke vermutest du? ;)

 

Never mind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geistig-weltanschauliche Agenda von Filmen ist ja selten das alleinige Kriterium für die Entscheidung, sie zu scoren, genauso wenig wie es NUR Geld ist. Goldsmith hatte ja trotz bekannter eher liberaler Ansichten kein Problem, RAMBO II & III zu machen (und ähnliches). 

 

Interessanterweise hat James Horner, den ich nun wirklich für eine charakterliche Bordsteinschwalbe halte,  THE PASSION OF CHRIST wegen der religiösen Thematik abgelehnt (gerne hat er wiederum den Christenkitsch FOR GREATER GLORY mit jubilierenden Chören ausgestattet, was wiederum fast schon ironisch brach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy Clark: [arguing over changing a line in their sketch] What's wrong with saying "enter" instead of "come in?" 
Al Lewis: Because it's different. Do you know why we did this sketch for 43 years, Willy? Because it's good. 
Willy Clark: And do you know why we're not doing it anymore? Because we've been doing it for 43 years. 
Al Lewis: If we're not doing it anymore, why are we changing it? 
Willy Clark: You know what's wrong with you, Lewis? You've been sitting on a New Jersey porch for too long. You're out of touch. From my window here 
[opens up window
Willy Clark: I see everything that's going on in the world. Look! I see old people, I see young people, nice people, bad people. I see hold-ups! I see drug addicts! Ambulances! Car crashes! Jumpers from buildings! I see everything! You see... a lawn mower... and the milkman. 
Al Lewis: That's why you want to say "enter" instead of "come in?" 
Share this quote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affront war nicht direkt auf deine Aussage gemünzt. War eher gemeint: am Ende wird es für Hansi ein Job wie jeder andere, der relativ schnell vergessen sein wird (also der Job, nicht unbedingt die Musik).

 

Mmh, es gibt viele Firmen, die jeweils aus bestimmten Gründen nicht für eine bestimmte Klientel arbeiten, um nicht in eine Ecke gerückt zu werden. Wäre die Frage, warum der Hans es macht - nötig hat er es sicherlich nicht mehr. Oder sind die Fixkosten bei RCP so hoch?

 

Aber wir werden es wohl nie erfahren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, es gibt viele Firmen, die jeweils aus bestimmten Gründen nicht für eine bestimmte Klientel arbeiten, um nicht in eine Ecke gerückt zu werden. Wäre die Frage, warum der Hans es macht - nötig hat er es sicherlich nicht mehr. Oder sind die Fixkosten bei RCP so hoch?

 

Aber wir werden es wohl nie erfahren... :)

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ihn das Thema an sich schon reizt, auch wenn ich jetzt nicht wirklich annehme, dass es da musikalische Offenbarungen geben wird. Grundsätzlich ist aber Genesis bis Jesus ein guter Batzen Material, mit dem man echt was anfangen könnte. So konzeptionell gesehen.

Vielleicht so etwas und noch die Mischung, dass es beim TV eine angenehme(re) Arbeit werden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, es gibt viele Firmen, die jeweils aus bestimmten Gründen nicht für eine bestimmte Klientel arbeiten, um nicht in eine Ecke gerückt zu werden. Wäre die Frage, warum der Hans es macht - nötig hat er es sicherlich nicht mehr. Oder sind die Fixkosten bei RCP so hoch?

Aber wir werden es wohl nie erfahren... :)

Wahrscheinlich sind Burnett und Zimmer auch einfach gute Kumpels?

 

 

Zimmer has previously written music for Burnett’s reality show The Contender.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szene aus der Mini-Serie, enthält wohl Musik von Zimmer (und geheule von... Lisbeth Scott?):

 

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Fehlt eigentlich nur noch eine Guido Knopp-Moderation. Oder ein N24-Programmhinweis ("Gleich bei N24: Super-Panzer - die grössten Kampfmaschinen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst einmal freut es mich, dass hans ein weiteres projekt angenommen, was ich für interessant halte. endlich kommt er weg von madagascar, batman, sherlock holmes und kung fu panda und betritt langsam mal wieder längst vergessene pfade und auch neues. diese serie hier interessiert mich zwar nicht, sooo billig wie hier getan wird siehts nun aber auch nicht aus. wenn das wirklich hansis musik im video ist, schöpf ich wieder hoffnung. ich finde das klingt sehr schön und untermalt das gezeigte inhaltlich wie auch visuell ganz ordentlich. das thema gefällt mir sehr und die vocals sind prägnant aber nicht over the top eingesetzt.  von der stimme her würde ich zwar auf lisa gerrard tippen, aber wer weiß. wenn der rest des scores dem gehörten nahe kommt, würde ich eine scoreveröffentlichung AUF CD begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bible-300x300.jpg

 

1. Faith

2. In The Beginning

3. Romas Lament

4. Hope

5. Puzzles

6. Why Has He Forsaken Me?

7. Daniel Prays

8. The Road To Jerusalem

9. The Right Path

10. David

11. Questions

12. Pray For Us

13. Free Us, Save Us

14. The Nativity

15. Creation Choral

16. Rise Up In Faith

 

ich bin sehr gespannt auf den score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab den score jetzt einmal komplett durchgehört. die musik selbst gefällt mir sehr. schöne rcp typische themen und ansprechende verwendung von solo instrumenten sowie chor und lisa gerrards solo vocals. die einzige sache, die mir den hörspaß etwas trübt ist, dass die musik zum großteil aus gesampleten instrumenten besteht. zumindest hört sichs so an, vorallem bei den streichern fällts auf, aber auch bei einigen blassinstrumenten. da geht doch etwas das gefühl der musik verloren. im gesamten sagt mir das album aber sehr zu, was wirklich an den themen liegt und am ganzen stil der musik. seit sehr langer zeit mal wieder ein zimmer (balfe) album, bei dem sich der kauf gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung