Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 a) Der beliebteste Goldsmith der 60er (Finale) (Beendet)


 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 a) Der beliebteste Goldsmith der 60er (Finale)  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Top Drei

    • The Blue Max (1966) - 23 Stimmen
    • The Sand Pebbles (1966) - 22 Stimmen
    • Planet of the Apes (1966) - 23 Stimmen


Empfohlene Beiträge

Keine Frage: THE SAND PEBBLES :)

 

Interessehalber nachgefragt: Munro, Anne, Olli, in welcher Fasung habt ihr THE BLUE MAX (gehört)?

Interessensbefriedigend geantwortet:

Erster Eindruck kam über die paar Tracks auf der Silva-Box, doch genaures Verzücken entstand beim Lauschen der Legacy-Fassung. Andere Versionen hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich noch zwischen The Blue Max (1966) und The Sand Pebbles (1966) entscheiden. Werde mir noch ein mal beide zur Gemüte ziehen und mich dann entscheiden :)

 

Die 70'er werden schwierig werden, gibt es da doch so viele Perlen (aus meiner Sicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Goldsmiths 70er als Tempo-Runde mit zwei Abstimmungsmöglichkeiten - STAR TREK - THE MOTION PICTURE und "ein anderer Score". B)

 

Wie kommst du auf die irrsinnige Idee einen Sci-Fi Blockbuster Score in den Ring zu werfen? Mal bitte ein bissl bei der Sache bleiben!  :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme gegeben für Planet Of The Apes, der mir im Geiste weniger schrill daherkommt als auf der CD ... ich stimm sami zu und hätte da auch gerne ne vernünftige Neuaufnahme...

 

kennt wer den Auszug von POTA auf dieser Aufnahme? Taugt der denn was?

 

http://www.varesesarabande.com/servlet/the-810/Jerry-Goldsmith-80th-Birthday/Detail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen drei bisherigen Umfragen stand der Sieger vorher fest.

 

Der Weg (und Diskussionen dabei) ist das Ziel.

 

Wohl gesprochen. Ich habe in den letzten Tagen so viel unbekannten Goldsmith wie noch nie gehört und viel gelernt. Vom Sieger hingegen kann ich mir am Ende nichts kaufen.

Außerdem wäre es auch schon fast etwas beschämend, wenn wir auf dem Soundtrack Board nicht ungefähr schon wüssten, welche Tendenzen es gibt. Und kleinere Überraschungen waren ja auch immer dabei - beispielsweise bei Horner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich THE BLUE MAX....

 

 

... flieg, Jerry... flieg! :)

 

Mir ist gerade aufgefallen das "flieg, Jerry...flieg!" auf meinem PC in einer anderen Schriftart gezeigt wird hat als auf meinem Smartphone!

 

Seltsam oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spätwerk-Block würde ich das ausschliessen.

 

First Contact wäre gegen die Meisterwerke der 80er natürlich Chancenlos.

Aber beim Spätwerk ist halt nicht mehr so viel Konkurrenz.

 

Aber klar ist auch, ab den 80ern gibt es nicht mehr den absoluten Favoriten der alle Haushoch zu überragen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber klar ist auch, ab den 80ern gibt es nicht mehr den absoluten Favoriten der alle Haushoch zu überragen scheint.

 

Im letzten Block prognostiziere ich einen ernsthaften Abstimmungsvorteil für THE 13TH WARRIOR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Block prognostiziere ich einen ernsthaften Abstimmungsvorteil für THE 13TH WARRIOR.

 

Ich sehe da vier Kandidaten: THE 13TH WARRIOR, STAR TREK VIII, FIRST KNIGHT und THE MUMMY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an THE BLUE MAX, der neben ALIEN mein Goldsmith für die einsame Insel ist und den ich unter den epischen Partituren des Meisters für den größten Wurf hinsichtlich Konzeption und Ausführung halte. Das ist eine der ganz großen Musiken des Kinos, die überwiegend auch konzertant bestehen könnte.

Dass SAND PEBBLES so deutlich zurückliegt, wundert mich etwas - mit dem Sieg von PotA war dagegen zu rechnen; als stilistisch typischer und qualitativ besonders hoch stehender 60er-Goldsmith ist der Sieg ja auch berechtigt, wenngleich die hohe Popularität (= im Sinne von Beliebtheit) doch etwas überrascht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung