Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Roque Baños - Musik für OLDBOY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie nicht, was auch an der thematik liegt. die bollywood version hab ich mir auch nur gekauft, weils das remake eines "berühmten" films ist, mir die darsteller zusagten und er recht günstig zu haben war. hab die dvd auch schon wieder weggegeben, da die bildqualität auch sehr bescheiden war. für einmal schauen war der film aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie nicht, was auch an der thematik liegt. die bollywood version hab ich mir auch nur gekauft, weils das remake eines "berühmten" films ist, mir die darsteller zusagten und er recht günstig zu haben war. hab die dvd auch schon wieder weggegeben, da die bildqualität auch sehr bescheiden war. für einmal schauen war der film aber ok.

 

Das finde ich aber noch komischer: Warum guckst Du dann nicht den berühmten Film selbst? Der wird einem ja regelrecht hinterhergeworfen, im Netz wie auf Platte: http://www.amazon.de/Oldboy-Blu-ray-Choi-Min-Sik/dp/B006I1LFI6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1383741608&sr=8-3&keywords=oldboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber noch komischer: Warum guckst Du dann nicht den berühmten Film selbst? Der wird einem ja regelrecht hinterhergeworfen, im Netz wie auf Platte: http://www.amazon.de/Oldboy-Blu-ray-Choi-Min-Sik/dp/B006I1LFI6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1383741608&sr=8-3&keywords=oldboy

weil mir die darsteller mehr zusagten, die bollywood version eh kaum einer kennt und somit für mich die sache halt reizvoller war. außerdem konnte ich somit unvoreingenommen an den film rangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf den Score!

 

Film kenne ich keine einzige Version ... die neue interessiert mich auch herzlich wenig ... sehe ich mir vielleicht mal an.

 

Ich freue mich aber sehr auf den Score! :D

 

Freust Du Dich eigentlich auf den Score? Und wenn ja, wie sehr? Und interessiert Dich der Film genug, dass Du Dir den ansiehst? Ich bin ... verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Filmen höre ich heute zum ersten Mal, werde mir mal die koreanische Version anschauen ... aber Roque Banos ist mir ein Begriff, seit er für den neuen EVIL DEAD Film einen sehr interessanten und ziemlich frischen Score präsentiert hat. Deshalb freue ich mich auf einen weiteren Soundtrack von ihm! ;)

 

Übrigens, Evil Dead habe ich bis heute nicht gesehen, habe auch nicht vor daran irgendwas zu ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen Scheusslichkeiten würd ich dir von OLDBOY abraten, wenn du schon EVIL DEAD deswegen nicht sehen willst... da sind echt supergrässliche Sachen drin.... was man so mit ner Kinder-Papierschere alles anstellen kann zum Beispiel...

Mal von dem ziemlich kontroversen Schluss abgesehen. Trifft sicherlich auch nicht jedermans Geschmack.

Bin ja gespannt, ob der es auch in die Ami-Version geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLDBOY ist der einzige Film aus der "Rache-Trilogie" des Regisseurs, mit dem ich etwas anfangen kann. Aber auf das Remake bin ich auch durchaus gespannt - Spike Lee hinter und Josh Brolin vor der Kamera, das kann ja so mies eigentlich nicht werden. Und das Poster ist auch schon mal dolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberflächlich ist in der Tat was anderes - auch die anderen zwei Filme der Rache-Trilogie sind meiner Meinung nach sehr gut (Oldboy ist für mich trotzdem der beste weil in sich geschlossenste Film) - visuell kann man Mr. Park sowieso gar nix vorwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das ganz lange Monstrum kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich fand es.... deutlich zu lang. LADY VENGEANCE hat mir - im Vergleich zu OLDBOY - ein zu oberflächliches Bild der Protagonistin gezeichnet.

 

Alle 3 Teile der Vengeance Trilogie sind so ziemlich gleich lang. Könnte es sein, dass Du I Saw The Devil meinst? Der ist wirklich sehr (über)lang, gehört aber nicht zu der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Banos Score bin ich sehr gespannt. Evil Dead ist eine phantastische Musik, The Machinist eine großartige Herrmann-Hommage und Diario De Una Ninfomana wunderschön. Banos hat bewiesen, dass er eine sehr vielseitige musikalische Stimme hat, daher wird "Oldboy" ein Blindkauf werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Banos Score bin ich sehr gespannt. Evil Dead ist eine phantastische Musik, The Machinist eine großartige Herrmann-Hommage und Diario De Una Ninfomana wunderschön. Banos hat bewiesen, dass er eine sehr vielseitige musikalische Stimme hat, daher wird "Oldboy" ein Blindkauf werden!

 

Ich freue mich auch schon. Evil Dead ist einfach ein super Score, der bei mir in letzter Zeit immer wieder mal läuft. :)

 

Zum Film: Keine Ahnung. Ich kann mich so genau nicht mal mehr an Oldboy erinnern. *duck-und-weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung