Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: WOLF TOTEM - James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Horner den zweiten Spider-Man Film angeschaut hat oder sich Zimmer's Score reingezogen hat? :D Ich galub's nämlich nicht. Als müsste die Quelle für beide Werke woanders liegen. :)

 

Ich muss leider noch auf meine CD warten. 

aufgrund von samis hörbespiel hab ichs so verstanden, dass horners thema zimmers da vinci code thema ähnelt. oder hab ich da was missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Horner den zweiten Spider-Man Film angeschaut hat oder sich Zimmer's Score reingezogen hat? :D Ich galub's nämlich nicht. Als müsste die Quelle für beide Werke woanders liegen. :)

 

Genau, weil du als jahrelanger Veteran heute zum ersten mal hörst dass Filme mit bestehender Musik getempt werden. Und genau das ist hier, bin ich sehr sicher, passiert. Das ist nämlich nicht irgendeine Koinzidenz auf dem Niveau "irgendwie sind die Noten so ähnlich", die Dakota uns hier unterjubeln will, das Beispiel legt nahe, dass Ausführung und Wirkung bis auf die Hornerschen Verschnörkelungen sich verblüffend ähneln. Macht ja auch Sinn, fast alle großen Zimmers seit GLADIATOR haben ja in Entwicklung und Farbe von melodiebögen, Rhythmik etc. eine enorme Strahlkraft gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit "unterjubeln" hat es rein gar nichts zu tun. Annaud und Horner arbeiten ja nun nicht das erste mal zusammen. Und das Annaud seine Filme mit Musik zb. von Hans Zimmer unterlegt, bezweifle ich stark.

Ich bin so ziemlich mit jedem Werk von Horner bestens vertraut und die Melodie ist nicht neu für Horner.

Aber ich möchte ich hier weder streiten noch sonst irgendwas. Die meisten Werke von Horner sind irgendwie erhältlich, so dass man sich selber davon ein eigenes Bild machen kann.

Das hier nun das Stück von Zimmer und Horner Ähnlichkeiten aufweisen, ist Fakt. Aber wie schon einmal gesagt, glaube ich eher, dass der Ursprung irgendwo in der Klassik zu finden ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Track spricht Ihr? Ich höre mir dann diesen einen Track auf Youtube an ... bin jetzt neugierig geworden :D

 

Den Rest höre ich mir an wenn meine CD da ist.

 

Ich glaube gemeint ist z.B. Leaving for the Country (Main Theme) ab 0:23-0:41. Das ist mir bei den ersten 30mal gar nicht aufgefallen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Jetzt kenne ich mich aus :)

Horner hat schon so oft eine Melodie komponiert die einem seiner älteren Themen ähnelt oder mehr ;) ... da glaube ich, dass sich Horner von seinem eigenen SpiderMan Thema hat inspirieren lassen. Aber glauben heißt Nichts wissen ... womöglich weiss er selber nicht mehr wie er auf dieses Thema kommt.

https://m.youtube.com/watch?v=XVDrTLHZEVQ

Wie auch immer, die Wolf Totem Version gefällt mir sehr gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Horners Musik wird ja hier eher wohlwollend aufgenommen. Ich muss nach mehrmaligen Durchläufen sagen, dass mir die Musik richtig gut gefällt und insgesamt zwar typisch Horner ist, dies aber in einem positiven Sinne. Die dezenten orientalischen Anklänge, die epischen Themen, aber auch die actionorientierten Anteile haben bei mir in dieser Zusammensetzung genau den Nerv getroffen. Und mit um die 60 Minuten Musik ist hier ein wirklich gutes Höralbum produziert worden, das in meinen Ohren noch einmal den von mir so verehrten Horner aus den 80er Jahren/frühen 90er Jahren aufleben lässt. RIP, James Horner!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aus praktischen Gründen bereitet mir die Dernier-Loup-CD bisher wenig Freude. Mein Player kann sie nur in Ausnahmefällen lesen, in der Regel müht er sich eine Weile damit ab und meldet dann "No Disc". Falls ich die CD doch mal zum Laufen bekomme (in 1 von 50 Versuchen, bin ein geduldiges Lämmchen) werden in der Digitalanzeige nicht wie sonst die Titel der Tracks angezeigt, sondern trockene Nummern:

 

WT 01.wav

WT 02.wav

usw.

 

Dabei ist das feinste Amazon-Ware. Oder doch China-Schrott? Wie ist das bei euch, hat jemand ähnliche Probleme?

Andere CDs laufen bei mir problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus praktischen Gründen bereitet mir die Dernier-Loup-CD bisher wenig Freude. Mein Player kann sie nur in Ausnahmefällen lesen, in der Regel müht er sich eine Weile damit ab und meldet dann "No Disc". Falls ich die CD doch mal zum Laufen bekomme (in 1 von 50 Versuchen, bin ein geduldiges Lämmchen) werden in der Digitalanzeige nicht wie sonst die Titel der Tracks angezeigt, sondern trockene Nummern:

 

WT 01.wav

WT 02.wav

usw.

 

Dabei ist das feinste Amazon-Ware. Oder doch China-Schrott? Wie ist das bei euch, hat jemand ähnliche Probleme?

Andere CDs laufen bei mir problemlos.

 

Amazon-Ware?

LE DERNIER LOUP ist eine ganz normale CD von Milan (Made in the E.U.) und lässt sich bei mir auch problemlos abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn Du Probleme mit der CD hast: umtauschen. Da bei Amazon gekauft, sollte das keinerlei Problem darstellen, auch nach längerer Zeit. Die CD-Text Informationen auf der CD stimmen allerdings wirklich nicht. Anstatt der Titelnamen hat Milan nur dieses "WT 01.wav" usw. als CD-Text auf die CD gepackt, zumindest auf die französische Pressung, die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Nun, es ist der stinknormale Windows Media Player, der sich die Daten dann sicherlich von FreeDB holt (aber ich weiß es nicht genau).

 

Ja... der Windows Media Player, den ich zum "rippen" nütze, holt sich normalerweise die Daten von FreeDB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wie kann ich mir denn den CD-Text anzeigen lassen... außer vom Autoradio-CD-Player? :)

 

Einlegen der CD in einen kompatiblen Player. Hier Screenshots von meinem Philips-Blu-ray-Player, der nicht im Netz hängt. Oben eine CD mit korrektem CD-Text (Let's Get Harry), unten Wolf Totem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Na das ist interessant, also haben manche Wolf-Totem-Pressungen komische wav-Anzeigen im CD-Text und andere die korrekten Titel (siehe #66)?

 

Da Dein Player (von dem Du bislang nicht gesagt hast, was das überhaupt für einer ist) anscheinend nur die CD-Text-Informationen ausliest und auf keinen Online-Dienst zugreift (wie bei den korrekten Titelangaben oben), wird sich daran nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung