Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X-FILES (Volume 2) von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessant die verschiedenen meinungen über akte-x hier zu lesen...

kann mich da teilweise als fan aber anschliesen...

es gab damals wirklich sehr viele folgen die einen echt gelangweilt haben... aber das gibt es ja bei jeder serie...

hoffe trotzdem das irgendwann in naher zukunft noch ein 3. film in die kinos kommt... auch wenn jenseits der wahrheit ein reinfall war.

ab dezember gibts erstmal die 10 staffel als comic. da bin ich mal sehr gespannt daruf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant die verschiedenen meinungen über akte-x hier zu lesen...

kann mich da teilweise als fan aber anschliesen...

es gab damals wirklich sehr viele folgen die einen echt gelangweilt haben... aber das gibt es ja bei jeder serie...

hoffe trotzdem das irgendwann in naher zukunft noch ein 3. film in die kinos kommt... auch wenn jenseits der wahrheit ein reinfall war.

ab dezember gibts erstmal die 10 staffel als comic. da bin ich mal sehr gespannt daruf. :-)

Den zwoten Film fand ich bis auf Duchovnys Synchonstimme sogar erstaunlich gut.

Also ich finde ja, daß sich durch die spätestens seit 24 veränderte Serienpolitik der US Sender auch massiv Cliffhanger zuzulassen die TV Serien erst zu dem klasse Format von heute entwickeln konnten so daß so gut wie keine Lückenfüller mehr dabei sind.

X-Files hat viele coole Ideen, aber was sie daraus gemacht hatten war irgendwie meeeh.

Aber wiegesagt: die Musik fiel meiner Meinung schon beim ersten Mal Sehen als verdammt gut auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zwoten Film fand ich bis auf Duchovnys Synchonstimme sogar erstaunlich gut.

Also ich finde ja, daß sich durch die spätestens seit 24 veränderte Serienpolitik der US Sender auch massiv Cliffhanger zuzulassen die TV Serien erst zu dem klasse Format von heute entwickeln konnten so daß so gut wie keine Lückenfüller mehr dabei sind.

X-Files hat viele coole Ideen, aber was sie daraus gemacht hatten war irgendwie meeeh.

Aber wiegesagt: die Musik fiel meiner Meinung schon beim ersten Mal Sehen als verdammt gut auf.

 

die synchronstimme war grauenvoll... :(  der film war nicht schlecht, aber auch nicht gut... man hatt sich als fan mehr davon versprochen... das er mehr an den handlungsstrang der serie anknüpft. aber es war ja mehr ein eigenständiger film. der score war aber natürlich wieder klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant die verschiedenen meinungen über akte-x hier zu lesen...

kann mich da teilweise als fan aber anschliesen...

es gab damals wirklich sehr viele folgen die einen echt gelangweilt haben... aber das gibt es ja bei jeder serie...

hoffe trotzdem das irgendwann in naher zukunft noch ein 3. film in die kinos kommt... auch wenn jenseits der wahrheit ein reinfall war.

ab dezember gibts erstmal die 10 staffel als comic. da bin ich mal sehr gespannt daruf. :-)

Ich fand den Ansatz des zweiten Filmes nicht schlecht, der im Original ja "I want to believe" heisst, was wesentlich treffender ist als "Jenseits der Wahrheit", weil es eben um Glauben geht. Es ist hier nicht der Glaube an Aliens und der Film nimmt storytechnisch auch kaum Bezug auf das Ende der Serie bzw führt manche Sachen sogar ad absurdum, aber als Gedanken fand ich das schon gut. Nur an der Ausführung haperte es dann ein wenig, da die Geschichte wenig originell war und das Ganze eher an eine durchschnittliche Doppelfolge der Serie erinnerte. Die X-Files sind anscheinend nicht für das Kino geeignet, zumindest, wenn man sich die Einspielergebnisse ansieht. Auch der erste Film, der 1998 auf dem Höhepunkt des Serien-Hypes rauskam, war nun kein Mega-Blockbuster und der zweite spielte in den Staaten mit Mühe und Not seine 30 Millionen Dollar Kosten wieder ein. Das wird FOX nicht dazu veranlasst haben, einen Freudentanz aufzuführen und den Weg für einen dritten Film freizumachen. Aber immerhin sollen die X-Akten nun auch auf Blu-ray erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade angefangen die serie zum ersten mal zu schauen. bin im moment am anfang von staffel 2. auch wenn die serie bei mir bis jetzt noch keine "sucht" ausgelöst hat, find ich die fälle doch recht spannend, teilweise sogar sehr gruselig sowie sehr unterhaltsam. großen anteil haben daran die 2 hauptcharaktere sowie deren darsteller. ich find diesen großen storyrahmen um mulders schwester und die involvierung der regierung sehr interessant erzählt und inszeniert. mit chips, flips und nem glas apfelsaft macht das schon viel spaß zu schauen. bin schon gespannt auf das, was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh jaaaa auf blu-ray :)  da würde ich auch nochmal zuschlagen!!!

habe die alles staffelboxen in der hochwertigen sammeledition in der 1. auflage. die waren damal echt mega teuer. schade das ich keine kassenzettel mehr habe. aber die liegen insgesamt alle 9 staffeln zusammen bei rund 900-100euro. das war damals der hammer. jetzt bekommt man sie zum spottpreis... allerdings in sehr unwürdiger aufmachung!

geschnitten waren die damals nicht. da höre ich jetzt das erste mal was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade angefangen die serie zum ersten mal zu schauen. bin im moment am anfang von staffel 2. auch wenn die serie bei mir bis jetzt noch keine "sucht" ausgelöst hat, find ich die fälle doch recht spannend, teilweise sogar sehr gruselig sowie sehr unterhaltsam. großen anteil haben daran die 2 hauptcharaktere sowie deren darsteller. ich find diesen großen storyrahmen um mulders schwester und die involvierung der regierung sehr interessant erzählt und inszeniert. mit chips, flips und nem glas apfelsaft macht das schon viel spaß zu schauen. bin schon gespannt auf das, was noch kommt.

Ja, genau SO empfand ich das damals anfänglich auch, aber iwie fand ich immer daß das alles so vor sich hinplätschert und man nix draus macht sondern sich in teils lahmen Lückenfüllerepisoden ergeht um nur ja alles essentielle bis zum Schluss aufheben zu können.

ohhh jaaaa auf blu-ray :) da würde ich auch nochmal zuschlagen!!!

habe die alles staffelboxen in der hochwertigen sammeledition in der 1. auflage. die waren damal echt mega teuer. schade das ich keine kassenzettel mehr habe. aber die liegen insgesamt alle 9 staffeln zusammen bei rund 900-100euro. das war damals der hammer. jetzt bekommt man sie zum spottpreis... allerdings in sehr unwürdiger aufmachung!

geschnitten waren die damals nicht. da höre ich jetzt das erste mal was davon.

Waren da nicht einige Teile ab 18 und sie haben tlw gekürzte Boxen ab 16 rausgebracht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau SO empfand ich das damals anfänglich auch, aber iwie fand ich immer daß das alles so vor sich hinplätschert und man nix draus macht sondern sich in teils lahmen Lückenfüllerepisoden ergeht um nur ja alles essentielle bis zum Schluss aufheben zu können.

Waren da nicht einige Teile ab 18 und sie haben tlw gekürzte Boxen ab 16 rausgebracht?!

sicherlich waren bis jetzt auch paar nicht so interessante folgen dabei, jedoch gleichen das für mich die beiden hauptprotagonisten sehr gut aus. die sind echt ein spitzenteam. bezüglich snows score. er passt durchaus zum look der serie und sorgt auch sehr für atmosphäre, aber dieser synthetische klang ist irgendwie nix für mich zum solohören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau SO empfand ich das damals anfänglich auch, aber iwie fand ich immer daß das alles so vor sich hinplätschert und man nix draus macht sondern sich in teils lahmen Lückenfüllerepisoden ergeht um nur ja alles essentielle bis zum Schluss aufheben zu können.

Waren da nicht einige Teile ab 18 und sie haben tlw gekürzte Boxen ab 16 rausgebracht?!

sicherlich waren bis jetzt auch paar nicht so interessante folgen dabei, jedoch gleichen das für mich die beiden hauptprotagonisten sehr gut aus. die sind echt ein spitzenteam. bezüglich snows score. er passt durchaus zum look der serie und sorgt auch sehr für atmosphäre, aber dieser synthetische klang ist irgendwie nix für mich zum solohören.

Also der Soundtrack ist kein Easy Listening.

Aber ich finde es gibt nicht viele andere Soundtracks, die in dieser speziellen Art atmosphärisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da nicht einige Teile ab 18 und sie haben tlw gekürzte Boxen ab 16 rausgebracht?!

 

 

es gab einige folgen die damals aus jugendschutzgründen rausgelassen wurden und erst später gesendet wurden, wie "Heilige Asche" & "Blutschande"

aber die waren glaube ich nicht ab 18 bei uns... die staffelboxen sind alle ab 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da nicht einige Teile ab 18 und sie haben tlw gekürzte Boxen ab 16 rausgebracht?!

es gab einige folgen die damals aus jugendschutzgründen rausgelassen wurden und erst später gesendet wurden, wie "Heilige Asche" & "Blutschande"

aber die waren glaube ich nicht ab 18 bei uns... die staffelboxen sind alle ab 16

Dann hab ich da damals einiges verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die teuren schmuckstücke... haben natürlich ein extra fach bekommen ;)

attachicon.gifIMG_2410 (Large).JPGattachicon.gifIMG_2411 (Large).JPG

Die Boxen habe ich auch. Das ging ja schon Ende der 90er los mit der Veröffentlichung. Eine Box hat damals unglaubliche 200 DM gekostet, später dann 100 Euro. Aber dafür sehen die Boxen echt klasse aus, die späteren Varianten gefielen mir nicht so.

 

Das war bei MillenniuM ähnlich. Die US-Boxen haben einfach die schönste Aufmachung und das schönste Design. Jede DVD ist in einer schmalen Hülle untergebracht und hat ein eigenes Artwork. Die deutschen Boxen waren einfach 08/15-Hüllen mit den DVDs zum "blättern". Mulder und Scully habe ich zwar auch als Figuren, aber nicht in der Größe, dafür habe ich Frank Black. :D

 

post-103-0-50029500-1380107263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade angefangen die serie zum ersten mal zu schauen. bin im moment am anfang von staffel 2. auch wenn die serie bei mir bis jetzt noch keine "sucht" ausgelöst hat, find ich die fälle doch recht spannend, teilweise sogar sehr gruselig sowie sehr unterhaltsam. großen anteil haben daran die 2 hauptcharaktere sowie deren darsteller. ich find diesen großen storyrahmen um mulders schwester und die involvierung der regierung sehr interessant erzählt und inszeniert. mit chips, flips und nem glas apfelsaft macht das schon viel spaß zu schauen. bin schon gespannt auf das, was noch kommt.

da kannst du dich noch auf viele gute folgen freuen. staffel 2 ist eine der besten. der storyrahmen um mulders schwester is wirklich sehr gut inszeniert. kannst du dich auf die doppelfolge "Die Kolonie" freuen :-)  mulder & scully sind wirklich ein dreamteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mulder & scully sind wirklich ein dreamteam.

 

Sagt, ähhh, "Mulder" :D Ich mochte die X-FILES damals ja recht gern, zumal die Mischung aus Grusel und satirischer Komodie (teils innerhalb einer Folge, zumindest aber als Tonfall-Wechsel zwischen den Episoden) teilweise sehr gut funktionierte. Aber im Rückblick bleiben da für mich nur einige tolle Einzelepisoden über, dunkle Bilder, ein paar Schreckmomente und eine irgendwann komplett chaotisch aufgezogene Verschwörungsgeschichte. Für mich eine eher historische Vergnügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen habe ich auch. Das ging ja schon Ende der 90er los mit der Veröffentlichung. Eine Box hat damals unglaubliche 200 DM gekostet, später dann 100 Euro. Aber dafür sehen die Boxen echt klasse aus, die späteren Varianten gefielen mir nicht so.

 

Das war bei MillenniuM ähnlich. Die US-Boxen haben einfach die schönste Aufmachung und das schönste Design. Jede DVD ist in einer schmalen Hülle untergebracht und hat ein eigenes Artwork. Die deutschen Boxen waren einfach 08/15-Hüllen mit den DVDs zum "blättern". Mulder und Scully habe ich zwar auch als Figuren, aber nicht in der Größe, dafür habe ich Frank Black. :D

 

attachicon.gif166177_180760765288802_7575551_n.jpg

die erste akte-x staffel habe ich damals zu weihnachten bekommen... habe ich gefreut wie ein schneekönig... inerhalb kürzester zeit alle folgen verschlungen.

die haben wirklich ein vermögen damals gekostet. aber die anderen auflagen kommen nicht annährend an die erstauflage ran. ich bin stolz diese zu besitzen. 

 

das sind auch sehr schicke boxen... muss gestehen das ich millennium nie komplett gesehen habe. müsste ich mir eigentlich auch mal zulegen.

obwohl ich mich immer wehre in den zeiten von blu-ray noch dvd's zu kaufen.

du meinst bestimmt diese figuren!?

Sagt, ähhh, "Mulder" :D

 

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste akte-x staffel habe ich damals zu weihnachten bekommen... habe ich gefreut wie ein schneekönig... inerhalb kürzester zeit alle folgen verschlungen.

die haben wirklich ein vermögen damals gekostet. aber die anderen auflagen kommen nicht annährend an die erstauflage ran. ich bin stolz diese zu besitzen. 

 

das sind auch sehr schicke boxen... muss gestehen das ich millennium nie komplett gesehen habe. müsste ich mir eigentlich auch mal zulegen.

obwohl ich mich immer wehre in den zeiten von blu-ray noch dvd's zu kaufen.

attachicon.gifIMG_2412 (Large).JPG

du meinst bestimmt diese figuren!?

Jupp, genau die. :) Bei mir sind die aber noch original verpackt. :D

 

Ich hoffe ja, dass, wenn die X-Files auf Blu-ray kommen, früher oder später auch MillenniuM folgen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau die. :) Bei mir sind die aber noch original verpackt. :D

 

Ich hoffe ja, dass, wenn die X-Files auf Blu-ray kommen, früher oder später auch MillenniuM folgen wird. 

ich wollte sie auch erst alle nie auspacken... aber in der vitrine sehen sie einfach besser aus.

Millennium auf blu-ray ? dann schlage auch ich zu! habe grade mal auf amazon geschaut...

alle 3 staffelboxen zusammen 159,88euro !!! das ist doch wahnsinn... und das nur für dvd's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte sie auch erst alle nie auspacken... aber in der vitrine sehen sie einfach besser aus.

Millennium auf blu-ray ? dann schlage auch ich zu! habe grade mal auf amazon geschaut...

alle 3 staffelboxen zusammen 159,88euro !!! das ist doch wahnsinn... und das nur für dvd's!

Die Boxen waren sogar eine zeitlang gar nicht mehr erhältlich. Keine Ahnung, warum die so teuer sind. Als die neu rauskamen, lagen die so bei 40 Euro pro Box, ist ja auch schon ein paar Jahre her. Zwischenzeitlich kostete die erste Staffel mal 20 Euro, während Staffel zwei und drei irgendwie immer relativ teuer waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen waren sogar eine zeitlang gar nicht mehr erhältlich. Keine Ahnung, warum die so teuer sind. Als die neu rauskamen, lagen die so bei 40 Euro pro Box, ist ja auch schon ein paar Jahre her. Zwischenzeitlich kostete die erste Staffel mal 20 Euro, während Staffel zwei und drei irgendwie immer relativ teuer waren. 

dann warten und hoffen wir eben auf ein blu-ray release... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung