Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X-FILES (Volume 2) von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, anscheinend macht eine Best of der bisherigen Veröffentlichungen doch Sinn, zumindest für BSX. :D Schade, ich dachte, da käme interessanteres zu Tage. Und die fünfteilige X-Files-Suite scheint identisch zu sein mit der Suite auf "The Snow Files", weshalb wohl auch John Beal auf dem Cover genannt wird. Quasi eine Veröffentlichung, für diejenigen, die die erste Box von LLL verpasst haben und nicht unbedingt die Originaleinspielungen brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die fünfteilige X-Files-Suite scheint identisch zu sein mit der Suite auf "The Snow Files",

 

Scheint nicht nur, ist auch so. Von F.A.T.:

 

Tracks 1-5: Suite From The X-Files

Is this the old 31 minute Suite recorded by Beal for "The Snow Files" broken into smaller tracks ?

That is correct.

It's something that has been suggested by folks since the original version came out.

Ford A. Thaxton

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht nur, ist auch so. Von F.A.T.:

 

Quelle

Die Suite ist ebenfalls auf der kürzlich erschienenen neuen Version des Samplers "The Snow Files" enthalten, auch in fünf Tracks aufgeteilt. So kann man preisgünstig neue Alben produzieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSX braucht das Geld. Wenn man auf deren Webseite schaut, wird man ja von (synth-)neueingespielten Filmthemen im Billig-Download für Otto-Normalverbraucher überhäuft. Die richten sich eben nicht an Hardcore-Filmmusik-Fans. Wobei nicht alle Neueinspielungen von BSX per se schlecht sind. Ich liebe wirklich die Neueinspielung von Tangerine Dreams Legend durch Brandon K. Verrett. Und auch Edgar Rothermichs Fassung des Blade Runner-Scores von Vangelis ist gut geraten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSX braucht das Geld. Wenn man auf deren Webseite schaut, wird man ja von (synth-)neueingespielten Filmthemen im Billig-Download für Otto-Normalverbraucher überhäuft. Die richten sich eben nicht an Hardcore-Filmmusik-Fans. Wobei nicht alle Neueinspielungen von BSX per se schlecht sind. Ich liebe wirklich die Neueinspielung von Tangerine Dreams Legend durch Brandon K. Verrett. Und auch Edgar Rothermichs Fassung des Blade Runner-Scores von Vangelis ist gut geraten. :)

Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie BSX als Label überleben kann. Deren Programm ist jetzt nicht schlecht, aber richtet sich doch eher an die Liebhaber eher obskurer Nischen-Scores. Und bei deren 1000er-Auflagen höre ich auch so gut wie nie was davon, dass die mal ausverkauft wären, aber das ist ein anderes Thema. ;) Aber die Schwemme an neu eingespielter Sachen ist schon beachtlich. Ob die damit wirklich so viel Geld verdienen? Die BLADE-RUNNER-Neueinspielung mag ich auch sehr gerne, ist dem Original zum Verwechseln ähnlich und auf lange Sicht wohl die einzige Chance, diesen Score legal in der Filmversion zu besitzen. Aber schade fände ich es schon, wenn BSX jetzt hauptsächlich nur noch neu eingespielte Scores veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie Neueinspielungen von Scores machen, die von vornherein synthetisch waren, scheinen sie recht erfolgreich zu sein, Das Album zuletzt mit den Trek Gamescores jedenfalls war sehr gut geraten.- aber die orchestralen Scores von Ron Jones höre ich schon lieber im Original. ;)

 

Die alte Suite von Beal für die "Snow Files" hat mir immer gut gefallen und war auch ziemlich nah an den Originalen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie Neueinspielungen von Scores machen, die von vornherein synthetisch waren, scheinen sie recht erfolgreich zu sein, Das Album zuletzt mit den Trek Gamescores jedenfalls war sehr gut geraten.- aber die orchestralen Scores von Ron Jones höre ich schon lieber im Original. ;)

 

Die alte Suite von Beal für die "Snow Files" hat mir immer gut gefallen und war auch ziemlich nah an den Originalen dran.

Soweit ich weiss hat Beal die Suite nur zusammengestellt, das waren keine Neueinspielungen. Er hat lediglich kleine Veränderungen an einigen Stücken vorgenommen. So erklingt in dem Stück aus "One Breath" in der Suite eine Solo-Violine, die in der Original-Aufnahme nicht vorhanden ist, ebenso wie der Chor im Stück "Closure" aus der Jose-Chung-Episode, welches den Abschluss der Suite darstellt.

 

Morricones THE THING wurde mit Synthies neu eingespielt, zwar nicht von BSX, aber für BSX. Aber auch das klingt nicht schlecht und dem Original teilweise ebenfalls zum Verwechseln ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wie schon für Volume One durfte ich nun auch für Volume Two eine kleine Besprechung für das X-Files-Lexicon schreiben. Und im Zuge dessen blieb auch noch Zeit für ein kleines Interview, welches ich mit Mark Snow führen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte mir eine chronologische Playlist aus Volume one und two erstellen. Dabei sind mir erstmals ein paar Unstimmigkeiten bei den Tracklisten aufgefallen. So sollen die Tracks 11,12 und 13 der ersten Disc aus der Folge 1x21 - Tooms stammen aber laut Episodenguide ist die Folge die 20 der ersten Staffel. Der nächste Track 14 ist ebenso falsch angegeben mit 1x22. Sollte aber 1x21 sein. Desweiternen ist mir auf der Disc zwei aufgefallen das die Tracks für die Episoden 2x23 und 2x22 zwar richtig angegeben sind aber aber die Tracks von 2x23 kommen vor denen aus 2x22. Dachte immer die Reihenfolge auf den Discs ist chronologisch?

 

Da ich die Episoden leider nicht so gut kenne um die Musik den richtigen Episoden zuordnen zu können bin ich ordentlich verwirrt.

 

Ps: Akte X läuft jeden Montag in Doppelfolgen auf Pro7Maxx in HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Volume 2 ist die Musik aus den Episoden nicht chronologisch, auf Disc vier beispielsweise kommt Musik aus der siebten Staffel, dann aus der neunten Staffel, danach wieder Musik aus der achten Staffel.

 

Die unterschiedliche Bezeichnung der Folgennummern ist allerdings komisch. Ich weiss nur, dass einige Episoden bei der Ausstrahlung miteinander vertauscht wurden. So kann schon mal Folge 22 vor der Folge 21 ausgestrahlt worden sein. Natürlich behielt die Folge ihre Produktionsnummer, aber bei manchen Episodenführern wurden die Folgennummern chronologisch weiter geführt und dann tauschten die Folgen auch die Nummern. Vielleicht erklärt das die unterschiedlichen Nummerierungen. Laut LLL stammen die Infos zu den Episoden direkt aus den Archiven von FOX und wer weiss, nach welchem System die da nummeriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich in das Gespräch einzumischen: Von den TREK- und DC-Animations-Serien weiss ich, dass es zwei verschiedene Zählweisen gibt - einmal die Produktionsreihenfolge und einmal die Chronologie der Ausstrahlung. Vielleicht kommen da auch diese Unstimmigkeiten her, weil LLL kein konsequentes System (zur Verfügung) hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexander für den Link zu dem Interview und deinen Reviews (auch zu Volume 1 hatte ich die Review bisher nicht gekannt)!

 

Es ist erst knapp 5 Monate seit dem Erscheinen des zweiten Volumes, und fast täglich lief mindestens eine der Discs bei mir :)

 

Kann's kaum erwarten, bis Volume 3 definitiv angekündigt wird (wobei ich eher auf 2015 spekuliere als wirklich noch dieses Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexander für den Link zu dem Interview und deinen Reviews (auch zu Volume 1 hatte ich die Review bisher nicht gekannt)!

 

Es ist erst knapp 5 Monate seit dem Erscheinen des zweiten Volumes, und fast täglich lief mindestens eine der Discs bei mir :)

 

Kann's kaum erwarten, bis Volume 3 definitiv angekündigt wird (wobei ich eher auf 2015 spekuliere als wirklich noch dieses Jahr).

Immer wieder gern. :) Bei mir lief Volume 2 auch schon rauf und runter, was einerseits zwar toll ist, weil man endlich so viel Musik aus der Serie auf CD hat, aber andererseits kennt man die CDs dann irgendwann einfach zu gut und es dürstet nach mehr Musik. :D

 

MV hat ja gesagt, dass er mit seiner Musikauswahl gut zwischen 16 und 18 CDs voll bekommen würde. Mit Volume 3 wären es dann schon 12 CDs, Volume 4 ist also inhaltlich schon gesichert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gern. :) Bei mir lief Volume 2 auch schon rauf und runter, was einerseits zwar toll ist, weil man endlich so viel Musik aus der Serie auf CD hat, aber andererseits kennt man die CDs dann irgendwann einfach zu gut und es dürstet nach mehr Musik. :D

 

MV hat ja gesagt, dass er mit seiner Musikauswahl gut zwischen 16 und 18 CDs voll bekommen würde. Mit Volume 3 wären es dann schon 12 CDs, Volume 4 ist also inhaltlich schon gesichert. ;)

 

Ich stimme dir vollkommen zu. Gebt mir mehr, gebt mir mehr! Ich will alles! :)

 

Ach wie herrlich wäre es doch, wenn die "geheimen Sicherungen" aller X-Files Scores von denen Mark Snow in dem Interview spricht, irgendwann in aller Gänze zumindest als Download verfügbar wären! Das wäre was. Complete Scores aller Episoden ;). Da würde zwar wahrscheinlich sogar ich als Hardcore-Fan der Musik irgendwann überdrüssig, aber ein Traum wäre es ;)

 

Jetzt hoffen wir auf eine schnelle Produktion und Veröffentlichung von Volume 3 und dann schauen wir was wir uns für Volume 4 wünschen können ;) There is so much more :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie herrlich wäre es doch, wenn die "geheimen Sicherungen" aller X-Files Scores von denen Mark Snow in dem Interview spricht, irgendwann in aller Gänze zumindest als Download verfügbar wären! Das wäre was. Complete Scores aller Episoden ;). Da würde zwar wahrscheinlich sogar ich als Hardcore-Fan der Musik irgendwann überdrüssig, aber ein Traum wäre es ;)

 

Da die X-FILES nun ja schon gut abgearbeitet werden, würde ich eher Mark Snows MillenniuM-Archiv plündern. :D

 

Und nur als Tipp am Rande: Das Album zu LONE GUNMEN/HARSH REALM verramscht LLL gerade für 4,98 Dollar. Da war der Ansturm anscheinend nicht so groß wie bei den X-FILES. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die X-FILES nun ja schon gut abgearbeitet werden, würde ich eher Mark Snows MillenniuM-Archiv plündern. :D

 

Ja, dagegen hätte ich auch nichts! Im Gegenteil. Auch hier gibt es musikalisch noch viele interessante Momente. Wobei hier ja wohl vorallem von seiten LLL-Records ein zweites Volume kategorisch ausgeschlossen wird. Schade leider.

 

Und nur als Tipp am Rande: Das Album zu LONE GUNMEN/HARSH REALM verramscht LLL gerade für 4,98 Dollar. Da war der Ansturm anscheinend nicht so groß wie bei den X-FILES. ;)

Das hab' ich schon gesehen. Wenn demnächst mal wieder was erscheint, was ich bestelle bei LLL ist die CD, sofern sie dann noch vorrätig ist, auf jeden Fall mit im Einkaufskorb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So habe mal vorsichtig bei MV angefragt und die Antwort, wann Volume 3 vermutlich erscheinen könnte:

 

 

Verheißt ja zumindest schon mal, dass es nicht nur geplant sondern wirklich schon in Arbeit ist! Freu! :)

Dass ein Volume 3 kommt, stand eigentlich ausser Frage. ;) Die Verkäufe laufen gut, wie bei Volume 1 und bis Frühjahr 2015 könnte Volume 2 auch ausverkauft sein. Nur schade, dass sich die X-Files-Verkäufe nicht auch positiv auf andere Snow-Veröffentlichungen ausgewirkt haben, sprich, es könnten ruhig auch mal der ein oder andere Score von ihm erscheinen, der nicht so bekannt ist wie die X-Files. Da kam ja schon länger nichts mehr, zumindest nicht von Seiten "unserer" Soundtrack-Label.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung