Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X-FILES (Volume 2) von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich gehe davon aus... wenn sie heute so spät in die post geht ist es eher unwahrscheinlich das gute stück schon morgen in den händen zu halten...

aber vielleicht passiert nen wunder :)

 

Ich drücke dir die Daumen das deine Box nicht von einer internationalen und in den höchsten Kreisen agierenden Verschwörung abgefangen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur nicht, dass du morgen enttäuscht wirst. :D

 

hehe :P  bin ich glaub ich trotzdem wenn die post nicht klingelt...

Ich drücke dir die Daumen das deine Box nicht von einer internationalen und in den höchsten Kreisen agierenden Verschwörung abgefangen wird. :D

Trust No One!!! :lol:  ahhh, wenn es um akte-x geht werd ich zum kind... ungeduldig, nervig usw... ;) 

bin mit der serie aufgewachsen und da freue ich mich wie verrückt wenn es mal wieder etwas neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus... wenn sie heute so spät in die post geht ist es eher unwahrscheinlich das gute stück schon morgen in den händen zu halten...

aber vielleicht passiert nen wunder :)

 

hat sich dein status geändert ?

Das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich.Die meisten Lieferungen,die von Chris um diese Uhrzeit abgeschickt werden,kommen meistens am nächsten Tag gleich an.Bis auf ein paar kleine Ausnahmen.

Finde es übrigens recht amüsant,wie man hier auf den laufenden gehalten wird,was den Bestellstatus einiger User angeht.Wieso sagt ihr nicht einfach im Errungenschafts-Fred bescheid,wenn sie eingetrudelt ist.Das reicht doch eigentlich vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf Facebook eine Mark-Snow-Fanpage, da verpasst man so was nicht mehr. ;)

 

jup :)  die ist in meiner "gefällt mir" liste bereits enthalten. da hab ich auch erfahren das vol. 2 erscheint. 

und http://www.facebook.com/lalalandrecords hab ich auch auf "gefällt mir" gedrückt um auch vol. 3 nicht zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich.Die meisten Lieferungen,die von Chris um diese Uhrzeit abgeschickt werden,kommen meistens am nächsten Tag gleich an.Bis auf ein paar kleine Ausnahmen.

Finde es übrigens recht amüsant,wie man hier auf den laufenden gehalten wird,was den Bestellstatus einiger User angeht.Wieso sagt ihr nicht einfach im Errungenschafts-Fred bescheid,wenn sie eingetrudelt ist.Das reicht doch eigentlich vollkommen.

So ähnlich ging es hier nach der Veröffentlichung von Vol.1 auch zu. ;) So viel Aufmerksamkeit bekommen manchmal nicht mal gestandene Williams- oder Goldsmith-Veröffentlichungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The X-Files ist eben Kult !!! das hat den bekannheitsgrad von mark snow enorm gesteigert...

 

Ohne hier den Partypooper zu machen: An der (Board-) Popularität der X-FILES-Veröffentlichungen ist nicht zu rütteln, aber "Kult" ist ja auch nur ein Kampfbegriff. Man könnte schliesslich genauso dagegen argumentieren und auseinander klambüstern, wie wechselhaft (und momenteweise grottenelend) diese Früh-Neunziger-Serie letztlich war und wie bemerkenswert schlecht die gealtert ist :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kult" ist ja auch nur ein Kampfbegriff. Man könnte schliesslich genauso dagegen argumentieren und auseinander klambüstern, wie wechselhaft (und momenteweise grottenelend) diese Früh-Neunziger-Serie letztlich war und wie bemerkenswert schlecht die gealtert ist :dedektiv:

 

sie ist aber immerhin ein vorreiter in sachen mystery serien...  gebe dir aber recht das sie sehr wechselhaft war... die ersten 4 staffeln sind aber einfach top...

danach ging es ein wenig bergab.. wo david duchovny dann die serie verlassen hat war der tiefpunkt erreicht... deshalb war ja nach staffel 9 auch schluss... leider!!!

für mich als x-phile aber die beste serie ever :) gefolgt von californication :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist aber immerhin ein vorreiter in sachen mystery serien...  gebe dir aber recht das sie sehr wechselhaft war... die ersten 4 staffeln sind aber einfach top...

danach ging es ein wenig bergab.. wo david duchovny dann die serie verlassen hat war der tiefpunkt erreicht... deshalb war ja nach staffel 9 auch schluss... leider!!!

für mich als x-phile aber die beste serie ever :) gefolgt von californication :cool:

Es war eben ein kleines Wechselbad, aber für mich beispielsweise bekam die Serie neue Impulse, als Duchovny sie verlassen hat. Ich habe das nie so gesehen, dass ohne ihn die X-Files den Bach runter gegangen sind, im Gegenteil. Man merkte Duchovny mehr und mehr an, dass er eigentlich keine Lust mehr auf die Rolle hatte und als er dann am Ende der siebten Staffel verschwand und die Hälfte der achten Staffel nicht da war, fand ich das sehr erfrischend. Besonders, weil mit John Doggett ein toller neuer Charakter kam, der den Laden mal aufgemischt hat. Für mich ist die achte Staffel eine der besten X-Files-Staffeln, dafür finde ich die neunte Staffel dann umso schwächer. Aber nicht, weil Duchovny da, bis auf das Finale, gar nicht auftaucht, sondern, weil einfach viele Folgen nichts besonderes mehr sind und es sich schon zeitweise sehr hinzieht. Also das komplette Gegenteil der rasanten und spannenden achten Staffel. 

 

Und so schlecht gealtert ist die Serie nun auch nicht, wie ich finde, höchstens der Look ist mittlerweile eben Retro-90er und auch das wurde von Staffel zu Staffel besser. Nur so mancher Effekt sah schon damals echt mies aus. :D Mittlerweile hat eben die Zeit die Serie überholt, wenn man an DAS Datum denkt, welches im Finale als Tag der endgültigen Alieninvasion genannt wird. Das fand ich dann auch eher plump und nicht sonderlich weitsichtig, wie das Finale allgemein, in dem es augenscheinlich eher darum ging, neun Jahre Akte X noch mal Revue passieren zu lassen, als tatsächlich einen logischen Schlussstrich unter alles zu ziehen und miteinander zu verknüpfen. Vom Auftauchen eigentlich schon toter Charaktere mal ganz abgesehen... ;)...deshalb war es nach neun Jahren dann auch genug. Ich fand es eher schade, dass "MillenniuM" nur drei Staffeln bekam und dann auch noch in der siebten Staffel der X-Akten zu so einem unwürdigen Abschluss gebracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Beginn gefiel mir X-Files ganz gut, aber schon sehr früh war mir die Erzählstruktur viel zu lose und es waren in Bezug auf den Hauptstorybogen viel zu viele Pausenfüllerfolgen drin.

Ich weiß noch daß ich mich bei so vielen Folgen so abgrundtief gelangweilt hatte...

Und daß sie dann SPACE wegen X-Files sterben ließen habe ich nie verstanden da X-Files weiterhin so lahm blieb wie es war.

Was wirklich immer grandios war ist die Musik.

Als ich 96 in den USA "The Truth And The Light" entdeckte war ich ganz aus dem Häuschen.

Bei uns gab's ja nur diese dämliche "Songs In The Key Of X" CD.

Umso dankbarer bin ich für die LLL Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(M)ein letztes Wort zu diesem Thema: Es gab in den Neunzigern viele irgendwie ungewöhnliche, reizvolle Serien - X-FILES, EMERGENCY ROOM, ALLY MCBEAL - die unter den Zwängen der alten Zeit gelitten haben. Wären die ca. 10, 15 Jahre später gekommen, womoglich bei Kabelsendern oder im Pay-TV, hätte man da vieles anders und besser machen können. Aber: It is what it is B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(M)ein letztes Wort zu diesem Thema: Es gab in den Neunzigern viele irgendwie ungewöhnliche, reizvolle Serien - X-FILES, EMERGENCY ROOM, ALLY MCBEAL - die unter den Zwängen der alten Zeit gelitten haben. Wären die ca. 10, 15 Jahre später gekommen, womoglich bei Kabelsendern oder im Pay-TV, hätte man da vieles anders und besser machen können. Aber: It is what it is B)

Word!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Beginn gefiel mir X-Files ganz gut, aber schon sehr früh war mir die Erzählstruktur viel zu lose und es waren in Bezug auf den Hauptstorybogen viel zu viele Pausenfüllerfolgen drin.

Ich weiß noch daß ich mich bei so vielen Folgen so abgrundtief gelangweilt hatte...

Und daß sie dann SPACE wegen X-Files sterben ließen habe ich nie verstanden da X-Files weiterhin so lahm blieb wie es war.

 

Die X-Files hatten eben bessere Einschaltquoten. ;) Die beiden SPACE-Produzenten Glen Morgan und James Wong sind ja sozusagen Ziehsöhne von Chris Carter. Beide arbeiteten als Produzenten und Autoren auch an den X-Akten. Nach dem Ende von SPACE wurden die beiden von FOX quasi "gezwungen", die zweite Staffel von "MillenniuM" als ausführende Produzenten zu übernehmen, da sich FOX mit Chris Carter überworfen hatte. Für die beiden hiess es damals "Entweder MillenniuM oder gar nichts" und so nahmen sie zähneknirschend an. Sie bauten die Serie teilweise neu auf und liessen die zweite Staffel mit einem Paukenschlag enden, der eigentlich eine dritte Staffel unmöglich macht. Das war wohl auch eine kleine "Rache" der beiden, die sich später auch nicht am Bonusmaterial für die DVD-Boxen beteiligt haben, sogar Interviews zur Serie ablehnten. Das fand ich sehr schade, da beide, sowohl bei den X-Akten, als auch bei MillenniuM, einige tolle Folgen geschrieben haben.

(M)ein letztes Wort zu diesem Thema: Es gab in den Neunzigern viele irgendwie ungewöhnliche, reizvolle Serien - X-FILES, EMERGENCY ROOM, ALLY MCBEAL - die unter den Zwängen der alten Zeit gelitten haben. Wären die ca. 10, 15 Jahre später gekommen, womoglich bei Kabelsendern oder im Pay-TV, hätte man da vieles anders und besser machen können. Aber: It is what it is B)

Wie Mark Snow im Interview sagte, vielleicht gibt es bald ein X-Files-Reboot mit neuen Schauspielern. ;) Und ohne diese damals innovativen und neuartigen Serien sähe die Serienlandschaft heute vielleicht auch anders aus. Von daher hat doch alles seinen Zweck erfüllt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mark Snow im Interview sagte, vielleicht gibt es bald ein X-Files-Reboot mit neuen Schauspielern. ;)

 

Oooch, nö, ein Reboot? Muss das sein?

 

Und ohne diese damals innovativen und neuartigen Serien sähe die Serienlandschaft heute vielleicht auch anders aus. Von daher hat doch alles seinen Zweck erfüllt. :D

 

Klar, ohne das "TV aus der Zwischenzeit" kein golden age of TV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück haben fast alle diese Serie vergessen. Das steigert und senkt gleichzeitig die Chancen auf eine Neuauflage.

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran. Seit Jahren wird zwar schon viel erzählt, auch von den Machern und Darstellern, aber Lance Henriksen ist mittlerweile 73 Jahre alt und auch Chris Carter hat nach dem Ende der X-Akten keinen Fuß mehr als Produzent auf den Boden bekommen. So gerne ich Lance wieder als Frank Black sehen würde, aber vielleicht ist es auch besser so. Bleiben immerhin drei Staffeln einer der besten Serien aller Zeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung