Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X-FILES (Volume 2) von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist diese Aussage

 

 und die Star-Trek-Sachen dafür vergleichsweise "schlecht" laufen. Zumindest scheinen von beiden Sets, TNG und DS9, keine Fortsetzungen geplant zu sein. 

 

also falsch? Gibt's Belege für die Popularität der TV-Soundtrack-Veröffentlichungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Aussage

 

 

also falsch? Gibt's Belege für die Popularität der TV-Soundtrack-Veröffentlichungen?

 

Welches der Labels spricht schon öffentlich gerne über Verkaufszahlen?? Wir können doch fast immer nur Kaffeesatzleserei betreiben. Neben den oben von Tempelton genannten Indizien haben wir immerhin aktuell diese Angabe. DS9 ein schleppender Verkauf? ;)

 

Below is the Top 10 LLL website sales of 2013 (so far):

10. (3-way tie) - The Relic / Patriot Games / The Shootist

9. Evil Dead

8. The Challenge

7. Bandolero!

6. First Love

5. Rosewood

4. The Fury

3. Caprica

2. Star Trek Deep Space 9

and the #1 top seller on the La-La Land website in 2013 thus far is....

1. Battlestar Galactica Blood and Chrome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät! Habe vor einiger Zeit bei Ebay zu geschlagen. War recht teuer aber was tut man nicht alles für die Sucht. :unsure:

 

 

Warum so negativ? Warum redest du den dann immer von schlechten Verkäufen nur weil die TNG-Box sich schlecht verkauft hat? Die TOS-Box, ST: MP, DS9 waren jeweils in den Top-Ten weit vorne und ST5 war auch recht schnell abverkauft. Zudem MV schon mehrfach auf Facebook (unterandrem in den Kommentaren) & Co sagte das eine VOY-Box kommen soll.

Ich bin da gar nicht negativ, ich stelle nur fest. ;) Die TNG-Box hat sich, zumindest anfangs, nicht gut verkauft, das hat MV selbst gesagt und die 3000 Stück sind bisher auch nicht ausverkauft, weshalb eine geplante zweite TNG-Box wohl erst mal nicht kommt, ebenfalls laut MV. Dagegen lobte MV von Anfang an die guten Zahlen der X-Files-Box, die nach knapp zwei Jahren dann auch ausverkauft war. Und das hat mich eben überrascht, nicht mehr, nicht weniger. Schlecht geredet habe ich da nichts, im Gegenteil, ich habe sogar erwähnt, dass die DS9-Box ganz vorne in LLLs Top Ten auftaucht. STAR TREK 5 passt nicht ganz in den Vergleich, da es sich hierbei nicht um ein Box-Set handelt.

 

Aber eben aufgrund der sehr guten Verkäufe von Trek-Alben in der Vergangenheit wunderte es mich eben, dass TNG anscheinend so schlecht lief, dass MV das sogar öffentlich beklagte, was man bei schlechten Verkäufen nun auch nicht immer macht. Ich habe ganz einfach mit mehr Trek- als X-Files-Fans gerechnet, deshalb meine Verwunderung.

 

Und was die Liste von LLL genau aussagt, kann man auch nur spekulieren. Wenn sich BLOOD & CHROME bisher 1500 mal verkauft hat und die DS9-Box vielleicht 1300 mal ist das eben was anderes, als wenn es, sagen wir mal 1200 zu 800 sind, wobei ich nun aber nicht glaube, dass sich beispielsweise THE FURY weniger als 800 mal bisher verkauft hat. ;)

 

Ich rede STAR TREK hier auch nicht schlecht, im Gegenteil, ich habe artig beide Boxen gekauft und mag sie auch ganz gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der nächste Neudruck bei LaLaLand. Dann warte ich noch mit meiner Reklamation wegen Caprica...

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Antwort von MV bezüglich meiner Anfrage zu dem typo

 

Alle internen Referenzen zu dem Titel bei Fox waren ohne dem 'T' am Ende... und sie mussten es somit so übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir brauchst Du die Freuden von DS9 nicht erklären. Aber es wäre schon interessant, wie die Zahlen nun genau aussehen.

 

Lalaland ist nicht die Heilsarmee. Gerhard hat oft genug gesagt, dass er Geld verdienen muss. Daher wird Trek unterm Strich schon Kohle abwerfen, die erste TNG Box hin oder her!

Und selbst als großer Anhänger von Trek TV Scoring sage ich, die war nicht so dolle zusammengestellt. Finde die auch eher enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal, dass das nicht die letzte Box sein wird. Ok, Volume 2 ist noch nicht mal draussen und jetzt schon nach Volume 3 zu schreien vielleicht eher unpassend, aber das haben eben all die Jahre des Wartens aus mir gemacht. :D

 

Und man hat sich bei LLL doch wieder auf 3000 Stück eingelassen, obwohl MV kurz nach der ersten Box meinte, eine zweite würde wohl nur mit 2000 Stück kommen. Die Box brauchte zwar zwei Jahre bis zum Sell-out, aber das bedeutet ja auch, dass sie kontinuierlich immer mal wieder verkauft wurde. 

 

Relativ frisch hat MV im FSM-Board auf die (mittlerweile auch dort mehr oder minder dezente) Nachfrage, nach einem Volume 3 geantwortet:

 

So MV...

Love volume 1 (playing it now in fact) and will be getting vol 2 as soon as possible next week.

With so much music still unreleased is there a possibility of a vol 3 at some point down the line or do you now consider the X-Files closed?

A vol 3 is most likely unless sales of Volume 2 are terrible.

MV

 

Und ich muss auch gestehen, dass ich mehr als freudig erregt auf Volume 2, und 3 und... und ... und... bin ;).

 

Wobei ich zugeben muss, nach einem dritten Volume, welches hoffentlich auch 4 CDs umfassen wird, könnte man bei einer guten Zusammenstellung eigentlich den Großteil an Musik abgearbeitet haben, die wirklich bezeichnend für die Serie war. Auch wenn es von mir aus, alle Episoden-Scores in voller Länge geben könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich gefreut wenn es wie bei Babylon 5 gehandhabt worden wäre, da gibt es ja zu einigen Episoden eine Score CD. Man hätte bei der ersten Staffel anfangen können und sich langsam durcharbeiten können, jedes Jahr eine Box mit dem kompletten Score aus einer Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich gefreut wenn es wie bei Babylon 5 gehandhabt worden wäre, da gibt es ja zu einigen Episoden eine Score CD. Man hätte bei der ersten Staffel anfangen können und sich langsam durcharbeiten können, jedes Jahr eine Box mit dem kompletten Score aus einer Staffel.

 

Ich wäre dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ frisch hat MV im FSM-Board auf die (mittlerweile auch dort mehr oder minder dezente) Nachfrage, nach einem Volume 3 geantwortet:

 

So MV...

Love volume 1 (playing it now in fact) and will be getting vol 2 as soon as possible next week.

With so much music still unreleased is there a possibility of a vol 3 at some point down the line or do you now consider the X-Files closed?

A vol 3 is most likely unless sales of Volume 2 are terrible.

MV

 

Und ich muss auch gestehen, dass ich mehr als freudig erregt auf Volume 2, und 3 und... und ... und... bin ;).

 

Wobei ich zugeben muss, nach einem dritten Volume, welches hoffentlich auch 4 CDs umfassen wird, könnte man bei einer guten Zusammenstellung eigentlich den Großteil an Musik abgearbeitet haben, die wirklich bezeichnend für die Serie war. Auch wenn es von mir aus, alle Episoden-Scores in voller Länge geben könnte :)

So sehe ich das auch. :) Nach einem Volume 3 dürfte wirklich alles Nennenswerte aus der Serie abgearbeitet sein, auch wenn ich mir ehrlich gesagt natürlich auch ein Volume 4 kaufen würde, das nur noch aus Füllmaterial besteht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. :) Nach einem Volume 3 dürfte wirklich alles Nennenswerte aus der Serie abgearbeitet sein, auch wenn ich mir ehrlich gesagt natürlich auch ein Volume 4 kaufen würde, das nur noch aus Füllmaterial besteht. ;)

 

Wie recht du mal wieder hast, mein lieber Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben aufgrund der sehr guten Verkäufe von Trek-Alben in der Vergangenheit wunderte es mich eben, dass TNG anscheinend so schlecht lief, dass MV das sogar öffentlich beklagte, was man bei schlechten Verkäufen nun auch nicht immer macht. Ich habe ganz einfach mit mehr Trek- als X-Files-Fans gerechnet, deshalb meine Verwunderung.

 

Ich würde mal behaupten die schlechten Verkaufszahlen der TNG-Box beruhen auf einer Übersättigung des Marktes an TNG Musik. Zu TNG gab es ja schon vier Alben und die Ron Jones Box. Zudem war die LLL Box inhaltlich nicht besonders berauschend. Zu DS9 gab es eben nur die Musik zum Pilotfilm.

 

Und was die Liste von LLL genau aussagt, kann man auch nur spekulieren. Wenn sich BLOOD & CHROME bisher 1500 mal verkauft hat und die DS9-Box vielleicht 1300 mal ist das eben was anderes, als wenn es, sagen wir mal 1200 zu 800 sind, wobei ich nun aber nicht glaube, dass sich beispielsweise THE FURY weniger als 800 mal bisher verkauft hat. ;)

 

Da hast du recht. Ohne Absolute Werte ist die Einordnung dieser Top-Ten sehr schwer. Das sich allerdings Platz vier weniger als 800 verkauft haben soll klingt irgendwie bitter. Nischenmarkt Soundtracks hin oder her.

 

Ich rede STAR TREK hier auch nicht schlecht, im Gegenteil, ich habe artig beide Boxen gekauft und mag sie auch ganz gerne. ;)

 

Na dann ist ja gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Ohne Absolute Werte ist die Einordnung dieser Top-Ten sehr schwer. Das sich allerdings Platz vier weniger als 800 verkauft haben soll klingt irgendwie bitter. Nischenmarkt Soundtracks hin oder her.

 

 

 

Die Zahlen waren von mir auch nur als Beispiel gewählt. Wie gesagt, bei Titeln wie THE FURY würde es mich wundern, wenn die nicht schon längst die 1000er-Marke überschritten haben. Vielleicht liegen die Titel auch alle sehr nahe beieinander, also BLOOD & CHROME beispielsweise bei 2000 Stück, die DS9-Box bei 1900 Stück usw. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Zumindest nicht, bis es zu Wasserstandsmeldungen seitens LLL kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das habe ich gerade im MilllenniuM-Forum aufgeschnappt. Eine Aussage von MV, die die ganze Diskussion über Erfolg/Misserfolg der Trek-Boxen von LLL im Grunde gegenstandslos macht. Die Frage war, ob die Verkäufe der TNG-Box wirklich so schlecht waren. ;)

 

 

 

"No, sales were great on Vol 1. A Vol 2 is in the planning stages for 2014."

One Trek at a time, guys. One trek at a time."

 

Das klang mal ganz anders, aber ist doch schön, wenn es doch noch gut gelaufen ist. Dann bekommt ihr auch noch eine zweite TNG-Box. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das habe ich gerade im MilllenniuM-Forum aufgeschnappt. Eine Aussage von MV, die die ganze Diskussion über Erfolg/Misserfolg der Trek-Boxen von LLL im Grunde gegenstandslos macht. Die Frage war, ob die Verkäufe der TNG-Box wirklich so schlecht waren. ;)

 

 

Das klang mal ganz anders, aber ist doch schön, wenn es doch noch gut gelaufen ist. Dann bekommt ihr auch noch eine zweite TNG-Box. :D

 

Und auch noch:

 

Enterprise will not be ready. Sorry.

Feb 2014, most likely

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das habe ich gerade im MilllenniuM-Forum aufgeschnappt. Eine Aussage von MV, die die ganze Diskussion über Erfolg/Misserfolg der Trek-Boxen von LLL im Grunde gegenstandslos macht. Die Frage war, ob die Verkäufe der TNG-Box wirklich so schlecht waren. ;)

 

 

Das klang mal ganz anders, aber ist doch schön, wenn es doch noch gut gelaufen ist. Dann bekommt ihr auch noch eine zweite TNG-Box. :D

 

 

Und auch noch:

 

Enterprise will not be ready. Sorry.

Feb 2014, most likely

MV

 

Nice! Aber das sollte nun lieber in den passenden Thread besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Pressemitteilung:

THE X FILES: VOLUME TWO: LIMITED EDITION (4-CD BOX SET) LLLCD 1270

Music by Mark Snow

Limited Edition of 3000 Units

STARTS SHIPPING Sept 10th

RETAIL PRICE: $49.98

ORDER “THE X FILES: VOLUME TWO: LIMITED EDITION (4-CD BOX SET)” starting Sept 10th at 12pm PST at www.lalalandrecords.com and get your CD tray card (clamshell front cover) autographed by composer Mark Snow at no additional charge. Autographs are available while supplies last and are NOT guaranteed.

La-La Land Records and Twentieth Century Fox mark the 20th anniversary of the beloved television series THE X FILES with this second, 4-CD volume of Mark Snow’s original score to the award-winning landmark program. More than 5hrs of incredible X-Files music, complied from many episode favorites, have been assembled in this strikingly attractive collection, produced by Mark Snow, Nick Redman and Mike Joffe and mastered by James Nelson. The 40-Page CD booklet contains exclusive, in-depth liner notes from film music writer Randall Larson and features comments from show creator Chris Carter and writer/producers Frank Spotnitz, Glen Morgan and James Wong. Limited to 3000 units, the set’s CD Booklet and 4-CD Clamshell case are housed in a hard cover slipcase, in the same fashion as our acclaimed, sold-out first volume. The truth is in here – this is truly some of the most daring and enthralling music ever created for television.

Disc One

1. THE?X?FILES Main Title

(Season 1) 0:47

1X11 – EVE

2. Swinging Dead Daddy 1:26

3. Meet Your Clone 1:19

4. Attached 0:53

1X16 – YOUNG AT HEART

5. The Eyes Don’t Lie 1:46

6. Ain’t Dead Yet 4:03

7. Youth 3:37

8. Shot in the Crowd 2:29

1X17 – E.B.E.

9. Swimming With Sharks 5:14

10. Here We Go 2:42

1X21 – TOOMS

11. Druid Hill 2:42

12. Rats &?Babes 1:59

13. Toilet Tooms 5:49

1X22 – BORN?AGAIN

14. Psycho-Electric Attack 6:27

2X03 – BLOOD

15. Drive for Blood 3:26

2X14 – DIE?HAND?DIE?VERLETZT

16. Prayer 0:45

17. Suicide Exam 2:34

18. Snake Hold 1:22

2X16 – COLONY

19. Hypothermia 2:43

20. Alta 2:35

2X17 – END?GAME

21. Scully’s Discovery/Mulder’s E-Mail

Message/Skinner Helps Scully 8:19

22. Showdown/Saving Mulder/

Faith to Keep Looking 11:18

Disc One Total Time: 74:49

Disc Two

1. THE?X?FILES Main Title

(2nd Season) 0:49

2X23 – SOFT?LIGHT

2. Eaten by Light 2:44

3. Spontaneous Combustion 4:39

4. Shadow on the Wall 2:21

2X22 – F. EMASCULATA

5. Flesh on Bone 4:31

6. Pustule Package 3:21

3X01 – THE?BLESSING?WAY

7. Blown Up and Beaten 2:50

3X02 – PAPER?CLIP

8. Smoky Gets in Your Eyes 2:52

9. Outmined 2:23

10. Sacrifice/

Skinner Gets Skinned 4:04

3X04 – CLYDE?BRUCKMAN’S?

FINAL?REPOSE

11. Yappi 2:18

12. Dumpster 3:00

3X14 – GROTESQUE

13. Disarmed 1:28

3X24 – TALITHA?CUMI

14. Fries and Faith 2:38

15. Discreet Distance 3:04

4X01 – HERRENVOLK

16. Needle Neck 6:54

4X02 – HOME

17. Newborn 2:11

4X09 – TUNGUSKA

18. Worm Rock 12:48

19. Chicken Wire Wrap 7:57

20. THE?X?FILES End Credits (Extended #1) 0:35

Disc Two Total Time: 74:23

Disc Three

1. THE?X?FILES Main Title

(7th Season) 0:35

4X10 – TERMA

2. Black Vermiform 6:03

3. Fire of Terma 8:47

4X17 – TEMPUS?FUGIT

4. Pieces 6:28

5. Nine Minutes 3:24

4X24 – GETHSEMANE

6. Trails 5:37

7. Thawed 11:30

8. Deep Dupe 4:17

5X01 – REDUX

9. Little Vials of Proof 8:23

5X02 – REDUX?II

10. Remission 5:42

5X14 – THE RED AND THE BLACK

11. Red Letter 2:46

12. Resist or Serve 3:45

13. Lil’ Cabin in Quebec 8:42

Disc Three Total Time: 76:35

Disc Four

1. THE?X?FILES Main Title

(9th Season) 0:36

5X17 – ALL?SOULS

2. Baptism 3:45

3. Four Faces 7:28

6X09 – S.R. 819

4: Orgell 2:26

5. Bill of Health 4:29

6X22 – BIOGENESIS

6. Map of the Genome 4:00

7X14 – THEEF

7. Voodoo Doll 7:19

7X22 – REQUIEM

8. Déjà vu 3:55

9. Ray 5:09

9X04 – 4-D

10. Pulling the Plug 9:00

8X21 – EXISTENCE

11. Something Feels Off 3:03

12. Replicant Revolution 6:21

13. Under Investigation 3:14

8X15 – DEADALIVE

14. Deep Six 2:53

15. AliveAlive 11:03

16. THE?X?FILES End Credits

(1st Season) 0:30

17. I Made This/

20th Century Fox Fanfare* 0:08

* - Music By Alfred Newman

Disc Four Total Time: 76:04

Total Set Running Time: 298:27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht es noch neugieriger, was sich hinter den Titeln verbirgt... ob wirklich das alles abgedeckt ist, was man aus den Folgen wünschte oder nicht ;)

 

Und, wie aus der Laufzeit und der Anzahl der Tracks schon zu erkennen war, sind einige lange Stück dabei.

 

Noch ca. 10 Stunden dann kann endlich bestellt werden UND Hörproben angehört ;). Die müssen mich bis zum Eintreffen der Box dann über die kommenden Wochen bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht es noch neugieriger, was sich hinter den Titeln verbirgt... ob wirklich das alles abgedeckt ist, was man aus den Folgen wünschte oder nicht ;)

 

Und, wie aus der Laufzeit und der Anzahl der Tracks schon zu erkennen war, sind einige lange Stück dabei.

 

Noch ca. 10 Stunden dann kann endlich bestellt werden UND Hörproben angehört ;). Die müssen mich bis zum Eintreffen der Box dann über die kommenden Wochen bringen ;)

Zumindest von der Episode 4-D ist das Stück dabei, auf welches ich gehofft habe. ;) Und auch bei DIE HAND DIE VERLETZ(T) ist das satanische "Prayer" vorhanden. Insofern bin ich da schon mal glücklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung